Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Corona-Virus

Beitrag von Partycrasher »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 17:53
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 15:28
Ansonsten gibt es neben Reichsbürgertum noch genug andere Gründe sich nicht Impfen zu lassen. Kein Grund deine Schubladen zu sortieren...
Doch ... in der jetzigen Zeit eine Impfung penetrant abzulehnen ist nicht zu akzeptieren. Die gehören allesamt in eine Schublade: mit Reichsbürgern, Querulanten, Idioten etc.pp
Dann begrüße ich Dich in dieser Schublade... Such Dir aus wozu Du gehörst. Nur mal als Hinweis: Auch geimpfte Personen können das Virus verbreiten und damit für Ansteckungen sorgen.


Bisher war es so, dass man mit einem Test zum Spiel kommen sollten.
Auch der Fall Düsseldorf in Essen zeigte ja, dass es Infektionen gibt die später erkannt werden und man sich testen lassen sollte. Wie würde das dann geregelt?
Ja, ab dem 11.10. sind diese Tests kostenpflichtig und deshalb betrifft es ja eigentlich schon den Spieltag am Wochenende davor. Und es spielen noch andere Ligen ausser GFL/GFL2....
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Corona-Virus

Beitrag von zusel »

Meine Saison ist dann für mich definitiv beendet. Ich werde als (sehr gerne) Geimpfter definitiv nicht für einen zusätzlichen Test zahlen.

Ja, es gibt Impfdurchbrüche, aber in D ist noch kein Geimpfter über 61 an Corona gestorben. Und die Wahrscheinlichkeit ins KKH zu kommen ist auch sehr gering. Wenn also alle vernünftig wären, dann gäbe es das Problem einer allgemeinen Testpflicht für den Spielbetrieb gar nicht.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Corona-Virus

Beitrag von Lizzard50 »

GFL Forum - GFL Hygienekonzept - Test in der GFL auch für die anderen 2G Pflicht (auch in der GFL2)

Alle anderen Ligen sind Landesverband oder Spielverbund, somit mit dieser Frage mal an deine geschätzten gewählten Vertreter oder Beauftragte wenden. Das handhabt aktuell jeder anders und wieviele Spiele sind den nach dem 11.10. noch geplant? Da muss dann mal der Verein für 0,80€ je Test bei DM einkaufen und der Physio/Arzt vor dem Spiel alle mal testen...
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kreuzteufel »

Kundenberater hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 17:53
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 15:28
Ansonsten gibt es neben Reichsbürgertum noch genug andere Gründe sich nicht Impfen zu lassen. Kein Grund deine Schubladen zu sortieren...
Doch ... in der jetzigen Zeit eine Impfung penetrant abzulehnen ist nicht zu akzeptieren. Die gehören allesamt in eine Schublade: mit Reichsbürgern, Querulanten, Idioten etc.pp
Leider nein. Neben medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen zu können gibt es durchaus auch psychologische, z.B. klinische Angst vor Spritzen (kein Schmäh!).
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 20:14 Leider nein. Neben medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen zu können gibt es durchaus auch psychologische, z.B. klinische Angst vor Spritzen (kein Schmäh!).

... dann solltest "Du" tunlichst zusehen nicht mit Covid auf der Intensiv zu landen. Dann heißt es Do or Die.
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Karsten hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 21:01 [quote=Kreuzteufel post_id=4914830 time=<a href="tel:1630952041">1630952041</a> user_id=17685]
Leider nein. Neben medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen zu können gibt es durchaus auch psychologische, z.B. klinische Angst vor Spritzen (kein Schmäh!).

... dann solltest "Du" tunlichst zusehen nicht mit Covid auf der Intensiv zu landen. Dann heißt es Do or Die.
[/quote]

Geschäftsidee: Impfung in Vollnarkose!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

shiver55 hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 21:07
Geschäftsidee: Impfung in Vollnarkose!

Es soll ja Zahnärzte geben, die unter Hypnose behandeln....
Das Ende der Welt ist nah!
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Zwei Fliegen mit einer Klappe :lol:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Corona-Virus

Beitrag von fallingdown »

Ihr seid schon nah dran, ich hab meine Zweitimpfung, übers Internet vermittelt, von einem Zahnarzt bekommen. Allerdings ohne Hypnose ...
aka mgri
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

Und wenigstens eine kostenlose Zahnreinigung dazu?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Corona-Virus

Beitrag von fallingdown »

Nö, musste mich nicht mal auf den Stuhl legen, sondern nur quer hinsetzen. Wartezeit gleich Null, war Mitte Juli.
aka mgri
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Kreuzteufel »

Karsten hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 21:01
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 20:14 Leider nein. Neben medizinischen Gründen sich nicht impfen lassen zu können gibt es durchaus auch psychologische, z.B. klinische Angst vor Spritzen (kein Schmäh!).

... dann solltest "Du" tunlichst zusehen nicht mit Covid auf der Intensiv zu landen. Dann heißt es Do or Die.
Keine Angst, ich bin geimpft und schlepp keine Viren ins Forum. Aber ich rede auch mal mit Leuten IRL. Und es gibt eben nicht nur Querdenker, die noch nicht geimpft sind. Sonst wäre die Impfquote schon viel höher. In dem speziellen Fall (Spritzenangst) war schon Einsicht, dass die Impfung sinnvoll und nötig ist. Wird bei der Person trotzdem nicht passieren, solange der Druck nicht noch höher wird.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

...als schluckimpfung wirds das leider nicht geben. aber nur wegen den spritzenpanikern kannst du ja nicht wieder das ganze leben einschränken wollen. wer die phobie wirklich höher bewertet als die impfung, der tut das in eigenverantwortung, es soll auch psychologen geben, die da vielleicht helfen könnten. denn derjenige wird ziemlich sicher keinen arzt finden, der ihn wie früher erst mal mit äther ausknockt und ihm dann unbemerkt die spritze setzt. einfach zu riskant.

ich sehe ja ein, dass bestimmte medizinische gründe eine impfung unmöglich machen können. wer zu der gruppe gehört, ist von impfverweigerern gleich doppelt in den arsch gekniffen. denn mit jedem ungeimpften erhöht sich nicht nur das infektionsrisiko, sondern auch die chance auf eine neue mutation.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Corona-Virus

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 22:37 In dem speziellen Fall (Spritzenangst) war schon Einsicht, dass die Impfung sinnvoll und nötig ist. Wird bei der Person trotzdem nicht passieren, solange der Druck nicht noch höher wird.
Mein Sohn (21) ist Autist und hat auch panische Angst vor Spritzen. Wir haben die Impfung trotzdem hinbekommen.
Er hat den Johnson+Johnson Impfstoff bekommen, damit er nur 1x geimpft werden muss.
Beim Arzt hat er sich mit Augenbinde auf die Liege gelegt, damit er entspannt ist und die Spritze nicht kommen sieht.
Ich habe seinen Unterarm leicht fixiert, damit er ihn nicht reflexartig hochreißen kann, sobald er den Stich spürt.
Die Sprechstundenhilfe hat ihn vor dem Einstich nicht vorgewarnt. So konnte er sich nicht verkrampfen, weil er ja nicht wusste wann es passiert.
Dann hat sie ihn ohne Probleme geimpft. Ich war total erleichtert, dass es so gut geklappt hat.

Ich hoffe deine Person traut sich doch noch zur Impfung. :wink:
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3731
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Corona-Virus

Beitrag von Karsten »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Sep 06, 2021 22:37 Keine Angst, ich bin geimpft und schlepp keine Viren ins Forum.

Deswegen stand das "Du" in Häkchen... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten