Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

5068 Zuschauer

24 : 14 für BS noch 9 min im 4.

Spiel wird bisschen spannender
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Prime »

Fazit vom Eurobowl: Die Unicorns-Offense hat gegen die Lions-D keinen Stich gesehen. So mussten Casey Therriault und Co. das Spiel nur noch verwalten. Ansonsten: Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht!
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

Prime hat geschrieben:Fazit vom Eurobowl: Die Unicorns-Offense hat gegen die Lions-D keinen Stich gesehen. So mussten Casey Therriault und Co. das Spiel nur noch verwalten. Ansonsten: Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht!
Ich glaube die Unicorns hatten im 4. Viertel kein Ball Besitz. :joint: :respekt:

Das ist der Unterschied.

Die Lions werden verurteilt weil sie noch kein Spiel richtig hoch gewonnen haben
Das liegt auch daran weil die Lions nur soviel tun, wie sie tun müssen und weil sie aus RESPEKT vor dem Gegner den keine 70 pkt einschenken wollen.

Diesen Respekt haben die Unicorns nicht und ich fand es auch gut das die Unicorns nach dem Spiel bzw bei der Siegerehrung von Block 10 und 11 ausgepfiffen worden.

Da nimmt der Unicorns Spieler als letzter Mann nach der Medaillen Vergabe den Pokal für den 2. Platzierten an und sein eigenes Team geht unbeeindruckt in die teilweise in die Kabine (bei der Pokal Übergabe)
Was bei den Fans für Unmut und Lautstarke Beleidigungen auch bei mir in BL 12 sorgte war dann die Tatsache das die Unicorns dann einfach alle in die Kabine sind ohne auch nur einmal dem Gegner der den Eurobowl gewonnen hat eines Blickes zu würdigen.

Im Vorfeld wollten die Unicorns übrigens das übliche Abklatschen nach dem Spiel ebenfalls boykottieren (wem ist die Diskussion aufgefallen).

Zum Spiel bleibt eigentlich nur zusagen das die Lions die Unicorns nach belieben dominiert haben. Hätten die Lions 30 pkt mehr gebraucht hätten sie diese geschafft.

Aber naja jetzt können die Unicorns erstmal den Süden wieder abfahren und jedes Spiel sich über 62 Pkt in einer HZ freuen.

Sowas wird es bei den Lions unter Tomlin nicht geben.
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von damals..ne »

MileHigh hat geschrieben:
Das liegt auch daran weil die Lions nur soviel tun, wie sie tun müssen und weil sie aus RESPEKT vor dem Gegner den keine 70 pkt einschenken wollen.
Na klar, deshalb haben sie auch diverse 4th downs ausgespielt....
MileHigh hat geschrieben:Da nimmt der Unicorns Spieler als letzter Mann nach der Medaillen Vergabe den Pokal für den 2. Platzierten an und sein eigenes Team geht unbeeindruckt in die teilweise in die Kabine (bei der Pokal Übergabe)
Normal...nichts ist scheißer als Platz zwei :mrgreen:
MileHigh hat geschrieben: "...RESPEKT vor dem Gegner...
Diesen Respekt haben die Unicorns nicht..."
Welches Team hat noch mal die unsportsmanlikes + taunting penalties gekriegt? Und nach fast jedem first down Trash getalked?....Guck dir noch mal die Übertragung an!
MileHigh hat geschrieben: Hätten die Lions 30 pkt mehr gebraucht hätten sie diese geschafft
Endlich, da ist sie wieder, die altbekannte Lions-Bescheidenheit.....Wo gehts lang? - Da ge..... äh..gähn
MileHigh hat geschrieben: Aber naja jetzt können die Unicorns erstmal den Süden wieder abfahren und jedes Spiel sich über 62 Pkt in einer HZ freuen.
Sowas wird es bei den Lions unter Tomlin nicht geben.
Komisch, mir fallen da sofort so einige Spiele ein.....

Ja, die Lions D war stark. Die Unicorns D aber auch. Highlights des Spiels waren die Sacks gegen CT. Die Offense der Unicorns hat sich vor allem durch Strafen selbst aus dem Spiel genommen.
Trotzdem: Den Unterschied hat wieder mal der MVP, ein gewisser CT ausgemacht, denn er hielt sein Team wiederholt bei 3rd and long im Spiel....gähn
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von TIMI »

MileHigh hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Fazit vom Eurobowl: Die Unicorns-Offense hat gegen die Lions-D keinen Stich gesehen. So mussten Casey Therriault und Co. das Spiel nur noch verwalten. Ansonsten: Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht!
Ich glaube die Unicorns hatten im 4. Viertel kein Ball Besitz. :joint: :respekt:

Das ist der Unterschied.

Die Lions werden verurteilt weil sie noch kein Spiel richtig hoch gewonnen haben
Das liegt auch daran weil die Lions nur soviel tun, wie sie tun müssen und weil sie aus RESPEKT vor dem Gegner den keine 70 pkt einschenken wollen.

Diesen Respekt haben die Unicorns nicht und ich fand es auch gut das die Unicorns nach dem Spiel bzw bei der Siegerehrung von Block 10 und 11 ausgepfiffen worden.

Da nimmt der Unicorns Spieler als letzter Mann nach der Medaillen Vergabe den Pokal für den 2. Platzierten an und sein eigenes Team geht unbeeindruckt in die teilweise in die Kabine (bei der Pokal Übergabe)
Was bei den Fans für Unmut und Lautstarke Beleidigungen auch bei mir in BL 12 sorgte war dann die Tatsache das die Unicorns dann einfach alle in die Kabine sind ohne auch nur einmal dem Gegner der den Eurobowl gewonnen hat eines Blickes zu würdigen.

Im Vorfeld wollten die Unicorns übrigens das übliche Abklatschen nach dem Spiel ebenfalls boykottieren (wem ist die Diskussion aufgefallen).

Zum Spiel bleibt eigentlich nur zusagen das die Lions die Unicorns nach belieben dominiert haben. Hätten die Lions 30 pkt mehr gebraucht hätten sie diese geschafft.

Aber naja jetzt können die Unicorns erstmal den Süden wieder abfahren und jedes Spiel sich über 62 Pkt in einer HZ freuen.

Sowas wird es bei den Lions unter Tomlin nicht geben.
Was für ein geistiger Dünnschiss :down:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

TIMI hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Fazit vom Eurobowl: Die Unicorns-Offense hat gegen die Lions-D keinen Stich gesehen. So mussten Casey Therriault und Co. das Spiel nur noch verwalten. Ansonsten: Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht!
Ich glaube die Unicorns hatten im 4. Viertel kein Ball Besitz. :joint: :respekt:

Das ist der Unterschied.

Die Lions werden verurteilt weil sie noch kein Spiel richtig hoch gewonnen haben
Das liegt auch daran weil die Lions nur soviel tun, wie sie tun müssen und weil sie aus RESPEKT vor dem Gegner den keine 70 pkt einschenken wollen.

Diesen Respekt haben die Unicorns nicht und ich fand es auch gut das die Unicorns nach dem Spiel bzw bei der Siegerehrung von Block 10 und 11 ausgepfiffen worden.

Da nimmt der Unicorns Spieler als letzter Mann nach der Medaillen Vergabe den Pokal für den 2. Platzierten an und sein eigenes Team geht unbeeindruckt in die teilweise in die Kabine (bei der Pokal Übergabe)
Was bei den Fans für Unmut und Lautstarke Beleidigungen auch bei mir in BL 12 sorgte war dann die Tatsache das die Unicorns dann einfach alle in die Kabine sind ohne auch nur einmal dem Gegner der den Eurobowl gewonnen hat eines Blickes zu würdigen.

Im Vorfeld wollten die Unicorns übrigens das übliche Abklatschen nach dem Spiel ebenfalls boykottieren (wem ist die Diskussion aufgefallen).

Zum Spiel bleibt eigentlich nur zusagen das die Lions die Unicorns nach belieben dominiert haben. Hätten die Lions 30 pkt mehr gebraucht hätten sie diese geschafft.

Aber naja jetzt können die Unicorns erstmal den Süden wieder abfahren und jedes Spiel sich über 62 Pkt in einer HZ freuen.

Sowas wird es bei den Lions unter Tomlin nicht geben.
Was für ein geistiger Dünnschiss :down:

Joooo....ich fand die Unicorns richtig unsportlich aber das haben ja auch einige hundert andere so gesehen aber das ist meine Meinung.
Sag das du das anders siehst und dann ist gut aber gleich "geistiger dünnschiss" zu schreiben zeigt sehr viel....

Respekt

Lions sind derzeit das beste in Europa und daß wird im Oktober nicht anders sein.
5 Games 5 Siege wer ist SHU? So what!
Ein arroganter Haufen der in BS keine Sympathie Punkte gesammelt hat.
Hab ich lange bzw außer damals gegen die Devils nicht mehr erlebt.

Und jetzt wieder ab nach Hause den Süden vermöbeln :guru:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5430
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Prime »

MileHigh ist wohl grad noch ein wenig high...

Wenigstens wissen wir jetzt, dass die Lions eigentlich jedes Spiel mit 70 Punkten Vorsprung gewinnen könnten, wenn sie denn wöllten. Ja nee, is klar...

Aber mal zurück in die Realität. Die Unicorns-Defense war im Eurobowl unerwartet gut. Es war eine Überraschung, dass sie die Lions bei so wenig Punkten gehalten haben. Die Lions haben den Ball trotzdem wesentlich besser bewegen können als es die Unicorns konnten und die Lions haben vor allem die kritischen Downs gewonnen. Der entscheidende Play des Spiels war der 4th and long, der im Touchdown endete. Davor hatte Hall in der Phase eigentlich das Momentum durch gute Defense Plays auf seiner Seite.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von PeterPan »

In der zweiten Halbzeit sind die Lions doch reichlich für ihre Verhältnisse gelaufen. Das war schon deutlich nur noch Vorsprung verwalten und Uhr laufen lassen.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von TIMI »

MileHigh hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Fazit vom Eurobowl: Die Unicorns-Offense hat gegen die Lions-D keinen Stich gesehen. So mussten Casey Therriault und Co. das Spiel nur noch verwalten. Ansonsten: Tolle Kulisse, hat Spaß gemacht!
Ich glaube die Unicorns hatten im 4. Viertel kein Ball Besitz. :joint: :respekt:

Das ist der Unterschied.

Die Lions werden verurteilt weil sie noch kein Spiel richtig hoch gewonnen haben
Das liegt auch daran weil die Lions nur soviel tun, wie sie tun müssen und weil sie aus RESPEKT vor dem Gegner den keine 70 pkt einschenken wollen.

Diesen Respekt haben die Unicorns nicht und ich fand es auch gut das die Unicorns nach dem Spiel bzw bei der Siegerehrung von Block 10 und 11 ausgepfiffen worden.

Da nimmt der Unicorns Spieler als letzter Mann nach der Medaillen Vergabe den Pokal für den 2. Platzierten an und sein eigenes Team geht unbeeindruckt in die teilweise in die Kabine (bei der Pokal Übergabe)
Was bei den Fans für Unmut und Lautstarke Beleidigungen auch bei mir in BL 12 sorgte war dann die Tatsache das die Unicorns dann einfach alle in die Kabine sind ohne auch nur einmal dem Gegner der den Eurobowl gewonnen hat eines Blickes zu würdigen.

Im Vorfeld wollten die Unicorns übrigens das übliche Abklatschen nach dem Spiel ebenfalls boykottieren (wem ist die Diskussion aufgefallen).

Zum Spiel bleibt eigentlich nur zusagen das die Lions die Unicorns nach belieben dominiert haben. Hätten die Lions 30 pkt mehr gebraucht hätten sie diese geschafft.

Aber naja jetzt können die Unicorns erstmal den Süden wieder abfahren und jedes Spiel sich über 62 Pkt in einer HZ freuen.

Sowas wird es bei den Lions unter Tomlin nicht geben.
Du meinst also der gameplan für die zweite Halbzeit war 0 Punkte zu erzielen aus Respekt vor Hall?
Das allein ist der letzte blödsinn.
Wenn dem so ist, warum wird dann 50 Sekunden vor Schluss der 4. Versuch ausgespielt und kein FG genommen?
Wer hat kurz davor Strafen bekommen für unsportlichen verhalten?
Der hatte glaub ich ein Lions Trikot an. War wohl ein Hall Spieler der einfach mal Bock hatte im einzigen feilen Team zu spielen.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

TIMI hat geschrieben:
Du meinst also der gameplan für die zweite Halbzeit war 0 Punkte zu erzielen aus Respekt vor Hall?
Das allein ist der letzte blödsinn.
Wenn dem so ist, warum wird dann 50 Sekunden vor Schluss der 4. Versuch ausgespielt und kein FG genommen?
Weil man bei 4.Versuch und 3Yards die 7 Punkte brauchte ?
Ach ne, man hatte ja 10 Punkte Vorsprung, ob 3, 6, 7 oder 8 Punkte, was solls ?
Hätte das1. Down geklappt, hätten wir nur noch Victory-Formation gesehen. Das Spiel war da schon längst entschieden.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Karsten »

damals..ne hat geschrieben:Na klar, deshalb haben sie auch diverse 4th downs ausgespielt....
Kicker verletzt, punten lohnt nicht, also spielst den 4ten aus...
damals..ne hat geschrieben:Welches Team hat noch mal die unsportsmanlikes + taunting penalties gekriegt?
Taunting die Lions, mehr unsportsmanlikes SHU (OHNE nachgeschaut zu haben!)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Karsten »

TIMI hat geschrieben:Wenn dem so ist, warum wird dann 50 Sekunden vor Schluss der 4. Versuch ausgespielt und kein FG genommen?
Hat philipp schon erklärt... Paranoia. Du hast 10 Punkte Vorsprung... +3 für das FG macht 13. In knapp 50s kann der Gegner durchaus noch zwei TD machen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von TIMI »

Karsten hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:Wenn dem so ist, warum wird dann 50 Sekunden vor Schluss der 4. Versuch ausgespielt und kein FG genommen?
Hat philipp schon erklärt... Paranoia. Du hast 10 Punkte Vorsprung... +3 für das FG macht 13. In knapp 50s kann der Gegner durchaus noch zwei TD machen.
Fahr mal dein Blut wieder auf normal Temperatur!!
Ist doch alles in ordnung. Aber möchtest du mir sagen das du diesen Post von dem Kollegen oben zu 100% unterschreibst? So von wegen SHU wer und so ein scheiss?
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

SHU steht im 2. (!!!!!) Viertel an der eigenen 45 yard Linie und spielt dort in dieser Situation den 4. Versuch aus
Sowas ist ja zu dieser Zeit schon fast nicht mehr unsportlich sondern da sollte man sich fragen ob der Trainer die nötige Football Kompetenz hat.


Bei BS sah das ganz anders aus sie waren bei 4. Versuchen überwiegend tief in der Spielhälfte der Unicorns.

Fakt ist ich fand Schwäbisch Hall sau unsportlich und wie gesagt anscheinend die Blöcke 10 und 11 auch!

Aber egal. Wie gesagt die sollen weiter ihre 60 Punkte in einer HZ machen und sich feiern gegen die kleinen.. :guru:

C.T ist nicht MVP geworden weil er der beste Spieler auf dem Platz war (bei dem lief gestern auch der Motor nicht ganz rund, viele Sacks kassiert und viele weite Bälle deutlich überworfen) sondern er wurde MVP weil er den Unterschied gemacht hat.

Er hat gestern teilweise richtig aggressiv gewirkt und sich immer wieder gepusht.
Er wollte das Spiel gewinnen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

MileHigh hat geschrieben:SHU steht im 2. (!!!!!) Viertel an der eigenen 45 yard Linie und spielt dort in dieser Situation den 4. Versuch aus
Sowas ist ja zu dieser Zeit schon fast nicht mehr unsportlich sondern da sollte man sich fragen ob der Trainer die nötige Football Kompetenz hat.
Und lag zu dem Zeitpunkt schon zurück mit einer Offense, die bis dahin nicht wirklich zuverlässig gezündet hatte. Da sucht schon mal nach einem Impuls, das kann do so ein 4. Versuch sein. Was ist denn daran unsportlich einen 4. Versuch auszuspielen? Der Einzige, dessen Footballkompetenz man anzweifeln kann und vielleicht muss nach dem hier im Thread geschriebenen, bist du...
Fakt ist ich fand Schwäbisch Hall sau unsportlich und wie gesagt anscheinend die Blöcke 10 und 11 auch!
Der Block 11 ist ja der, der mir persönlich bei Lions-Spielen immer durch die Art seiner "Stimmung" negativ auffällt, das will also nix heißen. Ich wunder mich höchsten immer wieder (und das seit bald 15 Jahren) wie sehr es bei manchen Fans einen Verhaltenskodek zu geben scheint, was ein unterlegenes Team in einem Finale zu machen hat und was nicht. Wie sich das eigene Team in ähnlichen Situationen verhalten hat, geht dabei dann generell total unter.
Aber egal. Wie gesagt die sollen weiter ihre 60 Punkte in einer HZ machen und sich feiern gegen die kleinen.. :guru:
Die nehmen im Süden schon immer sehr früh den Fuß vom Gas, wenn du glaubst gegen Mannheim, München, Marburg oder Franken würden die Lions nur 21:7 gewinnen, dann träum weiter... So wie Franken sich im Augenblick zu präsentieren scheint, würde da wohl sogar Enders auf einem Bein für reichen :(
C.T ist nicht MVP geworden weil er der beste Spieler auf dem Platz war (bei dem lief gestern auch der Motor nicht ganz rund, viele Sacks kassiert und viele weite Bälle deutlich überworfen) sondern er wurde MVP weil er den Unterschied gemacht hat.
Er hat viele Sacks kassiert, weil Hall ziemlich viel geblitzt hat (etwas, was im GB komplett gefehlt hat) und er das offensichtlich hasst wie die Pest - siehe letztes Jahr in Dresden. Traut sich bloß sonst kaum einer in der Liga.
Er hat gestern teilweise richtig aggressiv gewirkt und sich immer wieder gepusht.
Er wollte das Spiel gewinnen.
Wenn ein QB das nicht will, dann gehört er auch in den Flieger nach Hause.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten