ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 16:11 1.600 Karten bedeutet einfach ausverkauft, innerhalb von 5 Tagen, was man dran jetzt madig machen muss hätte ich gerne erklärt. Im übrigen lag der GFL Schnitt 2019 bei 1541.
Wenn ich mich nicht irre, gab es die Karten seit Donnerstag. Gestern war bis auf den einen Block hinterm Tor auch schon alles weg. Also 2 Tage.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

tumor hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:43 Was macht eigentlich jemanden aus, der das Niveau auf dem Feld einschätzen kann? Also objektiv?
Man spricht hier immer von GFL Niveau und dass die ELs ja auf jeden fall dort drunter liegen wird. Reden wir hier denn von der ganzen GFL oder nur von einigen Teams?
Was sind überhaupt realistische Erwartungen?
Was ist für dich GFL Niveau? Braunschweig? Hall?

Also wenn ich mir das Practice Video von Surge anschauen, dann sind da viele Helme der Scorpions. Die waren in der letzten gespielten GFL Saison 2019 jetzt nicht ganz oben zu finden.
Die müssten schon einiges an Neuzugängen bringen um das Niveau der Lions oder Unicorns zu erreichen.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Last Minute Fan »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
Du hast doch geschrieben, dass du dich mit Marketing beschäftigt hast. Insofern ist doch der erste Hype keine Überraschung. Was passiert ab 2023 und 2025. Das sind für mich Meilensteine, die über das Fortbestehen/die Chancen entscheidend sind.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

DwayneChambers hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 15:59
sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:35
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 11:41 Edebali ist mit Abstand der nervigste Typ, der im deutschen Football rumläuft. Eigentlich halte ich mich mit solchen Kommentaren echt zurück, aber der Kerl ist für mich Stress pur
Ne, der Esume kann den über. Künstlicher Stimmeneinsatz ... wirkt hypernervig ... hat sich genau die falschen Sachen von Buschmann abgeschaut. Aber wenn du seine Schwachmatenzielgruppe anschaust, dann macht er da anscheinend alles richtig.
Diese Arroganz...

Lieber stehe ich mit den Schwachmaten im Stadion, als mit verbitterten alten Säcken, die über alles und jeden meckern. Bei solch elitärem Gelaber, ist es wahrlich kein Wunder, dass sich die jungen Leute von der GFL in den letzten 20 Jahren abgewandt haben.
Hast du dir Posts mal in den Fangruppen durchgelesen? Dann fängt man schon an zu zweifeln, ob die sich nicht täglich mit dem Hammer kämmen. Das ist keine Arroganz, das ist eine Feststellung. Die labern alles brav nach was die ELF vorgibt ... Silbe für Silbe. Ich kann hier mal ein paar Screenshots reinstellen. Grenzwertig.
Benutzer 17306 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 17306 gelöscht »

Eine anständige Moderation täte dieser Diskussion wirklich gut.
Hier wird eine große Gruppe deutscher Footballfans beleidigt und Personen wie Esume aus subjektiven Gründen diskreditiert, ohne das ein Moderator einhakt?

Aber spannend wie der Ton hier mit zunehmendem Erfolg der ELF rauer und emotionaler wird. Da hat wohl jemand Angst das die "Totgeburt" doch nicht so tot ist.
Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 »

Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 16:11 1.600 Karten bedeutet einfach ausverkauft, innerhalb von 5 Tagen, was man dran jetzt madig machen muss hätte ich gerne erklärt. Im übrigen lag der GFL Schnitt 2019 bei 1541.
Wenn wir schon Korinthen ausscheiden: Im Norden (dazu zählt Hamburg) waren es 1.737 :)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:35 Aber wenn du seine Schwachmatenzielgruppe anschaust, dann macht er da anscheinend alles richtig.

...wow, was bist du wieder selbstverliebt.
aber pass auf, der typ, auf den du stehst, könnte ein arrogantes a.... sein.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:50 Ich glaube, wenn die Liga scheitern sollte, dann weil, wie in der GFL, die Franchisenehmer sich übernehmen und plötzlich Geld fehlen wird. Dann ist das Konfliktpotenzial der Gelderverteilung auch nicht zu unterschätzen.
Wie immer wird das dann darauf hinauslaufen: Versteht man sich als Liga oder als konkurriende Franchises? Also verteil ich das Geld wie in der NFL nach gemeinsamen Kriterien oder mach ichs wie in der Fußball-Bundesliga "Wer mehr Erfolg hat, hat auch mehr Geld"? Bei mancher Geschäftsführer-Präsentation, die man bisher bewundern durfte, hab ich ja eher Gefühl, dass es Richtung zweiteres geht.
Luck is when opportunity meets preparation.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

Fighti hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 17:33
sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:50 Ich glaube, wenn die Liga scheitern sollte, dann weil, wie in der GFL, die Franchisenehmer sich übernehmen und plötzlich Geld fehlen wird. Dann ist das Konfliktpotenzial der Gelderverteilung auch nicht zu unterschätzen.
Wie immer wird das dann darauf hinauslaufen: Versteht man sich als Liga oder als konkurriende Franchises? Also verteil ich das Geld wie in der NFL nach gemeinsamen Kriterien oder mach ichs wie in der Fußball-Bundesliga "Wer mehr Erfolg hat, hat auch mehr Geld"? Bei mancher Geschäftsführer-Präsentation, die man bisher bewundern durfte, hab ich ja eher Gefühl, dass es Richtung zweiteres geht.
Hast ja gesehen, wie die reagiert haben, als Motzkus die Diskrepanz zwichen den LOI und den tatsächlichen Verträgen angesprochen hat. Dann Inglostadt und Hannover sind doch auch klare Indizen dafür, dass die Liga an die Grenzen des Machbaren und Vertretbaren geht. Die ersten Streitigkeiten sind just around the corner. Wie sie alle damit umgehen, wird darüber entscheiden, ob die Liga erfolgreich sein wird oder nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

DarkMorgana2 hat geschrieben:
tumor hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:43 Was macht eigentlich jemanden aus, der das Niveau auf dem Feld einschätzen kann? Also objektiv?
Man spricht hier immer von GFL Niveau und dass die ELs ja auf jeden fall dort drunter liegen wird. Reden wir hier denn von der ganzen GFL oder nur von einigen Teams?
Was sind überhaupt realistische Erwartungen?
Was ist für dich GFL Niveau? Braunschweig? Hall?

Also wenn ich mir das Practice Video von Surge anschauen, dann sind da viele Helme der Scorpions. Die waren in der letzten gespielten GFL Saison 2019 jetzt nicht ganz oben zu finden.
Die müssten schon einiges an Neuzugängen bringen um das Niveau der Lions oder Unicorns zu erreichen.
Das Frage ich schon öfter. Braunschweig/Hall ist German Bowl Niveau. Das eigentliche GFL-Niveau liegt ca. 35 Punkte Rückstand zur Halbzeit darunter. Das schafft die ELF auch.

Und dann wird noch GB-Football-Level zur Primetime am Ende der Saison mit Neueinsteigern ohne Vorbereitungsspiel nach 2 Jahren Pause verglichen werden. Hut ab.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron »

Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 16:42
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
Du hast doch geschrieben, dass du dich mit Marketing beschäftigt hast. Insofern ist doch der erste Hype keine Überraschung. Was passiert ab 2023 und 2025. Das sind für mich Meilensteine, die über das Fortbestehen/die Chancen entscheidend sind.
Da gebe ich dir Recht, wobei auch der erste Hype absolut entscheidend ist, ob das Ding weiter läuft. Und in sofern finde ich es schon beachtlich, wie schnell die Tickets weg waren. Klar, die spannende Frage wird sein, Strohfeuer oder nicht
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Methadron hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 16:42
Methadron hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 14:27 Die Sea Devils haben das Kontinent von erlaubten 1.600 Karten für das erste Spiel verkauft. Nicht schlecht für eine "Totgeburt"
Du hast doch geschrieben, dass du dich mit Marketing beschäftigt hast. Insofern ist doch der erste Hype keine Überraschung. Was passiert ab 2023 und 2025. Das sind für mich Meilensteine, die über das Fortbestehen/die Chancen entscheidend sind.
Da gebe ich dir Recht, wobei auch der erste Hype absolut entscheidend ist, ob das Ding weiter läuft. Und in sofern finde ich es schon beachtlich, wie schnell die Tickets weg waren. Klar, die spannende Frage wird sein, Strohfeuer oder nicht
Die GFL spielt drei Wochen früher. Gibts da Info über Zuschauer?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:44
Methadron hat geschrieben:
Last Minute Fan hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 16:42

Du hast doch geschrieben, dass du dich mit Marketing beschäftigt hast. Insofern ist doch der erste Hype keine Überraschung. Was passiert ab 2023 und 2025. Das sind für mich Meilensteine, die über das Fortbestehen/die Chancen entscheidend sind.
Da gebe ich dir Recht, wobei auch der erste Hype absolut entscheidend ist, ob das Ding weiter läuft. Und in sofern finde ich es schon beachtlich, wie schnell die Tickets weg waren. Klar, die spannende Frage wird sein, Strohfeuer oder nicht
Die GFL spielt drei Wochen früher. Gibts da Info über Zuschauer?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Digger, wenn du nicht von der ELF bezahlt wirst, fresse ich einen Besen. Deine polemischen Fragestellungen ... nein, die GFL muss die Zuschauerzahlen nicht posten, da sie niemanden davon überzeugen muss, dass sie ein Produkt hat. ELF schon. Ja, die ELF muss sich mit den besten der GFL messen lassen, da sie von sich behauptet, JETZT schon besser zu sein als die GFL. Der Ankläger unterliegt der Beweispflicht. Wenn du schon Stimmung machst, dann kaschier das doch bitte ein wenig subtiler.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:44 Die GFL spielt drei Wochen früher. Gibts da Info über Zuschauer?
Wahrscheinlich eher kurzfristig und dann von Spielort zu Spielort anders. Im hohen Norden (Kiel, Lübeck, Rostock) kann ich mir das beim Blick auf die Inzidenzen aktuell eher vorstellen als in manchem Hotspot im Süden (Hall, Stuttgart). Aber sind ja noch einige Wochen Frühling bis dahin.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:52
_pinky hat geschrieben: Sa Mai 08, 2021 18:44
Methadron hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht, wobei auch der erste Hype absolut entscheidend ist, ob das Ding weiter läuft. Und in sofern finde ich es schon beachtlich, wie schnell die Tickets weg waren. Klar, die spannende Frage wird sein, Strohfeuer oder nicht
Die GFL spielt drei Wochen früher. Gibts da Info über Zuschauer?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Digger, wenn du nicht von der ELF bezahlt wirst, fresse ich einen Besen. Deine polemischen Fragestellungen ... nein, die GFL muss die Zuschauerzahlen nicht posten, da sie niemanden davon überzeugen muss, dass sie ein Produkt hat. ELF schon. Ja, die ELF muss sich mit den besten der GFL messen lassen, da sie von sich behauptet, JETZT schon besser zu sein als die GFL. Der Ankläger unterliegt der Beweispflicht. Wenn du schon Stimmung machst, dann kaschier das doch bitte ein wenig subtiler.
Ja wir werden bezahlt, genau wie Linke Gegendemonstranten. Hirngespinste...

Zeig doch bitte mal das Zitat, wo offizielle der ELF behauptet haben, jetzt schon besser als die GFL Top Teams zu sein.

Stimmung machst im übrigen du. Zahlt dich Huber wenigstens aus, so wie uns Esume?
Antworten