Comets - Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von ProBowler »

Wir erreichen eine neue Dimension des Hypes um schlechte Schiedsrichter.

Jetzt zeigen die schon beim Nachmessen dass sie parteiisch sind. Wenn dem wirklich so wäre hätte man ja ohne Nachmessaktion einfach einen First Down geben können und in in der Kabine auf den Geldboten aus Hall zu warten.

Ach - der Geldbote kam von den Comets? Und hatte 70 € pro Schiri dabei? Uuups
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
AfterEight
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: Di Mai 07, 2013 14:46

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von AfterEight »

ProBowler hat geschrieben:Wir erreichen eine neue Dimension des Hypes um schlechte Schiedsrichter.
Ich war gestern auch bei diesem Spitzenspiel und ich muss sagen, dass die Zebras bis auf in 2-3 Situationen einen absolut anständigen Job abgeliefert haben. Die 2 Ejections waren absolut angemessen.
Das einzigste, bei dem ich mich Frage ob das wirklich bei so einem Spiel sein muss ist, dass obwohl 2 m neben dem angeblichen "taunting" ein ref stand, der ca 15 m entfernte Ref an der Seitenlinie die Flagge schmeißt :irre: . Wie ich danach von Haller Spieler erfahren habe war das "böse" was gesagt wurde "halts maul", wo ich mich frage ob wir dann doch im Kindergarten sind/waren.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von emmitt22 »

ProBowler hat geschrieben:Ach - der Geldbote kam von den Comets? Und hatte 70 € pro Schiri dabei? Uuups
Man muss um Jede(n) froh sein, die/der sich das antut. Wenn man bedenkt, dass dafür in der GFL mit An- und Abreise ein kompletter Tag draufgeht und viele die Kosten für Ausrüstung und Lehrgang selbst tragen, liegt die Bezahlung deutlich unter dem Mindestlohn. Und wie auch in jedem einzelnen Footballteam gibt es natürlich auch unter den Zebras bessere und schlechtere und im Einzelfall auch solche, die vielleicht den eigenen (subjektiven!) Ansprüchen an Unparteilichkeit nicht genügen, aber schon innerhalb einer Crew und erst Recht über die gesamte Saison gesehen dürfte sich das wohl ausgleichen.

Außer natürlich, man erwischt im Superbowl eine Crew wie vor einigen Jahren die Seahawks gegen die Steelers :mrgreen:

@AfterEight: Wenn das "halts maul" dem Zebra galt, ist die Flagge wohl nachvollziehbar :lol:
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von DasBamBam »

Ich gehe davon aus, dass jeder Ref sein Bestes gibt. Subjektiv hab ich auch einiges anders gesehen, aber ich war 100 m weg und mein Blickwinkel ist völlig anders als der von 6 refs die an versch.Positionen stehen. Wir sollten fair bleiben. Und wenn keiner beleidigt in das Gesichtsgitter greift, den ref behindert, dann wären 60 yarrds am Ende übrig gewesen....Disziplin ist da das Zauberwort. :ugly:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von Fighti »

Dass das eine BaWü-Crew gewesen sein soll, ist als Behauptung aber auch mutig:

Referee: Fischer • Umpire: Doboczky • Linesman: Sumner • Line judge: Klaiber • Back judge: Wahl • Field judge: Spendig • Side judge: Langer
Luck is when opportunity meets preparation.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von MarthaH »

Wir wollen auch nicht ganz vergessen, daß gestern keine schattigen 22 Grad auf dem Spielfeld waren, sondern eher runde 40. Daß da die Emotionen hoch gehen, kann jeder an so einem Tag im Berufsverkehr um sich herum beobachten. Dafür ging es mehr als zivil und unproblematisch zu.

Mein Fazit: die Unicorns haben Probleme, die sie dringend angehen müssen. Gegen einen hochklassigen Gegner kann man sich keine Anlaufzeit von 1 1/2 Quartern erlauben, bis die Maschine rund läuft. Die Comets haben hervorragend aufgespielt und konnten ihren Vorsprung mit viel Glück über die Zeit retten, der Sieg sei ihnen gegönnt.

Auf jeden Fall sind die Comets fest in der Oberklasse der GFL Süd angekommen und eine wertvolle Bereicherung der Szene.
Neutraler
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mo Mai 05, 2008 18:54

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von Neutraler »

MarthaH hat geschrieben:Wir wollen auch nicht ganz vergessen, daß gestern keine schattigen 22 Grad auf dem Spielfeld waren, sondern eher runde 40. Daß da die Emotionen hoch gehen, kann jeder an so einem Tag im Berufsverkehr um sich herum beobachten. Dafür ging es mehr als zivil und unproblematisch zu.

Mein Fazit: die Unicorns haben Probleme, die sie dringend angehen müssen. Gegen einen hochklassigen Gegner kann man sich keine Anlaufzeit von 1 1/2 Quartern erlauben, bis die Maschine rund läuft. Die Comets haben hervorragend aufgespielt und konnten ihren Vorsprung mit viel Glück über die Zeit retten, der Sieg sei ihnen gegönnt.

Auf jeden Fall sind die Comets fest in der Oberklasse der GFL Süd angekommen und eine wertvolle Bereicherung der Szene.
@ MarthaH
Meinst Du die Probleme in der Offense Linie ? Da hatten sie auch Probleme gegen Braunschweig besonders rechts !
tdawg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 07, 2015 11:01

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von tdawg »

Die Leistung der Comets Fans leider noch nicht ganz...die schiris wegen einer entscheidung bei eigener 21 pkt Führung dermaßen auszubuhen hab ich noch nie erlebt :down: :keule:
flo KC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 05, 2015 12:16

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von flo KC »

Vielleicht wurde auch der eigene Spieler für seine glanzleistung ausgebuht?
Benutzeravatar
tecjonny
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jun 01, 2015 10:03

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von tecjonny »

Für die Zuschauer kann wohl kein Team der GFL etwas... Trotzdem muss ich recht geben, das Ausbuhen war unnötig, aber American Football ist nunmal ne Sportart mit sehr umfangreichen Regeln, die viele Zuschauer nicht kennen. Und die schieben die Entscheidungen der Refs zum eigenen Nachteil gerne von sich.

BTW: Die Penalty für die angebliche "Beleidigung" war nicht gegen den Ref.

Deutlich zu sehen war zudem, dass ab der zweiten Halbzeit hart durchgegriffen wurde durch die Refs. Daher auch die zwei Ejections (zurecht). Ansonsten waren die Entscheidungen der Refs bei genauerer Betrachtung (bis auf wenige Ausnahmen) zurecht.

Ich denke das Spiel war ein sehr wichtiger Sieg für die Comets, das zum Ende Saison über die Platzierung in der GFL entscheidend sein wird - ebenso über das Auftreffen in den Playoffs mit Teams aus dem Norden. Durch Zufall und Schicksal kommen die Hurricanes dann evtl. nach Kempten - und da gibts glaub noch bissl was zu klären auf dem Feld nach der Niederlage in dem EFL-Finale.

Greets
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von TIMI »

Ich glaube die canes klären erst im Norden noch was!
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von MarthaH »

Sollen sie mal tun. Die derzeitige Tabelle ist ja schon lustig... Stand heute wären die Viertelfinale

KBH vs. AC
BL vs. SHU

kommt einem irgendwie bekannt vor :mrgreen:

SSC vs. HH
SH vs. BR

Irgendwer (Name fällt mir gerade nicht ein...) hätte jedenfalls schon Saisonschluss.

Spassige Saison :mrgreen:
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von MaLa »

Naja, vielleicht haben ja einige Mannschaften Glück und kriegen in der zweiten Hälfte des Jahres mehr Spiele als in der ersten. Sonst haben ja am Ende einige Team 18 Spiele und andere nur 10.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von zusel »

Fighti hat geschrieben:Dass das eine BaWü-Crew gewesen sein soll, ist als Behauptung aber auch mutig:

Referee: Fischer • Umpire: Doboczky • Linesman: Sumner • Line judge: Klaiber • Back judge: Wahl • Field judge: Spendig • Side judge: Langer
OK, dann hat meine Quelle definitiv versagt. 1x BaWü, 6x Bayern. Hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert wenn in kempten nur BaWü-ler im Einsatz gewesen wären.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Comets - Unicorns

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Na ja, ob eine Quelle versagt oder man hier einfach nur Behauptungen aufstellt....1 von 7 Richtigen ist dann doch schon ein bissle an den Haaren herbeigezogen, das hat mit versagender Quelle nichts zu tun. Einfach mal recherchieren, bevor man sowas schreibt.

Ansonsten kann ich MarthaH nur zustimmen. Was da von der Haller Offense in der ersten Halbzeit (ausgenommen dem TD) kam, war wirklich nicht souverän. Was ich auch nicht ganz verstanden habe, dass man die ersten Drives auf Seiten der Unicorns nur auf Passspiel gesetzt hat und nicht ein Lauf zu sehen war. Auf Nachfrage beim HC Gehrke, kam die Antwort: Sache von Jordan Newman, er ist Offense- Coach.

Muss man einfach mal so stehen lassen. Aber auch die Defense war, zumindest in der ersten Hälfte, auf dem Platz nicht vorhanden, schade eigentlich, denn ganz so stark wie Braunschweig schätze ich die Comets, bei aller Liebe und Respekt vor der Leistung, dann doch nicht ein.

Letztendlich waren die Comets einfach an diesem Tag heißer auf den Sieg und haben auch verdient gewonnen. Respekt vor der Entwicklung des Teams, nachdem ja Stuttgart augenscheinlich die letzten Jahre auf der Stelle tritt, scheint sich mit den Comets ein ernst zu nehmendes Team im Kampf um die Südmeisterschaft zu entwickeln, welches auch in den Playoffs über kurz oder lang die Möglichkeiten hat, das eine oder andere Nordteam zu schlagen.

Am Rande des Spiels haben wir etwas gescherzt, wäre doch mal was, die Unicorns gegen die Comets im Endspiel um den German Bowl.
Antworten