Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
ein Spieler
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Di Aug 23, 2005 17:22

Beitrag von ein Spieler »

Punish0r hat geschrieben:
3. Der berüchtigte letzte Spielzug: vorrausgegangen war eine Strafe der Dresdner, sodass wir ein Down-without-time hatten. sprich das spiel war schon vorbei, dann noch den Call zu einem Pass zu geben, wo Judis einen post läuft, den Ball fast fängt und in die Metall-bande fliegt und man ein lautes scheppern durchs gesamte Stadion hört, ist doch maßlos übertrieben - für 7Punkte mehr auf der Anzeigetafel - bei einem so schon haushohen Sieg - riskiert man doch keine Langzeitverletzung eines Stammspielers, oder seh ich das falsch?
Alter Du hast es in deinem Post schon genau beschrieben! :roll: Wie kann man denn auch so eine Bande die zum Teil aus Metal besteht, einen halben Yard hinter der Endzone aufstellen. :roll: Ich glaube die Frage fahrlässig muß man wohl eher der anderen Seite stellen!
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Also ich nöchte mal ein paar Dinge SUBJEKTIV aus MEINER Sicht anmerken:

- Dresden hat sich zu den Spielen die wir gesehen (DVD) haben gesteigert,
vor allem in den Special Teams haben wir/ich uns mehr ausgerechnet.
- Von einem Stadionsprecher haben wir in der Teamzone (gar)nichts mit-
bekommen und ICH glaube es interressiert auch keinen Coach, solange
man keine Strafe dafür bekommt ( Er scheint wie die meisten nicht viel
über Football zu wissen, aber mal ehrlich ist das sein Job... )
- 1200 Fans... aha, ich bin nicht gut im schätzen, habe auch immer bei
Thunder gedacht 5.500 -6000 und mußte dann erfahren das es 10.012
waren 8)
- WIR haben vorher als Coaches über das Spiel nachgedacht und auch den
Fall einer hohen Führung (nach den DVD und den Spielerlisten der DM).
Auch über Personal und Plays usw. Also das war nicht Zufall und/oder
ungewollt ( "Shit happens" ) sondern durchdacht.
- Der Spielzug heist übrigens nicht: Judis-Bande-Judis-kaputt und der Ball
sollte auch nicht an diese Stelle. Wenn ich als COACH VORHER wüßte
das sich ein Spieler verletzt WÜRDE ich ihn rausnehmen, aber auch wenn
es neu für einige ist: WIR wissen es nicht vorher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder SPIELER riskiert bei jedem Spielzug seine Gesundheit...
- Die Mercy-Rule gibt es erst bei 35 Pkt Differenz im Jugendbereich, also
kann bei diesem Score niemand von hochtreiben sprechen, oder ???
Und das wir solche Situationen einfach mal zum "üben" nutzen ist doch
wohl logisch, nächste Woche kommt Kiel nach Berlin und das wird ein
engeres Spiel, wo wir soche Situationen dann meistern müßen...

wie sagte heute jemand vor dem Spiel: " bleib mal locker"
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ach deshalb habt ihr gewartet dass Kent aus dem Stadion ist um die Trickkiste auszupacken, verstehe 8)
Robert
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 10, 2004 14:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Coach Bobo hat geschrieben: - Von einem Stadionsprecher haben wir in der Teamzone (gar)nichts mit-
bekommen und ICH glaube es interressiert auch keinen Coach, solange
man keine Strafe dafür bekommt ( Er scheint wie die meisten nicht viel
über Football zu wissen, aber mal ehrlich ist das sein Job... )
Das kann man so nicht sagen siehe auch hier.
Ab und zu macht er ja auch wirklich qualifizierte Kommentare. Allerdings wandelte er sich in meinen Augen in den letzen beiden Jahren leider immer mehr in Richtung Animateur. Das ist aber offensichtlich vom Verein so gewollt. Viele meiner Freunde und ich, die als alteingesessene Monarchsfans wegen des Spieles und nicht wegen der "Paaaaaatie" ins Stadion kommen, würden sich den alten, kompetenten Jagsch zurückwünschen.
Robert
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 10, 2004 14:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Un weil es gerade zum Thema passt, hier mal das Statement vom Stadionsprecher himself: http://forum.monarchs.de/viewtopic.php?p=7800#7800
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Barfly
DLiner


Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge: 119

Verfasst am: 06 Mai 2007 22:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Schaue mir gerade die Statistiken an:
4 Completions bei 23 Versuchen, dazu 3 INT´s. Das ist übel! Wenn die Monarchen das nicht abstellen, sieht´s düster aus dieses Jahr! Das Laufspiel ist ja zumindest von der Statistik her ganz iO.
Wieviele Zuschauer waren heute in Dresden?
Im Stadion sollen 2000 Zuschauer gewesen sein, was in etwa hinkommen kann.
Die QB Stats sind wirklich schlecht, aber das liegt zum einen an den WRs und zum anderen daran das die Monarchs dieses Jahr denken mit nur einem Ami QB auszukommen, welcher nach 4 Spieltagen ankommt und KEINEN Backup QB zu brauchen. Die MNRX sind in die Saison gestartet mit 3 Rookie Qbs aus der eigenen Jugend, was ja i.o. ist aber ein erfahrener QB hätte sicher nicht geschadet. Da hätte man sich Kim Kuci als QB sparen können und bräuchte auch nicht Hanjo Zschocke aus dem Ruhestand zurückholen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Coach Bobo hat geschrieben:( Er scheint wie die meisten nicht viel
über Football zu wissen, aber mal ehrlich ist das sein Job... )
Er hat nur mehr als 10 Jahre Football gespielt. Selbst Clifford dürfte ihn gut kennen - frag ihn doch einfach mal.

Das Statement von Günni im Monarchs-Forum dürfte deutlich genug sein und dabei sollte man es auch bewenden lassen. Ob wohl mir Skao noch im Stadion eine andere Sichtweise zu den beiden Trickspielzügen zum Schluß gegeben hat, bleibe ich dabei, dass es unnötig war.

@Karsten

Nee, schon klar. Wenn es in Dresden einmal passiert, dass eine Schiedsrichteransage übertönt wird, dann darf man das ausgiebig diskutieren. Wenns in Braunschweig immer wieder passiert, isses nicht so schlimm.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

also ich war nicht in Dresden, aber ich kann die ganze Diskussion nicht so ganz verstehen!

Es wird hier von Punkte hochtreiben und so nen Quatsch gesprochen 39-0 geht doch noch. Ich habe hier nicht so nen Theater gelesen, als das Ergebnis Kiel-Köln 55-0 ?! mitgeteilt wurde. So etwas ist doch eher demoralisierend oder ?!


Und ganz erlich ne Metallbande generell ums Spielfeld herum, was ist den das bitteschön....wußte gar nicht, daß es so etwas gibt!

Und außerdem die Saison hat doch gerade erst angefangen, und nen bißchen Zeit ist auch noch, vielleicht sollten ihr alle mal nen bißchen entspannter bleiben und nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Spiel von Relegation reden, schließlich kann noch ne Menge passieren !
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@since99

Ich kann mich nur wundern, dass Du auf der einen Seite zugibst, selbst (wieder) nicht im Stadion gewesen zu sein und auf der anderen Seite gnadenlos auf Mannschaft und Management einprügelst.

Es dürfte auch Dir nicht entgangen sein, dass die Monarchs derzeit noch keinen Hauptsponsor haben. Entsprechend haben sie ihre Planungen mit einem niedrigeren Budget vorgenommen und können natürlich nicht so große Sprünge machen, wie in den vergangen Jahren. Gerade am Freitag war die reguläre Mitgliederversammlung und da wurde die finanzielle Entwicklung eindrucksvoll dargestellt.

Mir ist es lieber, dass das Management darauf reagiert und den Gürtel enger schnallt, als weiter Geld auszugeben und sich damit in den Ruin zu treiben. Schon im vergangenen Jahr war klar, dass die Zeiten vorbei sein müssen, in denen sich die Monarchs auch mit Spielern aus anderen Regionen Deutschlands verstärkt haben. Langfristig überleben kann man nur, wenn die eigene Jugendarbeit stimmt und man sich nur auf einigen wenigen Positionen gezielt verstärken muss. Nichts anderes tun die Monarchs und ich halte das für den richtigen Weg.

Du schreibst davon, dass man Leistungsträger habe ziehen lassen. Was meinst Du denn damit? Wenn bspw. ein Dominic Hanselmann aus beruflichen Gründen dieses Jahr lieber in Köln spielen will, was willst Du dann dagegen machen. Wen hätten denn die Monarchs "halten" sollen und wie? Bitte vergiß nicht, dass wir hier über einen Amateur-Sport reden, wo nur die wenigsten eine Aufwandsentschädigung, Fahrtgeld o.ä. bekommen (können).

Also halte bitte die Bälle etwas flacher und setze Dich mit den Gegebenheit auseinander. Die Monarchs hatten noch nie einen so großen Kader - allerdings noch nie auch einen so jungen. Das sich nun zeigt, dass offenbar insbesondere die WR große Probleme mit dem GFL-Niveau haben, muss von den Coaches bearbeitet. Das Handwerkszeug haben Schoewe, Günther und Zoller allemal.

Keine Frage: Die Saison wird nicht leicht für die Monarchs. Im Team wird sicherlich jetzt auch ein gewisses Maß und Unsicherheit drin sein. Auch das ist Aufgabe der Coaches. Sie haben immer ihren jungen Kader propagiert, jetzt müssen sie zeigen, dass sie daraus was machen können. Das sich dazu einige Spieler noch steigern müssen, ist völlig klar.

@Cormega

Es war ja logisch, dass die Monarchs mit einem Ami-QB geplant haben. Der Griff ins Klo war dabei Tyrone Pinder, der als Interimslösung ausfiel. Eigentlich sollte ein Peter Schneider der Backup-QB werden, nur leider läßt der sich seit Wochen nicht mehr beim Training sehen. Was willst Du dagegen machen?

Insofern ist es doppelt wichtig, dass Hanjo Zschocke wieder im Team ist - auch wenn er gestern einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

nurmalso hat geschrieben:Es wird hier von Punkte hochtreiben und so nen Quatsch gesprochen 39-0 geht doch noch. Ich habe hier nicht so nen Theater gelesen, als das Ergebnis Kiel-Köln 55-0 ?! mitgeteilt wurde. So etwas ist doch eher demoralisierend oder ?!
Es ging nicht um den Score an sich, sondern dass man im letzten Drive mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr zwei Trickspielzüge hintereinander spielt, Auszeiten nimmt und selbst noch beim allerletzten Versuch nach einer Strafe gegen die Adler versucht, in die Endzone zu kommen.

Die besagte Werbebande ist übrigens einige Meter hinter der Endzone, ganz normaler Abstand wie beim Fußball auch - eher noch ein bißchen weiter.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

@ piwi

ok als Dresdner hast Du eine andere Sicht der Dinge. das habe ich schon festgestellt, ist ja ein (weitgehend) freies Land...

Nochmal sorry aber der Stadionsprecher war bei uns kein Thema und wird es auch nicht weil es unwichtig ist.
10 Jahre ... HAHAHA und ? Ich habe 8 Jahre gespielt, bin in meiner 17 Saison
als Coach und 2. als Schiedsrichter, aber das GANZE Spiel auf allen Positionen und das gesamte Regelwerk so drauf das ich von mir sagen würde ich könnte JEDE Szene in einem Spiel mit einem sinnvollen Kommentar versehen, davon bin ich weit ab UND SO sehe ich auch Stadionsprecher... Das sind die Typen die sich gerne reden hören und lange Bluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuue Devils
brüllen können und das wars... (und da das Publikum kaum mehr weiß als das das Spiel auf dem Rasen stattfindet reicht das auch... )

ein HB Pass ist ein Trickspielzug ? Ok, also ich sehe ihn als Standardspielzug und Eure Trainer die vor Jahren in Berlin Ihren
C-Kurs gemacht haben kennen den auch, das weiß ich UND JEDE
Verteidigung oberhalb der Regionalliga sollte ihn auch kennen...

Übrigens Bande... egal ob einer von uns oder ein anderes Gastteam,
die Dinger sind zu nah (persönliche Meinung), die "Gullideckel" 2 Meter
hinter der EZ-Auslinie sind auch zu dicht dran, die Torpolsterung könnte dicker sein. Ein Footballfeld hat normalerweise eine Coaching Box...
also am "GFL-Standard" gibt es durchaus noch Dinge die zu verbesseren
sind...

übrigens Ihr habt ein ganzen Transporter voll Berliner bei Euch im Team
wenn sich jetzt einige Ex-Berliner und Dresdner mal dafür entscheiden dann ist das ein normaler Vorgang und nichts weiter... :wink:
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

Und du bist sicherlich der Meinung, wäre Dresden in der Position der Adler gewesen hätten sie es anders gemacht und nicht noch einmal nen paar neue Sache ausprobiert ?!?!?!

Naja egal, Spiel ist gelaufen und wir warten einfach alle auf die nächsten.
GFLSüdFan
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Dez 05, 2005 13:47

Beitrag von GFLSüdFan »

@piwi-dd

:roll:
Du jammerst gern..... oder :roll:
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Noch eine private, persönliche Anmerkung:

in einer Liga die auf Tabellensituationen beruht ( sprich TD-Punktevergelich und direkter Vergleich ) KANN es sich kein Verein erlauben mal auf die Bremse zu treten weil daran die Playoff´s oder die Relegation oder das heimrecht hängen.

Beispiel:

nächste Woche verletzen sich Brad und Dreier, Novak rutscht als National in die NFLE nach und wir bekommen von Kiel den Arsch voll, Bekim hat mal kein Jungendspiel mit den Rebels, euer Ami-QB kann für 1000 laufen und 3000 werfen in der Saison, dann könnten wir sicherlich darauf vertrauen das die Monarchs denken würden: Mensch die Adler haben bei uns abgekniet und waren letztes Jahr auch nicht in den Play-offs die sind einfach mal wieder dran, wir werden mal nicht scoren...

Das ließt sich schon vollkommen bekloppt oder ???

Man sagt ja das bei Euch die Uhren anders gehen, aber ich hatte nicht den Eindruck das Ihr hinter dem Mond lebt !!! ( Also nicht alle, offensichtlich )

NICHT falsch verstehen:

Wenn ich in der Rückrunde eine Truppe vor die "Flinte" bekommen die mit Mindestspielstärke anreist, beim Passcheck 6 Man wie der Guard da stehen damit das Spiel überhaupt stattfinden kann, dann muß ich die nicht 70 zu null vergewaltigen, ES SEI DEN ICH bräuchte die Punkte um meine Tabellensituation zu verbessern Heimrecht Play-offs usw...

Das ist aber eine Regel im Verband ( über die ich mich auch beim JLT immer aufrege, weil man dadurch gezwungen wird den schwächsten in der Gruppe zu vergewaltigen, besser wäre der direkte Vergleich würde ausschließlich zählen ) die man durch OT bei normalen Spielen begrenzen könnte...

Darum dnke ich auch das die 55:0 gegen Kölle ok sind, nicht schön für Kölle aber hey ist ne lange Saison und hinten wird die Ente fett...

Dieses Jahr seit ihr (vielleicht) in der unteren Tabellenhälfte so what?

( schön auch immer die Gesänge KEINE KOHLE jetzt die JUGEND...
schöner wäre NEUER HAUPTSPONSOR jetzt mal Fulltime Coach für
Jugend Sportstudio bezahlen US-HS-Jugendcoaches rüberholen, 40
Ausrüstungen für die Jugend kaufen Trainingslager auf Malle mit der
Jugend und nicht den US und US und CAN .... geht nicht nur in
Richtung Dresden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

So, Welt genug verbessert 8)
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Es war ja logisch, dass die Monarchs mit einem Ami-QB geplant haben. Der Griff ins Klo war dabei Tyrone Pinder, der als Interimslösung ausfiel. Eigentlich sollte ein Peter Schneider der Backup-QB werden, nur leider läßt der sich seit Wochen nicht mehr beim Training sehen. Was willst Du dagegen machen?
Naja sowas bekommt man als normaler Fan eben nicht mit. Die Monarchs sind da auch nicht gerade sehr transparent und sagen wer der zweite und dritte QB sind, bzw. welche QBs in dieser Saison wieder dabei sind.
Und gerade auf der QB Position finde ich es schade, das keine Tiefe im Kader gibt(um es einmal beschönigen das es keine klare Nummer zwei oder Nummer eins im moment gesetzt ist). Es gibt doch sicherlich einige deutsche QBs die gerne spielen würden.

Und wenn man schon weis, das der erste QB sechs Spiele später kommt, dann brauch man eben noch einen QB Nummer zwei und drei. Und wenn einer nicht zum training kommt, dann brauch man eben einen anderen. Bzw. wenn man schon so stark auf die Jugend setzt, dann wäre es vielleicht besser nen jungschen QB ins kalte Wasser zu werfen um ihn langfristig aufzubauen.
Antworten