Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Früher als vielleicht von vielen erwartet sehen sich die beiden letztjährigen Finalisten der GFL nun schon am 20/21 Juni im Finale des Eurobowls (Austragungsort noch nicht bekannt). Die Unicorns gewannen gestern in Wien bei den dortigen Vikings mit 45:23, die Braunschweig New Yorker Lions am Samstag gegen die Flash de La Courneuve aus Frankreich mit 37:14-Erfolg.

Was denkt ihr, wie ist eure Meinung zu diesem Finale, gewinnen die Lions (die am 09.05.15 zuhause gegen Dresden mit 26:27 verloren haben) wieder haushoch und überlegen wie im GFL- Endspiel 2014, oder haben die Unicorns dieses Mal eine echte Chance auf Revanche?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von amadeus »

Unicorns sind in meinen Augen die Favoriten :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Ackymann »

Laut BZ wir Fritze Knapp prüfen ob ein Endspiel in Braunschweig möglich ist. :up:
Da die Ahntracht mit ihren Heimspielen durch ist wird es wohl mal wieder nur am Geld liegen. Und sollte es dann klappen bin ich mir sicher, dass wieder ein Geschrei durch die GFL geht das New Yorker den nächsten Tietel gekauft hat..denn, gewinnen werden die Löwen...egal wo. :joint:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Last Minute Fan »

Gewinnen die Lions wie gegen die DM? Arroganz kommt vor dem Fall! Ein wenig Respekt vor den Gegnern könnte nicht schaden. Man sieht doch, was passieren kann, wenn Spieler wegen Verletzung ausfallen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
alejandro
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 10, 2010 16:53
Wohnort: Berlin

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von alejandro »

Die Braunschweiger werden das schon gewinnen. Da Enders bereits operiert wurde und einige Wochen ausfallen wird, will man in Braunschweig nicht das Risiko einer erneuten Eurobowl Niederlage eingehen und hat dem anderen etatmäßigen Quarterback aus dem Eurobowl-Roster bereits ein Flugticket gebucht.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Ackymann »

Last Minute Fan hat geschrieben: Arroganz kommt vor dem Fall! Ein wenig Respekt vor den Gegnern könnte nicht schaden.
Da hast Du vollkommen Recht.
Nur kann man das als Lions-Fan hier nicht Posten ohne das einem Tiefstapelei vorgeworfen wird....und erst recht nicht wenn das Endspiel tatsächlich in Braunschweig stattfindet.
Also...ich hoffe auf ein spannendes Spiel, möglichst so wie das gegen Dresden, mit einem anderen Gewinner. :trink:
Bei einem Heimspiel bin ich aber der festen Meinung, dass die Unicorns es nicht gewinnen können, dann wird der 12te Mann den Unterschied ausmachen.
alejandro hat geschrieben:..... und hat dem anderen etatmäßigen Quarterback aus dem Eurobowl-Roster bereits ein Flugticket gebucht.
Wenn dem so ist...alles richtig gemacht.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von MetalMirko »

alejandro hat geschrieben:Da Enders bereits operiert wurde
Quelle?
alejandro hat geschrieben:...hat dem anderen etatmäßigen Quarterback aus dem Eurobowl-Roster bereits ein Flugticket gebucht.
Quelle ????
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

MetalMirko hat geschrieben:
alejandro hat geschrieben:Da Enders bereits operiert wurde
Quelle?
Braunschweiger Zeitung.
6-8 Wochen Ausfall.
Luck is when opportunity meets preparation.
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Homa »

Mist. Gute Besserung. Deiner Aussage entnehme ich, dass da nichts zu Therriault steht. Richtig? Bin gespannt. Vielleicht baut man auch vorerst auf Landi und ruft Therriault wirklich nur, wenn sich Landi auch noch verletzt. Läuft doch ganz gut mit Landi. Facebook bei Therriault ist ruhig.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Fighti »

Ich habe nur den Ausschnitt bekommen, in dem was zur Verletzung steht. Aber wenn da was zu Therriault stehen würde, vermute ich mal, dass es dann auch mitgeteilt worden wäre oder dass es irgendein Fan schon bei FB gepostet hätte.
Luck is when opportunity meets preparation.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Ruudster »

Ich finde Landi mehr als passabel.
Besser als jeder andere Backup-QB der Liga und besser als mancher Starter.
Das hab ich auch nach der Niederlage gegen Dresden gesagt.
Zuzutrauen wäre es den Lions trotzdem, dass sie auf Nummer sicher gehen.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von AR »

Ackymann hat geschrieben:Also...ich hoffe auf ein spannendes Spiel, möglichst so wie das gegen Dresden, mit einem anderen Gewinner. :trink:
Irgendwie ein totaler Schenkelklopfer! Mal ein Jahr Footballabstinenz - vielleicht wird dann die Sicht wieder klarer!
Nochmal den Frednamen zum nachlesen:
"Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns"


so einen Gag hatte noch nicht mal der Phillip drauf! :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Karsten »

Zu Therriault gibt es nichts offizielles und auch nichts in der BZ (für alle Nicht-Braunschweiger).

Da die Lions die Option auf einen "richtigen" QB als Ersatz für Enders haben, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß man das Risiko eingehen wird, zwei immens wichtige Endspiele nicht mit 100% anzugehen. Am 06.06. (sehr wahrscheinlich) um den Nordmeister und 14 Tage später um den Big6 Titel...
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Ackymann »

AR hat geschrieben:
Ackymann hat geschrieben:Also...ich hoffe auf ein spannendes Spiel, möglichst so wie das gegen Dresden, mit einem anderen Gewinner. :trink:
Irgendwie ein totaler Schenkelklopfer! Mal ein Jahr Footballabstinenz - vielleicht wird dann die Sicht wieder klarer!
Nochmal den Frednamen zum nachlesen:
"Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns"
so einen Gag hatte noch nicht mal der Phillip drauf! :mrgreen:
Dann möchte ich es Dir nochmals wie in einer Waldorfschule anhand von Farben näherbringen. (siehe oben)
-der Fredname ist mir durchaus bewusst, wollte damit ausdrücken, dass ich von einem engen Spiel ausgehe.
-war als Synonym für Spannung bis zur letzten Sekunde gedacht
-also möglichst die New Yorker Lions
Hoffe deine Sicht ist nun klarer. :popcorn: :joint:
Karsten hat geschrieben: Da die Lions die Option auf einen "richtigen" QB als Ersatz für Enders haben, kann ich mir persönlich nicht vorstellen, daß man das Risiko eingehen wird, zwei immens wichtige Endspiele nicht mit 100% anzugehen. Am 06.06. (sehr wahrscheinlich) um den Nordmeister und 14 Tage später um den Big6 Titel...
:up:
Ich möchte nicht das Gelächter hören sollte Braunschweig diese Option nicht nutzen und dann die von dir erwähnten Spiele verlieren...anders herum wird es aber auch nicht richtig sein...also was soll´s.
:popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Manfred
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: Sa Mai 21, 2011 20:16

Re: Finale des Eurobowls: Braunschweig Lions vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Beitrag von Manfred »

Die Lions würden natürlich gerne die Juni- Spiele klar machen, und zwar am liebsten ohne C.T.
Wenn C.T. nicht so horrende Vorstellungen hätte für sein Engagement, dann wäre die Hemmschwelle der Braunschweiger deutlich niedriger ihn zurückzuholen.Ob die Hemmschwelle schon niedrig genug ist und man sich auf seine Forderungen einlässt bleibt abzuwarten.
Jedenfalls haben die Lions selbst maximales Interesse es ohne Ihn hinzukriegen. Und wenn es dann nicht klappt, dann kann man natürlich sagen die Lions haben sich verzockt oder man kann aber auch sagen, man hat nicht der Forderungen eines US-Spielers nachgegeben und an sein Team geglaubt.
Ausserdem gibt es ja noch eine Presseabteilung, die sich im Falle einer Niederlage kommunizieren könnte, das C.T. aus familiären Gründen nicht nach Deutschland kommen konnte etc. etc. ...
Bleibt abzuwarten, welche Strategie die Verantwortlichen wählen.
Antworten