ELF kommt vor Zwölf

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Safety
Beiträge: 1354
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von AR » So Dez 13, 2020 22:13

Mal eine Info vom MDR heute im "Sport im Osten". Es kommt auch hier der Footballmoderatordarsteller zu Wort:
Also ab Minute 27:14 mal schauen!
Football-Junkie from the Eastside

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » So Dez 13, 2020 23:17

informer hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
So Dez 13, 2020 00:23
https://www.sportbuzzer.de/artikel/amer ... destadion/

Die ELF soll regelmäßig im Fernsehen übertragen werden, ein Deal mit der ProSieben-Sat.1-Gruppe steht schon.



Diesem Artikel zufolge sollen die Etats der Teams bei bis zu 750.000 EUR liegen, also hier und da auch niedriger.
Und mit diesen Beträgen soll die Liga "professionalisiert" arbeiten?
Viel Spaß...
Wie gesagt: ich frage mich, wo das Gwld herkommen soll. Da sollte man ruhig genau hinschauen. Gerade in Köln hat man es nicht so mit dem hingucken wo das Geld herkommt. Mal goldig, mal Rechtsaußen...

Boxen, Hamburg und Pro7 hat auch so einen Hauch...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Brickbottom
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 03, 2016 13:34

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Brickbottom » Mo Dez 14, 2020 09:21

Ui Ui Ui HDI Arena, Eilenriedestadion, was für Spielstätten!!
hat man sich darüber wirklich Gedanken gemacht oder kennt man die Gegebenheiten in Hannover gar nicht ?
Das sind Kapazitäten die doch gar nicht ausreichen, bei ca. 9000 Zuschauern die jeder der 3 HAJ-Vereine zur Zeit bei Heimspielen verzeichnet, zzgl der 15.000 aus Hildesheim.
Weiterhin hat man im Bereich des A-Football in Hannover auch sehnsüchtig darauf gewartet endlich auch hier zu den Braunschweigern ein "feindliches" Verhältnis zu schaffen, was ein billiger Marketingschachzug.Wer bitte soll sich den bei den, nicht gerade üppigen Fananbindungen in dieser Stadt noch einem 4. Club zuwenden ? Auch die Sponsoren Aquise wird für die vereinsgeführten Teams somit noch schwieriger.
Das ganze Projekt wirkt ausserdem bis heute mehr als Stümperhaft und hat den Anschein einer ziemlich fetten Luftblase.Alles nur Stückwerk, da tritt man doch geschlossen vor die Medien und Präsentiert ein Produkt mit Logos, Mannschaften, Spiestätten etc etc etc.

Methadron
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Methadron » Mo Dez 14, 2020 10:02

Den Teamnamen aus Hildesheim / Hannover empfinde ich als Braunschweiger einfach nur peinlich. Da wird ein Ereignis bemüht, dass fast 800 Jahre her ist. Ich werde mir bestimmt mal ein Spiel in Hannover angesehen (ich bin nur zugezogener Braunschweiger und habe meine Jugend in Hannover verbracht) und mache mir dann ein Bild von dem was dort präsentiert wird. Ich halte die ELF nach wie vor für eine gute Alternative, aber bevor ich regelmäßig 60km nach Hannover fahre um mir semiprofessionellen Football anzugucken, bleibe ich in Braunschweig und gucke Lions. Was den Kickoff der Liga angeht, der wirkt tatsächlich etwas "stümperhaft", ein koordiniertes Auftreten wäre überzeugender gewesen.

Duc
OLiner
Beiträge: 386
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von Duc » Mo Dez 14, 2020 15:46

https://www.facebook.com/photo/?fbid=99 ... 1886322251

Hat der Flurfunk ja schon länger gemeldet

Da wird es wohl bei den anderen auch nicht mehr lange dauern...

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 21086
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von skao_privat » Mo Dez 14, 2020 16:02

Duc hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo/?fbid=99 ... 1886322251

Hat der Flurfunk ja schon länger gemeldet

Da wird es wohl bei den anderen auch nicht mehr lange dauern...
Ist ein Hoax oder? Oder gibt es hier auch Haardesigner???
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mo Dez 14, 2020 20:45

https://youtu.be/lFoxsGbkzjE

Stuttgart Scorpions

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Mo Dez 14, 2020 21:21

_pinky hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 20:45
https://youtu.be/lFoxsGbkzjE

Stuttgart Scorpions

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hier sieht man doch schon den Kardinalfehler:
Die Spielstätte bleibt das GAZI-Stadion, es ändert sich also für den "normalen" Footballfan gar nichts. Und dann soll damit noch Eventpublikum gewonnen werden? Aha..
Also nix mit tollen Arenen, wovon in den Youtube-Videos die Rede war? Die erste Ankündigung schon mal nicht eingehalten.
Was ich nicht verstehe:
Die Namensrechte liegen ja beim e.V. Er müsste diese also an die Franchise GmbH abtreten.
Dann würde die ehemalige 1. Mannschaft an die Franchise "übergeben" und die Jugend- und Flag-Teams spielt weiter als Stuttgart Scorpions e.V. ?? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre auch ziemlich dumm von der Franchise GmbH , den Namen eines Teams zu nutzen, dass noch nie großes Interesse hervorgerufen hat.

Also echt, professionell ist das alles nicht.
Da hilft auch nicht dieses Englisch-Gequatsche.
Was soll das eigentlich ??

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mo Dez 14, 2020 21:37

Wieso muss er die Namensrechte abtreten? Wo steht das?
Wer verbietet einen Namensvetter zu dulden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Mo Dez 14, 2020 21:50

_pinky hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 21:37
Wieso muss er die Namensrechte abtreten? Wo steht das?
Wer verbietet einen Namensvetter zu dulden?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Das verbietet niemand.
Du kannst mir auch Dein Auto schenken, macht aber kein Sinn, zumindest nicht für Dich.
Warum sollte ein Verein also einfach seine Namensrechte abtreten oder teilen
ohne eigenen Nutzen?
Ganz abgesehen davon, daß es auch aus Franchise-Sicht dumm wäre.

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 11024
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von _pinky » Mo Dez 14, 2020 21:55

Wenn du ankündigst, in beiden Wettbewerben ein eigenes Team zu stellen, warum solltest du dann dem einen die Nutzung deines eigenen Namens untersagen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

informer
Safety
Beiträge: 1234
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von informer » Mo Dez 14, 2020 22:12

_pinky hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 21:55
Wenn du ankündigst, in beiden Wettbewerben ein eigenes Team zu stellen, warum solltest du dann dem einen die Nutzung deines eigenen Namens untersagen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Gut, diese Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß ein GFL und ELF Team gleichzeitig wirtschaftlich überleben können.
Das konnten die Scorpions allein schon kaum.
Zuletzt geändert von informer am Mo Dez 14, 2020 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

floech
Defensive Back
Beiträge: 985
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von floech » Mo Dez 14, 2020 22:13

wandert jetzt eigentlich das team der unicorns (fast) geschlossen nach stuttgart ab? oder wie soll da ein elf-team und ein gfl1 team gleichzeitig spielen können? (das gfl1 team war die letzten jahre ja schon mehr schlecht als recht gfl1 tauglich) wie stelle ich mir vor dass da 100+ leistungsfähige spieler aufschlagen? :o

Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 512
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von LA » Mo Dez 14, 2020 23:18

_pinky hat geschrieben:
Mo Dez 14, 2020 21:55
Wenn du ankündigst, in beiden Wettbewerben ein eigenes Team zu stellen, warum solltest du dann dem einen die Nutzung deines eigenen Namens untersagen?
Ich stell mir gerade vor, da die GFL und ELF im gleichen Zeitraum spielen wollen:
"Morgen spielen die Scorpions, wollen wir hingehen?"
"Ach ja, in dieser neuen Profi...nalisierten Liga. Naja warum nicht."
"Nene, die anderen, die aus der GFL, also die es schon lange gibt. Die neuen Scorpions erst nächste Woche."
"Hä?..."

Schön, wenn jetzt noch beide Teams Werbeplakate in der Stadt kleben (würden), dann ist jede Woche was los. National, International, National, Intern...

Gruß
LA

commissioner gordon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Nov 14, 2020 00:11

Re: ELF kommt vor Zwölf

Beitrag von commissioner gordon » Mo Dez 14, 2020 23:43

Vielleicht fahren Stuttgart und Frankfurt bewusst zweigleisig, weil sie selbst noch nicht 100 % überzeugt sind ? Wenn die ELF klappt wird dort gespielt, dann hat man eben die GFL Lizenzgebühr in den Sand gesetzt. Gehört bei den genannten Budgets von ca. 750.000,- unter Peanuts. Und wenn ELF vielleicht doch nicht kommen sollte, hat man den GFL Platz sicher. Ohne dem neuen GM in Stuttgart zu nahe treten zu wollen, netter Junge und schnelle Karriere vom Gameday Manager zum General Manager ohne jegliche Qualifikation. Und der GM in Barcelona war bislang in Italien als Spieler und dort und in Spanien als Trainer aktiv. Böse Zungen behaupten sogar, der hätte in Italien noch irgendwelche unbezahlte Rechnungen offen, war aber vielleicht auch nur ne Pizza. Aber auch hier keine echte GM Qualifikation auf Profi Niveau erkennbar.

Antworten