Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von stone »

Hallo mpov1, nicht gleich aus der Haut fahren, war nur ein Scherz.
Aber warum haben eure Fans die "Gäläxy" Trikots getragen?

LG aus BS
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von philip »

Es gibt ja auch noch reichlich Lionsfans mit Klamotten aus der Braunschweig-Lions-Zeit.
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KeineAhnung »

Das ist z
Löwenbaby hat geschrieben:
walterer hat geschrieben: vielleicht kriegen die leute es irgendwann mal mit das wir ein ganz normales footballtem sind.
Eben nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mir haben beide Spiele gegen Frankfurt sehr viel Spaß gemacht. Nicht nur auf dem Spiel, sondern auch das Drumherum. So viele Gästefans hatten wir lange nicht mehr im Braunschweiger Stadion, zuletzt gegen die Blue Devils (und daran fühlten sich auch viele Lionsfans erinnert).

Also alles richtig gemacht auf Seiten der Frankfurter. Auch 2007 nach Ende der NFLE nicht einfach den Kopf in den Sand zu stecken und sein eigenes Ding zu machen. Nicht so wie einige Fans, die heute noch der NFLE nach trauern.
Dafür habt ihr meine :respekt: .

:up: :up:
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
PapaRalf
OLiner
Beiträge: 308
Registriert: Mo Apr 11, 2016 16:07
Wohnort: Siegen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von PapaRalf »

Ein Grund für die "alten" Galaxy-Trikots ist ganz einfach: Die Universe-Trikots gab es nicht in 4XL oder 5XL zu kaufen. Und wenn mal ein 3XL da war, dann waren die so eng geschnitten, dass viele von den Fans, die ja doch manchmal etwas rundlicher sind einfach keine passenden kaufen konnten. (Mir ging es genau so. Habe extra 43 Kilo abgenommen damit mir jetzt das Trikot von meinem Sohn passt.) :keule:
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Was ist denn jetzt hier los?

Das ist der Frankfurt Universe
Läster-Thread.

Nicht der Frankfurt Universe
Lobhudelei-Thread.

Wo sind die Schlääschtschwätzer, Bessawissa und Dreckschleudern geblieben?

O tempora, o mores...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

wer am Boden liegt, auf dem sollte man nicht einschlagen ...

Wenn ich hier anfange zu lästern, heißt es wieder die arroganten Lions-Fans ... ich warte mal den German Bowl ab. Ist ja klar wer den gewinnt :mrgreen:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Vatsug hat geschrieben:Was ist denn jetzt hier los?

Das ist der Frankfurt Universe
Läster-Thread.

Nicht der Frankfurt Universe
Lobhudelei-Thread.

Wo sind die Schlääschtschwätzer, Bessawissa und Dreckschleudern geblieben?

O tempora, o mores...
hier...aber selbst mir wird ja mittlerweile schon unterstellt, ein fan von gala....ähm...universe zu sein---buäääääh:
stone hat geschrieben:Hallo mpov1, nicht gleich aus der Haut fahren, war nur ein Scherz.
Aber warum haben eure Fans die "Gäläxy" Trikots getragen?
LG aus BS
wobei ich den ersten satz des schreibers absolut nicht versteh...
geht mir hier aber oft so, von daher isset nit schlimm...
:popcorn:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

ist das nicht egal, welches Trikot die Verlierer tragen :D Würde ich mir doch keine Gedanken machen ... und wenn sie Blue-Devils-Trikots tragen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

_pinky hat geschrieben:
mpov1 hat geschrieben:
Nnichts verstanden hat er.

Ich habe mich mit dem was du schriebst argumentativ auseinandergesetzt:

a) Sieg im GB bedeutet Knick (Deiner Auffassung nach nach unten): Deine These
Gab es so eine Situation schon mal?
Ja...zwei mal.
Wie war die nachfolgende Entwicklung? Beschrieben weiter oben...
Gab es da einen Knick?
Nein...
Weshalb also sollte nun ein Knick eintreten, obwohl er in vergleichbaren Situationen in der Vergangenheit nicht eingetreten ist?
Keine Ahnung...brainfart deinerseits?

b) Frankfurt wedelt mit dem Scheckbuch und alle Haller hecheln dem nach: Deine These
Vergleich der Möglichkeiten, die Frankfurt und Hall bieten (abseits des Scheckbuchs, das für Dich das einzig wahre Argument, sich einem Team anzuschließen zu sein scheint):
Hall bietet meiner Meinung nach wesentlich bessere Möglichkeiten, zum einen hinsichtlich der Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Spieler aufgrund des besseren Staffs als auch wegen der wesentlich besseren sportlichen Infrastruktur und auch wegen der Effizienz, mit der in Hall gearbeitet wird. Vergleiche hier den jeweiligen finanziellen Input sowie die Resource, die jeweils als mögliche Spielermenge zur Verfügung steht mit dem tatsächlichen sportlichen Output.
Abseits dessen bietet Hall noch ein Umfeld, das wohl seinesgleichen sucht.
Von daher steht allen Argumenten, in Hall zu spielen als einziges das dickere Scheckbuch der Frankfurter gegenüber. Aber ob alle darauf abfahren, oder ob da entgegen Deiner augenscheinlichen Auffassung doch noch andere Faktoren mitspielen? Ich denke in Hall spielt der Faktor Scheckbuch keine Rolle. Wer dort spielt hat ganz andere Beweggründe. Und das ist gut so.

Deine erste These hat keinerlei Grundlage, ist aus der Luft gegriffen und ist für mich nichts weiter als verbale Morgenflatulenz.
Deine Zweite These ist sehr schwach, einzig das Scheckbuch soll es richten, dass die Haller Leistungsträger scharenweise nach Frankfurt tingeln? Das mag auf Spieler anderer Teams zutreffen, auf die Haller eher nicht.

Wir werden sehen.

:joint:

Du weißt aber, was ich geschrieben habe??? Wenn du deine eigene Thesen aufstellst, dann behaupte nicht, daß sie von mir sind.

_pinky hat geschrieben: ...
Da gibts bestimmt einige, die den Höhepunkt ihrer Karriere nutzen, um ihren Rücktritt im fortgeschrittenen Footballalter zu verwirklichen. Und wahrscheinlich auch einige, die die Trainingsreisen ohne ihr ganz großes Ziel gerne reduzieren.
_pinky hat geschrieben: ...
Damals hat noch kein Verein im Haller Dunstkreis Spieler mit etwas anderem als mit einer möglichen GB-Teilnahme ködern können. Jetzt gibts da einen, mit Geldbeutel als auch potentieller GB-Aussicht.

a) Ich habe mich nicht über vorhergegangene GB-Siege ausgelassen und daraus eine Gesetzmäßigkeit abgeleitet, sondern ausschließlich über den von 2017. Ich weiß daß es 2010 und 2011 keinen gab. Dies mal sehe ich vor allem die personelle Situation in Hall anderst und deswegen habe ich das geschrieben. Der GB könnte nur ein Katalysator sein.
Ich habe auch nicht gesagt, daß es kommen muß.
du musst schon zulassen, dass parallelen zu gleichen ereignissen in der vergangenheit gezogen werden um hier ggf. deine unbelegten thesen entweder zu untermauern oder eben auch zu entkräften.

fakt ist eben (siehe a), dass die gleiche situation in hall schon zweimal herrschte und das von die geweissagte damals nicht eintrat.
welche geistige erhabenheit liegt dir also inne, die deinen unbelegten thesen tatsächlich gewicht geben sollten?
_pinky hat geschrieben: b) Wo habe ich geschrieben, daß ein einziger Haller wegen Geld nach FF wechselt? Habe ich geschrieben, daß das Scheckbuch der einzig wahre Wechselgrund ist?
ähm...hier vielleicht?
_pinky hat geschrieben: ...
Damals hat noch kein Verein im Haller Dunstkreis Spieler mit etwas anderem als mit einer möglichen GB-Teilnahme ködern können. Jetzt gibts da einen, mit Geldbeutel als auch potentieller GB-Aussicht.
_pinky hat geschrieben: Nein. Genau das ist es nicht. Und schon gar nicht für Haller Ureinwohner.
Die Zugereisten aus der Schnittmenge des Einzugsgeietes sind das Problem.

Nimm McCray und Washington als Beispiel. Glaubst du, die sind wegen der Entwicklungsmöglichkeit nach Hall gewechselt? Wegen dem tollen Trainingsgelände? Wegen dem Sigi? Oder wegen der Aussicht auf einen German Bowl?
frag sie selbst...: trainingsinfrastruktur + entwicklungsmöglickhkeit + coachingstaff = GermanBowl
_pinky hat geschrieben: Kann jeder für sich gewichten.
Jetzt kommt neuerdings die Option Scheckbuch hinzu. Das Alleinstellungsmerkmal GB-Aussicht ist weg.
all das oben geschriebene ist weiterhin in hall vorhanden...inklusive der aussicht auf den Ring...was hingegeben wird in ffurt geboten?
dampfplauderei, ein coach auf dem sprung, bescheidene trainingsmöglichkeiten...
_pinky hat geschrieben: Meiner Meinung nach machen diese beiden Punkte mindestens 80% der Entscheidungsgrundlage bei Zuwanderern aus. (Gibt natürlich auch die Coachesjünger, die überallhin folgen)
80%...dann beleg die dann mal: am besten empirisch, ich bin gespannt. ansonsten: brainfart
_pinky hat geschrieben: c) Was du komplett weglässt, ist der potentielle Abgang von Leistungsträger. Das dürfte 2010/2011 genauso ein Grund bei alternden Hallern gewesen sein. Damals gab es aber weniger Zugereiste, die jetzt ihr Ziel erreicht haben und/oder sich Gedanken machen werden.
also wenn du die haller abgänge nach 2010 und 2011 anführts...dann kann da ja nicht viel anbrennen...2012 wurde trotz der von dir angeführten abgänge ja wie bekannt erneut der GB gewonnen
das durchschnittsalter des aktuellen kaders, der eben den GB gewonnen hat liegt übrigens bei knapp über 24....
_pinky hat geschrieben:
Staubwedel sei wachsam.

aber du hast recht...die schnittmenge der deutschen spieler die geographisch zwischen hall und ffurt liegt, wird sich vielleicht tatsächlich gedanken machen:
wo ist meine chance auf den ring größer? in hall oder in ffurt?
spieler wie washington, mccray, robitaille scheinen sich diese gedanken bereits gemacht zu haben - und sie lagen richtig.
in hall fanden sie
-anstelle des ffurter chaos eine gute orga ohne allüren
-anstelle der frage, wo das nächste training stattfindet eine top trainingsinfrastruktur
-anstelle eines mickrigen trainerstabs einen coaching staff, der das aus ihnen rausholte, was in ihnen steckte: champion zu werden

was also sollte die spieler, die in dieser geographischen schnittmenge leben, und die die vergangenen jahre einzig aus lust am sport gepaart mit dem willen zum siegen und etwas zu erreichen für no kohle gespielt haben, dazu bringen, nach ffurt zu blicken...eher geht doch der blick in den südwesten....dort wird deren gier nach sportlich höherem doch viel eher befriedigt:
frankfurt:
???
hall:
8 Südmeistertitel in den vergangenen 9 jahren
6 GB-Teilnahmen in den vergangenen 7 Jahren
3 GB-Siege aus 6 GBs in den vergangenen 7 Jahren


viel spaß beim wedeln.

:joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

und für wen....ist das nun überraschend?
ich jatte ja schon während der saison geschrieben, dass grahn in der gfl nicht der richtige ist. die keule der universe- jünger kam dann auch prompt. nun scheint die vereinsführung doch derselben meinung zu sein.
finanzieller input und output an der sideline passen nicht zusammen.
nun darf wieder gelästert werden, gespannt bin ich auch auf die reaktionen der standhaften denkverweigerer im universeforum die ständig das geschwurbel aus der gala....ähm...universezentrale nachplappern, ohne zu realisieren, dass sie an der nase rumgeführt werden.
arme lila lemminge.
:popcorn: :joint:
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Markus Grahn war doch von den Lions ferngesteuert.
Die Niederlage im Halbfinale hat ihn enttarnt. Es bleibt geheim, bei welchem potentiellen Play-Off-Gegner der Lions er anheuert ... :joint:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

wo steuert ffurt nun hin? kein HC, kein QB, wohl auch kein RB mehr.... da bricht gehörig etwas weg.... geklauter name, friseur und stadionsprecher sind ja schon länger weg..
:popcorn: :joint:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

Die letzten zweihat man auch nicht Vermisst, Vielleicht ist das fa auch wieder so.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

twolf hat geschrieben:Die letzten zweihat man auch nicht Vermisst, Vielleicht ist das fa auch wieder so.
nanana...den friseur und den reinke vermissen noch immer einige...weshalb auch immer...

bei nacita sieht das schon ganz anders aus: eindimensionale offense ohne die eine letzte dimension=????

grahn gehen zu lassen war ne gute entscheidung. man musste wohl feststellen, dass von der gfl2 zur spitze der gfl noch einiges fehlt. und da will man ja schliesslich hin.
die frage ist nur: wer soll das nun richten?
richtig gute coaches sind rar....und ffurt ist ja nicht das einzige team auf der suche....und trotz anders lautender meldungen aus dem äppelwoidunst auch nicht der nabel der welt...
:joint:
Antworten