ELF kommt vor Zwölf

Die höchste deutsche Spielklasse...
sigi5663
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 07, 2021 11:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sigi5663 » Do Mär 04, 2021 15:46


Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Mär 05, 2021 07:54

Anzahl CFL Spieler, die 2020 NFL Verträge unterschrieben haben: 14

Anzahl ELF Spieler: 0

Klingt nach einer Strategie...

Wie weit wird jetzt eigentlich das Pathway Programm eingeschränkt?

Die „Erfolge“ waren ja bisher von homöopathische Dosis. Wenn jetzt ELF die Haupttür sein sollte, wird die Auswahl ja noch mehr eingeschränkt. Die Hürde für wirklich talentierte Spieler noch höher.

Das ist bei der Kader-Bildung die Frage: wieviele Spieler werden überhaupt bereit sein, ohne wirkliche Bezahlung langfristig den Wohnort wechseln? Entscheidend für die Stabilität waren die „Ergänzungspieler“, die die Kader in der GFL aufgefüllt haben. Der Rest für den „Glanz auf der Kacke“ kann zusammengekauft werden. Die Regionen, in denen sich die ELF angesiedelt hat, haben sich nicht gerade durch ausreichend Quantität in diesem Bereich hervorgetan. Qualität noch weniger. Alles Wackelkader. Zuviel Geld musste für Tiefe und Breite des Kaders in die Hand genommen werden. Es blieb dann zu wenig für die Spitze, die Play-Offs bedeutet hat, über.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Fr Mär 05, 2021 12:27

skao_privat hat geschrieben:
Fr Mär 05, 2021 07:54
Anzahl CFL Spieler, die 2020 NFL Verträge unterschrieben haben: 14

Anzahl ELF Spieler: 0

Klingt nach einer Strategie...

...ja, zugegebenermaßen. ist aber auch ziemlich schwer, aus einer noch nicht existierenden liga heraus spieler zu entwickeln. aber müsste man dann nicht korrekterweise fragen, wieviel deutsche spieler in den "14" aus der cfl enthalten waren, um relevante zahlen zu haben?


skao_privat hat geschrieben:
Fr Mär 05, 2021 07:54
Wie weit wird jetzt eigentlich das Pathway Programm eingeschränkt?

wahrscheinlich gar nicht? weil doch das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?
könnte nur sein, dass spieler künftig den weg über die elf wählen, wenn die wirtschaftlich auf dauer tragfähig ist. und das ist wohl der relevante unsicherheitsfaktor. die nfl legt sich wohl nicht auf pathway fest, wenn sie einen spieler als konkurrenzfähig ansehen.


skao_privat hat geschrieben:
Fr Mär 05, 2021 07:54
Die „Erfolge“ waren ja bisher von homöopathische Dosis. Wenn jetzt ELF die Haupttür sein sollte, wird die Auswahl ja noch mehr eingeschränkt. Die Hürde für wirklich talentierte Spieler noch höher.

es soll eine tür sein. keiner sagte, dass es die haupttür ist. die nfl nimmt uns hier eh nicht als "spielbetrieb" wahr, sondern maximal einzelne auffällige spieler. und die sehen sie bei genügend eignung dann am liebsten über den traditionellen weg college kommen.
ob und wie sich das ganze entwickelt, das kann heute noch keiner sagen. welche zugkraft in richtung nfl die elf haben wird und ob sich da überhaupt neue wege auftun, wird hauptsächlich an der wahrnehmung der liga überm teich liegen. und das dürfte mit an der spielstärke der neuen liga hängen. die kann aber noch keiner beurteilen. insofern ist deine spekulation ok, aber eben das, was es ist: nur spekulation...

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Fr Mär 05, 2021 12:39

Sind die Pathwayspieler wegen der tollen GFL-Highlight-Videos ausgewählt worden? Oder weil sie bei den Vermessungungen und 'Combines' von PPI und Konsorten aufgefallen sind? Oder weil sie auf einem College im oberen Bereich geliefert haben und keinen US-Pass beessen haben? Wären sie mit einem US-Pass im Practice Squad gelandet?

Falls die beiden letzteren Fragen mit Ja beantwortet werden können, gibt es keine Türe aus Europa.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Sa Mär 06, 2021 19:17

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0036758/DE


Geknebelter Höllenknecht???

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1591
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer » Sa Mär 06, 2021 22:23

_pinky hat geschrieben:
Sa Mär 06, 2021 19:17
https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0036758/DE


Geknebelter Höllenknecht???

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
ffp2 maske
BGA 202(X) ??? :keule: :keule:

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 646
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » So Mär 07, 2021 15:13

Ist ja schon ein paar Tage her ,
aber gab es nicht einmal einen juristischen Streit ,
um die Namensrechte von GALAXY ?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Mo Mär 08, 2021 11:34

Was machen die? Unterwäsche? Nacktkissen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 646
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » Mo Mär 08, 2021 12:02

Da scheinbar Niemand die Frage versteht , sind die Namensrechte an Sea Devils u. Thunder überhaupt frei ?
:?: :?: :?:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mo Mär 08, 2021 13:10

Na hoffentlich hat die ELF einen professionalisierten Hauptamtlichen, der hier mitliest. Die werden deinen Hinweis sicher gerne aufnehmen.


Ich könnte aber wetten, daß das Logo keiner will.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 646
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » Mo Mär 08, 2021 14:06

Schwere Geburt !
Es geht nicht um das Logo ,
sondern um die NAMENSRECHTE !

JM
Defensive Back
Beiträge: 533
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM » Mo Mär 08, 2021 14:29

Da hier weder der alte (oder aktuelle) oder neue (und auch aktuelle) Namensrechteinhaber mitliest, wird die Geburt sehr schwer... Aber gut, dass Du die Frage hier stellst. Das gibt diesem in Form und Länge und an dieser Stelle völlig unnötigen Thread wieder mehr Inhalt (und Tiefe?).

Ich habe zumindest meinen Teil dazu beigetragen.
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Mo Mär 08, 2021 17:09

...bei der eintragung von wort- und bildmarken ist ja die prüfung auf bereits in deutschland eingetragene marken schon mit drin im preis. sollte das zu "ähnlich" oder gleich sein, wird die eintragung zurückgewiesen. das scheint offensichtlich also nicht der fall zu sein. für alles weitere gibt es eine widerspruchsfrist.

die bereits zuvor eingetragenen marken und die hier haben bisher wohl noch keinen widerspruch gekriegt. und man darf sicher sein, dass die juristen der nfl das längst mitbekommen haben. ich gehe mal davon aus, dass man hierzulande erst dann ehemalige nfl-marken einträgt, wenn die sicher ausgelaufen bzw. mit denen überm teich abgeklärt sind...

mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von mrfumble » Mo Mär 08, 2021 18:10

KarlH hat geschrieben:
Mo Mär 08, 2021 17:09
die bereits zuvor eingetragenen marken und die hier haben bisher wohl noch keinen widerspruch gekriegt. und man darf sicher sein, dass die juristen der nfl das längst mitbekommen haben. ich gehe mal davon aus, dass man hierzulande erst dann ehemalige nfl-marken einträgt, wenn die sicher ausgelaufen bzw. mit denen überm teich abgeklärt sind...
Stimmt soweit alles was du sagst. Jedoch hat ein gewisser Friseur damit schlechte Erfahrungen machen müssen ^^
Duldung?

Das Problem sei das Verkehrsmarkenrecht, so Huber weiter. Zwar habe sich Matthias Mämpel das Namensrecht an Frankfurt Galaxy gesichert. Aber die NFL könne dies aushebeln, weil alle mit dem Namen Galaxy das Team aus der Zeit der NFL Europe in Verbindung bringen.
Quelle: https://www.fnp.de/sport/frankfurt-univ ... 41758.html

Ich als "Hühnerbeinkauer" glaube, dass wenn die Namen wirklich jemand nutzen will und die in New York haben nicht zugestimmt, wird es wieder einen solchen Tanz geben.

So und nun überlasse ich das Parkett wieder den besseren und tolleren weil " (Ex)-Spieler, Trainer oder GFL Fan seit 1776 ... "oder was auch immer euch zu den einzig wahren Footballfans und Kennern macht.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mo Mär 08, 2021 19:31

51'er RK hat geschrieben:
Mo Mär 08, 2021 14:06
Schwere Geburt !
Es geht nicht um das Logo ,
sondern um die NAMENSRECHTE !

Mooooment.
Ich habe den Link gepostet. Und mir gings um das Logo. Kein Wort zu Namensrechten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Antworten