Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
sirjoe
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Fr Apr 23, 2004 16:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sirjoe »

mpov1 hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 07:31 Was ist da los in Krankfurt? Walterer wird vom Präsi von Walterers Gnaden verbal abgewatscht? Zustände sind das...
Covfefe!
Einzelheiten oder Link bitte, ich verfolge keine anderen Publikationen :mrgreen:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

Walterer knallt im Universeforum Infos, vermeintliche Entwicklungen und Planungen bzgl. Blöcken und Karten(preisen) sowie Prognosen zur Saison 2019 raus und muss dann vom Präsi wieder eingefangen werden, der weiterhin das tut, was er seit seiner Wahl tut: er vermeldet, dass es nichts zu vermelden gibt und dass ihm bzgl. der von Walterer zuvor hinausposaunten Punkte keinerlei Entwicklungen bekannt seien und dass dies auch für das Lizenz- und Insolvenzverfahren gelte.
Seltsam, dass ein Facemask-Schrauber angeblich mehr weiß als der Präsi....gibt's denn irgendwo ein Organigramm von denen mit Angabe der Aufgaben und Kompetenzen?

Interessant bei den Lilanen ist auch das Interview mit Kössling: wobei das Interessante nicht das ist was er sagt, sondern was er nicht sagt: Kein Wort zu HC, Zugängen und Finanzen.

Covfefe!
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Tja, vielleicht sollte sich doch jeder die beiden Post´s im Universe Forum selber durchlesen. Den eine Interpretation dieser hängt doch von den einen oder anderen Wort ab, das bei der Weitergabe gerne weggelassen oder bei anderer Gelegenheit dazu genommen wird.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

MacSchnee hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 11:31 Tja, vielleicht sollte sich doch jeder die beiden Post´s im Universe Forum selber durchlesen. Den eine Interpretation dieser hängt doch von den einen oder anderen Wort ab, das bei der Weitergabe gerne weggelassen oder bei anderer Gelegenheit dazu genommen wird.
In welchem Unterforum? Themenname? Will mitlachen. 😂
pigskin
OLiner
Beiträge: 319
Registriert: Di Jun 08, 2010 10:17
Wohnort: Hessen

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pigskin »

Gratulation!
Coach Kössling spielt die Rolle des Naivlings in diesem Football-Schmierentheater perfekt. :respekt:
Ihm geht es ja immer nur um den Sport. Die Themen Finanzen, Mitverantwortung und Misswirtschaft seine Tabuzone!
Dabei zieht er die Strippen beim Spielereinkauf und profitiert von den "organisierten" Geldbündeln, die dann in den Kader wandern.
Sein Motto: "Mein Name ist Hase, ich...
Benutzer 142 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

pigskin hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 15:30 Gratulation!
Coach Kössling spielt die Rolle des Naivlings in diesem Football-Schmierentheater perfekt. :respekt:
Ihm geht es ja immer nur um den Sport. Die Themen Finanzen, Mitverantwortung und Misswirtschaft seine Tabuzone!
Dabei zieht er die Strippen beim Spielereinkauf und profitiert von den "organisierten" Geldbündeln, die dann in den Kader wandern.
Sein Motto: "Mein Name ist Hase, ich...
Caler hatte es doch so vorgemacht.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

sneaker hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 15:49
pigskin hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 15:30 Gratulation!
Coach Kössling spielt die Rolle des Naivlings in diesem Football-Schmierentheater perfekt. :respekt:
Ihm geht es ja immer nur um den Sport. Die Themen Finanzen, Mitverantwortung und Misswirtschaft seine Tabuzone!
Dabei zieht er die Strippen beim Spielereinkauf und profitiert von den "organisierten" Geldbündeln, die dann in den Kader wandern.
Sein Motto: "Mein Name ist Hase, ich...
Caler hatte es doch so vorgemacht.
Soso...hat er das....wer war zuerst da, das Ei oder die Henne....Caler oder Kössling?
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Was soll das Gebashe gegen Kössling? Der wollte einfach noch einmal aufzeigen wie es war und bleiben wird.
Finanzen interessieren niemanden. :joint:
Und Walterer wie er leibt und lebt. War nur eine Frage der Zeit das er wieder loslegt und Unruhe stiftet. Powerparty wird wieder eine Party und kosten wird das nichts. Wenn dem so ist, wie dämlich waren die Akteuere davor die dafür auch noch gezahlt haben. Dem vernehmen nach waren das 5stellige Beträge für die Party die da pro Spieltag geflossen sind. Kann natürlich auch sein das Walterer Frust abbauen muss, sein Equipment Spezi Kay Schulmeyer zieht es auch nach Bad Homburg.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Zum Thema Finanzen hat man die Tage auch lesen können, dass der Purple Palace aktuell nicht von der FUB/Universe bezahlt wird.
Das wird von Walterer und Co. finanziert. Also alles beim alten. :trink:
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

MacSchnee hat geschrieben: Sa Jan 19, 2019 11:31 Tja, vielleicht sollte sich doch jeder die beiden Post´s im Universe Forum selber durchlesen. Den eine Interpretation dieser hängt doch von den einen oder anderen Wort ab, das bei der Weitergabe gerne weggelassen oder bei anderer Gelegenheit dazu genommen wird.

bevor du hier weiter verschörungstheorien beschwurbelst: was meinst du denn genau?
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Ich meine, das du dir für deine Interpretation der zwei Post´s halt nur das rausholst was dir passt und das als gegeben hinstellst.
Ich lese das ganz anders ( grob gesagt bestätigt Big Al Walterer in einigen Punkten, nur will er das noch nicht als Final ansehen ), aber da soll sich halt der interessierte sein eigenes Bild machen.
Vielleicht ist ja deine Interpretation im Auge des neutralen Betrachters die richtige, und Ich bin derjenige der sich irrt. Aber mit Dir oder einigen anderen darüber zu diskutieren, das musste ich mir ( leider ) schon lange abgewöhnen. Kommt halt am Ende doch meist nur zum Heruntermachen des anderen. Aber das hab ich glaub ich vor eins zwei Jahren schon mal geschrieben.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

MacSchnee hat geschrieben: So Jan 20, 2019 19:09 Ich meine, das du dir für deine Interpretation der zwei Post´s halt nur das rausholst was dir passt und das als gegeben hinstellst.
Ich lese das ganz anders ( grob gesagt bestätigt Big Al Walterer in einigen Punkten, nur will er das noch nicht als Final ansehen ), aber da soll sich halt der interessierte sein eigenes Bild machen.
Vielleicht ist ja deine Interpretation im Auge des neutralen Betrachters die richtige, und Ich bin derjenige der sich irrt. Aber mit Dir oder einigen anderen darüber zu diskutieren, das musste ich mir ( leider ) schon lange abgewöhnen. Kommt halt am Ende doch meist nur zum Heruntermachen des anderen. Aber das hab ich glaub ich vor eins zwei Jahren schon mal geschrieben.
vor zwei jahren....das war dann doch ungefähr zu dem zeitpunkt, als ihr lilanen nicht glauben wolltet, dass euer laden pleite ist?
das nennst du also heruntermachen...interessant...ich nenne es die augen vor der realität verschließen...

nun zum inhalt, den du in der tat falsch zu verstehen oder zu interpretieren scheinst:

die beiden posts (23:17 und 5:15) sind ja relativ kurz und prägnant , ich hab sie einfach zusammengefasst und dabei weder etwas weggelassen noch in krankfurter manier etwas dazugedichtet oder dazugeträumt. das kann denke ich jeder, der des lesens und verstehens mächtig ist einfachst nachvollziehen.
euer präsi gibt an, zwar walters optimismus zu teilen (muss er ja schon aufgrund des amtes und seines "wahlkampfs"), gleichzeitig sagt er jedoch ausdrücklich, dass ihm (dem präsi aka vorsitzenden - im gegensatz zum equipment manager (und gleichzeitig grauer eminenz im hintergrund aka "königsmacher")) sowohl in allen von walterer zuvor genannten punkten (und hier macht er keinerlei ausnahmen) als auch in sachen insolvenz und lizenz im gegensatz zu walterers aussage im vorangehenden post keine definitiven entwicklungen bekannt seien und er an jenem punkt nichts als ausgemacht bezeichnen möchte.
das ist in meinen augen der versuch, einen wieder einmal vorpreschenden walterer einzufangen. aus welchem grund - möglicherweise informationen, die noch nicht öffentlich sind oder eben des fehlens jeglicher informationen) mache ich keinerlei aussagen und spekuliere auch nicht darüber.

nun wäre ich gespannt, was du in der lage bist, anders zu lesen. vor allem interessiert es mich, an welcher stelle du abliest, dass der präsi walterer bestätige. das ist mir absolut schleierhaft.
aber das generieren alternativer fakten scheint ja krankfurter kernkompetenz - bis man eben nicht mehr anders kann...

covfefe!
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Tja und schon wieder hast du nix besseres zu tun, als jemanden der eine andere Meinung hat als Du und der Dich noch nie in irgendeiner Art angegriffen hat, zu beleidigen. Schade, aber genau das meinte Ich.
Was solls, einmal noch werde Ich versuchen zu Antworten, das ist aber das letzte mal.

Vergleich mal deinen ersten Post zu der Sache und dann deinen zweiten, da hast du schon relativiert ( Auch wen du glaubst das der Präsi das ja nur tat weil er musste ).
Zitat aus Big Al´s Antwort:"Es sind in der Tat alle Baustellen in Bearbeitung" Bezieht sich auf die Pkt die Walterer genannt hat.
Teilzitat aus Big Al´s Antwort:" … und ich das daher an diesem Punkt nicht alles als gemachte Sache ausgewiesen wissen möchte..."
Nicht alles bedeutet im Umkehrschluss einiges schon. Und Ich verstehe das als eher größeren Teil ( an diesen Punkt ist für mich der Zeitpunkt ).
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MacSchnee »

Ach ja und als Beispiel für ein Wort das du in deinen ersten Post zu der Sache weggelassen hast, sei das Definitiv genannt.
Laut meiner und des Dudens Meinung bedeutet Definitiv Endgültig. Und damit ändert sich halt auch die Bedeutung des Satzes.
Teilzitat Big Al:"... keine definitiven Entwicklungen bekannt sind..."
Du hast daraus absolut keine Entwicklung gelesen. Ich ersetze Definitiv mit Endgültig und bekomme damit halt einen ganz anderen Sinn.

Mist, doch noch mal geantwortet ;).
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Der nächste Coach verlässt das Universum. Jürgen „Buddy“ Hoffmann zieht es wie schon zuvor Giron und Schulmeyer nach Bad Homburg.
Sind wir bei 5 Coaches die Universe schon verloren hat, richtig?
Antworten