Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

skao_privat hat geschrieben:Hieß der Backup im 4. Q mit Nachnamen Lydic?
Der junge WR namens Knipp der im 4. Quarter quasi untouched in die Endzone durchging war sicher kein Starter, stand allerdings zum Return zum Beginn der 2. Halbzeit schon als Returner bereit, obwohl er in der Liste der Returner bestimmt erst an 5. oder 6. Stelle geführt wird. Lydic war als er 5 Minuten vor Schluss durch Dumm ersetzt wurde der letzte Starter auf dem Feld, ich glaub aber nicht, dass bei 42:0 die Devils unbedingt der Meinung waren scoren zu müssen, weil Dresden im Rückspiel 43:0 gewinnen könnte und u.U. der direkte Vergleich zählen könnte. Aber selbst Peer Barkmann konnte mit kompletter Backup O-Line bei nem 3. und 21 per Lauf durch die Mitte 28 yards gut machen, was seine Karrierestats in der GFL wahrscheinlich verdoppelt hat.

Auch mit einem QB auf Dresdner Seite dürfte man keine Wunder erwarten dürfen, mit der O-Line wird der eh schon ein paar lange Spiele mit dabei haben. Mal davon ab, dass auch ein QB an alleinstehenden gegnerischen WRs nix ändern wird.

Ich versteh persönlich die Kombinatorik der 2 Aussagen nicht, einerseits spielt man im EFAF-Cup nur mit dem 2. Anzug um denen Spielpraxis zu geben und ja keine unnötige Verletzung zu riskieren (Zitat Özdincer Spielbericht Oslo), andererseits wird dann in der Liga sinnlos mit Mann und Pack durchgespielt auch wenn nix mehr anbrennen kann (und sich damit evtl. Frustfouls ausgesetzt), diesen Spagat versteh ich persönlich nicht ganz. Die Kampfansage auf der Homepage liest sich jedenfalls so, als müssen es unbedingt mehr Punkte sein als die 39 aus dem Hinspiel... Nichts gegen höhere Ergebnisse, aber man muss ja nicht Trickspielzüge in der letzte Minute mit der Angst vor dem großen Comeback versuchen schönzureden, entweder vorher auspacken oder den Arsch in der Hose haben zu sagen, ja wir hatten Frust, dass wir die letzten 4 Spiele gegen die Monarchs verloren haben und wollten denen mal zu Haus richtig eins mitgeben :wink: Dieses "Der Ligamodus zwingt uns dazu" ist dann doch etwas scheinheilig, der direkte Vergleich zählt ja nur bei Gleichstand, und den wirds diese Saison zwischen diesen Teams eh nicht geben... Ich wüsst auch nicht, was eine Overtime Regelung da bringen soll (seit wann ist ein 39:0 ein Unentschieden ?)
digdyT
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: So Aug 28, 2005 16:17

Beitrag von digdyT »

guard68 hat geschrieben: Allerdings sollte Berichterstattung immer neutral gehalten werden und event. superlativen etc haben wirklich Grössen doch nicht nötig oder
Stimmt. Aber die Stimmung anheizen lässt sich schwer damit.

Anheizen ist übrigens nicht im wörtlichen Sinne zu verstehen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Coach Bobo hat geschrieben:gespielt wird auf dem Rasen ( lass es wieder schütten und plötzlich steht es unter fast irregulären Bedingungen 0:7 durch ein Fumble Return TD... )
Und dann sinds immer noch 32 Punkte im direkten Vergleich :wink:
Matador
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 11, 2005 09:47

Beitrag von Matador »

@ Fighti
du warst nicht beim Spiel in dresden, oder? in der situation von der hier immer wieder geredet wird (ende des spiels) stand der adler back up Qb auf dem feld! und der soll dann also abknien oder was?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Zwischen Abknien und Double Reverse mit Pass und HB Option gibts ja auch noch n paar alternativen :wink: Und ja, wieso nicht abknien...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Matador hat geschrieben:@ Fighti
du warst nicht beim Spiel in dresden, oder? in der situation von der hier immer wieder geredet wird (ende des spiels) stand der adler back up Qb auf dem feld! und der soll dann also abknien oder was?
Warst Du in Dresden mit dabei? Als man Judis beim letzten untimed Versuch noch in die Endzone schicken musste?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Matador
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Di Okt 11, 2005 09:47

Beitrag von Matador »

also der back up qb darf keine chance bekommen im spiel auch mal was zu leisten...der sollte also lieber abknien? Fighti, du warst anscheinend wirklich nicht da...der hb pass gehört zu unseren spielzügen und ist kein trickspielzug! 3 spiele - mindestens 3 mal gespielt - also keine überraschung wenn man vorher scoutet! und piwi, leider konnten wir nicht das gesamte receiver squad am ende auswechseln - so viele haben wir nämlich nicht! also lass mal bitte den judis, als nationalmannschafts spieler seine pässe fangen...irgendwo spielt, mit hinblick auf die wm, doch jeder auch ein bisschen für sich! so und jetzt freuen wir uns auf das wochenende, auf das es dann wieder mächtig was zum heulen über die großkotzigen BERLINER gibt!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Halloooooooooooooooooooo

Nicht der Vergleich mit den Monarchs da habe ich schon geschrieben das
ich an einen Adler Sieg glaube.

Die Differenz in der Punkteaufteilung z.B. mit den Blauen ist das so schwer zu lesen...

das ist es was mich eigentlich nervt egal in welche Richtung

Da machen irgendwelche "Verantwortlichen" ihre Hausaufgaben nicht richtig
und die Coaches auf dem Platz sollen es dann richten und wenn es nicht die
eigenen schaffen dann die des Gegners... BS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn er sich verletzt hätte dann auch weil EURE Banden so dicht standen
und die verantwortlichen Schiedsrichter trotzdem haben spielen lassen...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Coach Bobo hat geschrieben:Die Differenz in der Punkteaufteilung z.B. mit den Blauen ist das so schwer zu lesen...
Erst wars testen, dann wars der direkte Vergleich, dann ists der eventuelle Vergleich mit anderen Teams.. was denn nu ? :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Na universal alles. Je nachdem halt ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Da wir vorher nicht alle unsere Resultate kennen versuchen wir uns gegen viele Dinge abzusichern außerdem redeten wir am Ende davon was in ein paar Tagen passsieren wird und nicht (mehr nur) davon was vor ein paar Tagen passiert ist...

Kennt Ihr das Comic "Asterix und die Korsen" ( oder so ähnlich ) ???

Ich bin der Alte links auf der Bank... 8)

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

http://youtube.com/watch?v=ZHkABO0VwCg& ... ed&search=

habe ich aus einem Nordfootballformumsthread...

hat aber natürlich auch was mit glaube an sich selbst zu tun...
( jaja aus dieser Position läßt sich schlau reden... , wobei man
es ja einfach mal sagen muß, was wie in Dresden abgeht ist
schon sehr lehrreich... )

also vielleicht weniger über 2 Klassige Hühner-Opfer ( würde eher
nach FFO passen als nach Berlin... ) Als "Adler" sehe ich Hühner
eher als Opfer und wenn die eigenen Fans Ihre Mannschaft schon in
eine "Opferrolle" drängen...

http://youtube.com/watch?v=NIKdK-T-jZM& ... ed&search=
der Judis hätte ja nicht unbedingt zur Bande kommen müßen, geht
ja auch umgekehrt...
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

nur mal ne kleine Frage am Rande:

Wieso spielt der Kuci den am WE nicht !
niko_62
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 16, 2007 16:10
Wohnort: ADLER CITY

Beitrag von niko_62 »

weil die rebels am gleichen tag ein spiel zu bestreiten haben ...
* ADLER PRIDE *
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Matador

Mir geht es nicht um Judis, sondern dass man auch allerletzten Spielzug nach einer Strafe noch spielen musste - es war übrigens eine Strafe gegen Berlin.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten