Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von MarthaH »

Da die Einhörner bekanntermassen keine nennenswerte Defense haben, ein realistischer Ansatz.

Foren (und Forenten) gibts...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Prime »

MarthaH hat geschrieben:Da die Einhörner bekanntermassen keine nennenswerte Defense haben, ein realistischer Ansatz
Die Hall-Defense kann nichts dagegen tun, wenn Ehrenfried andauernd den Ball fumblet und in die Arme der Universe-Defense wirft, weil er mit der gigantischen Crowd nicht klarkommt, und Universe deswegen noch und nöcher über Return-Touchdowns punktet :up:
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Da die Einhörner bekanntermassen keine nennenswerte Defense haben, ein realistischer Ansatz
Die Hall-Defense kann nichts dagegen tun, wenn Ehrenfried andauernd den Ball fumblet und in die Arme der Universe-Defense wirft, weil er mit der gigantischen Crowd nicht klarkommt, und Universe deswegen noch und nöcher über Return-Touchdowns punktet :up:
ich tippe, dass der GB dieses Jahr mit einer Perfect Season gewonnen wird....
:joint:
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Phorcus »

Echt? Aber Braunschweig hat doch schon mal verloren diese Saison 8) Schwäbisch Hall muss erst mal zeigen das sie Frankfurt ähnlich klar dominieren wie gestern Kempten bevor da vom Titel geträumt werden kann. GB Teilnahme ist ihnen aber durchaus zuzutrauen.
Benutzeravatar
SHODAN
Rookie
Beiträge: 68
Registriert: Do Jul 09, 2015 09:08

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von SHODAN »

mpov1 hat geschrieben: magere 40,4 Offensepunkte pro Spiel
Wieso wundere ich mich nicht, von wem eine solche Aussage zur Drittbesten Offense (nach Punkten) der GFL kommt?
Egal. Nicht das Thema hier...

Am letzten Spieltag kommt es also zum Kräftemessen der besten Offense gegen die beste Defense des Südens, wenn man nur die erzielten Punkte (Stand heute) betrachtet. Hall lässt ebenfalls nur wenig Punkte zu (2. im Süden in dieser Kategorie) und Frankfurt macht durchaus seine Punkte (zweitmeisten im Süden).

Das Auftaktspiel in Hall war knapp, hat aber meiner Meinung nach nur begrenzte Aussagekraft zum anstehenden Aufeinandertreffen:
Frankfurt war im ersten Quarter sowas von der Rolle (nervös und noch nicht eingespielt), dass es da schon nach einer gehörigen Klatsche aussah. Hall wiegte sich in der Folge dafür etwas zu sehr in Sicherheit und es wurde noch mal eng. Beides wird am letzten Spieltag der regulären Saison sicher nicht mehr passieren.
Ich denke das die Abwehrreihen und das bessere Passspiel das Spiel entscheiden werden, und hier sehe ich die Einhörner etwas weiter vorne. Aber vielleicht hilft den Lilanen ja die heimische Kulisse - gegen den mehrfachen German-Bowl-Teilnehmer würde ich da aber nicht drauf wetten. Mein Tipp: es wird ein spannendes Spiel, dass die Haller mit 2 Scores Unterschied am Ende für sich entscheiden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf ein gutes Spiel vor großer Kulisse am 03.09. im Frankfurter Stadion.
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

SHODAN hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: magere 40,4 Offensepunkte pro Spiel
Wieso wundere ich mich nicht, von wem eine solche Aussage zur Drittbesten Offense (nach Punkten) der GFL kommt?
Egal. Nicht das Thema hier...
Du darfst den zusammenhang in dem ich 40,4 Punkte pro Spiel "mager" nannte beachten:
Sascha #16 hat geschrieben:Ich glaube; Frankfurt wird mit mindestens +17 das Spiel gewinnen, wird also auch kein enges Spiel, bzw. kein knapper Sieg! Frankfurt +26 (25:51) :popcorn:
FU soll gegen den Tabellenführenden 51 Punkte machen, bringt aber gegen weit schwächere Gegner nur "magere" 40,4 im Schnitt...
wirds nun klarer?
:joint:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Katherina »

SHODAN hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben: magere 40,4 Offensepunkte pro Spiel
Wieso wundere ich mich nicht, von wem eine solche Aussage zur Drittbesten Offense (nach Punkten) der GFL kommt?
Egal. Nicht das Thema hier...

Am letzten Spieltag kommt es also zum Kräftemessen der besten Offense gegen die beste Defense des Südens, wenn man nur die erzielten Punkte (Stand heute) betrachtet. Hall lässt ebenfalls nur wenig Punkte zu (2. im Süden in dieser Kategorie) und Frankfurt macht durchaus seine Punkte (zweitmeisten im Süden).

Das Auftaktspiel in Hall war knapp, hat aber meiner Meinung nach nur begrenzte Aussagekraft zum anstehenden Aufeinandertreffen:
Frankfurt war im ersten Quarter sowas von der Rolle (nervös und noch nicht eingespielt), dass es da schon nach einer gehörigen Klatsche aussah. Hall wiegte sich in der Folge dafür etwas zu sehr in Sicherheit und es wurde noch mal eng. Beides wird am letzten Spieltag der regulären Saison sicher nicht mehr passieren.
Ich denke das die Abwehrreihen und das bessere Passspiel das Spiel entscheiden werden, und hier sehe ich die Einhörner etwas weiter vorne. Aber vielleicht hilft den Lilanen ja die heimische Kulisse - gegen den mehrfachen German-Bowl-Teilnehmer würde ich da aber nicht drauf wetten. Mein Tipp: es wird ein spannendes Spiel, dass die Haller mit 2 Scores Unterschied am Ende für sich entscheiden.

Freue mich auf jeden Fall schon auf ein gutes Spiel vor großer Kulisse am 03.09. im Frankfurter Stadion.

Frankfurt muss erst mal das Spiel im Saarland gewinnen, denn sonst war dieser Thread hier um das Endspiel im Süden für die Katz. :o
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von twolf »

Hall wird verlieren, um im Halbfinale nicht gegen Braunschweig zu Spielen. Verschwörung! Bose ! :joint:
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von emmitt22 »

twolf hat geschrieben:Verschwörung! Bose ! :joint:
Was hat der Hersteller von Audio-Systemen und Komponenten damit zu tun? :lol:

Spaß beiseite, ich gehe davon aus, dass es ein ähnlich knappes Spiel wie zu Beginn der Saison in Hall werden wird, auch wenn die Voraussetzungen auf beiden Seiten nicht mehr die gleichen sind. Die Haller Offense ist wie üblich am Ende der Saison deutlich stärker als in den ersten Spielen, dafür ist die Universe Defense mittlerweile die beste in der GFL Süd. Wenn es gelingt, M. Ehrenfried stark unter Druck zu setzen und ihn zu Fehlern zu zwingen, könnte das Ergebnis wieder ein knapper Heimsieg sein. Ob es reicht, Hall erstmals seit gefühlten 10 Jahren vom Thron des Südmeisters zu stürzen? Keine Ahnung, ich freue mich aber auf ein spannendes und hoffentlich hochklassiges Spiel.
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

twolf hat geschrieben:Hall wird verlieren, um im Halbfinale nicht gegen Braunschweig zu Spielen. Verschwörung! Bose ! :joint:
??
wenn hall verliert, also zweiter wird und braunschweig erster bleibt....dann paßt das aber nicht zusammen....
:joint:
Katherina
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Nov 05, 2015 10:11

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Katherina »

Das macht nur dann keinen Sinn, wenn BS Erster der GFL-Nord wird (höchstwahrscheinliches Aufeinandertreffen im Halbfinale) oder Dritter wird (sicheres Aufeinandertreffen im Viertelfinale). Sollte BS Zweiter oder Vierter werden und SFU wirklich Erster der Südgruppe, dann käme es auf jeden Fall schon vor einem möglichen Endspiel auf ein Duell zwischen SFU und BS; entweder bereits (sicher) im Viertelfinale oder spätestens im Halbfinale.
Vielleicht schätzt twolf Dresden (auch aufgrund der aktuellen Verstärkungen) stärker ein als BS. Wäre ja möglich.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Fighti »

Das Gute am Spielplan und der Konstellation in diesem Jahr ist ja, dass es schwer wird sich seine Gegner auszusuchen, da sich ja am gleichen Tag in der anderen Gruppe noch was verschieben kann. Saarland und Allgäu könnten als einzige am Sonntag den 4. taktieren, wenn sie meinen einer der Gegner auf 1/2 im Norden liegt ihnen mehr als ein anderer, ist aber auch nur theoretisch.
Dass irgendwer auf ein Heimspiel verzichtet, weil er meint Gegner x im Halbfinale auswärts könnte einfacher sein als Gegner y zu Hause, kann ich mir bei den in den Frage kommenden Kandidaten eh nicht vorstellen.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben:Dass irgendwer auf ein Heimspiel verzichtet, weil er meint Gegner x im Halbfinale auswärts könnte einfacher sein als Gegner y zu Hause, kann ich mir bei den in den Frage kommenden Kandidaten eh nicht vorstellen.
schon allein aufgrund der Kosten für ein HF auswärts (BUS, ggf. Übernachtung) und der entgehenden zu erwartenden Einnahmen eines HF zuhause denke ich auch nicht, dass hier taktiert wird.
:joint:
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von Duum-Bo »

Hall wird verlieren, um im Halbfinale nicht gegen Braunschweig zu Spielen. Verschwörung! Bose !
Dann wären sie dümmer als diese Aussage! :irre:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Endspiel im Süden, wer gewinnt am 03.09.2016 Frankfurt vs. Schwäbisch Hall

Beitrag von PapaRalf »

Frankfurt wird das Spiel am Samstag gewinnen, weil sie einfach die besseren sind.
Dazu kommt noch ein volles Stadion mit lauten Fans. Die Universe wird schon im ersten Viertel 14:0 führen und die Unicorns bekommen den Mund noch nicht zu, weil sie immer noch von der Atmosphäre im Stadion beeindruckt sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In Frankfurt spielen ist für den Gegner bestimmt kein Spaß.
Antworten