Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von fallingdown »

Meine ganz persönliche Sicht: Euro-Endspielstimmung kam bei mir nie auf. Warum auch? Gegner war leider nicht Wien oder Tirol. Außerdem, Finale im eigenen Stadion, wo ist da der Unterschied zum regulären GFL-Spiel? Das Bohei vorher und hinterher hat es auch nicht besser gemacht. Schade, zu der Jahreszeit sind Flutlichtspiele eher nicht machbar. Aber für das alles kann keiner was. Ist nur eben so.
Zum Spiel: Die Mittellinie war für die Haller-Offense schon der Rubikon. Deshalb auch kein aufregendes Spiel.
Mein Saison-Höhepunkt bleibt das, fast noch gewonnene Spiel, gegen Dresden.

Ansonsten:
+1 Fighti (na klar)
-100 MileHigh (besser MileDeep)
aka mgri
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von PeterPan »

Hall war besser als im letzten GB, die Def. mehr als die Off. aber es hat nie wirklich gereicht um die Lions in Schwierigkeiten zu bringen.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MetalMirko »

So, nach einer kleinen After-EuroBowl Party so langsam wieder fähig mich zu artikulieren :lol:

War ein geiles Game, ich war echt beeindruckt wie sehr sich die D der Haller seit dem German Bowl verbessert hat. Klar, Gegner wie Franken und dieses Jahr leider auch Mannheim oder Marburg, sind einfach nicht auf Erstliganiveau. Trotzdem denke ich nicht, dass Stuttgart oder Allgäu deutlich schlechter sind als letztes Jahr. Der Grund für die Dominanz von Hall dieses Jahr ist einfach mal die viel stärkere Defense, die sicherlich die stärkste im Süden ist in 2015. Mehrere Sacks, permanenter Druck gegen CT, die NYL zu diversen Punts gezwungen, das war doch aller Ehren wert. Allerdings ist die Offense gegen unsere D wieder nicht richtig in Tritt gekommen, das lief bei uns besser, nicht zuletzt natürlich dank CT.

Kleine Randnotizen: Was war eigentlich mit Sören Wendland los? 4 echt üble Strafen kassiert? Die Kanone, die man sich wohl in Tirol abgeschaut hat.... Naja, lieber nochmal bei den Raiders durchrufen, wie man das richtig macht, die hat man ja kaum gehört ;) Ach ja, und was die Aufbauten für die Siegerehrung angeht - man sollte immer genügend gutes Gaffa Tape dabei haben 8)

Zu MileHigh's Post... Tja, was soll man da sagen? Keine Ahnung was Ihr da geraucht habt in Block 12. Aber um mich herum gab es keinen einzigen, der das so gesehen hat. Schöne Grüße aus Block 1R. Ach ja, und stimmt, man wollte das Abklatschen bestimmt boykottieren, auf Seiten der Haller. Die haben sich richtig gehasst :roll:

http://regionalbraunschweig.de/wp-conte ... G_0220.jpg
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

Das Abklatschen begann wohl etwas holprig weil a. das Spiel da noch gar nicht wirklich zu Ende war und b. die Spieler aus dem Mittelkreis zwecks Bühne aufbauen, verscheucht wurden. Wo wir dann von Bühne zu Medaillen und Pokalen kommen.
Sicher hätte Hall sportliche Größe beweisen und geschlossen im Stadion bleiben können. Haben sie aber nicht.
Und ? Da steht es dann auch nur unentschieden.
ich habe schon an gleicher Stelle einem einzelnen Lionsspieler applaudiert der es als einziger für wichtig hielt den eigenen Fans im eigenen Stadion den Vize-Meisterpokal zu präsentieren. Danke Ludger und auch Danke an dem mir unbekannten Haller Spieler der es nach diesem Spiel im fremden Stadion auch tat.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von philip »

philip hat geschrieben:Das Abklatschen begann wohl etwas holprig weil a. das Spiel da noch gar nicht wirklich zu Ende war und b. die Spieler aus dem Mittelkreis zwecks Bühne aufbauen, verscheucht wurden. Wo wir dann von Bühne zu Medaillen und Pokalen kommen.
Sicher hätte Hall sportliche Größe beweisen und geschlossen im Stadion bleiben können. Haben sie aber nicht.
Und ? Da steht es dann auch nur unentschieden.
ich habe schon an gleicher Stelle einem einzelnen Lionsspieler applaudiert der es als einziger für wichtig hielt den eigenen Fans im eigenen Stadion den Vize-Meisterpokal zu präsentieren. Danke Ludger und auch Danke an dem mir unbekannten Haller Spieler der es nach diesem Spiel im fremden Stadion auch tat.
Ein Dank an den Stream ( und das Team dahinter) und damit an den nicht mehr unbekannten Haller #22 Gerhard Jäger.
Benutzeravatar
Frasier
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Okt 16, 2010 23:23

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Frasier »

philip hat geschrieben: ich habe schon an gleicher Stelle einem einzelnen Lionsspieler applaudiert der es als einziger für wichtig hielt den eigenen Fans im eigenen Stadion den Vize-Meisterpokal zu präsentieren. Danke Ludger und auch Danke an dem mir unbekannten Haller Spieler der es nach diesem Spiel im fremden Stadion auch tat.
Daran kann ich mich auch bestens erinnern. Das ist Respekt gegenüber den Fans. Das der Verlierer auch noch dem Sieger bei der Siegerehrung huldigt und auf der Ehrenrunde bejubelt erwartet (mal von wenigen Ausnahmen hier abgesehen) wohl keiner.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Last Minute Fan »

Saß auch in Block 12 R, anfangs unter der grünen SHU Fan-Fahne und habe immer noch ein Rauschen durch die ewigen Hupen im Ohr. Dies ist der negative Teil des häufigen Ballbesitzes :D . Lions verdienter und ungefährdete Sieger, was auch die gegnerischen Fans bestätigten. Trotzdem waren sie - zu Recht- stolz auf ihr Team. Die Defense hat starken Druck gemacht und CT war öfter mal sauer auf O-Line und nicht blockende WR.

2.HZ stand im Zeichen des Zeitmanagements. wobei Andrew hier sehr hilfreich war und starke Szenen hatten. Nun hat er auch diesen Pott, Glückwunsch!
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Patton
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mo Jun 11, 2012 12:49

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Patton »

Kurze Verständnisfrage: Evan Landi hat ja einen amerikanischen und europäischen Pass, gilt deshalb nicht "Amerikaner", hatte aber trotzdem ein "A" auf seinem Trikot. Ist da nicht die Regel, dass man in dem Fall kein "A" auf dem Trikot tragen muss, oder gibt es da garkeine Regel?
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von fallingdown »

Nachdem ich gestern die Siegerehrung hier und heute im TV die der BBL gesehen habe, schlage ich vor, solch eine Zeremonie nach NBA/NFL-Vorbild vorzunehemen.
Schlusspfiff - respektvolles Handshake Sieger/Verlierer - dann ist der Verlierer entlassen und macht das, was er am liebsten in dieser Situation tut - ab in die Kabine
Dann Ehrung des Gewinners. Für die europäische Seele vielleicht noch Gratulation für den Kapitän der unterlegenen Mannschaft.
Frei nach Ricky Bobby: “If You Ain’t First, You’re Last”
aka mgri
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MileHigh
DLiner

keine Ahnung was du für Absichten mit deinen Unwahrheiten die du verbreitest verfolgst. Die Unicorns als unsympatische Mannschaft ins Licht rücken? Schaffst du nicht.

Dass man über einen zweiten Platz enttäuscht ist, steht jedem der schonmal Sport gemacht hat zu.

In der Pressekonferenz wurde ausdrücklich vom Headcoach der Unicorns zu einem verdienten Sieg gratuliert.

Unsprotlich ist, was du hier von dir gibst.......wie geschrieben, warum auch immer. Abklatschen oder nicht, war nie im Gespräch. Ich war im Innenraum dabei und kann nur sagen, was du in diesem Zusammenhang von dir gibst stimmt so nicht, abgesehen vom "Ausbuhen" was ich nicht mitbekommen habe oder mir einfach nicht wichtig war.

Mehr ist hierzu nicht zu sagen.

Nur soviel, von irgendwelchen unsympatischen Braunschweigern habe ich NICHTS bemerkt. Wir wurden freundlich und höflich empfangen. Die Offiziellen waren soweit sehr entgegenkommend und auch das Rahmenprogramm drumherum hat gepasst. Punkt, fertig......tolles Stadion, tolle Atmosphäre, tolle Fans auf beiden Seiten, verdienter Sieger. Gratulation an Braunschweig.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von eule »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: In der Pressekonferenz wurde ausdrücklich vom Headcoach der Unicorns zu einem verdienten Sieg gratuliert.
Das war ja schon immer ein Gradmesser...und was hätte er auch anderes sagen sollen?! :roll:
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
fallingdown
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Mai 06, 2004 12:39
Wohnort: BS

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von fallingdown »

eule hat geschrieben:
RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: In der Pressekonferenz wurde ausdrücklich vom Headcoach der Unicorns zu einem verdienten Sieg gratuliert.
Das war ja schon immer ein Gradmesser...und was hätte er auch anderes sagen sollen?! :roll:
Zum Beispiel so etwas wie der selbstgefühlte "Sonnengott" des deutschen Basketballs heute auf der Pressekonferenz nach der (verdienten) Finalniederlage:
Wir hätten als amtierender Meister mehr Respekt von der Beko BBL und den Schiedsrichtern verdient gehabt. Lottermoser macht eine direkte Provokation gegen unsere Spieler und mich als Trainer, aber ich will kein schlechter Verlierer sein. Gratulation an Bamberg. Ich möchte, dass Lottermoser nie mehr ein Spiel von mir pfeifft.
aka mgri
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MarthaH »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: Nur soviel, von irgendwelchen unsympatischen Braunschweigern habe ich NICHTS bemerkt. Wir wurden freundlich und höflich empfangen. Die Offiziellen waren soweit sehr entgegenkommend und auch das Rahmenprogramm drumherum hat gepasst. Punkt, fertig......tolles Stadion, tolle Atmosphäre, tolle Fans auf beiden Seiten, verdienter Sieger. Gratulation an Braunschweig.
Sehe ich exakt genauso. Keinerlei Probleme mit irgendwelchen Lions-Fans vor Ort, nette, zuvorkommende Offizielle, gute Atmosphäre. Wenn jetzt die Unicorns noch gewonnen hätten... haben sie aber nicht, haben sich aber auch nicht unter Wert verkauft. Warum es hier im Forum soviele Dummschwätzer gibt, weiss ich nicht. Mein Eindruck beim ersten Besuch in Braunschweig ist das genaue Gegenteil vom Gesülze diverser Hater hier im Forum.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, wir seh'n uns wieder.... mein erster und letzter Beitrag zum aktuellen Thema.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Karsten »

philip hat geschrieben:ich habe schon an gleicher Stelle einem einzelnen Lionsspieler applaudiert der es als einziger für wichtig hielt den eigenen Fans im eigenen Stadion den Vize-Meisterpokal zu präsentieren.
Ich kann mich wohl an diese Szene erinnern... aber war das wirklich in BS?
fallingdown hat geschrieben:Nachdem ich gestern die Siegerehrung hier und heute im TV die der BBL gesehen habe, schlage ich vor, solch eine Zeremonie nach NBA/NFL-Vorbild vorzunehemen.
Schlusspfiff - respektvolles Handshake Sieger/Verlierer - dann ist der Verlierer entlassen und macht das, was er am liebsten in dieser Situation tut - ab in die Kabine
Jap... vor allem jedem Spieler Medaille umhängen, Hand schütteln... am besten noch ein paar "aufmunternde" Worte dazu. Dauert ewig und vermutlich hat auch niemand Bock drauf.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

War das nicht Söhlke in Wolfsburg?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten