ELF kommt vor Zwölf

Eine Liga von Franchises...
moss84
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jan 16, 2012 16:27

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von moss84 »

ELF - Esume Loves Football Liga

Profis am Werk :keule: schaffen es noch nicht mal am Release Day eine Website zu machen. Ingolstadt hat wenigstens schon mal ein Logo. 3 Jahre lang an einer Liga getüfftelt lol da haben die besagten Teams es aber richtig KRACHEN lassen gestern :guru:

Qualität kommt auf den Rasen??? AHA ... da müssen ja einige Dollars im Umlauf sein. Also keine Studenten, Arbeiter mehr?? Wenn ja, was macht diese dann so viel besser wie vorher??? Oder langt es wenn in der Halbzeit Softdrinks verboten werden? Muss ich dann 50€ für ein Ticket bezahlen um doch Amateure zu sehen... Das wäre Fake... und würde ich von der ELF sicherlich nicht geboten bekommen.

Frankfurt dann auch direkt Meister.... da die anderen ja auch in der GFL nur Überlebt haben. Macht die Esume Loves Football Liga bestimmt gleich interessant.

Das etwas passieren muss denke ich ist klar... aber ob das der richtige Weg ist.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

51'er RK hat geschrieben:Was du beschreibst , kannst du auch
bei den Lions haben .
In Hall ? Vermutlich auch .
In Ingolstadt ? Eher nicht .
:popcorn:
Nein. Kann ich nicht.
Wenn überhaupt, dann als Einzelperson, aber nicht als komplettes Team.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

https://www.touchdown24.de/gfl/restart2 ... 80%9C.html


GFL-S über GFL-E

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von DarkMorgana2 »

51'er RK hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 19:48 Was du beschreibst , kannst du auch
bei den Lions haben .
In Hall ? Vermutlich auch .
In Ingolstadt ? Eher nicht .
:popcorn:
Haller Spieler die nen Halbtagesjob haben. Die Amis vielleicht. Alle anderen arbeiten für ihr Geld.
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von RollTideRoll »

Wie dus auch anstellst, es is immer falsch....

Es gibt berechtigte Zweifel und offene Fragen an der ELF aber hier urteilen reihenweise Leute ohne mehr zu wissen als jeder andere in diesem Forum und nur weil noch keine näheren Infos veröffentlicht wurden, schliesst man dass es diese nicht gibt.

Hier wird über Huber und AFVD (zurecht) gemeckert, aber ohne konkretes über die Projekte Sperber/Esume zu wissen wird hier direkt selbiges veranstaltet. Hat was von ewig-gestrigen und deutschem Nörgeltum. Aber selber auch keine Lösung oder konstruktive Vorschläge parat haben.

Beschreibt die Situation von Football in DE sehr gut.

Nach Jahrzehnten unter Huber und kaum erkennbarer Weiterentwicklung, Steinen im Weg von Leuten die neue Ideen innerhalb des Verbandskonzepts haben, und dem ewigen Rechtsgewirr bin ich einfach froh dass sich nun zwei ernsthafte Alternativen auftun. Dass diese nicht ad-hoc alles besser machen ist klar. Mutmaßen und hinterfragen kann man gerne. Bewerten und urteilen sollte man erst wenn es wirklich deutlicher wird.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Ich kenne einige die von der goldene
Rookiegenaration der Panther nach
BS gegangen . Starter ist natürlich
Mindestvoraussetzung . Wohnung , Leihauto
und auch etwas Bares kann man auch als
Deutscher , zumindest in der Nordliga bekommen .
Große Sprünge kann man natürlich nicht machen.
Ein Studium ist irgendwie auch immer eine Mischfinazierung .
Wenn man einen Halbtagsjob hat , arbeitet man auch für Geld
:popcorn:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Du checkst es nicht, oder?

Es geht nicht darum, ob jemand irgendwo Kohle bekommt, sondern ob du es als Verein schaffst, ein ganzes Team solcher Typen einen halben Tag um dich zu haben. Jeden Tag. Im Training.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von emmitt22 »

51'er RK hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 19:48 Was du beschreibst , kannst du auch
bei den Lions haben .
In Hall ? Vermutlich auch .
In Ingolstadt ? Eher nicht .
:popcorn:

Das dürfte kurz- bis mittelfristig ein echtes Problem für die GFL werden, dass man "das" nur an zwei GFL-Standorten haben kann. Wen wundert es da, dass genau diese beiden seit Jahren (fast) ununterbrochen im Germanbowl stehen, was durchaus für Frust bei 14 anderen Teams und ein paar Hundert anderen Spielern sorgen kann, die vielleicht ebenso hart arbeiten wie ihre Kollegen in BS und Hall, aber dank fehlendem Umfeld nie die Option haben, ebenfalls mal im Germanbowl zu stehen. Und nicht jeder hat die Möglichkeit, des Sports wegen nach BS oder Hall zu ziehen.

Deshalb sehe ich das durchaus ähnlich wie _pinky - biete den Spielern in ihrer Nähe eine Option, wo sie auf höchstem lokalem Niveau ihren Sport intensiver als vorher ausüben und damit sogar noch Geld verdienen können, dann rennen sie Dir die Bude ein. Und das Zuschauerpotential dürfte durch die ran-Fans spürbar steigen, wenn Du denen außerhalb der NFL-Saison eine "kleine" NFL bietest, die auch noch nach den gleichen Regeln spielt.

Kritisch sehe ich allerdings auch die Tatsache, dass man sich auf zwei US-Spieler beschränken will. Da dürfte, insbesondere am Anfang, die Qualität auf dem Platz eher durchwachsen sein und das sollte man in jedem Fall vermeiden, wenn man Fans ins Stadion locken will, die NFL-Niveau kennen.

Nachtrag: Was auch noch auffällt: Wenn sich in der GFL oder dem AFVD etwas tut, hört man davon in den "einschlägigen" Medien wie football-aktuell.de oder touchdown24.de, wenn der "Coach" über seine ELF-Pläne berichtet, kann man das bei der ARD, SAT1, Pro7, in der Süddeutschen, der FAZ, dem Hamburger Abendblatt, der Westfälischen Zeitung etc. lesen.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Karsten »

kielersprotte hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 16:59
Wie soll das gehen? Wo kommen denn sonst die Spieler her?
Gar nicht natürlich. Die Spieler *müssen* von den etablierten "Amateur Vereinen" kommen.

Dann zu betonen "Wir wollen dem Amateur Football nicht schaden!" ergibt für mich eigentlich nur Sinn, wenn man sich von der der offensichtlichen Wohlfühlrhetorik etwas verspricht. Ich hab aber keine Idee, was.
Das Ende der Welt ist nah!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von MaLa »

Was haben denn aktuell die Amateur Teams davon, wenn ihre Spieler nach Hall, Braunschweig oder Dresden wechseln?

Das ändert doch lediglich den Kopf der Nahrungskette... Also ja, eine Hand voll Teams kann sich dann nicht mehr so frei überall bedienen wie bisher, aber ansonsten ändert sich für die Amateurteams tatsächlich nichts.
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von shiver55 »

Oh, es gibt also schon 3 Proficlubs in der GFL?
Und ausgerechnet die mischen nicht in der EFL mit?
Das sieht mir ziemlich klar nach Konkurrenz aus, oder?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
RollTideRoll
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 01, 2019 17:26

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von RollTideRoll »

emmitt22 hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 23:04
Kritisch sehe ich allerdings auch die Tatsache, dass man sich auf zwei US-Spieler beschränken will. Da dürfte, insbesondere am Anfang, die Qualität auf dem Platz eher durchwachsen sein und das sollte man in jedem Fall vermeiden, wenn man Fans ins Stadion locken will, die NFL-Niveau kennen.
Sehe ich garnicht kritisch. Halte ich für absolut sinnig.
Wenn die ELF auch nur ansatzweise semiprofessionelle Bedingungen bieten kann, sodass die Spieler besser gefordert und gefördert werden, sich mehr auf den Sport konzentrieren können als bisher in einer GFL in der in den meisten Fällen maximal Spritgeld bezahlt wird, dann wäre es der absolut falsche Ansatz sich nen Haufen Amis zu holen.

Mittelfristig werden die deutschen Spieler durchaus davon profitieren und bei einem Franchisesystem gehe ich auch nicht davon aus dass sich wie in der GFL immer dieselben zwei Teams um den Titel streiten, wenn allen dieselben Mittel zur Verfügung stehen. Dadurch wird sich auch das sportliche Niveau steigern.

Und ich denke kein Ran-NFL-Fan, so dumm er auch sein mag, geht in ein deutsches Stadion und erwartet NFL Niveau.

So die Theorie bzw. ich gehe von aus dass das die Planungen der ELF sind.
MaLa hat geschrieben: Do Nov 05, 2020 23:40 Was haben denn aktuell die Amateur Teams davon, wenn ihre Spieler nach Hall, Braunschweig oder Dresden wechseln?

Das ändert doch lediglich den Kopf der Nahrungskette... Also ja, eine Hand voll Teams kann sich dann nicht mehr so frei überall bedienen wie bisher, aber ansonsten ändert sich für die Amateurteams tatsächlich nichts.
Ich denke hier wird die ELF nicht um eine Zusammenarbeit mit dem AFVD bzw den Amateurvereinen herumkommen. Ausbildungsentschädigung bzw. "Transfersummen" wären hier das Stichwort, welches direkt wieder in Ausbildung und Jugendarbeit gesteckt werden kann.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky »

Was haben momentan die Amateurvereine davon, dass der AFVD ihre besten Spieler scoutet und versucht, sie nach Kanada zu vermitteln?
Sie dürfen sich einen ITCler mehr kaufen, der, sofern er ein A trägt, nicht zusätzlich spielen darf.

Die Anzahl ist anderst, die Methode ist die gleiche.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Kundenberater »

Der AFVD hat sich über Jahre nicht bewegt, bzw. in die falsche Richtung bewegt. Viele Vereine sind dem gefolgt. Die GFL stagniert. Meister wird nur Schwäbisch Hall oder Braunschweig = LANGWEILIG !
Es wurde hier im Forum gemeckert und besser gewusst.

Jetzt haben Leute drei Jahre vorbereitet und eine neue Liga kreiert. Wollten das nicht einige Forumsteilnehmer hier? Einen neuen Verband/Liga?

Natürlich schreien die GFL-Vereine jetzt auf. Jetzt gibt es für Spieler und Fans nämlich eine Alternative. Schau an ... wie kann das sein.

Am ersten Spieltag werde ich mir den Weg in das für mich nächst gelegene Stadion der EFL machen und sehen und dann beurteilen.
Hier ist auch eine Chance für den Football in Deutschland.
Der AFVD war gestern ...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK »

Wenn das drei Jahre vorbereitet wurde ,
warum hat dann ,außer Bordon5 , niemand
hier im Forum was mitgekriegt ?
Ihr hört doch sonst immer die Flöhe husten .

Viele hier folgen Esume weil er ihnen was
verspricht , was unrealistich ist.
Das Wort NFL in den Mund zu nehmen ,
verbietet sich fast von selbst .
Da ist es wahrscheinlicher das London
irgendwann ein ECHTES TEAM bekommt .
Vielleicht auch D. IRGENDWANN .
Möglicherweise arbeite Vollmer dran .
Wäre dann ähnlich geheim wie das Esume-Projekt .
Der Markt in D ist viel größer als in GB .
Wären da nicht die ,aus internationaler Sicht ,
unsäglichen Stehplätze im deutschen Stadien .
:popcorn:
Antworten