Corona-Virus

Die höchste deutsche Spielklasse...
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Möglich.
Aber freiheit und freies leben hat schon immer opfer gekostet und wird auch weiterhin opfer fordern.das haben wir in unserer weichgespülten westlichen welt nur ein wenig vergessen.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Schweden hat.....mehr Tote .
Schweden hat.....weniger häusl. Gewalt ,
psychisch Gestörte , vor allen Dingen , Kinder
und sehr viel weniger Arbeitslose .
Schweden hat.....
Eine funktionierende Demokratie und Wirtschaft .

Ich befürchte das wir uns zurück ins Jahr 1948 bewegen und
hoffe das ich nicht recht behalte .
QB#83
OLiner
Beiträge: 307
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Corona-Virus

Beitrag von QB#83 »

Auch Schweden rechnet mit dem größten Wirtschaftlichen Einbruch seit den 50er Jahren.
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 91886.html
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Veto-auch Schweden hat wirtschaftliche Einbußen zu verzeichnen,wäre auch eigenartig,wenn nicht.
Und auch Schweden hat nicht nichts getan an Beschränkungen-nur deutlich durchdachter und verhältnismäßiger
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Corona-Virus

Beitrag von KarlH »

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 13:58 "Vernunftbegabten wesen"sollte erstmal klar sein,dass dieser weg nicht durchzuhalten ist,weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich.und wenn ich unsere br richtig verstanden habe,soll die "neue normalität" bis zur impfung geltung haben.
Warten auf godot(beckett),fällt mir dazu ein.
...wurde so doch nie gesagt. im gegenteil, lockerungen sobald und soweit möglich und sinnvoll. ziel ist: "lastkurve" innerhalb der kapazitäten des gesundheitssystems halten und vermeidbare tote verhindern.

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 13:58 Und da vergleichen in ist,ja meine schweden haben mehr opfer als die anderen skandinavier und d,stehen aber damit noch deutlich hinter i,sp,fr,belgien. . . Und die haben es echt krass getrieben beim wegschliessen
Ein weiteres mal verweise ich auf globale zusammenhänge,die mMn nicht beim retten nationaler wählerleben aufhören können(ja ich weiss,thailands hostessen auf kurzarbeit sind egal),dass wird uns aber wieder erst interessieren,wenn der rest der afrikaner,die nicht verhungert sind,in zwei jahren bei uns anklopfen
äh, ja... interessant. also du meinst ernsthaft, dass unser lockdown irgendwas mit der todesrate der afrikaner zu tun hat? nicht deren fehlendes gesundheitssystem? dass die wegen unseres lockdowns verhungern? wahrscheinlich, weil hier die gaststätten zu sind, oder? und dass die dann alle nach hier wollen, jedenfalls mehr als jetzt schon? interessante theorie... der von dir ja vorhergesagte crash wird europa nicht attraktiver machen, wenn auch hier das geld knapp wird. nebenbei bemerkt ist die altersstruktur in afrika so, dass die vergleichsweise gut dabei wegkommen werden. die überlebenden können dann auch nach europa, denn hier ist wahrscheinlich viel platz, wenn wir alle maßnahmen wie so oft gefordert zurückfahren.

nebenbei: die von dir genannten beispiele italien, spanien, frankreich oder belgien (ich ergänze noch uk) sind von der besiedelungsdichte und anderen faktoren her deutlich eher mit deutschland zu vergleichen als schweden. da hat man dann doch vergleichszahlen... ach, die gefallen nicht?
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 14:10 Möglich.
Aber freiheit und freies leben hat schon immer opfer gekostet und wird auch weiterhin opfer fordern.das haben wir in unserer weichgespülten westlichen welt nur ein wenig vergessen.
Keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst und ich will’s auch gar nicht wissen. Schutzmaßnahmen werden aber nicht nur in der weichgespülten westlichen Welt ergriffen, sondern selbst dort, wo man an Epidemien gewöhnt ist. Sind die auch alle dämlich?

Und zur Wirtschaft: Die lebt in erster Linie vom Export. Was genau von den Sachen könnte man denn jetzt wohl gut exportieren und wohin?

Nochmal: Das Virus hat gerade erst losgelegt. Es wird sich nicht einfach in Luft auflösen, da könnt ihr so laut rumkrakehlen, wie ihr wollt!
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

Muss ich jetzt echt noch metaphern erklären?mann afrika war nur ein bsp von vielen-globalisierte welt-es ist nicht mehr egal,wenn in china n sack reis umfällt.muss echt kleinklein erklärt werden,welche auswirkungen solch impact in einer globalen welt mit diesem kapitalistischen wirtschafts und finanzsystem hat?u name it.afrika,who,hungerhilfe hatte ich schon mal bezug drauf genommen.die schwellenländer, mehr noch die dritte welt hängt am tropf der industrienationen.stillstand bei uns heisst für die. . .bsp.unsere tourismusindustrie,ja ist auch für mich nicht existentiell,luxus,gehen unsere leute hier in kurzarbeit oder schlimmstenfalls harz4.in armen ländern heisst das aber im klartext - nix touris,nix fressen!
Noch eins ? Textilindustrie,kaufen wir die billigscheisse aus bangladesh nicht . . .muss ichs ausführen?
Bei 8mrd menschen auf dieser kugel,sind locker 50% der menschen damit beschäftigt und somit in lohn und brot,dinge zu produziern und zu verhökern,die eigentlich kein mensch braucht,dinge,die in der westlichen welt konsumiert werden und die deren existenzgrundlage bedeuten.
Aber stimmt schon,was gehts uns an-erst wenns uns auf die füsse fällt
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Natürlich verhungern Afrikaner wegen fehlender Infrastruktur .
In Zukunft allerdings auch , weil wir Ihnen wirtschaftlich und
finanziell nicht mehr helfen können .
Ob wir unseren südeuropäischen Freunden helfen können :?: :?: :?:
Die brauchen den Tourismus , wie das tägliche Brot .
ABER ......
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

@shiver55
Ich bezeichne niemanden als irgendwas,ich habe einfach nur begründete zweifel an der verhältnissmäßigkeit und dem nutzen der getroffenen maßnahmen.
Und für mich bedeutet ein freies,selbstbestimmtes leben in der konsequenz auch mehr lebensrisiko.bsp spar ich mir,stelle nur mal den juristschen begriff "allgemeines lebensrisiko"(kann man super googeln) in den raum bzw ins forum
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Corona-Virus

Beitrag von Duc »

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 16:21 @shiver55
Ich bezeichne niemanden als irgendwas,ich habe einfach nur begründete zweifel an der verhältnissmäßigkeit und dem nutzen der getroffenen maßnahmen.
Und für mich bedeutet ein freies,selbstbestimmtes leben in der konsequenz auch mehr lebensrisiko.bsp spar ich mir,stelle nur mal den juristschen begriff "allgemeines lebensrisiko"(kann man super googeln) in den raum bzw ins forum
Unter dem Motto könnte man auch wieder überall das Rauchen erlauben,mit 130 durch die Stadt fahren, offene TBC nicht isolieren usw.
Denn da wird ja auch die Freiheit des Einzelnen wegen der Allgemeinheit eingeschränkt.
Also sollte man alles was andere schädigen kann nicht mehr verbieten sobald es Einen gibt der dann seine Freiheit eingeschränkt sieht.
Fällt dann alles unter allgemeines Lebensrisiko.
jackflash
OLiner
Beiträge: 219
Registriert: Do Jun 26, 2008 15:15
Wohnort: eastside MD

Re: Corona-Virus

Beitrag von jackflash »

:roll: wenn man es denn unbedingt so verstehen will
Ok,zusatz: natürlich unter berücksichtigung stgb,bgb,stvo,stvzo . . .
Dachte eigentlich,das sei vorrausgesetzt
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Corona-Virus

Beitrag von 51'er RK »

Ich habe das Gefühl manche warten darauf das die erste ,
durch die zweite Welle abgelöst wird . Dann die Dritte usw.
Irgendeiner wird immer Corona haben .
Wie bei allen anderen Infektionskrankheiten auch .

Kann es sein das manche hier sichere Einkünfte haben
und andere Existenzängste ?
Wer im ÖD arbeitet hat fast nichts zu befürchten .
War lange genug selbst dabei .
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Corona-Virus

Beitrag von _pinky »

Belgien als Vergleichsbeispiel???
Belgien hat die mit Abstand höchsten Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung. Nach fünf Wochen Komplettstillstand. Sterberate 14%.
Warum?
Ich gebe einen Tipp: Es liegt an den Zahlen. Bzw. wie sie Zustande kommen. Das hat nichts mit Maßnahmen zu tun.
Nicht vergessen: Jedem seine Kurve.


Und warum kommen immer wieder Spanien, Frankreich und Italien als typischer Vergleichsfall zu Deutschland? Die waren früher von der Coronawelle betroffen und haben ein deutlich schlechter aufgestelltes Gesundheitssystem. Aber sie sind in der Größe mit Deutschland vergleichbar. Und haben ähnliche Maßnahmen ergriffen.
Daraus kann man eindeutig auf die Maßnahmen schließen. Ausschließlich! Oder auf die Größe? Oder auf das Gesundheitssystem? Oder auf die höhere Vorlaufzeit? Oder vielleicht doch auf eine Kombination?

Afrika ist auch ein gutes Beispiel. Social Distancing in den Slums, oder wie stellt ihr eucg das vor? Vielleicht nur deswegen verhältnismäßig wenig Tote, weil gar nicht gezählt wird? Oder weil die mit Epidemien öfter zu tun haben, sie aus der Vergangenheit gelernt haben und sich damit einfach besser zurecht finden? Oder weil sie insgesamt weniger reisen. Nein, weil sie im Schnitt jünger sind. Logisch.

Wenn man hier so liest, gibt es offensichtlich immer nur ein einziges Allheilmittel oder Leugner. Und perfekte Zahlen.

Ruckzuck sind wir wieder in Bottrop bei Karl-Günther.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
shiver55
Safety
Beiträge: 1273
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Corona-Virus

Beitrag von shiver55 »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:40 Belgien als Vergleichsbeispiel???
Belgien hat die mit Abstand höchsten Todesfallzahlen im Verhältnis zur Bevölkerung. Nach fünf Wochen Komplettstillstand. Sterberate 14%.
Warum?
Ich gebe einen Tipp: Es liegt an den Zahlen. Bzw. wie sie Zustande kommen. Das hat nichts mit Maßnahmen zu tun.
Nicht vergessen: Jedem seine Kurve.


Und warum kommen immer wieder Spanien, Frankreich und Italien als typischer Vergleichsfall zu Deutschland? Die waren früher von der Coronawelle betroffen und haben ein deutlich schlechter aufgestelltes Gesundheitssystem. Aber sie sind in der Größe mit Deutschland vergleichbar. Und haben ähnliche Maßnahmen ergriffen.
Daraus kann man eindeutig auf die Maßnahmen schließen. Ausschließlich! Oder auf die Größe? Oder auf das Gesundheitssystem? Oder auf die höhere Vorlaufzeit? Oder vielleicht doch auf eine Kombination?

Afrika ist auch ein gutes Beispiel. Social Distancing in den Slums, oder wie stellt ihr eucg das vor? Vielleicht nur deswegen verhältnismäßig wenig Tote, weil gar nicht gezählt wird? Oder weil die mit Epidemien öfter zu tun haben, sie aus der Vergangenheit gelernt haben und sich damit einfach besser zurecht finden? Oder weil sie insgesamt weniger reisen. Nein, weil sie im Schnitt jünger sind. Logisch.

Wenn man hier so liest, gibt es offensichtlich immer nur ein einziges Allheilmittel oder Leugner. Und perfekte Zahlen.

Ruckzuck sind wir wieder in Bottrop bei Karl-Günther.
Jetzt hab‘ ich‘s: das Virus ist eine Zahl! Daran ist noch niemand gestorben...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Corona-Virus

Beitrag von Anderl »

jackflash hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 17:09 Ok,zusatz: natürlich unter berücksichtigung stgb,bgb,stvo,stvzo . . .
Zuerst kommt ja wohl das GG (um bei Abkürzungen zu bleiben!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten