Devils vs Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

piwi-dd hat geschrieben:Zunächst eine persönliche Bemerkung:

Wir Kommentatoren vom Dresdner Webradio haben keinesfalls mit Schadenfreude hinsichtlich der Blue Devils in der ersten Halbzeit kommentiert. Wir waren allenfalls überrascht, wie schlecht und vor allem wie unkonzentriert Hamburg zur Sache gegangen ist. Das Entsetzen zum Schluß kann ich nicht verleugnen...
Och Mööönsch, so war das doch gar nicht gemeint! Ich habe doch extra betont daß es sicherlich nur mir als Devils-Fan so vorgekommen sein könnte :-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hey Marco,

so habe ich es doch auch gar nicht verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß wir immer versuchen, so objektiv wie möglich zu sein. Gelingt uns als Monarchs-Fanradio nicht immer, aber das ist uns wichtig.

Es kann ja durchaus sein, daß uns beim Kommentieren mal "die Pferde durchgehen" und da ist ein Hinweis auch immer ganz wichtig. Wir sind ja für derartige Kritik immer offen.

Also, nix für ungut! :D
Benutzeravatar
dankeanke
OLiner
Beiträge: 207
Registriert: Do Mai 06, 2004 13:20

verständlich

Beitrag von dankeanke »

@piwi

Naja das du nicht immer ganz unbeteiligt sein kannst kann sich sicherlich jeder vorstellen. Und die Enttäuschung und das Unverständnis in deiner Stimme über das was wir im 4. Quarter erleben mussten kann jeder nachvollziehn der so was mit dem eigenen Team schon mal durchgemacht hat.
Es reflektiert einfach auch die Stimmung in den Dresdner Fanreihen.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

piwi-dd hat geschrieben:so habe ich es doch auch gar nicht verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß wir immer versuchen, so objektiv wie möglich zu sein. Gelingt uns als Monarchs-Fanradio nicht immer, aber das ist uns wichtig.

Es kann ja durchaus sein, daß uns beim Kommentieren mal "die Pferde durchgehen" und da ist ein Hinweis auch immer ganz wichtig. Wir sind ja für derartige Kritik immer offen.

Also, nix für ungut! :D
Wegen sowas sowieso nicht :)


Und selbst wenn "Schadenfreude" dabei war/wäre - wer könnte es Euch verübeln? Es bleibt nunmal nicht aus, daß eine solche Live-Bericht-Erstattung wie Ihr, die Canes und die Lions es derzeit machen einfach ein wenig lokal eingefärbt ist und/oder beim Empfänger so empfunden wird....

Wollte halt nur noch hinterherschiessen, daß es nicht as Angriff gemeint war :)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@anke

Jep, so satt war ich lange nicht mehr bei einer Übertragung. Martin und ich waren regelrecht sprachlos und wollten auch keine Analyse des Spiels mehr vornehmen, weil die eh nix gebracht hätte.

Nur ein Wort blieb: VERLOREN!!!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich die Rado-Sendungen nachträglich irgendwo zu saugen? Eure Übertragung der Cheerleadermeisterschaft gab es ja im Netz, aber sonst habe ich noch nichts gefunden.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Peter

Wir werden in diesem Jahr wieder eine CD anbieten, auf der alle Übertragungen im MP3-Format drauf sind. Wird kurz nach Saisonende rauskommen und zum Selbstkostenpreis angeboten.

Ich hoffe, daß das OK ist?
Benutzeravatar
Kischer
Rookie
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 26, 2004 21:35
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kischer »

und diese CD ist dann mit ganz viel Extra-gesülze von mir, toll oder?? *g*
na ma schaun wie wir die letzten paar übertragungen noch auf die reihe kriegen =)))

greetz kischer
nordfootball
DLiner
Beiträge: 142
Registriert: Mi Apr 14, 2004 00:58
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von nordfootball »

Nun, ich war nicht im Stadion und habe die zweite Hälfte der Reportage gehört.

Es war wie immer herzerfrischend klasse, informativ und unterhaltsam. Die Emotionen gehören dazu, denn das macht den Reiz von Radio Monarchs aus. Doch Emotionen haben mit Schadenfreude überhauptnichts zu tun.

Ich denke auch alle Devils Fans, die am Samstag nicht im Stadion sein konnten und in Radio Monarchs reingehört haben, waren dankbar für die Liveübertragung.

Noch was: Trotz ständiger TV-Duiskussionen sind Radio LOS und Radio Monarchs für mich die wahren Pioniere von Liveübertragungen zu American Football in Deutschland.

Was mich immer wieder fasziniert, ist, dass der Schall auch diesmal teilweise wieder langsamer war als das Ergebnis-update ;-)
clemens
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 09, 2004 07:45

Fotos vom Spiel

Beitrag von clemens »

Es ist seit heute bei mir Teil 1 der Fotos zu sehen. Teiöl 2 wird morgen von mir nachgereicht. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Freude daran. Besten Gruss,

clemens
http://www.gamedaypics.de

Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

nordfootball hat geschrieben:Was mich immer wieder fasziniert, ist, dass der Schall auch diesmal teilweise wieder langsamer war als das Ergebnis-update ;-)
Vielen Dank für das Lob - geht runter wie Öl! :D

Leider läßt sich beim Stream eine gewisse Zeitverzögerung nicht ganz vermeiden. Wenn man einigermaßen zeitlich richtig liegen will, dann empfiehlt es sich, während der Übertragung ab und an mal den Stream anzuhalten und neu zu starten.
clemens
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 09, 2004 07:45

Beitrag von clemens »

So, wie versprochen die Fotos vom Football-Krimi Devils - Monarchs, Teil 2.
Zwar mit etwas Verspätung, aber jetzt sind sie online.

Ich hoffe, sie gefallen euch.

Grüße,
Clemens
http://www.gamedaypics.de
Bild
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Radio Monarchs

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
nordfootball hat geschrieben: Noch was: Trotz ständiger TV-Duiskussionen sind Radio LOS und Radio Monarchs für mich die wahren Pioniere von Liveübertragungen zu American Football in Deutschland.
... Nachahmer sind natürlcih wünschenswert :-), vor allem, weil die Technik vor Ort nur einen ISDN-Anschluß benötigt.

Weiterer Vorteil der Dresdner Lösung: sie läuft auch unter Linux, was bei der Kieler und der Braunschweiger Variante ncht geht.

Vielleicht beratet Ihr mal die "Unwissenden", damit von allen GFL-Spielen demnächst was zu hören ist ;-)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Prinzipiell stehen wir natürlich für "Neulinge" mit Rat und Tat zur Verfügung. Schickt einfach an kickoff@monarchs.de eine email.

Zwar ist es mit ISDN recht einfach, aber dennoch sind auch hierfür die Kosten nicht zu vernachlässigen. Bislang hat es die Telekom bei uns immer hinbekommen, aber in einigen Stadien (Marburg, Düsseldorf)mussten die Leitungen über ziemlich lange Wege von extern rangeholt werden.

Für den Anfang ist es eigentlich sinnvoll, wenn man zunächst die Übertragung von Heimspielen in Angriff nimmt. Das ist zwar für die eigenen Fans nicht ganz so interessant, aber man lernt das Medium und die technischen Voraussetzungen kennen. Erst dann sollte man den Schritt in Richtung Auswärtsspiele wagen.

Bei unserer Technik haben wir ganz bewußt darauf geachtet, daß sie weitgehend open source und damit von zahlreichen Systemen und Playern verwandt werden kann. Falls bei Euch was nicht funktioniert, dann einfach wieder ne email an uns.
Antworten