ELF kommt vor Zwölf

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21016
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Feb 19, 2021 15:59

Mit dem Viktoriasportplatz hat man sich eingesüdet.

Sieht auch ganz danach aus, als ob da niemand, aber auch niemand sich über Megaparties im Stadion beschweren wird. Eine Freikarte und dann passt das. UNd der Platz reicht für 15 Hüpfburgen und 3 Bühnen pro Heimspiel...
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Feb 19, 2021 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21016
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Feb 19, 2021 16:04

In Berlin wehrt man sich im Poststadion wehement gegen Pläne dort einen höherklassigen Fußballverein zu installieren. Wie wird das erst mit einem "Profi-Footbll-Team"? Passt alles nicht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21016
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Feb 19, 2021 16:17

Lizzard50 hat geschrieben:Gehen wir doch mal wieder vom "ich als Trainer bekomme in meinem Verein nicht mit, was der AFVD macht" zurück zum Thema Struktur.
Die Verbandsstruktur des Sports in Deutschland wird auch eine ELF nicht ablösen. Der Footballer als Spieler im AFVD ist ein Mitglied im Verein -> Landesverband -> Bundesverband, mit allen vor und Nachteilen.
Der Footballer als Spieler in der ELF mit deinen GmbH´s, müsste auf jeden Fall erst mal Angestellter (auf wecher Basis auch immer (Mindestlohn, 450,-€, Student, Teilzeit, Vollzeit)) sein, damit eine Krankenversicherung greift. Da entstehen dann auch Urlaubsansprüche :D
Wo kann ich als möglicher interessierter Franchisenehmer den Vertrag bekommen, damit ich mein Geschäfftsmodel entwicklen kann?

Wo meine "Angestellten" herkommen, ist mir als "Arbeitgeber" doch erst einmal egal. Wenn jemand die teure Ausbildung übernimmt, kann es mir doch recht sein. :laola:
So funktioniert Schule...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » Fr Feb 19, 2021 16:36

Ich war vor 10 Jahren auf dem Viktoria.
Auch DORT hat es DAMALS Anliegerproteste gegeben .
:popcorn:

DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 » Fr Feb 19, 2021 20:55

Kundenberater hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 08:41
Typisch für die Vereinslandschaft in Deutschland.
"Bitte werde Übungsleiter, aber ohne Bezahlung."
Was wären Vereine ohne Ehrenamtlichkeit ... zum Scheitern verurteilt.
Das sieht man ja auch an den Verbänden, besonders wohl im Football in Deutschland.
Natürlich kannst Du Forderungen an den Verein stellen, denn der Verein bekommt ja auch die Mitgliedsbeiträge :D

Dann lieber eine ELF mit dem Versuch, andere Strukturen als der AFVD mit den Vereinen zu schaffen.
Übungsleiter mit einer C-Lizenz oder höher können bei den Landessportbünden gemeldet werden und dann bekommt der Verein eine Übungsleiterpauschale, dass er an seine Trainer auszahlen kann. Oder an den Verein spenden.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10833
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Fr Feb 19, 2021 21:03

Jeder Verein kann seinen Übungsleitern eine Entschädigung steuerfrei bis in Höhe des Übungsleiterfreibetrags zahlen (200,-/Monat), die der dann wieder spendet. Mit der Spendenquittung kann man das Finanzamt, je nach Vereinsgrösse und Trainerzahl, zum Hauptsponsor machen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9116
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti » Sa Feb 20, 2021 12:21

Ich war glaub ich seit Eagles - Monarchs in der Relegation nicht mehr Hoheluft im Stadion, aber ist das inzwischen nicht ein reines Fußballzaunparadies (ähnlich Gegengerade in Köln zum Beispiel)?
Luck is when opportunity meets preparation.

informer
Safety
Beiträge: 1213
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » So Feb 21, 2021 13:44

Diese Bruchbude in Hamburg ?!?
Das ist jetzt der ELF-Anspruch ??
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Etna
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Fr Sep 21, 2018 09:52

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Etna » Mo Feb 22, 2021 17:07

Am Wochende hat das Combine der Barcelona Gladiators stattgefunden. Den Bildern, bei Insta, zuruteilen ca. 50 -60 Teilnehmer.
Weiß einer wie die Auflagen in Spanien für Sport sind? Gilt deren Liga als professionell oder dürfen erste Ligen, egal welcher Sportart, spielen? Die spanische Liga findet ja aktuell statt.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9116
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti » Mo Feb 22, 2021 17:33

In Spanien kannste auch noch ins Restaurant, da dürfte vieles nicht so strikt sein wie hier.
Luck is when opportunity meets preparation.

Booya
Linebacker
Beiträge: 2819
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Booya » Di Feb 23, 2021 14:40

informer hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 13:44
Diese Bruchbude in Hamburg ?!?
Das ist jetzt der ELF-Anspruch ??
:lol: :lol: :lol:

Die Bruchbude ist schon lange renoviert und zwar rundum.
Alles im Rahmen einer Auflage des DFB's als die Rundballtreter des Vereins mal nen bischen besser gespielt hatten.
Das Feld ist jetzt also komplett umzäunt, um die wilden 50-200 Fans im Zaun zu halten.

Direkt nach der Renovierung, wurde dann aber der Footballabteilung des Vereins (Huskies) gesagt, das sie zwar im Verein weiter Beitrag zahlen dürfen aber weder Trainingsort noch Spielort des Vereins nutzen durfen. Danach gab es dann dort keine Footballabteilung mehr.

Und das ist halt der Grund warum, seit dieser Renovierung kein Footballer mehr drauf war und einige immer noch das alte Bild des Viki aus den 80/90er im Kopf haben.

Seit 2017 nun auch mit Kunstrasen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » Di Feb 23, 2021 16:54

So , So !
Die Huskies dürfen da nicht spielen .
Esume schon !
Interessant !
:popcorn:

informer
Safety
Beiträge: 1213
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Di Feb 23, 2021 21:48

Booya hat geschrieben:
Di Feb 23, 2021 14:40
informer hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 13:44
Diese Bruchbude in Hamburg ?!?
Das ist jetzt der ELF-Anspruch ??
:lol: :lol: :lol:

Die Bruchbude ist schon lange renoviert und zwar rundum.
...
Ja, sicher. Die Sitzschalen auf der Tribüne und Umzäunung sind neu gemacht und alles soweit proper.
Trotzdem hat das mit einer "professionalisíerten" Liga nix zu tun.
Das ist eine bessere Bezirkssportanlage mit Sitztribüne.
Was sollen denn da für TV-Bilder entstehen ?
Albern...

Ronald
Safety
Beiträge: 1295
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Ronald » Mi Feb 24, 2021 13:43

Hat EsuME eigentlich was mit dem Hamburger "Team" der ELF zu tun?

AR
Safety
Beiträge: 1343
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR » Mi Feb 24, 2021 14:06

Ronald hat geschrieben:
Mi Feb 24, 2021 13:43
Hat EsuME eigentlich was mit dem Hamburger "Team" der ELF zu tun?
Als oberster Kommissionierer sollte er doch "neutral" sein :wink:
Football-Junkie from the Eastside

Antworten