Das Karussell dreht sich...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hase

Beitrag von Hase »

programm(e) - bäh ... das klingt so technisch. da fehlt mir das herzblut, die leidenschaft, die verbundenheit ... einfach dereuropäische gedanke von verein, mannschfat etc.
Falkenauge
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Jan 05, 2006 20:05

Beitrag von Falkenauge »

Kann Whitaker nicht auch LB spielen ?
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

der kann alles spielen
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Beitrag von fallingdown »

keine deutsche Mannschaft spielt meiner meinung nach auf Div.3 Niveau...

Interessante Frage. Ich erinnere mich daran, daß ein Stuttgarter Coach (Tom Ross?) mal meinte, daß die Lions etwa in Div.1 einzuordnen wären. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Vielleicht könnte man Rückschlüsse über diesen Weg bekommen:
Lions/Deutsche Nationalmannschaft versus Team-US bei WM/College Div.(???).
aka mgri
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

fallingdown hat geschrieben:
keine deutsche Mannschaft spielt meiner meinung nach auf Div.3 Niveau...

Interessante Frage. Ich erinnere mich daran, daß ein Stuttgarter Coach (Tom Ross?) mal meinte, daß die Lions etwa in Div.1 einzuordnen wären. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Vielleicht könnte man Rückschlüsse über diesen Weg bekommen:
Lions/Deutsche Nationalmannschaft versus Team-US bei WM/College Div.(???).
und woher war den Keyposition des US Teams? Ja Div.3 okay es waren ein paar von Div1 auch dabei, aber davon sah man dieses Jahr keinen in der NFL

sicher haben die Lions ein gutes Potential aber ich bin mir sicher das gegen ein gutes eingespieltes Div.3 Team nicht gewonnen wird...
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

du solltest das einschränken, da div. 3 eine ungeahnte bandbreite hat. die frage ist, warum ist das college als div. 3 college eingestuft ?! kein basketball, kein track and field programm, kein stadion , keine logistik für tv usw. gibt viele gründe, warum ein programm div. 3 eingestuft wurde. vielleicht aber auch, weil das football programm einfach schlecht ist.
floech
Safety
Beiträge: 1180
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Beitrag von floech »

gegen ein College-Team aus der ersten Division hätte sicher keine europäische Mannschaft eine Chance. Ein Team aus der Division I trainiert auch wesentlich öfter und intensiver als jedes europäische Team. Von den Bedingungen (Equipment, Kraftraum usw.) mal ganz abgesehen.
Und: man vergleiche (wenn man schon mal ein College-Spiel live gesehen hat) den Speed. Das Spiel dort ist wesentlich schneller.
Aber: warum sollten wir uns auch mit denen vergleichen wollen?
eyewitness
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Mo Dez 10, 2007 11:24

Beitrag von eyewitness »

fallingdown hat geschrieben:
keine deutsche Mannschaft spielt meiner meinung nach auf Div.3 Niveau...

Interessante Frage. Ich erinnere mich daran, daß ein Stuttgarter Coach (Tom Ross?) mal meinte, daß die Lions etwa in Div.1 einzuordnen wären. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Vielleicht könnte man Rückschlüsse über diesen Weg bekommen:
Lions/Deutsche Nationalmannschaft versus Team-US bei WM/College Div.(???).
:lol: :lol: :lol: :lol: NEIN, DEFINITIV NICHT!!!!!! gegen DIV. 1 Teams gäbe es 10000%ig ne 3-stellige klatsche. da sind welten dazwischen. selten so was geiles gelesen :D
Trotter

Beitrag von Trotter »

Letztes Jahr haben die Vienna Vikings gg. ein Div. II College 14:41 verloren (Augustana Vikings)

http://www.football-austria.com/news/ne ... 1329&xgr=1

k.a. ob die ein "gutes" oder eher "schlechtes" Div. II College darstellen, aber das irgendein europäisches Team gg. ein Div. I Team eine Chance haben soll bezweifel ich mal stark.
Informant
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Do Nov 02, 2006 22:31

Beitrag von Informant »

Solche Vergleiche hinken extrem. Vor allem aber schon deshalb weil es DIII Teams gibt die für Europas Spitze unschlagbar wären, allerdings auch so manches Team aus der DII und auch an guten Tagen weiter oben die in Reichweite wären.
Benutzeravatar
Knorrski
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jun 25, 2007 15:47
Wohnort: KY, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorrski »

Augustana (IL) ist ein D3 College. Spielt in der CCIW.

Mal abgesehen von einigen wenigen Schulen wird das auch immer bei einer Niederlage bleiben.

Mal sehen was Hall gegen eine durchschnitts NAIA Mannschaft (William Jewel) so macht.

Gruss

Knorr
tom#21
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Mi Apr 14, 2004 12:24

Beitrag von tom#21 »

Hall hat ja auch schon gegen Platteville (auch Div III) gespielt und deutlich verloren. Wobei die Einzelspieler jetzt nicht so die ultimativen Waffen waren. Wobei Max Seroogy ja auch da herkommt und gegen den haben ja schon genug Deutsche gespielt und gemerkt wie gut er, trotz der Tatsache dass er jetzt nicht der am besten durchtrainierteste Amerikaner ist der in Deutschland spielt, ist.

Es sind, wenn nicht komplette körperliche Überlegenheit gegeben ist, zumindest die Kleinigkeiten im Speed, Cut oder Footballverständnis.

Aber ich glaub das ist alles n bissl off-topic :lol:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Knorrski hat geschrieben:Augustana (IL) ist ein D3 College. Spielt in der CCIW.

Mal abgesehen von einigen wenigen Schulen wird das auch immer bei einer Niederlage bleiben.

Mal sehen was Hall gegen eine durchschnitts NAIA Mannschaft (William Jewel) so macht.

Gruss

Knorr
"William Jewel" Cardinals :?: .........haben die nicht schon mal Mitte der 80er in Essen gegen die D.-dorf Panther (1. Halbzeit) und die Cologne Crocodiles (2. Hälfte) gespielt????
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Für die, die es interessiert, Plan und Preisliste für die Evendi-Arena ist raus :

http://www.hamburgbluedevils.net/HBD/Ga ... ickets.php
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Knorrski hat geschrieben:Augustana (IL) ist ein D3 College. Spielt in der CCIW.

Mal abgesehen von einigen wenigen Schulen wird das auch immer bei einer Niederlage bleiben.

Mal sehen was Hall gegen eine durchschnitts NAIA Mannschaft (William Jewel) so macht.

Gruss

Knorr
und was is mit diesem Augustana? gibt nämlich 2...dieses ist jedenfalls Div.2

Augustana College
NORTH CENTRAL CONFERENCE
http://www.goaugie.com

Meist sind ja nicht mal alle Starter bei solchen "Studienreisen" mit an board, da es sich viele einfach finanziell leisten können...
letztes Jahr spielte z.B. Ohio Northern (Div.3 Ohio Conf.) gegen die Senior bay. Auswahl...Da war nicht mal ein starting bzw. backup QB dabei...trotzdem gab es glaub ich eine 78:0 Klatsche und das spiel wurde im 3 Quarter abgebrochen
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten