Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

Hall war nicht sportlicher oder unsportlicher als die Lions, das ist Blödsinn. Das die meisten nach ihrer Medaillen Übergabe abgehauen sind, naja.
Sie sind ja nicht das erste Mal "nur" Zweiter, da hätte man mehr erwarten dürfen.
Die letzten fast 5 Minuten bis zu dem erwähnten 4. und 3 standen die Lions innerhalb der letzten 30 Yards von Hall und es gab nicht einen Pass Richtung Endzone. Das vierte Quater war doch sehr deutlich nur noch Sieg verwalten und Uhr runterspielen. Hat mit mit CT noch nicht so oft gesehen.
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von DD-TOWN »

Man könnte denken Dresden hat gespielt :joint:
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Bibo »

MileHigh hat geschrieben: Fakt ist ich fand Schwäbisch Hall sau unsportlich und wie gesagt anscheinend die Blöcke 10 und 11 auch!...
Ja genau, denn nicht einmal die, nach jedem verlorenen Finale, obligatorische la Ola für den Champion haben sie gemacht -Pfui!
Man muss immer mit allem rechnen!
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

Fighti hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben:SHU steht im 2. (!!!!!) Viertel an der eigenen 45 yard Linie und spielt dort in dieser Situation den 4. Versuch aus
Sowas ist ja zu dieser Zeit schon fast nicht mehr unsportlich sondern da sollte man sich fragen ob der Trainer die nötige Football Kompetenz hat.
Und lag zu dem Zeitpunkt schon zurück mit einer Offense, die bis dahin nicht wirklich zuverlässig gezündet hatte. Da sucht schon mal nach einem Impuls, das kann do so ein 4. Versuch sein. Was ist denn daran unsportlich einen 4. Versuch auszuspielen? Der Einzige, dessen Footballkompetenz man anzweifeln kann und vielleicht muss nach dem hier im Thread geschriebenen, bist du...
Fakt ist ich fand Schwäbisch Hall sau unsportlich und wie gesagt anscheinend die Blöcke 10 und 11 auch!
Der Block 11 ist ja der, der mir persönlich bei Lions-Spielen immer durch die Art seiner "Stimmung" negativ auffällt, das will also nix heißen. Ich wunder mich höchsten immer wieder (und das seit bald 15 Jahren) wie sehr es bei manchen Fans einen Verhaltenskodek zu geben scheint, was ein unterlegenes Team in einem Finale zu machen hat und was nicht. Wie sich das eigene Team in ähnlichen Situationen verhalten hat, geht dabei dann generell total unter.
Aber egal. Wie gesagt die sollen weiter ihre 60 Punkte in einer HZ machen und sich feiern gegen die kleinen.. :guru:
Die nehmen im Süden schon immer sehr früh den Fuß vom Gas, wenn du glaubst gegen Mannheim, München, Marburg oder Franken würden die Lions nur 21:7 gewinnen, dann träum weiter... So wie Franken sich im Augenblick zu präsentieren scheint, würde da wohl sogar Enders auf einem Bein für reichen :(
C.T ist nicht MVP geworden weil er der beste Spieler auf dem Platz war (bei dem lief gestern auch der Motor nicht ganz rund, viele Sacks kassiert und viele weite Bälle deutlich überworfen) sondern er wurde MVP weil er den Unterschied gemacht hat.
Er hat viele Sacks kassiert, weil Hall ziemlich viel geblitzt hat (etwas, was im GB komplett gefehlt hat) und er das offensichtlich hasst wie die Pest - siehe letztes Jahr in Dresden. Traut sich bloß sonst kaum einer in der Liga.
Er hat gestern teilweise richtig aggressiv gewirkt und sich immer wieder gepusht.
Er wollte das Spiel gewinnen.
Wenn ein QB das nicht will, dann gehört er auch in den Flieger nach Hause.
Naja du hast deine Meinung und ich meine.

Aber wenn man unter den Umständen das man zurück liegt und in der eigenen Hälfte den 4. VERSUCH hat berücksichtigt ist es noch lange kein Grund diesen Versuch auszuspielen. Das ist dämlich gewesen.
Und wenn du jetzt sagst sie haben nach einer Initialzündung gesucht um das momentum auf ihre Seite zu bekommen dann verstehe ich nicht wieso man es nicht versucht diese 2 yards per Punt Fake zu erreichen. Wäre wesentlich sinnvoller gewesen weil man davon ausgeht das jede halbwegs normale Mannschaft in der eigenen Hälfte den Ball weg schießen würde.

Aber mit den Punts in der GFL ist eh so eine Sache. Meißtens schießen irgendwelche Receiver den Ball weg und schaffen ihn dann nach ein paar yards ins aus zuschießen. Also der 4. Wird verhältnismäßig viel ausgespielt.

Auch die Situation 30 yards vor der Endzone ist ähnlich...
Wenn man den 4. Nicht schafft dann haben die anderen den Ball in der eigenen Hälfte oder man geht halt auf ein neues 1. Down. Weil es kaum Kicker gibt die ab 30 yards eine 50% Trefferquote haben.


Ansonsten, ja Block 11 ist Scheiß.e und voll der Pöbel Block. Super!

Ja bei CT hat man gesehen das er gewinnen wollte.
Jeder muss sagen das er gewinnen will das ist logisch sonst wird man nicht aufgestellt.
Aber Ehrenfried hat sich gestern am Spielfeldrand mehr mit Fingernägel kauen beschäftigt als zu zeigen das er gewinnen will.

Das sah halt bei CT ganz anders aus.
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

Bibo hat geschrieben:
MileHigh hat geschrieben: Fakt ist ich fand Schwäbisch Hall sau unsportlich und wie gesagt anscheinend die Blöcke 10 und 11 auch!...
Ja genau, denn nicht einmal die, nach jedem verlorenen Finale, obligatorische la Ola für den Champion haben sie gemacht -Pfui!
Starke Ironie.
Die Laola für den Gegner sei mal dahin gestellt....
Aber
Wenn meine Mannschaft in einem Finale steht und mein Captain (?) Als Letzter Spieler die Medaille bekommt und Den Pokal für den 2. Platz auf der Bühne überreicht bekommt dann ist es eine Charaktersache das die EIGENE Mannschaft bei der Pokal Übergabe (immer noch der EIGENEN Mannschaft dabei sein sollte und nicht schon teilweise in der Kabine ist.
Das ist dem Football Sport nicht würdig. Sowas gab es nie und ist auch den ganzen Organisatoren gegenüber Respektlos pur.

Das War eine Schei.ß Einstellung
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Homa »

Dein gepöbel nervt. Hall war nicht außerordentlich unsportlich und die Lions hätten selbstverständlich nicht weitere 30 Punkte machen können, wenn sie gewollt hätten. Weiß nicht, welches Spiel Du Genie gesehen hast. Die Lions haben richtig Paroli bekommen und letztlich ausgezeichnet die Uhr kontrolliert. Die Verteidigung beider Mannschaften war erste Sahne.

Hall hat CT nun hoffentlich für alle Gläubigen an das Übernatürliche entzaubert und gezeigt, wie man die Lions in Schach hält. CT war für mich nicht der außer Frage stehende MVP.

Ich hatte auf mehr als die 5.000 Zuschauer gehofft. Ich glaube auch nicht, dass es wesentlich mehr geworden wären, wenn die die GFL nicht gespielt hätte. Die Zuschauerpool wird hauptsächlich durch örtliche Zuschauer und die Anhänger der spielenden Teams gespeist. Schade.

Die Interviews mit CT und Enders im Steam fand ich interessant. Leider wurde nicht übersetzt, was sie sagten. Kann da jemand helfen?
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Exillöwe »

@Milehigh:
nächstes Mal weniger von dem Zeug trinken/rauchen/schnupfen/in die Venen tun/wasauchimmer was Dir gestern bei der Siegesfeier wohl untergekommen ist. Scheint Dir nicht gut zu tun

@Sonstige:
Hall hat um einiges besser gespielt, als im GB letztes Jahr. Zuviele Strafen zur falschen Zeit sind allerdings etwas, woran sie noch arbeiten müssen. Die Defense war eindeutig bei Hall der bessere Manschaftsteil, auch wenn die beiden TDs schön anzusehen waren.
Irgendwelche Befürchtungen, daß die Lions das Spiel noch verlieren könnten, hatte ich allerdings nach der Halbzeit auch nicht wirklich. Sah einfach nicht so aus, als würden die Unicorns das Spiel noch kippen können.

Glückwunsch an die Lions - verdient gewonnen - und die Unicorns sieht man ja dieses Jahr vielleicht noch in einem weiteren Spiel... :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
uroflow
Rookie
Beiträge: 23
Registriert: So Sep 01, 2013 18:53

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von uroflow »

Ganz große Klasse, was die unicorns gestern geleistet haben.

Durch die tolle Devense hat es den Braunschweigern GAR NICHTS genutzt, sich so einen teuren Quarterback einzukaufen.

Glückwunsch an die vielen verhinderten Punkte.

Klar, schade war die Schwächen in der Offense.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: RE: Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Karsten »

TIMI hat geschrieben:Fahr mal dein Blut wieder auf normal Temperatur!!
Ist doch alles in ordnung. Aber möchtest du mir sagen das du diesen Post von dem Kollegen oben zu 100% unterschreibst? So von wegen SHU wer und so ein scheiss?
Hey, ich bin (und war) total entspannt... ;-).

Den Rest kommentiere ich nicht...
Das Ende der Welt ist nah!
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MileHigh »

Tja da schreiben sehr viele die sonst nicht wirklich Lions Spiele verfolgen.
Ich sehe das nicht so , schwäbisch Hall wird auch dieses Ja kein Meister, relativ entspannt
Mehr braucht man nicht zu sagen....
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von PeterPan »

uroflow hat geschrieben:Ganz große Klasse, was die unicorns gestern geleistet haben.

Durch die tolle Devense hat es den Braunschweigern GAR NICHTS genutzt, sich so einen teuren Quarterback einzukaufen.

Glückwunsch an die vielen verhinderten Punkte.

Klar, schade war die Schwächen in der Offense.
Die tolle Defense hat Hall auch nichts genutzt, sie haben verloren. Defense win Championships und das hat ja nicht funktioniert auf Haller Seite, sie haben verloren.
Die Schwächen in der Haller Offense waren die Stärken der Lions Defense, der Schlüssel zum Sieg der Lions.
Der "teure" Quaterback hat in der ersten Hälfte sich nicht durch die Haller Defense bremsen lassen. Fast jeder Drive gab Punkte, was man von der Haller Offense nicht behaupten kann. Ein BigPlay und das wars.
Umgestellt hat in der zweiten Hälfte nur die Lions Offense. Hall hatte ein Play und die Lions haben die Uhr runter gespielt. Es hat gereicht.
Mit etwas mehr Pass-Spiel wie im ersten Quater wäre das Ergebnis sicher höher ausgefallen, aber wozu ?
In den letzten 5 Minuten in innerhalb der 30 Yard der Haller und kein Pass Richtung Endzone und das bei dem Quaterback und den Receivern ?
Aus Angst vor der Haller Defense ? Nach einem 22Yard und einem 19 Yard TD-Pass in der ersten Hälfte.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

Die Haller Defense konnte in der ersten Hälfte die Punkte nicht verhindern und im der zweiten auch nicht das die Lions den Hallern die Zeit weg spielen. Wäre es früher zu einem Turn Over gekommen und zu weiteren Punkten der Haller, wäre auf Lions Seite wohl auch das Pass-Spiel wieder ausgepackt worden. Man hat auf Sicherheit gespielt und konnte es sich erlauben weniger auf Risiko zu gehen.
Benutzeravatar
Frasier
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Okt 16, 2010 23:23

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Frasier »

Nur um mal eins klar zu stellen: Das, was hier ein oder zwei Braunschweiger schreiben, spricht NICHT für alle Lions Fans!
Daher bitte auch kein verallgemeinerndes Gequatsche darüber was hier wieder typisch für die [Vorurteil bitte HIER einsetzen] Lions sei.

In Block 12R (das scheint wohl dann einer der netten und sportlichen Blocks zu sein - ich werd mal darauf achten ob die Wattebäuschchen am Aufgang verteilen) war die Stimmung bestens, viele Haller zwischen den Braunschweigern. Entspannte gemeinsame Footballparty mit den üblichen Sticheleien und viel Schulterklopfen.

Hatte doch irgendwie auf ein engeres und spannenderes Spiel gehofft. Trotz des nicht so hohen Scores hatte man auch nach dem Eröffnungs-TD zur 2. Halbzeit durch Hall nie wirklich das Gefühl das noch etwas anbrennt. Die Lions nicht spektakulär aber mit nem cleveren Gameplan. Das ging schon in Q1 los, nach dem 1. Lions-Drive waren kaum noch 5 Minuten auf der Uhr. Braunschweig hat ganz klar die Uhr kontrolliert, von Anfang an.

Nette Anekdote am Rande: nach dem 1. Sack gegen CT (nach dem sich CT auch wie ein HB-Männchen aufregte) philosophierten zwei Haller vor uns darüber, das er wohl ganz schön nervös sei, bei dem Druck durch die Haller-D. Nächster Spielzug Pass in die Endzone, TD-Lions. Die Gesichter der Beiden: Priceless!

Ansonsten: konnte kein sonderlich unfaires Spiel erkennen. Sicherlich das ein oder andere gezicke auf dem Feld, aber hey, das war ein Finale um den Eurobowl, wenn die da mit Gruppenkuscheln anfangen sind wir im falschen Sport. Gleiches gilt für den Pokal und die Medalien für den 2. Platz ..... Wer will sich schon fürs Verlieren auszeichnen lassen. Alles gut.
Pfiffe gabs für Hall in 12R und 12L auch nicht, sondern ordentlichen Applaus.
:respekt: und :joint: schließen sich eben nicht aus!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Ackymann »

Frasier hat geschrieben: Hatte doch irgendwie auf ein engeres und spannenderes Spiel gehofft. Trotz des nicht so hohen Scores hatte man auch nach dem Eröffnungs-TD zur 2. Halbzeit durch Hall nie wirklich das Gefühl das noch etwas anbrennt. Die Lions nicht spektakulär aber mit nem cleveren Gameplan. Das ging schon in Q1 los, nach dem 1. Lions-Drive waren kaum noch 5 Minuten auf der Uhr. Braunschweig hat ganz klar die Uhr kontrolliert, von Anfang an.
Da hast Du leider recht.
So ein Endspiel macht einfach mehr Spaß wenn es enger zugeht.
Aber was soll´s, der erste Pott ist in Braunschweig und den anderen werden wir wohl auch aus der Hauptstadt mitnehmen.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

Die Pfiffe habe ich wegen des Applaus in 12R wohl auch nicht hören können. Weder von Lions, noch von Haller Seite.
Antworten