Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

ich muss erst mal meine Beitrag insoweit konkretisieren das wir hier ja über die Gebühren für 2018 reden. Und nicht über die Jahre davor ( denke das war eventuell missverständlich).

@Outlaw1 Muss Ich nicht merken, davon gehe Ich aus.

@kielersprotte Ja
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Zum Thema Rückforderung durch den Insolvenzverwalter:

In den §§ 131 - 133 InsO steht, wie's ist. Das Stichwort "Inkongruente Deckung" bringt auch zahlreiche Treffer zu dem Thema.

Es soll halt nicht der schnell und aggressiv vollstreckende Gläubiger (auf Kosten aller anderen, insbesondere der eventuell auf einen guten Ausgang hoffenden und deshalb nicht vollstreckenden Gläubiger) bevorzugt werden.

Das wusste allerdings auch Herr M, als er den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss gegen die Gesellschaft beantragte. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass er das wusste, denn der Antrag wurde über seine RAe beantragt, die ihn sicherlich auf genau dieses Risiko hingewiesen haben.

Aber kein Risiko ohne Chance: vielleicht waren die Kollegen ja derart clever, dass sie genau dieses Szenario prognostiziert haben: Vorbehaltsurteil > Konten- und Sponsorengelder-Sperrung > Insolvenzantrag > Unterbrechung des Nachverfahrens-Rechtsstreits > Anfechtung des Insolvenzverwalters > Realisierung größerer vorinsolvenzlicher Zahlungen durch den Insolvenzverwalter > ergibt am Ende eine Quote größer als Null > besser als eventuell im Nachverfahren noch den Rechtsstreit verlieren.

Wer weiß, wer weiß ....
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 251
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

Methadron hat geschrieben: Do Dez 20, 2018 18:40 Da der Spielplan ja nun terminiert wurde, was passiert eigentlich wenn Frankfurt raus fällt. Gegnerisches Team erhält 2 Punkte, oder gibt es einen Nachrücker?
Was für einen Nachrücker??? Selbst in der GFL 2 Sued gab es ja keine Nachrückter für die Rams, die zurückgezogen haben. Und die haben ja noch bevor die Spielpläne erstellt waren zurückgezogen.
Wer soll denn dann in die GFL 1 Nachrücken? Dann wären ja nur noch 6 Teams in der GFL 2 Sued...

Fall FU keine Lizenzerhalten sollte, wird maximal alle Spiele 20:00 für die Gegener gewertet, aber auch das kann man sich sparen.
Und Lizenz werde Sie schon bekommen. Da mache ich ich mir keine Gedanken. Eher wird es an Spieler mangel, mit denen man in der GFL 1 bestehen kann und der mögliche Geschäftsführer wird kurz vor Saisonbeginn das Team abmelden *gg* Soll er ja schon Erfahrung darin haben. :ugly:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Du bist schlecht informiert, alle Spiele gg. Krankfurt werden künftig als Flag 7-7 ausgetragen.
Weniger Personal nötig, Verletzungsgefahr minimiert.
Beim Gegner der Krankfurter tragen zudem alle Spieler Bleiwesten mit 30 kg.
Alles schon in Arbeit.....
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky »

Die nächsten Wochen Lästerthread sind gerettet

»Wir haben 30 Fälle ermittelt, in denen wir genauso vorgehen«, sagt Rittmeister.
Wir könnten so eine Art Rückzahlbingo spielen.
Jeder schreibt 9 Gläubiger auf. Wer zurückzahlen muß bekommt ein Kreuz.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von WR #83 »

Methadron hat geschrieben: Do Dez 20, 2018 18:40 Da der Spielplan ja nun terminiert wurde, was passiert eigentlich wenn Frankfurt raus fällt. Gegnerisches Team erhält 2 Punkte, oder gibt es einen Nachrücker?
Nachrücker kannst Du auch aus folgendem Grund vergessen:
Die Spielpläne werden u.a. abhängig von Verfügbarkeit der Spielstätten ausgepokert. Da dann nachträglich noch ein weiteres Team mit einzubauen ist schwierig bis unmöglich (außer die Spielstätte würde an den selben Terminen zur Verfügung stehen wie für den Rausgefallenen).
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Fall FU keine Lizenzerhalten sollte, wird maximal alle Spiele 20:00 für die Gegener gewertet, aber auch das kann man sich sparen.
Und Lizenz werde Sie schon bekommen. Da mache ich ich mir keine Gedanken. Eher wird es an Spieler mangel, mit denen man in der GFL 1 bestehen kann und der mögliche Geschäftsführer wird kurz vor Saisonbeginn das Team abmelden *gg* Soll er ja schon Erfahrung darin haben.

dem "möglichen Geschäftsführer" kann das inzwischen scheissegal sein. Er wird wohl gar nicht die Gelegenheit bekommen jemanden abzumelden - er weiss es nur noch nicht. Auf dem Weihnnachtsmarkt macht es allerdings schon die Runde.... Ich fange an den neuen Vorstand zu bewundern - völlig schmerzfrei diese Typen!
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Ach ja und Buschfunk aus FFM: DZ und AK bekommen die Kohle nicht zusammen. WS sammelt schon für neue Saison. Kohle muss bis Mitte Feb. gezahlt sein. Zur Zeit dürfen so 450 k für die Saison noch fehlen...
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Was für einen Nachrücker??? Selbst in der GFL 2 Sued gab es ja keine Nachrückter für die Rams, die zurückgezogen haben. Und die haben ja noch bevor die Spielpläne erstellt waren zurückgezogen.

Saarland
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Kann nicht sein! Auf der AOMV wurden schwarz auf weiß schon 300.000 € zugesichert. :joint:

Der neue Vorstand ist nicht schmerzfrei, einfach nur inkompetent. Ohne Samsung den Mitgliedern noch was von 50% Ermäßigung zu erzählen, da werden Mitglieder für blöd verkauft. Vielleicht gilt das für den Teil der dem zugestimmt hat auch. :respekt:
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Und mit Markus Grahn darf der nächste Geld zurück zahlen, auch wenn es „nur“ 4.000€ sind.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Es ist schon bewundernswert, wie lange manch einer versucht, ein dead horse zu reiten.
Der teilerneuerte Vorstand hat womöglich die Chance vertan, die Fakten zu benennen: Es reicht in Krankfurt momentan offenbar weder hinsichtlich der Kompetenz der Organisation noch auf finanzieller Ebene und schon gar nicht bzgl. der vorhandenen Strukturen des Konstrukts Gala....ähm...Universe für die GFL.
Ehrlich wäre möglicherweise gewesen, zu versuchen, abseits der GFL 1/2 einen Neustart zu versuchen und aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Rückgrat wäre dabei wohl hilfreich.
Vielleicht war das tolle Konzept, das auf der aMV den meisten Zuspruch fand doch nur eine Sammlung von brainfarts gemischt mit feuchten spätpubertären Träumen.
Vielleicht fehlt dem Vorstand auch Erfahrung und Kompetenz, das angerichtete Desaster überhaupt überblicken zu können.
Stattdessen wurden Wahlversprechen gemacht, die möglicherweise nicht einzulösen sind.
Das wäre kein guter Stil.
Covfefe!
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Da noch von einem toten Pferd zu sprechen ist optimistisch ;).
Fakt ist es gibt immer noch keine Lizenz, das hätte man hier sonst schon gelesen.
Fakt ist man hat nicht einen Spieler oder Coach verpflichtet, zum ersten ersten sind sämtliche Verträge ausgelaufen.
Fakt ist, auch wenn es geltendes Recht ist, die Rückforderungen des IVs werden nicht dafür sorgen, dass auch nur ein Funken Vertrauen bei zukünftigen Sponsoren entsteht.

Wie du gesagt hast, es hätte Rückgrat gezeigt, abseits der GFL einen Neuanfang zu starten, so versucht man gerade alten Wein aus neuen Schläuchen zu verkaufen.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Das wären meiner Meinung nach sehr sehr trockene Schläuche......
Antworten