Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

nicht ganz korrekt. die ffb ging nach dem "mämpel-deal" doch auch in die insolvenz. ob vorsätzlich oder nicht ist nicht beweisbar. und wenn ich mich richtig erinnere war auch damals schon was mit ermittlungen wegen verdachts auf insolvenzverschleppung. habe ich dann aber nicht weiter verfolgt.
insofern sind zwei schon richtig.

Falsch - Mämpel ging inzwischen privat insolvent (zwei Jahre nach der Kündigung!!!!) Seine FFB ist glaube ich noch immer nicht Insolvent gemeldet...
Zuletzt geändert von Duum-Bo am Mi Aug 07, 2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

um nochmals auf die Freikarten zurückzukommen, falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, würde ich welche nehmen für die letzten zwei Heimspiele.

Frag einfach irgendjemanden - alle haben Freikarten - ich hab sogar schon vier diesmal!
exDB
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

Duum-Bo hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 15:15
um nochmals auf die Freikarten zurückzukommen, falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, würde ich welche nehmen für die letzten zwei Heimspiele.

Frag einfach irgendjemanden - alle haben Freikarten - ich hab sogar schon vier diesmal!
Irgendwie meldet sich niemand bei mir.. Finde das echt schade :(((
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Caler war leider nur noch eine Marionette, die Fäden zieht schon seit langem der "DC", denn er recruited die Spieler und handelt die Verträge aus.
Kösling ist der Chef im Ring...

Das ist leider vollkommen richtig. Er, sein Schattenpräsi und Handlanger und der liebe weisshaarige Papi sagen schon lange im Verein wos langgeht! Und das nicht nur im sportlichen Bereich. Wer irgendwo im Weg steht wird rasiert...

Solange die Mitglieder nicht merken wie sie manipuliert werden und immer die falschen Köpfe abschneiden wird sich in Krankfurt nix ändern..

(also für immer fürchte ich...)
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Man wollte Caler nicht mehr, Imageschaden bei FU ist schon groß genug, man möchte keine öffentliche Schlammschlacht, BC wird dazu verdonnert nichts zu sagen und darf sich im Gegenzug weiter auf sein Gehalt freuen.

Denke, das ist richtig so!
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Duum-Bo hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 15:09 From Outlaw1:
s wurde ordentlich gekündigt? Warum hat die FUB dann Altlasten der FFB übernommen und Mämpel Ansprüche auf den Samsung Deal? Überleg nochmal was du da schreibst, ist inhaltlich nicht richtig. Die Kündigung wurde vom Gericht kassiert und es gab einen Deal.

Junge, Junge. Du hast ja gar keine Ahnung - reisst aber die Klappe bis hinten hin auf.
Klar wurde gekündigt!!!! Mit Anwalt und allem Pipapo. Dann gab es eine MV deswegen, in der der "intranzparente" "alte" Vorstand alles 1 1/2 Stunden lang erklärt und mit belegen an die Wand projeziert hat. Nicht dabei gewesen???
Kommt da noch was zum Thema Bullshit von Dir? Gelöscht wurde nichts usw. ...
Dein Beitrag ist übrigens wieder am Thema vorbei. Es wurde gekündigt, dass OLG Frankfurt hat gegen die Kündigung eine einstweilige Verfügung ausgesprochen. Begründung, es gab keinen (ordentlichen) Grund für die Kündigung. Die FFB und FU haben sich dann außergerichtlich geeinigt und Vereinbarungen getroffen. Altlasten Übernahme die in der MV nie genannt wurden (dazu zähle ich, dass Mämpel die Sponsoreneinnahmen für 2016 nicht weitergeleitet hat) und die Beteiligung an den Samsung Deal waren die Folge.
Ich erinnere dich auch gerne mal daran, dass du laut deiner eigenen Aussage, den aktuellen Vorstand selbst mitgewählt hast. Und die du aktuell kritisierst sind die, die den Laden im letzten Jahr gerettet haben.
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

@ lilaopa

Dein Beitrag im lila Forum ist nicht dein ernst, oder? Du unterstellst den handelnden Person Betrug? Ich habe jedenfalls bis dato nichts gehört oder gelesen was den Vorwurf von Betrug rechtfertigen würde.
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc »

Zumindest ist die Nachricht mit der Kündigung auf der HP nicht von grosser Wichtigkeit...
Da steht nix,FB muss wohl langen...
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Auf der Homeoage findest du noch nicht einmal das Ergebnis vom Wochenende. Man hat aber schon zu Saisonbeginn klar kommuniziert, dass in Sachen PR-Arbeit Facebook und Co. Priorität haben.
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Es wurde gekündigt, dass OLG Frankfurt hat gegen die Kündigung eine einstweilige Verfügung ausgesprochen. Begründung, es gab keinen (ordentlichen) Grund für die Kündigung.
Nonesens! Eine ausserordentliche Kündigung kann nicht zurückgenommen werden - und das weisst Du auch. Bei der EWVg des OLG ging es um was anderes - und auch das weisst Du. Aber egal - erzähl einfach weiter was Du willst - mir zu blöd!
Ich erinnere dich auch gerne mal daran, dass du laut deiner eigenen Aussage, den aktuellen Vorstand selbst mitgewählt hast. Und die du aktuell kritisierst sind die, die den Laden im letzten Jahr gerettet haben.
Ja - allerdings - das habe ich - Schande über mich! Das war der Tatsache gechuldet dass ich blöd war!!! Asche über mein Haupt. Zu dem Zeitpunkt dachte ich auch die Leutz würden den Laden retten.

Was ich heute dazu denke - sage ich hier bessser nicht . CU
Benutzeravatar
Duum-Bo
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jun 12, 2011 23:44

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duum-Bo »

Dein Beitrag im lila Forum ist nicht dein ernst, oder? Du unterstellst den handelnden Person Betrug? Ich habe jedenfalls bis dato nichts gehört oder gelesen was den Vorwurf von Betrug rechtfertigen würde.

kannst Du denn lesen? Vielleicht liegt es daran!
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Bist du also lilaopa. Oder antwortest du nur für ihn, weil du der Meinung bist er könnte das nicht?
Was ist mit dem Thema Bullshit, du versuchst das Thema zu umschiffen. Tief daneben gegriffen und noch nicht einmal den Anstand das klarzustellen?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH »

outlaw1 hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 12:00 Übrigens ein Problem das Karl nicht angesprochen hat. Die völlig überzogene Erwartungshaltung in Frankfurt, man will alles, darf nichts kosten und der Ball soll mit dem Heli ins Stadion gebracht werden. Gibt es das nicht, bleib ich zuhause.
...diese klientel hatte ich in der tat vergessen. die gibts tatsächlich, ist aber eher der kleine teil. und die sollte man auch besser vergessen...

Duum-Bo hat geschrieben: Mi Aug 07, 2019 15:09 Klar wurde gekündigt!!!! Mit Anwalt und allem Pipapo. Dann gab es eine MV deswegen, in der der "intranzparente" "alte" Vorstand alles 1 1/2 Stunden lang erklärt und mit belegen an die Wand projeziert hat. Nicht dabei gewesen???
um mal das durcheinander geradezuziehen: es gab die mv nach der kündigung der fub, nicht nach der kündigung der ffb. als man mit der ffb nach der gerichtskassierten kündigung verhandelt hat, kam überhaupt kein wort zu den mitgliedern. war auch besser so, denn es mussten footballgroße kröten geschluckt werden. man war als verein erpressbar, das halte ich dem alten vorstand zugute. die optionen waren zu der zeit wohl deal nach mämpels bedingungen oder ende universe. mämpel hatte die chance, über die verträge die nächste saison einfach gerichtlich zu blockieren.
verschuldet war das aber von genau diesen vorständen. denn die hatten mämpel offensichtlich ohne hinreichende rechtsberatung mit genau dem vertrag ausgestattet, der sie erpressbar machte! und die ergebnisse des deals blieben dann auch sowas von schön unter der decke. die kamen erst mit der insolvenz der fub teilweise raus.

als die fub gekündigt wurde (wirksam), wurde eine mv initiiert. und zwar per unterschriftensammlung, nicht etwa vom alten vorstand. das war die veranstaltung, bei der der anwalt die "präsentation" gemacht hat und der vorstand klugerweise erst mal das maul hielt. und selbst da waren jede menge unstimmigkeiten drin, die noch während der veranstaltung angesprochen wurden. dann redeten die vorstände doch und verstrickten sich in noch mehr widersprüche. kein einziger nicht-vorstand im saal hat nach meiner meinung die timeline geglaubt, nach der der vorstand von den finanzproblemen "völlig überrascht" wurde. und ja, ich war dort... das war die unglaubwürdigste show seit dem typen, der 1961 bezweifelte, dass irgendwer ne mauer bauen wollte.
MittelzentrummitHerz
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 16, 2019 20:55

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MittelzentrummitHerz »

Karl hat recht. Brian Caler bittet darum die Sache mit der einvernehmlichen Trennung auf sich beruhen zu lassen. Das sollte fürs lila Forum für alle dort Bitte genug sein,egal welcher Fraktion sie angehören. Dies schon allein aus Respekt vor dem Sportsmann Caler. Nichts desto trotz bleiben wie ich ganz persönlich finde Zweifel an der Darstellung und das hat bei mir nichts aber auch gar nichts mit fehlendem Vertrauen in die Führung der Universe zu tun und auch nicht damit dass mir unterstellt würde ich sei mpov und damit ein hater.

Bin von alledem nichts, es kotzen mich lediglich an, wenn ich das Gefühl habe angelogen zu werden.

Aber als Sportler respektiere ich den Wunsch von Brian Caler, insbesondere weil ich seine Arbeit sehr schätze und denke mir ab sofort meinen Teil, bzw. tausche mich auch gerne persönlich mit jemanden aus.

PS. Karl, bist Du am Sonntag in Schwäbisch Hall, mit Dir würde ich gerne ein paar Worte wechseln, auch und gerade weil, Du sehr differenziert zu den Vorgängen bei Universe Stellung beziehst.

Grüße aus dem MittelzentrummitHerz
outlaw1
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Do Jun 14, 2018 11:18

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von outlaw1 »

Ich glaube nicht, dass dieser Teil eurer Klientel so klein ist. Exakt diese Event Fans hat MM 2015 angesprochen und den Laden soweit zum laufen gebracht. Und genau diese Event Fans kamen dann nach Fake Galaxy auch zu Universe. Erkauft wurden diese Event Fans mit Geld das man nicht hatte.

Für die Klarstellung bezüglich der FFB Geschichte danke ich. Damit ist zu dem Thema auch alles gesagt, EInsicht wird trotzdem nicht einkehren.

Deinen Beitrag bezüglich der Spaltung der Fans habe ich in eurem Forum gelesen. Teile deine Meinung, aber ist diese Spaltung nicht schon erfolgt? Und zwar schon in den Wahlkampfzeiten Modell Obertailgater/T.E.? Es gab direkt nach der AOMV direkt Kündigungen, Helfer haben sich zurückgezogen usw. Auch das schlägt sich auf eure Zuschauerzahlen nieder. Und wenn man dann aktuell in eurem Forum liest, dass der Schattenvorsitzende direkt wieder munter beim Bashing dabei ist, dann braucht sich bei euch niemand wundern das ihr nicht richtig auf die Beine kommt. Mir völlig unverständlich wie man in solchen Zeiten gegeneinander arbeiten kann, warum die Gewinnerseite um Walterer statt zu versöhnen lieber auf weitere Spaltung setzt. Die erste Kündigung ist wohl schon raus wie man lesen kann. Man stellt sich die Frage, geht es bei euch wirklich um Universe oder werden da private Fehden ausgetragen? Was man so mitbekommt, ist letzteres gar nicht so weit hergeholt.
Antworten