ELF kommt vor Zwölf

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Fr Dez 11, 2020 10:47

Oldschool. Noch vierstellig. Traditionsmarke. Respekt.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von ArakDelNido » Fr Dez 11, 2020 12:36

Extra noch das Datum angehängt um nicht mit Deutsch Rittern verwechselt zu werden ?
Naja Klingt immer noch besser als Niedersachsen Patriots... Oder ist das für ein Zukünftiges Sachsen/Thüringen Team reserviert ? :ugly:

Und in der Namens Wahl noch ein Seitenhieb auf die Nachbarn. Die Ritter von Hannover und Hildesheim die gegen den Bösen Herzog von Braunschweig kämpften und besiegten. :trink:

PS: Niedersachsen Raubritter hätte auch gepasst nach dem was der Investor mit Hildesheim abgezogen hat.

AR
Safety
Beiträge: 1354
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR » Fr Dez 11, 2020 12:55

Das wird auf jeden Fall noch zur Umbenennung kommen. GK 1367 NS als Abkürzung?
Man lese sich die Kommentare zum §1367 BGB durch (wieso muss ich da an die Vorsitzenden beider Verbände denken?) und dann noch NS - geht ja gar nicht! Ist ja wie das Hamburger Kfz-Kennzeichen. :laola:
Football-Junkie from the Eastside

Benutzeravatar
AGill
Rookie
Beiträge: 87
Registriert: Di Nov 10, 2020 07:15
Wohnort: Bielefeld

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AGill » Fr Dez 11, 2020 13:53

3. September: In der Schlacht von Dinklar besiegt Gerhard von Berg, Bischof von Hildesheim, eine überlegene Allianz der Welfen bestehend aus Magnus I. von Braunschweig-Wolfenbüttel, Erzbischof Dietrich Kagelwit und Albert von Rickmersdorf, Bischof von Halberstadt, die auf Hildesheimer Gebiet eingedrungen ist und dort geplündert und Verwüstungen angerichtet hat.

Quelle: Wikipedia im Jahre des Esume's, 1367

:popcorn:

Die pöhsen pöhsen Löwen...

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Dez 11, 2020 15:34

Also schon seltsame Namenswahl. Das Ziel ist es also, Braunschweig Paroli zu bieten? Nicht Football generell weiter zu entwickeln? Scheint ja eine ähnlich erfolgreiche Kampagne wie „Kniet nieder wenn die Hauptstadt kommt“ zu werden.

Der Gegner ist also Braunschweig, man sieht sich als „Gesamtdeutsch“, aber nur aus Niedersachsen.

Erster Teil Denglisch, dann ein deutsches Niedersachsen hinten dran?

Irgendwie scheinen sich alle drei Lager zu großen Freakshow versammelt zu haben. Spektakuläre Netzaktionen. Virtuelle Verbands, Franchise-Tätigkeiten. Rosarote Erfolgsmeldungen. Uboot-Taktik in Foren und anderen sozialen Medien.

Vermutlich wird das noch lange eine virtuelle Nummer bleiben! Ein harter Lockdown bis in den Januar bedeutet, dass die Nachwirkungen noch lange andauern werden. Es wurde wie geschrieben von einem Impfstoff im Herbst 2021 geredet. An prominenter Stelle. Wer wird die größeren finanziellen Ressourcen haben, (s)eine virtuelle Konstruktion über die Pandemie zu retten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Fr Dez 11, 2020 16:05

skao_privat hat geschrieben:
Fr Dez 11, 2020 15:34
Also schon seltsame Namenswahl. Das Ziel ist es also, Braunschweig Paroli zu bieten? Nicht Football generell weiter zu entwickeln? Scheint ja eine ähnlich erfolgreiche Kampagne wie „Kniet nieder wenn die Hauptstadt kommt“ zu werden.

Der Gegner ist also Braunschweig, man sieht sich als „Gesamtdeutsch“, aber nur aus Niedersachsen.

Erster Teil Denglisch, dann ein deutsches Niedersachsen hinten dran?

Irgendwie scheinen sich alle drei Lager zu großen Freakshow versammelt zu haben. Spektakuläre Netzaktionen. Virtuelle Verbands, Franchise-Tätigkeiten. Rosarote Erfolgsmeldungen. Uboot-Taktik in Foren und anderen sozialen Medien.

Vermutlich wird das noch lange eine virtuelle Nummer bleiben! Ein harter Lockdown bis in den Januar bedeutet, dass die Nachwirkungen noch lange andauern werden. Es wurde wie geschrieben von einem Impfstoff im Herbst 2021 geredet. An prominenter Stelle. Wer wird die größeren finanziellen Ressourcen haben, (s)eine virtuelle Konstruktion über die Pandemie zu retten?
Finde ich auch.
Wenn dann "German Knights 1367 Lower Saxony"
:-)
Selbstverständlich könnte die EFL nicht wie geplant nächstes Jahr starten. Wir werden im Frühling zwar keinen Lockdown mehr haben, aber noch genug Einschränkungen, die einen ordentlichen Spielbetrieb unmöglich machen.
Wäre ja schon ohne Corona Chaos genug.

Benutzeravatar
oli61
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Fr Nov 26, 2004 14:16

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von oli61 » Fr Dez 11, 2020 16:45

"Ritter-Sport Niedersachsen" wäre auch nett. Da gäb's bestimmt keinen Rechtsstreit :D

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Fr Dez 11, 2020 16:48

So wie 90% der deutschen Teams...
Deutscher Ort und englischer Nick?

Das ist popelig.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Fr Dez 11, 2020 17:12

...schon erstaunlich, die leute hier. wenn schon kein schlecht gemachtes video zum drüber herziehen kommt, dann nimmt man sich wenigstens den geplanten namen vor und interpretiert am besten noch die eigenen hirnfürze rein. alles aus niedersachsen ist ja ns, also sowas geht gar nicht... dass der zugehörige forist nicht mal weiß, dass das offizielle kürzel "ni" lautet, ist ja eh wurscht. hauptsache schlecht drüber geredet. und die popelige mischung aus englischem teamnamen und deutscher orts- oder regionenbezeichnung kommt ja in der gfl auch nicht vor. nicht mal in ganz europa. and, by the way, how the fuck do you translate saarland?

gruß ans team der footballforum hohlblocks, oder geht der name gemäß der allein relevanten forenkonventionen auch nicht? :mrgreen:

51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 646
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von 51'er RK » Fr Dez 11, 2020 18:18

Ach Karlchen !
Haste dein Galaxytrikot
schon frisch gewaschen
und gebügelt ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Fr Dez 11, 2020 18:43

Tut mir leid. Aber Marketing technisch ist der Name eine Katastrophe. Je öfter man das liest, desto schlimmer.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Fr Dez 11, 2020 18:47

51'er RK hat geschrieben:
Fr Dez 11, 2020 18:18
Ach Karlchen !
Haste dein Galaxytrikot
schon frisch gewaschen
und gebügelt ?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...ja, horst, das wird nach jeder saison gewaschen, aber nie gebügelt. dieses eine stück plus die zugehörige kappe trage ich sei fast 30 jahren zu jedem spiel. auch und gerade bei universe. ich hab aber auch noch ein original matchworn gamejersey von #20 der universe, martin latka. das ist nur in den schulterbreite etwas eng...

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Fr Dez 11, 2020 19:01

skao_privat hat geschrieben:
Fr Dez 11, 2020 18:43
Tut mir leid. Aber Marketing technisch ist der Name eine Katastrophe. Je öfter man das liest, desto schlimmer.

schön find ich ihn ehrlich gesagt auch nicht. und da hat wohl irgendwer noch was mit braunschweig offen, auch kein guter stil, das so auszudrücken. beim namen erwartet man ja den regionalbezug, vielleicht auch den historienbezug. aber der jetzige name schließt braunschweiger besucher fast schon etwas aus. das ginge besser. nur: sowas wie einfach nur "niedersachsen knights" - meinetwegen auch in englisch - hätte irgendwie so was von alleinvertretungsanspruch. wäre auch nicht gut.
was immer gut kommt, sind alliterationen. aber die namensentscheidung ist wohl eh gefallen und final...

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Fr Dez 11, 2020 19:07

Jetzt macht nicht rum. In Schottland machen sie für solche jahrhundertealten Schlachten Gedenkmärsche. Weint da jemand?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

KarlH
OLiner
Beiträge: 411
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von KarlH » Fr Dez 11, 2020 19:22

_pinky hat geschrieben:
Fr Dez 11, 2020 19:07
In Schottland machen sie für solche jahrhundertealten Schlachten Gedenkmärsche.

...in nordirland auch. geht dort regelmäßig in die overtime, die jahrhundertealte schlacht.
aber die wollen dort die jeweils andere seite auch nicht als zuschauer für ihre heimspiele...

Antworten