Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Und dir viel Spaß beim Eishockey. Harvey natürlich auch...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

shiver55 hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 12:42 Und dir viel Spaß beim Eishockey. Harvey natürlich auch...
Danke. Werde ich haben. Und woran hast Du Spaß? Football findet ja nicht statt :lol:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Nur mal zur Klarstellung .
Ich glaube nicht ,das es hier im Forum noch jemanden gibt ,
der bereits 1981 :!: im Essener Grugastadion , beim
Endspiel der Rebellenliga , Panther vs. Seahawks , dabei war .
AF schaufelt sich gerade sein eigenes Grab .
Ich habe nicht die Absicht zur Beerdigung zu gehen .
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Ihr seid ja immer noch da.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

na klar bin ich noch da.
Ich warte auf die nächsten Beiträge, wie großartig American Football in der Wahrnehmung der Menschen in Deutschland ist. Und wie American Football in 2021 die Zuschauer in die Stadien lockt. Wie geil doch alles ist. Wie man mit der NFL quasi auf einer Stufe steht. Wie großartig der AFVD die Belange der Vereine regelt.
ist schon geil das alles :lol:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...irgendwie hab ich jetzt lange überlegt, an was mich das mit euch beiden erinnert.
dann auf einmal hatte ich es: an statler und waldorf. die haben auch immer gemeckert, aber sie hatten trotzdem in jeder folge ihren auftritt und hätten ihren logenplatz ums verrecken nicht aufgegeben... :mrgreen:
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fullbackhorst »

KarlH hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 18:33 ...irgendwie hab ich jetzt lange überlegt, an was mich das mit euch beiden erinnert.
dann auf einmal hatte ich es: an statler und waldorf. die haben auch immer gemeckert, aber sie hatten trotzdem in jeder folge ihren auftritt und hätten ihren logenplatz ums verrecken nicht aufgegeben... :mrgreen:
Kleinen, aber feinen Unterschied gibt es aber. Und ich meine nicht, dass die nicht von derselben Person bespielt wurden.

Allerdings werden sich Gelegenheitszuschauer wie ich sicher oftmals anderen Sportarten mehr zuwenden. Und ob die zurückkehren, ist noch die Frage. Und ich werde zusätzlich vor Ende der Pandemie bestimmt keine Sportstadien körperlich aufsuchen.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Das verstehe ich nicht. Wenn du sowieso in kein Stadion gehst, bis der Mist vorbei ist, wieso gehst du danach nicht wieder zum Football?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: Corona-Virus

Beitrag von Fullbackhorst »

shiver55 hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 19:43 Das verstehe ich nicht. Wenn du sowieso in kein Stadion gehst, bis der Mist vorbei ist, wieso gehst du danach nicht wieder zum Football?
Dass so einige Leute nicht wiederkommen werden, ist eine Vermutung von mir. Hat nichts mit meinem Verhalten nach der Pandemie zu tun, das wird mich hoffentlich wieder zum Football führen. Aber meine Glaskugel ist nicht so klar...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

Das Fans "nicht wiederkommen" hat so vielfältige Gründe, dass es den einen Grund nicht gibt!
Beleg: in den 1990er Jahren kamen rund 10.000 Fans zu den Spielen der Lions. Jetzt sind es rund 2.800 …

Es gibt immer Zuschauer oder Fans, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kommen. Man sollte nicht schauen, wo sind die geblieben. Man sollte schauen, dass neue kommen.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Naja, beim Fussball hast du in den unteren Ligen bis zur Bezirksliga eh kein Zuschauerproblem. Da kommen so wenige (Familienangehörige), die können sich problemlos mit 2m Sicherheitsabstand rund um den Platz stellen und es sind noch genügend Plätze frei...

Die Möglichkeit hättest du beim Footbal meist nur bei irgendwelchen Jugendspielen.
When it´s game time, it´s pain time baby!
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Corona-Virus

Beitrag von altalanos_igazgato »

Kundenberater hat geschrieben: Mi Aug 05, 2020 08:49 Das Fans "nicht wiederkommen" hat so vielfältige Gründe, dass es den einen Grund nicht gibt!
Beleg: in den 1990er Jahren kamen rund 10.000 Fans zu den Spielen der Lions. Jetzt sind es rund 2.800 …

Es gibt immer Zuschauer oder Fans, die irgendwann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kommen. Man sollte nicht schauen, wo sind die geblieben. Man sollte schauen, dass neue kommen.
In den 1990ern war Football noch was neues, unbekanntes. Da waren selbst in den untersten Ligen die Plätze voll mit Zuschauern. Dazu gab es noch die NFL Europe, welche zum "ersten Hype" beigetragen hat.
Mittlerweile gibt es deutlich mehr Teams, weshalb sich die Zuschauer meiner Meinung nach breiter streuen. Viele die früher in Braunschweig waren gehen heute nach Hannover, Wolfsburg, Hildesheim, etc.
Insgesamt gibt es glaube ich deutlich weniger "Neugierige," die seiner Zeit zu deutlich niedrigeren Eintrittskosten mal reinschnuppern durften, sondern eben nur noch den harten Kern der Fans und "Fachpublikum". Football ist nunmal bei weitem kein Eventsport wie Fußball, Basketball, oder Eishockey.
Az igazi általános ember :mrgreen:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

ich stoße mich immer an diesen populistischen Begriffen.
Was ist denn ein "eventsport"???
Und wo ist der Unterschied zwischen einem Spieltag beim Football zu einem Spieltag beim Eishockey/Basketball/Fußball.
Das erklär mal.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Corona-Virus

Beitrag von amadeus »

Kundenberater hat geschrieben: Di Aug 04, 2020 14:49 na klar bin ich noch da.
Ich warte auf die nächsten Beiträge, wie großartig American Football in der Wahrnehmung der Menschen in Deutschland ist. Und wie American Football in 2021 die Zuschauer in die Stadien lockt. Wie geil doch alles ist. Wie man mit der NFL quasi auf einer Stufe steht. Wie großartig der AFVD die Belange der Vereine regelt.
ist schon geil das alles :lol:
ja da wart ich dann doch mal mit Dir :mrgreen: :up: Liebe Grüße aus Wien :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1854
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kundenberater »

das ist doch mal nett. Gruß zurück.
Schade, dass es keine Spiele mehr gegen österreichische Teams gibt. Ich war mal in Innsbruck. Klatsche für die Lions, aber war gut. Schönes Stadion in Innsbruck
Antworten