Dresden - Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

...
|
|
|
V
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

GFLSüdFan hat geschrieben:@piwi-dd

:roll:
Du jammerst gern..... oder :roll:
Wo denn?

@Coach Bobo

Deine Erklärung zum direkten Vergleich hat mir Skao gestern schon nahe gebracht. Kann man so sehen - ob man dann beim 00:39 auch noch den allerletzten Spielzug ausspielen muss, bezweifle ich trotzdem.

Aber da haben wir unterschiedliche Auffassungen - zu Punkten hats ja auch nicht mehr gelangt...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

... was ein weiterer "Beweis" wäre wie sehr wir noch üben müßen... :wink:

in Eurem Forum war davon zu lesen das die Coaches der Berliner arrogant usw wirkten...

ok wir haben nicht alle vor dem Spiel Händchen gehalten, aber was bitte kann an einem Coach arrogant wirken ( ok ich habe O-Beine und witterungsbedingt kurze Hosen und einen Schlapphut aber... )

dann schreibt lieber wir können Cliff nicht mehr leiden, aber lasst doch solche Pseudorechtfertigung sein, warum...

ohne moos nix los, ende der story
jetzt sitz ihr mal ohne Kohle da und andere trampeln auf Euch rum,
habt Ihr selber auch gemacht, lernt draus und fertig.

Mit dem Abstieg habt Ihr sicher nichts zu tun, denke da drängelt sich Kölle noch vor Euch ( ohne den Guard ist da sowieso vorbei, mal ehrlich )
Punish0r
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Apr 27, 2007 16:19

Beitrag von Punish0r »

die Monarchs brauchen einfach ein "klick-situation", einfach eine sitation indem sie wach werden, indem jedem einzelnen spieler klar, das er seinen job zu 100% erfüllen muss... wenn das net gelingt siehts schlecht aus. berlin sollte ein Gradmesser gewesen sein woran die Monarchs sind, und das wars auch: es muss noch viel getan werden und die Monarchs werden von Spiel zu Spiel besser! wenn sie den ersten sieg feiern werden, fällt einigen ein riesen-stein vom herzen und eine Art Euphorie wird durch das Team gehen, ich erinner mich da an letztes Jahr Berlin. Das war genauso ein Spiel, nachdem es gewonnen wurde hatte man 5 Siege in 6 Spielen (1 davon war Freundschafts-spiel gegen Magdeburg was sicher zu recht gewonnen wurde).
nach diesen 6 Spielen erlitt man dann einen Einbruch, wo man die nächsten 5 von 6 Spielen verlor und 1 unentschieden Spielte...

Einfach abwarten und Tee trinken, und dann werden wir sehen, was passiert wenn die angekündigten Verstärkungen da sind :)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

So einen Text wie von punish0r erinnert mich an das was man bis ende Januar über den HSV gelesen hat, nur der würgte sich "nur" zu regelmäßig Unentschieden ab und verlierte gern in der 90. Minute mal ein Spiel...

Wenn man allerdings wie Dresden in jedem Spiel 40 Punkte oder mehr kassiert und in der Offense maximal an die 15 kommt, bedarf es doch nem bisschen mehr als "nur" einem Klick oder ? Mir war gestern im Chat vom Live-Radio so als würde zunehmend die Coaches in der Kritik stehen sogar noch mehr als das Management, da waren 1-2 Ex-Spieler der Dresdner dabei, die diese Doppelspitze ohne erfahrenen HC als eher kritisch sahen. Wobei diese Töne aber auch kamen als man letztes Jahr zum wiederholten Male gegen Stuttgart verlor, da gabs auch Stimmen, dass das Team es schaffen würde auch mal Stuttgart zu stoppen, wenn es von den Coaches besser eingestellt würde...
GFLSüdFan
DLiner
Beiträge: 120
Registriert: Mo Dez 05, 2005 13:47

Beitrag von GFLSüdFan »

@piwi-dd
:roll:
immer
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ok. Dann oute ich mich mal.

Ich bin total arrogant! Wenn ich schon nicht elgant oder galant oder interessant bin, bin ich halt arrogant. (Ok auch ein bisschen penetrant...)

Menschenskinner zwei Spiele erst gespielt. Zwei!

Wir hatten mal da wo ich herkomme einen Sport Redaktuer - Horst F. Tuneke - der hat es sogar geschafft Schalke oder Borussia Dortmund innherhalb von nicht ma einer Woche von einem harmonischen Meisterschaftsfavoriten zum krisengeschüttelte Absteigskandidaten gemacht. Nicht einaml sondern die ganze Saison über. JEtzt hab ich nach vielen jahren mal wieder was gelsen. Glaubst du da hat sich was verändert?

German Bowl Sieger wird nur eine Mannschaft alle anderen definitv nicht!
Die Relegation gewinnt auch nur eine Mannschaft. Die andren mannschaften zum Glück oder leider definitv nicht.

Was nach dem ersten Spieltag oder nach dem Halbfinale als Ergbebnis steht. interessiert niemanden mehr, wenn das zweite Spiel der Relegation zu Ende oder German Bowl abgepfiffen ist. Nur eine Mannschaft jubelt dann jeweils.

Der gerne benutzte Spruch 'No tomorrow!' Bedeutet nicht, dass man sich auf die vergangen Dinge stürzen soll um darin zu schwelgen. Was zählt ist in diesem Falle gerade jetzt. Ich persönlich gucke mir gerade jetzt ein Spiel Video an und lese Statistiken (neben dem schreiben natürlich ;-) )

Nennt sich nach und Vorbereitung.

nach Spieltag zwei kommt nämlich Spieltag drei. Das Spiel von gestern kann ich zurückspulen aber nicht ändern ;-)

Aus die Maus....
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

GFLSüdFan hat geschrieben:@piwi-dd
:roll:
immer
Wow, sehr aufschlußreiche Aufzählung. Aber mehr war wohl nicht zu erwarten... :roll:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
norman günther
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 20, 2005 17:51
Kontaktdaten:

Die gefährlichen Werbebanden

Beitrag von norman günther »

Hier einmal ein Bild von den Werbebanden (Blech auf Holzgerüst) ca. 2m vom Feld entfernt.
Bild
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

In so eine Werbebande (ironischerweise mit dem Schriftzug maxx 8) ) rannte 2003 Max von Garnier und holte sich erstmal ne tiefe Schnittwunde bis zur Partellasehne zu, nicht ungefährlich die Teile... Inzwischen werden diese matteartigen Klappdinger benutzt, wie sie auch in der NFL-E benutzt werden.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Nee, schon klar. Wenn es in Dresden einmal passiert, dass eine Schiedsrichteransage übertönt wird, dann darf man das ausgiebig diskutieren. Wenns in Braunschweig immer wieder passiert, isses nicht so schlimm.
Scusi Piwi, aber das sich der Dresdner Stadionsprecher "daneben" benimmt, ist nun wahrlich nicht das erste Mal passiert! Da gibt es schon diverse Threads hier zu. Umgedreht ist es die letzten Jahre in Dresden leider nicht so, daß man als Fan nach einer Niederlage sauer auf die Monarchs sein müßte und entsprechend versuchen müßte, seinen Frust über die Niederlage auf diesem Wege loszuwerden. Also unter Umständen könnte da ja vielleicht doch etwas dran sein, daß der Typ - gewollt oder ungewollt - beim Gegner (bzw. zumindest dessen Fans) etwas negativ daher kommt.

Ich kann ja verstehen, daß der Frust in Dresden mometan echt tief sitzt, aber manchmal wäre ein wenig mehr Zurückhaltung IMHO echt schlauer.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:In so eine Werbebande (ironischerweise mit dem Schriftzug maxx 8) ) rannte 2003 Max von Garnier und holte sich erstmal ne tiefe Schnittwunde bis zur Partellasehne zu, nicht ungefährlich die Teile... Inzwischen werden diese matteartigen Klappdinger benutzt, wie sie auch in der NFL-E benutzt werden.
Die Banden stehen in Dresden wirklich sehr dicht hinter dem Feld - wie aber übrigens in HH letztes Jahr auch - aber die Diskussion ist müssig: wenn der Ref das Spiel anpfeift, dann ist es lt. Satzung/ Vorschrift/ what ever okay................
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also sind die Refs am Ende verantwortlich, wenn jemand von den Alu Stützen aufgespiesst wird. oder sich ein haken in den Körper bohrt wie einst bei D. Jakobs vom HSV?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Karsten hat geschrieben: Die Banden stehen in Dresden wirklich sehr dicht hinter dem Feld - wie aber übrigens in HH letztes Jahr auch - aber die Diskussion ist müssig: wenn der Ref das Spiel anpfeift, dann ist es lt. Satzung/ Vorschrift/ what ever okay................
In Hamburg sind die Banden aber aus Schaumstoff! Das sind überdimensionale und freistehende Campingliegenauflagen mit einem 45 Grad Winkel, so dass man Werbebanner daran befestigen kann.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Peter hat geschrieben:In Hamburg sind die Banden aber aus Schaumstoff! Das sind überdimensionale und freistehende Campingliegenauflagen mit einem 45 Grad Winkel, so dass man Werbebanner daran befestigen kann.
Jupp, da kann man durchlaufen, reinfallen, da passiert nix, der VIP-Container war da etwas bedenklicker, aber es ist ja zum Glück nix passiert. Mal schauen ob am Millerntor wieder diese Banden benutzt werden, 2004 warens ja noch die harten Banden wie in Dresden, da hatte mal ein Düsseldorfer versucht Gregersen nach einem TD reinzuschubsen, Gregersen war not amused. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen wie man so nah am Spielfeld sowas gefährliches Aufbauen kann, da kann man sich dann auch die Polsterung um den Goalpost sparen, der ist da nicht gefährlicher.
Antworten