ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Mein Highlight sind tatsächlich die Schwäbisch Hall Cows. Stadtmenschen tssss.


http://www.allgaeu-humor.de/2014-humor/kuh-1.jpg

Muß man nicht drumrumreden. Starker Tobak.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
numero nove
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von numero nove »

Fand den Vortrag sehr schwach, unsicheres Auftreten (was zappelt der so beim reden), inhaltlich schwach (Aussage zu Stadien und Hallen), Arrogant (Hall, Braunschweig Kühe), abgehoben (collegeniveau - welchen Level hat er verschwiegen), Wenn sich gestandene Wirtschaftsleute so einfach überzeugen lassen Hut ab, könnte allerdings tatsächlich so sein, immerhin sagte ja einer Chancengleichheit sei ihm egal.

Das Publikum hat null Plan von Football, es geht also nur ums Geld.
Sollen sie alle glücklich werden.

Vielleicht gibt’s ja mal nen Film irgendwann darüber doku Drama ...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Junge, Junge, was hier schon wieder an Zahlen rumfliegen ist unglaublich. Mal ganz davon ab, dass das Budget der ELF Teams mit 750.000€ in der ersten Saison klar bekannt gegeben wurde.

Warum ich als Jugendtrainer auf Grund der ELF nun keinen Bock mehr auf Football haben sollte erschliesst sich mir auch noch nicht so ganz.

Was die "Luftpumpen" als Francisenehmer angeht, wie schon gesagt, die haben alle mehr erreicht als Huber & Co. Da wird keiner ohne stimmendes Konzept gesagt haben "hold my beer".
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Man beachte dieses Gleichnis:

Jemand hat etwas erreicht = Darf sagen, was er will, Wahrheitsgehalt uninteressant.

So reden dienliche Sklaven. Oder Lobbyisten.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Das Bittere ist:
Wenn das tatsächlich funktioniert, dann sitzen die echten Luftpumpen dort, wo bisher dieses Level nicht erreicht worden ist.
Mit einer funktionierenden Liga im Rücken. Mit einer gewachsenen Struktur. Mit Jugendarbeit. Mit footballerischen KnowHow. Mit seriösem Geschäftsgebaren. Mit TV- und Stream-Präsenz. Mit Leuchtturmprojekten wie den German Bowl. Mit internationalen Erfolgen. Mit ausgefeilten Konzepten und besten Beziehungen in die Politik und den lokalen Entscheidungsträgern. Mit diversen Marketing- und Rechteverwertungsgesellschaften am Start.

Irgendwie mußte ich bei der Meldung am Wochenende an Football denken: beleidigte Leberwurst mit Geld basht den Verband.
https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... dfb-118641

Da wären jetzt Gelder für Football frei.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 12:38 Man beachte dieses Gleichnis:

Jemand hat etwas erreicht = Darf sagen, was er will, Wahrheitsgehalt uninteressant.

So reden dienliche Sklaven. Oder Lobbyisten.
ach bitte, dass ist Polemik hoch Zehn. Generell darf jeder erst mal alles sagen, allerdings und das ist der Punkt, der mich zu meiner Aussage gebracht hat, wenn Menschen diskreditiert werden, obwohl sie in ihren Bereichen deutlich mehr vorzuweisen haben, als andere, dann ist das Bullshit.
Ich nehme zum Beispiel die Worte eines Dr. Drosten zum Thema Corna deutlich ernster, als die von irgendwelchen Querdenkern.

Mittlerweile wird hier auch kaum noch sachlich argumentiert, sondern nujr noch Stimmung gemacht. Beispiel: Es wird behauptet die ELF nimmt Vereinen bzw. den Trainern die Lust, völliger Blödsinn. Dann werden hier Zahlen in den Raum geschrien, die völliger Quatsch sind.

@Pinky: und ich glaube, dass es genauso kommen wird, dann will wieder keiner was von irgendwas gewusst haben.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Wenn ich dich also richtig verstehe, dann meinst du, wenn ich einen bestimmten Bullshitlevel erreicht habe, darf ich sagen was ich will? Ich muss unbedingt sofort super erfolgreich werden!!!
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 715
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von defregger »

JM hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 11:32 Wird die ELF hinbekommen. Da bin ich mir sicher. Der Schritt von den kolportierten 750 TEUR bis zu 4500 TEUR ist nicht so riesengroß. Klingt komisch, ist aber so. Fernsehen ist das Stichwort.
Ich glaube nicht, dass Pro7(Maxx) da groß ins Risiko gegangen ist. Die werden das Risiko schon bei der ELF platziert haben (Produktionskosten). Und die ELF wird das Risiko zu großen Teilen an die Franchises ausgelagert haben. Das heißt am Ende des Tages sind die Franchisenehmer verantwortlich, die Sponsoren zu generieren, die den (professionalisierten) Etat decken sollen. Und da wird halt der ein oder andere Franchisenehmer auf der Strecke bleiben...
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 11:51 die nfle hat ihre "profis" übrigens nur pro spiel bezahlt. alle im niedrigstmöglich vierstelligen dollarbereich.
Wobei man hier vielleicht auch mal gesellschaftliche Unterschiede zwischen Europa und den USA in Bezug auf Sozialversicherung nicht vergessen sollte. Damit ich in Europa eine Festanstellung wegschmeiße, musst du mir schon mit mehr kommen als ein paar Kröten von Juni bis September.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

Fighti hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 13:34
KarlH hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 11:51 die nfle hat ihre "profis" übrigens nur pro spiel bezahlt. alle im niedrigstmöglich vierstelligen dollarbereich.
Wobei man hier vielleicht auch mal gesellschaftliche Unterschiede zwischen Europa und den USA in Bezug auf Sozialversicherung nicht vergessen sollte. Damit ich in Europa eine Festanstellung wegschmeiße, musst du mir schon mit mehr kommen als ein paar Kröten von Juni bis September.

...ganz ohne zweifel. war ja nur ein beispiel, wie "profi" auch interpretiert werden kann.
nur wird die elf wohl eher nicht schon ab der ersten season mit richtigen festanstellungen arbeiten, sagt der böse kleine kaufmann, der auf meiner linken schulter sitzt. und der kleine ehemalige spieler, der auf meiner rechten schulter sitzt, würde jedem spieler jeder franchise die ordentlich dotierte festanstellung wünschen. wird sich schätzungsweise wohl leider erst mal nach der best practice aus der gfl richten, vielleicht mit ein paar kröten mehr...
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2103
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 13:19 wenn ich einen bestimmten Bullshitlevel erreicht habe, darf ich sagen was ich will?

...kumpel, es fällt mir als altem linebacker irrsinnig schwer, diesen snap nicht zum safety zu nutzen... :mrgreen:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Phorcus »

KarlH hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 14:18
Fighti hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 13:34
KarlH hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 11:51 die nfle hat ihre "profis" übrigens nur pro spiel bezahlt. alle im niedrigstmöglich vierstelligen dollarbereich.
Wobei man hier vielleicht auch mal gesellschaftliche Unterschiede zwischen Europa und den USA in Bezug auf Sozialversicherung nicht vergessen sollte. Damit ich in Europa eine Festanstellung wegschmeiße, musst du mir schon mit mehr kommen als ein paar Kröten von Juni bis September.

...ganz ohne zweifel. war ja nur ein beispiel, wie "profi" auch interpretiert werden kann.
nur wird die elf wohl eher nicht schon ab der ersten season mit richtigen festanstellungen arbeiten, sagt der böse kleine kaufmann, der auf meiner linken schulter sitzt. und der kleine ehemalige spieler, der auf meiner rechten schulter sitzt, würde jedem spieler jeder franchise die ordentlich dotierte festanstellung wünschen. wird sich schätzungsweise wohl leider erst mal nach der best practice aus der gfl richten, vielleicht mit ein paar kröten mehr...
Gem. den Aussagen einiger Teamverantwortlicher soll es ja schon in drei Jahren soweit sein. Im ersten Jahr läuft mehr oder weniger alles im bekannten GFL Spar-Modus.
Im dritten Jahr sollten die Jungs dann idealerweise Vollprofis sein. Nur so bekommt man auch das Niveau der Spieler und somit auch der Liga nach oben. Das ist doch einer der Hauptunterschiede zwischen Football in den Staaten und hier bei uns in Europa. 2-3 Trainingseinheiten vs. 5-6 pro Woche. Hinzu kommt natürlich auch noch das meist deutlich frühere Einstiegsalter der Spieler in den USA

Und wer war das mit "ein 45-Mann Kader wäre völlig ausreichend"? So ein Schmarn. Die ELF hat sich sicher schon was bei ihrem Limit von 60 + 5 Spielern gedacht. Nur so kannst du auch mehrere Verletzte im Kader adäquat kompensieren.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von tumor »

Methadron hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 12:52
sk_56 hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 12:38 Man beachte dieses Gleichnis:

Jemand hat etwas erreicht = Darf sagen, was er will, Wahrheitsgehalt uninteressant.

So reden dienliche Sklaven. Oder Lobbyisten.
ach bitte, dass ist Polemik hoch Zehn. Generell darf jeder erst mal alles sagen, allerdings und das ist der Punkt, der mich zu meiner Aussage gebracht hat, wenn Menschen diskreditiert werden, obwohl sie in ihren Bereichen deutlich mehr vorzuweisen haben, als andere, dann ist das Bullshit.
Ich nehme zum Beispiel die Worte eines Dr. Drosten zum Thema Corna deutlich ernster, als die von irgendwelchen Querdenkern.

Mittlerweile wird hier auch kaum noch sachlich argumentiert, sondern nujr noch Stimmung gemacht. Beispiel: Es wird behauptet die ELF nimmt Vereinen bzw. den Trainern die Lust, völliger Blödsinn. Dann werden hier Zahlen in den Raum geschrien, die völliger Quatsch sind.

@Pinky: und ich glaube, dass es genauso kommen wird, dann will wieder keiner was von irgendwas gewusst haben.
:up:
Sachlich im Footballforum ist tatsächlich sehr selten geworden.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von JM »

Diese Meinung teile ich nicht. Aber sachlich kommt nicht gut an und lädt auch nicht zur Polemik und Spalterei ein. Das ist im Übrigen nicht nur ein Phänomen des Forums. So funktioniert unsere Gesellschaft mittlerweile. Und ja, viele Personen hier im Forum sind eben auch nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Sie können halt nicht anders.

Sachliche Beiträge werden in der Regel weder kommentiert noch diskutiert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von zusel »

numero nove hat geschrieben: Mo Apr 12, 2021 12:23 Wenn sich gestandene Wirtschaftsleute so einfach überzeugen lassen Hut ab, könnte allerdings tatsächlich so sein, immerhin sagte ja einer Chancengleichheit sei ihm egal.
Das Problem mit den BWLern ist ja tatsächlich, dass sie oft keine Ahnung von der Realität haben und nur an Geld interessiert sind. Und wenn man denen schöne Luftschlösschen baut, dann kann schon mal sowas wie Wirecard uvm dabei rumkommen. Man muss nur die richtigen (Deppen) finden, und schon hat man erstmal Geld. Das böse Erwachen kann dann ein paar Jahre später kommen :trink:
When it´s game time, it´s pain time baby!
Antworten