Dresden Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von twolf »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Naja, ich fand, dass bei beiden Spielen die Monarchs und die Unicorns durchaus gleich stark waren. Eine qualitative Lücke war da nicht. Allerdings hatten die Unicorns beide Male die stärkere Tagesform. Die Monarchs haben sich zum Teil selbst geschlagen. Warum das so war, kann man nur spekulieren. Ich denke, die lange Anfahrt spielte da eine wichtige Rolle. Die Unicorns wirkten deutlich frischer.
Man kann auch die Beiden Spiele sich , ein Bisschen schön reden kann man sich die Spiele auch, in beiden Spielen haben individuelle Fehler das Spiel entschieden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Dresden Monarchs

Beitrag von skao_privat »

Können wir bitte Hall aus diesem Fred lassen? Hier geht es ausschließlich um die Dresden Monarchs. Über Hall bitte um Hall Fred diskutieren. Wo kommen wir den da hin?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Dresden Monarchs

Beitrag von Ruudster »

Was ist mit Sadek Tiab?
Hat gegen Rostock nicht gespielt, war aber in zivil da.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: AW: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Ruudster hat geschrieben:Was ist mit Sadek Tiab?
Hat gegen Rostock nicht gespielt, war aber in zivil da.
Ist wohl noch in der Reha nach seinem Kreuzbandriss im Spiel gegen die Stuttgart Skorpions. Braucht wahrscheinlich auch noch ein paar Wochen.
Zuletzt geändert von MrTsNachtelfirokese am Fr Apr 22, 2016 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

twolf hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Naja, ich fand, dass bei beiden Spielen die Monarchs und die Unicorns durchaus gleich stark waren. Eine qualitative Lücke war da nicht. Allerdings hatten die Unicorns beide Male die stärkere Tagesform. Die Monarchs haben sich zum Teil selbst geschlagen. Warum das so war, kann man nur spekulieren. Ich denke, die lange Anfahrt spielte da eine wichtige Rolle. Die Unicorns wirkten deutlich frischer.
Man kann auch die Beiden Spiele sich , ein Bisschen schön reden kann man sich die Spiele auch, in beiden Spielen haben individuelle Fehler das Spiel entschieden.
Wieso schönreden? Genau das habe ich doch geschrieben. Die individuellen Fehler der Monarchs waren entscheidend. Sie waren deswegen aber nicht das qualitativ schlechtere Team. Sie haben es sich eben selbst schwer gemacht.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Dresden war im Halbfinale gegen Schwäbisch Hall absolut ebenbürtig. Hall hatte lediglich Glück, dass sie zufällig grade vorne lagen, als der Schiri das Spiel abgepfiffen hat.

Anyway, Schnee von gestern. Bin sehr gespannt, wie stark Dresden dieses Jahr noch ist und ob sie wieder um Platz 2 mitspielen können.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von skao_privat »

Können wir Hall aus dem Fred raus lass n? Es geht hier ausschließlich um Dresden! Das kann man auch anders formulieren. Vergleiche von Spielen bitte im Spielevergleich Fred
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

coachonko, bist du eigentlich noch angemeldet? :laola:
Benutzer 14134 gelöscht

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Benutzer 14134 gelöscht »

Hoffe die Monarchs Defense kann den Abgang von Kirk Benson schnell kompensieren, in seinem letzten Spielt hat er ja nochmal gezeigt wie gut er ist.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Das hoffe ich auch.

Da sich die Offense wirklich eingegroovt hat und zuverlässig liefert, hängt viel von der Defense ab. Hat die Defense einen guten Tag - siehe Spiel in BS -, dann kann man jeden schlagen. Hat sie einen schlechten Tag - siehe Spiel in Hildesheim -, dann kann man gegen jeden verlieren. Ich hoffe die Monarchs kriegen das spätestens zum Viertelfinale in Griff, damit sie sie für eine Überraschung sorgen und dem Süd-Gegner die Leviten lesen :joint:
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MaLa »

Prime, was hast du schon wieder geraucht.
Wie oft hat die Dresdner Defense in Braunschweig den Braunschweiger Angriff gestoppt? 2 Minuten vor Schluss das erste mal ... Keine Ahnung wie deine guten Tage aussehen.
Der Hauptunterschied zum Spiel in Hildesheim war lediglich, dass die Offense üblicherweise geschätzt 12 statt 2 Spielzüge brauchte, um die Punkte wieder rein zu holen und dadurch mehr Zeit von der Uhr ging und der Gesamtscore niedriger war.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Prime »

Dein zweiter Absatz bestätigt das, was ich meinte. Bend und break ist immer noch besser als nur Break.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Dresden Monarchs

Beitrag von Ruudster »

Dein ganzer Absatz bestätigt MaLas ersten Satz.
Es geht darum, dass die Dresdner Defense in beiden Spielen gleich gut bzw. gleich schlecht war. Nur dass in Spiel gegen Braunschweig die eigene also die Dresdner Offense länger gebraucht hat für ihre Drives und nicht so rasant gescored hat wie gegen Hildesheim. Gegen Hildesheim hat das zu einem Shootout geführt. Gegen Braunschweig ist der Gesamtscore deshalb niedriger geblieben weil die Dresdner Offense mehr Zeit von der Ihr genommen hat. Die Qualität der Defense bleibt aber gleich trotz des Unterschieds der zugelassenen Punkte.
Man muss also wohl sagen, dass Dresdens effektivste "Defense" es ist, dafür zu sorgen, dass die gegnerische Offense so weit wie möglich auf der Bank bleibt.
Mit bend but don't break hat das nichts zu tun. Bend und break ergibt erst recht gar keinen Sinn.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Fighti »

Besonders die schwache Laufverteidigung muss Sorgen machen, wenn man bedenkt, dass der direkte Konkurrent um ein Heimspiel in den Playoffs den besten Laufangriff der Liga hat.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Dresden Monarchs

Beitrag von skao_privat »

Den besten Läufer...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten