Dresden Monarchs

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von _pinky »

Wenn sie das könnten, würde man sich den Zukauf sparen. Andere nennen das Füllmaterial.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Momentan beweisen die Jugendspieler, die vergangenes Jahr hochgekommen sind, dass die Jugendausbildung in Dresden gar nicht so schlecht ist. (Ferras El Hendi als Ersatz-QB, Lars Liebig als LG/LT, Jonas Gacek als DB, Max Bott als LB, Leon Tobias als DB, Lukas Fuchs als LB) Die spielen alle eine wichtige Rolle und erfüllen ihre Aufgaben gut. Ohne die sähe es im Kader vor allem in der Defense deutlich schlechter aus, da man alle diese Positionen irgendwie extern besetzen hätte müssen.
Du verstehst mich bissel falsch.
Ich find es toll, wie sich unsere Rookies und 2.Jährigen bisher geschlagen haben. Und freue mich auch bereits jetzt, auf einige GFLJ- Spieler, die aufrücken.
Das monarchsspezifische Problem ist, das mit Kirk, Damien und Martin nicht nur Leistungsträger wegfallen. Sondern auch Führungsspieler. Und mit Martin und Damien fallen U19- Coaches aus, die ihre Zöglinge, auch auf dem Feld in der GFL coachen, und an die Hand nehmen können.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Brutal Widow hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben: Momentan beweisen die Jugendspieler, die vergangenes Jahr hochgekommen sind, dass die Jugendausbildung in Dresden gar nicht so schlecht ist. (Ferras El Hendi als Ersatz-QB, Lars Liebig als LG/LT, Jonas Gacek als DB, Max Bott als LB, Leon Tobias als DB, Lukas Fuchs als LB) Die spielen alle eine wichtige Rolle und erfüllen ihre Aufgaben gut. Ohne die sähe es im Kader vor allem in der Defense deutlich schlechter aus, da man alle diese Positionen irgendwie extern besetzen hätte müssen.
Du verstehst mich bissel falsch.
Ich find es toll, wie sich unsere Rookies und 2.Jährigen bisher geschlagen haben. Und freue mich auch bereits jetzt, auf einige GFLJ- Spieler, die aufrücken.
Das monarchsspezifische Problem ist, das mit Kirk, Damien und Martin nicht nur Leistungsträger wegfallen. Sondern auch Führungsspieler. Und mit Martin und Damien fallen U19- Coaches aus, die ihre Zöglinge, auch auf dem Feld in der GFL coachen, und an die Hand nehmen können.
Solche Leute kann man halt auch nur schlecht nachverpflichten. Da müssen andere Spieler in die Bresche springen. Und ich bin sicher, dass es da Kandidaten gibt, die die Mannschaft pushen können.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Solche Leute kann man halt auch nur schlecht nachverpflichten.
Aber man kann potenzielle Leistungsträger nachverpflichten, die dann den Druck von der Jugend nehmen.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von defregger »

Brutal Widow hat geschrieben:
MrTsNachtelfirokese hat geschrieben:Solche Leute kann man halt auch nur schlecht nachverpflichten.
Aber man kann potenzielle Leistungsträger nachverpflichten, die dann den Druck von der Jugend nehmen.
Man wird nen Ami nachverpflichten, der im Oktober wieder weg ist...
:lol:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

defregger hat geschrieben: Man wird nen Ami nachverpflichten, der im Oktober wieder weg ist...
:lol:
Man kann sogar noch viel mehr Ami´s nachverpflichten. Die A-Spots im Kader lassen es zu.
MrTsNachtelfirokese
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Do Feb 04, 2016 00:06

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von MrTsNachtelfirokese »

Brutal Widow hat geschrieben:
defregger hat geschrieben: Man wird nen Ami nachverpflichten, der im Oktober wieder weg ist...
:lol:
Man kann sogar noch viel mehr Ami´s nachverpflichten. Die A-Spots im Kader lassen es zu.
Warum? Es ist doch wegen Jordan Glass nur noch einer in der Defense frei.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Fighti »

Brutal Widow hat geschrieben: Man kann sogar noch viel mehr Ami´s nachverpflichten. Die A-Spots im Kader lassen es zu.
Nur solche die zuletzt in Deutschland gespielt haben. Müssten aktuell 8 ITC weg sein (Connette, Walker, Bergeron, Kyei, Sagne, Inkinen, James, Steinohr), wenn evtl Insurance Player keine deutsche Vergangenheit haben sind u.U. schon alle 10 ITC weg.
Luck is when opportunity meets preparation.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

Fighti hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben: Man kann sogar noch viel mehr Ami´s nachverpflichten. Die A-Spots im Kader lassen es zu.
Nur solche die zuletzt in Deutschland gespielt haben. Müssten aktuell 8 ITC weg sein (Connette, Walker, Bergeron, Kyei, Sagne, Inkinen, James, Steinohr), wenn evtl Insurance Player keine deutsche Vergangenheit haben sind u.U. schon alle 10 ITC weg.

Kyei, Sagne, Inkinen sind finnische Staatsbürger, James schwedischer. Dürften als EU-Bürger also nicht unter diese Regelung fallen. Oder täusche ich mich da?
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Ronald »

Brutal Widow hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben: Man kann sogar noch viel mehr Ami´s nachverpflichten. Die A-Spots im Kader lassen es zu.
Nur solche die zuletzt in Deutschland gespielt haben. Müssten aktuell 8 ITC weg sein (Connette, Walker, Bergeron, Kyei, Sagne, Inkinen, James, Steinohr), wenn evtl Insurance Player keine deutsche Vergangenheit haben sind u.U. schon alle 10 ITC weg.

Kyei, Sagne, Inkinen sind finnische Staatsbürger, James schwedischer. Dürften als EU-Bürger also nicht unter diese Regelung fallen. Oder täusche ich mich da?
Die International Transfer Card gilt für alle Staatsbürger, wenn sie denn benötigt wird. Und die Dresdner Importe haben soweit ich weiß, letztes Jahr nicht in Deutschland gespielt.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von emmitt22 »

Ronald hat geschrieben:Die International Transfer Card gilt für alle ...
nichtdeutschen
Ronald hat geschrieben:... Staatsbürger
, die in der Vorsaison keinen Spielerpass im Rahmen des AFVD hatten.
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Ronald »

emmitt22 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Die International Transfer Card gilt für alle ...
nichtdeutschen
Ronald hat geschrieben:... Staatsbürger
, die in der Vorsaison keinen Spielerpass im Rahmen des AFVD hatten.
Seit wann brauchen Deutsche, die zuletzt im Ausland gespielt haben, keine ITC mehr? Ist die Regelung neu?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: RE: Re: Dresden Monarchs

Beitrag von emmitt22 »

Ronald hat geschrieben:
emmitt22 hat geschrieben:
Ronald hat geschrieben:Die International Transfer Card gilt für alle ...
nichtdeutschen
Ronald hat geschrieben:... Staatsbürger
, die in der Vorsaison keinen Spielerpass im Rahmen des AFVD hatten.
Seit wann brauchen Deutsche, die zuletzt im Ausland gespielt haben, keine ITC mehr? Ist die Regelung neu?
UPS - doch, natürlich brauchen die die ITC :oops:

Sicherheitshalber zitiere ich dieses Mal aus den ITC-Ausführungsbestimmungen für den Wechsel nach Deutschland: :wink:
AFVD hat geschrieben:3. Definition: Wechsel nach Deutschland aus dem Ausland

Eine ITC wird benötigt, wenn ein aufnehmender Verein einen Spieler einsetzen will gleich welcher Nationalität, der nach dem 01.04.03 zuletzt eine Spielberechtigung in einem anderen American Football Nationalverband hatte. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen US-Amerikaner oder Deutschen handelt.

Die ITC ist durch den Nationalverband abzustempeln, der die letzte Spielberechtigung erteilt hat. Dabei ist es unerheblich, ob die Spielberechtigung nach dem nationalen Verbandsrecht noch gültig oder abgelaufen ist. Anknüpfungspunkt ist immer die letzte ausgestellte nationale Spielberechtigung.

Hat ein Spieler bereits eine Spielberechtigung inne gehabt, aber in zwei vollen Kalenderjahren nicht mehr gespielt, so ist eine Self-Declaration-Card einzureichen.

Dies gilt aber grundsätzlich nicht für Spieler die In Kanada oder USA gespielt haben, hier ist eine ITC einzureichen.

Hat der Spieler bisher noch keine Spielberechtigung besessen, so ist ebenfalls die „Self-Declaration-Card“ einzureichen.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von Brutal Widow »

Ok. Danke. War mir bis dato nicht bekannt( Hatte mich aber danach selbst schlau gemacht).

Aber Huber und Piwarz werden schon wissen, was sie verzapfen. Spielt man halt weiter Papst und Gegenpapst. :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Dresden Monarchs

Beitrag von skao_privat »

Achtung! Nein, Huber weiß nur, was er bekommt, aber nicht was er macht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten