ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich bin mal gespannt, ob die Leute mit dem neuen Franchisenamen die glorreiche Galaxy 1.0 assozieren oder eher die Insolvenznummer mit Galaxy 2.0.

Es wird nach dieser Pleite vor einigen Jahren m.E. schwer, nur über den Namen nochmals so einen Hype auszulösen. Da muss marketingmässig noch einiges kommen, das traue ich den Machern allerdings durchaus zu.

Für Universe wird es wirklich schwer. Vielleicht wäre es besser gewesen, freiwillig in die GFL2 runterzugehen (wäre das überhaupt möglich gewesen ?), dort hätten Lokalderbies gegen Wiesbaden, Bad Homburg und die Pirates wenigstens Zuschauer gezogen. Wenn sich herauskristallisiert, dass es in der GFL meist klare Niederlagen gibt, bleiben nach den ersten Wochen die Leute weg, fürchte ich.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc »

Der das Logo zusammengeschustert hat spielt wohl gerne Minecraft...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Also das Schläääächtschwätzen über den Ärger mit der NFL von wegen Nutzung der alten Namen ist ja jetzt leider auch durch.
Kein TV-Sender ist auch schon weg.

Was haben wir noch?
Schlechtes Marketing
Schlechte Kommunikation
Fehlende Spielstätten
Fehlende Spielerkader
Mangelhaftes Spielniveau
Unprofessionelles Verhalten
Unmögliche Finanzierung
Schlechte TV Kommentatoren
Häßliche Logos
Keine Zuschauer
Keine Sponsoren
Keine Schiedsrichter

Wo wollen wir einsteigen? Am besten was, bei dem man befürchten muß, daß sie es bald erledigen, sonst geht ein ganzer Batzen Hatepotential verloren.
Vorschläge!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Leine Fire war nix?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
nureinFan
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: So Feb 28, 2021 18:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von nureinFan »

Ich warte ja noch auf den Afvd Gegenschlag, nachdem es heute News von der Elf gab, aber vielleicht hat man noch kein Foto vom Head Equipment Manager der Natio-Manschaft :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von walterer »

das is doch mh auf lebenszeit. da gibts keine news
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Aber vielleicht ein Foto

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

pantheroff hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 11:09
DwayneChambers hat geschrieben: Fr Feb 05, 2021 06:20
pantheroff hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 17:32 Mark my words...

Falls die ELF in diesem Jahr startet...
Zuschauerschnitt über die gesamte EFL pro Spieltag max. 2000
Niveau unterhalb der GFL
2 Teams treten erst gar nicht an oder ziehen sich während der Saison zurück
Nach einem Jahr ist der zauber vorbei....

Sollte in 2021 nicht gespielt werden tausche oben dieses in nächstes

:popcorn:
Der typische Deutsche. Weil man selber ein unerfolgreicher Vogel ist, wünscht man allen anderen dass sie Scheitern und ergötzt sich dann daran, wenn man richtig lag.

Erbärmlich.
Nicht allen anderen :mrgreen:

Und das ist ja auch kein wunsch...das wird genau so eintreten...also eher ne vorhersagung :up:

:popcorn:
Wie gesagt: du bist erbärmlich. Und natürlich ist es dein Wunschdenken, denn du besitzt außer Dampfplauderei keinerlei Expertise. Natürlich abgesehen von deinem Weltmeistertitel im Punkt Punkt Punkt schreiben, was schon dafür spricht, wie hoch dein geistiges Niveau so ist.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Duc hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 09:50 Das wars dann für die Universe über kurz oder lang.
Die Zuschauer werden ihnen alle weglaufen.
Universe kann ja als Vereins-Unterbau weiterexistieren, mit dem GFL-Team als Farmteam. Und die Zuschauer hat Universe in den Letzten Jahren auch so schon großteils vergrault, da gibt es nicht mehr viel zum Weglaufen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 594
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Torsten »

Pittiplatsch hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 14:30 Ich bin mal gespannt, ob die Leute mit dem neuen Franchisenamen die glorreiche Galaxy 1.0 assozieren oder eher die Insolvenznummer mit Galaxy 2.0.

Es wird nach dieser Pleite vor einigen Jahren m.E. schwer, nur über den Namen nochmals so einen Hype auszulösen. Da muss marketingmässig noch einiges kommen, das traue ich den Machern allerdings durchaus zu.
Das sollte das kleinste Problem sein. Die Galaxy 2.0 gab es unter dem Namen nur 1 Jahr lang, zum Zeitpunkt der Insolvenz hieß sie bereits nicht mehr Galaxy. Trotzdem ist Galaxy noch immer ein sehr gut etablierter Markenname im deutschen AF und der einzige Name, der auch Leute außerhalb der Football-Szene geläufig ist.
Für Universe wird es wirklich schwer. Vielleicht wäre es besser gewesen, freiwillig in die GFL2 runterzugehen (wäre das überhaupt möglich gewesen ?), dort hätten Lokalderbies gegen Wiesbaden, Bad Homburg und die Pirates wenigstens Zuschauer gezogen. Wenn sich herauskristallisiert, dass es in der GFL meist klare Niederlagen gibt, bleiben nach den ersten Wochen die Leute weg, fürchte ich.
Ja, Universe dürfte damit wohl leider wirklich so gut wie Geschichte sein, es sein denn, man macht als Vereins-Unterbau für die EFL-Galaxy weiter. Schade um die einst tolle Idee und das viele gute Engagement, das da jahrelang von vielen geleistet wurde, aber angesichts der jahrelangen exzessiven Misswirtschaft gewisser Herrschaften absehbar, wenn nicht eigentlich längst überfällig.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

https://www.mopo.de/sport/sportmix/alte ... k-38159212
Die Heimspiele werden ab Juni im Stadion Hoheluft am Lokstedter Steindamm ausgetragen. Die alten Sea Devils spielten im Volksparkstadion.
So wie ich es mir damals hier schon erhofft habe. Sehr geil. :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22653
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat »

Also bei Galaxy muss ich an Friseur denken...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

„Ehemalige Teams aus der NFL Europa“ hört sich natürlich geil an.
„Die alten Sea Devils spielten im Volksparkstadion“ aber irgendwie nicht...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Ich persönlich fand den Volkspark für Football sowieso immer ziemlich ätzend. Bis auf Finale mit Braunschweig, war die Zeit am Millerntor deutlich geiler.

https://www.instagram.com/hamburgseadevils/

Kurzer Imagefilm:

https://www.youtube.com/watch?v=mMHFy38CzsA

Mal eben aus dem Stand auf Insta mehr Follower, als die Hamburg Blue Devils in Ewigkeiten aufgebaut haben. Aber hauptsache die Experten hier sprechen vom grausamen Marketing.

:lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Die Blue Devils haben es in ihrer Blütezeit echt verpasst, Follower auf Instagram zu generieren. Stimmt.
Die hätten erst mal Insta generieren müssen.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten