Das Ende der Braunschweig Lions ist gekommen...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Elora Danan
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Do Sep 02, 2010 11:08

Das Ende der Braunschweig Lions ist gekommen...

Beitrag von Elora Danan »

... und ich bin mir nicht sicher, ob ich darüber heulen soll oder lachen muss: Hygia Lions

Vielleicht ist Namenssponsoring ja ein guter Trend, aber für mich klingt es wie eine Mischung aus Hydra und Hygiene... :cry:

http://www.neue-braunschweiger.de/Lions ... hstimmung/
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Re: Das Ende der Braunschweig Lions ist gekommen...

Beitrag von jbb »

from Link hat geschrieben:Und so werden die Braunschweiger als erstes Team im Deutschen Football mit einem Namenssponsor auflaufen.
...und mit einer Fehlinformation / Null-Recherche starten ...

In Thüringen gibt es schon im 3. Jahr, auch wenn es ein unterklassigeres Team ist, den Namenssponsor INJOY im Teamnamen; wobei auch nach 17 Jahren der Name der Stadt erhalten blieb.

...
Zuletzt geändert von jbb am So Nov 14, 2010 02:11, insgesamt 7-mal geändert.
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

Schlimmer geht nimmer. Man hat es so gewollt.
Werde ich definitiv nicht über meine Lippen bringen. Elixia Lions hätte dagegen ja noch gut geklungen.
Verstehe ich nach wie vor nicht, wieso man die Marke nicht gekauft hat.
aka mgri
win
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 14, 2010 02:07

Beitrag von win »

:roll: :D :wink:
Benutzeravatar
Adlerette
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: So Aug 23, 2009 21:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Adlerette »

Braunschweig New Yorker Lions
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Theo »

New Yorker Lions wäre nicht so prall gewesen, es gibt schon eine New Yorker Manschaft in BS

Spricht man das Ding so aus wie geschrieben ?? und wenn ja, der arme Stadionsprecher :oops:

Gut, die Entscheidung ist nunmal gefallen, also auf in die Saison 2011.

Gib mir ein L ......
kurupt
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Do Jul 29, 2010 17:58

Beitrag von kurupt »

:shock:

Was für ein scheiß Name.

:shock:
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Theo »

...ich habe es , glaube ich, etwas sauberer umschrieben :lol:
Paule41
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: So Okt 26, 2008 21:16

Hygia Lions

Beitrag von Paule41 »

Hätte doch schlimmer kommen könnend a beginnt eine neue Ära wollen mal sehen was Herr Bräunlich noch alles macht mit ihm sind die Hygia Lions sehr gut aufgestellt!!!
Benutzeravatar
T X
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: So Okt 07, 2007 17:42

Beitrag von T X »

Ich verstehs nicht. Die Namensänderung kostet doch auch ne Menge Geld. Nirgends darf mehr der Name Braunschweig Lions auftauchen. Alles muss in Hygia Lions umgeändert werden. Ist das wirklich so viel günstiger als den Namen von SE zu kaufen? Oder bezahlt das alles Hygia?

Wir Fans werden auch nicht begeistert sein. Zum einen hört sich der Name bescheiden an, und zum anderen kann man fast all sein Fan Equipment in die Tonne schmeissen oder zumindest einmotten.
Und was ist nach 2 Jahren? Evtl. wieder ein anderer Namenssponsor? Dann geht das wieder von vorne los. Ich werde mir aus diesen zwei Gründen auf jedenfall keine Fan Sachen mehr kaufen. Wenn es denn überhaupt welche geben wird.

Alles in allem finde ich es sehr enttäuschend. Da hätte etwas besseres bei raus kommen müssen. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich befürchte das es weiterhin bergab mit dem Braunschweiger Football gehen wird.
Benutzeravatar
Hammerstrike
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 22, 2010 10:29
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Hammerstrike »

Ich hoffe wir laufen dann nicht in grün durch die Gegend :shock:
Weil das Grün von Hygia sieht ja nicht mal schön aus

Ich find wie kurupt gesagt hat, den Namen scheiße ^^
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Nur um Bredouillen aus dem Weg zu gehen:
Wer ist denn Rekordmeister? Die Braunschweig Lions? Die Hygia Lions? Die Lions aus Braunschweig? Die Hygia Lions aus Braunschweig? Die Braunschweig Hygia Lions?

Und wie spricht man das G aus? Wie bei "Hygiene" oder wie bei "Super G"? Also "hügia", "hügscha", "higia" oder "higscha"?

Ich geh dann schon mal üben, auch wenn ich so einen Namen wahrscheinlich mit allem nur nicht mit Football assoziieren würde :shock:
Funke-F1
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Mo Sep 06, 2010 14:45

Beitrag von Funke-F1 »

Ich könnt mich wegschmeissen. Am besten ist noch die Fans erstmal mit nem schönen Ausverkauf über den Tisch gezogen zu haben und jetzt mit einem Namenssponsor die ganz große Karte zu spielen.

Auweia, das geht ja gar nicht!

Aber halt, man kann ja jetzt auch an ganz anderen Rädern drehen. Wenn das Stadion alsbald zu teuer wird geht man halt nach Salzgitter, Hildesheim, Helmstedt oder Itzehoe!!! Das bisher behindernde Braunschweig ist ja nun ausgemerzt.

Die Fans unterstützen ja schon mal mit langen Schlangen. Schlangenlions sozusagen! Ganz großes Tennis der Verantwortlichen die somit auch das letzte verbliebene Pfund im Amateurfootball versilbert haben.

Herzlichen Glückwunsch!
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

T X hat geschrieben: Und was ist nach 2 Jahren? Evtl. wieder ein anderer Namenssponsor? Dann geht das wieder von vorne los.
Bei den Vikings in der AFL ist man das gewohnt - Chrysler Vikings, Dodge Vikings, Raiffeisen Vikings .... :D
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Beitrag von Theo »

@ funke-F1 der von dir beschriebene Ausverkauf ist Sport Emotion.
Die Namensgebung ist der 1 FFC, das sind wie wir ja nun alle wissen zwei
völlig GETRENNTE Paar Schuhe.

Der Name, gebe ich zu, ist nicht der Brüller, aber das Team ist immer noch unser Footballteam. Es ist, denke ich mal garnicht so einfach Sponsoren für diese Sportart zu finden. Soviel ich weiß, hat Sport Emotion die Rechte an fast allem was mit den BS-Lions zu tun hatte, inkl. der Sponsorenverträge.

Was ich aber auch gern wissen möchte, der Kampf der BS-Lions und das Ergebnis daraus, also die Titel, gehen diese jetzt auf die HY-Lions über.
Oder fangen wir wieder bei null an ??

Und bitte nicht grün, dass bitte nicht. :roll:
Antworten