Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 376
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc » Fr Nov 13, 2020 13:32

Sehe ich bei der Jugend anders denn hier stellt sich immer die Frage der Mobilität.
Wie soll der Jugendliche von Hanau nach Rodgau kommen ?
Also müssten die Eltern ran und die stehen halt oft nicht zur Verfügung.

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2127
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus » Fr Nov 13, 2020 16:06

Duc hat geschrieben:
Fr Nov 13, 2020 13:32
Sehe ich bei der Jugend anders denn hier stellt sich immer die Frage der Mobilität.
Wie soll der Jugendliche von Hanau nach Rodgau kommen ?
Also müssten die Eltern ran und die stehen halt oft nicht zur Verfügung.
Für dieses Problem, gibt es eine recht altmodisch Lösung. Die gute alte Fahrgemeinschaft. Leider sind viele Eltern und Spieler trotz modernster Telekomunikationstechnik nicht in der Lage sich untereinander abzusprechen. Das würde in dem ein oder anderen Fall die zeitliche Belastung der Eltern auf z. B. eine Woche im Monat reduzieren. Alternativ könnten Vereine natürlich auch einen Hauptamtlichen Fahrere engagieren der die Kids zuhause abholt. Für diesen Service müssten allerdings die Mitgliedsbeiträge ein wenig nach oben angepasst werden :wink:


Moin123
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 15, 2021 10:04

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Moin123 » Di Feb 16, 2021 10:00

Moin moin,

Was is eigentlich in Frankfurt los? Es gehen ja die Gerüchte rum das die Universe wohl Coaches aus Rüsselsheim geholt hat und jetzt werden da scheinbar auch nach und nach Crusaders Spieler abgeworben werden?! Wollen die jetzt mit Regio / Oberliga Footballern in der GFL antreten oder wie? :irre:

Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2127
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus » Di Feb 16, 2021 10:44

Moin123 hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 10:00
Moin moin,

Was is eigentlich in Frankfurt los? Es gehen ja die Gerüchte rum das die Universe wohl Coaches aus Rüsselsheim geholt hat und jetzt werden da scheinbar auch nach und nach Crusaders Spieler abgeworben werden?! Wollen die jetzt mit Regio / Oberliga Footballern in der GFL antreten oder wie? :irre:
Also ich habe gehört das der Kader aus Aufbauligaspielern bestehen soll 8)

Und welche "Crusaders" Spieler meinst du? Die die Rüsselsheim vorher selbst aus Wiesbaden, Darmstadt, Nauheim, Frankfurt u. s. w. zusammen rekrutiert hat?

numero nove
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von numero nove » Di Feb 16, 2021 11:38

Falls das stimmen sollte, dann muss man entweder größenwahnsinnig sein oder extrem auf gnadenlos untergehen stehen........die Spieler aus Rüsselsheim sind leider einfach extrem unter dem notwendigen Niveau.

Da geht jedes Spiel der universe dreistellig aus, gegen sie natürlich.

Ist es die Absicherung, wenn das mit der ELF nicht klappt das man dann wenigstens in der GFL2 noch ist und sich dann nur von da aus zurückkämpfen muss und nicht von noch weiter unten?

:irre:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10829
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von _pinky » Di Feb 16, 2021 12:17

Zwei gute Tage gegen Stuttgart könnten für den Klassenerhalt reichen. Auch mit der Truppe.

Und wer weiß, vielleicht wird gar nicht gespielt. Dann bleibst du drin. Bei den neuen demokratischen Strukturen zählt deine Stimme genauso, wie jede andere.

Ist zwar nur BaWü, aber ein erster Fingerzeig.
https://afcvbw.de/neuigkeiten/2021/02/i ... juli-2021/
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gfl oder elf » Di Feb 16, 2021 12:23

Phorcus hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 10:44
Moin123 hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 10:00
Moin moin,

Was is eigentlich in Frankfurt los? Es gehen ja die Gerüchte rum das die Universe wohl Coaches aus Rüsselsheim geholt hat und jetzt werden da scheinbar auch nach und nach Crusaders Spieler abgeworben werden?! Wollen die jetzt mit Regio / Oberliga Footballern in der GFL antreten oder wie? :irre:
Also ich habe gehört das der Kader aus Aufbauligaspielern bestehen soll 8)

Und welche "Crusaders" Spieler meinst du? Die die Rüsselsheim vorher selbst aus Wiesbaden, Darmstadt, Nauheim, Frankfurt u. s. w. zusammen rekrutiert hat?
Das habe ich auch gehört. Bestärkt wird es noch damit, dass gefühlt alle Ex-Universe Spieler in umliegende Vereine wie Bad Homburg wechseln. Also falls gespielt werden sollte, wird es mächtig interessant werden, was mit Universe passieren wird.
Mal abwarten was geschieht, aber so wie es derzeit aussieht, hat die ELF der Universe leider einen seeehr starken Dolchstoß verpasst.

Duc
OLiner
Beiträge: 376
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Duc » Di Feb 16, 2021 12:40

Rüsselsheim ist doch der Verein der letztes Jahr alles versucht hat abzuwerben weil sie gespielt haben und der Rest nicht oder ? :mrgreen: :mrgreen:
Karma is ......

Das die Universe nimmt was sie kriegen kann ist doch klar.
Der Weg GFL wurde gewählt anstatt der Weg Neuaufbau Regio.
Das wird sehr schwer werden...

numero nove
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Mi Mai 15, 2019 15:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von numero nove » Di Feb 16, 2021 12:44

Sorry, habe letztes Jahr das Aufstiegsspiel gegen Kreuznach gesehen, nicht ein Spieler hat das Niveau für die GFL, auch GFL2 ist mehr als fraglich, die werden auch ohne die Abgänge in der Reginalliga abgeschossen, mit halt noch mehr.
Schönes Stadion, viele Fans, alles gut, nur das Niveau auf dem Rasen ist katastrophal, die würden auch gegen gflj u19 playoffteams verlieren

gfl oder elf
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di Jan 19, 2021 15:32

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von gfl oder elf » Di Feb 16, 2021 14:27

https://www.facebook.com/americanfootba ... 1298905530

Ich denke mal, das ist Beweis genug, dass Universe mit einer Regionalligatruppe auf die GFL1 losgehen wird.
Schade, schade. Bleibt nur abzuwarten, welches Stadion sich die Universe sichern kann, um zumindest ein paar Fans halten zu können.

Methadron
OLiner
Beiträge: 419
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron » Di Feb 16, 2021 14:40

Ich habe immer mehr Bock auf die GFL dieses Jahr. Außer Braunschweig, Dresden und Hall sind (mal wieder) alle Teams Fallobst. Ich glaube ich gucke mir lieber Acker in Salzgitter, das ist wenigstens spannend.

BigT79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 17, 2021 17:19

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von BigT79 » Mi Feb 17, 2021 21:37

Moin123 hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 10:00
Moin moin,

Was is eigentlich in Frankfurt los? Es gehen ja die Gerüchte rum das die Universe wohl Coaches aus Rüsselsheim geholt hat und jetzt werden da scheinbar auch nach und nach Crusaders Spieler abgeworben werden?! Wollen die jetzt mit Regio / Oberliga Footballern in der GFL antreten oder wie? :irre:
Nur mal um hier ein wenig aufzuklären in eurem Chat. Hier schreibt ein Rüsselsheim WR Coach mit seinen beiden Fake Accounts Moin123 und Heisman14 als dritte Person. Warum outet er sich nicht direkt und spricht seine Sachen an ? Warum spricht er in dritter Person ? Dieser „ Coach“ war der ausschlaggebende Faktor warum sich Wiesbaden 2 auflösen musste und er mit fast allen Spielern nach Rüsselsheim gegangen ist. Auf dem Kreuzzug nahm er auch noch Spieler die er kannte aus anderen Vereinen mit. Hat dies Rüsselsheim interessiert ? Im Gegenteil viele Vereine wurden ausgelacht von ihm. Nun ist er hier der Moralprediger. Ich lach mich tot.

shiver55
Safety
Beiträge: 1065
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von shiver55 » Mi Feb 17, 2021 21:56

Methadron hat geschrieben:
Di Feb 16, 2021 14:40
Ich habe immer mehr Bock auf die GFL dieses Jahr. Außer Braunschweig, Dresden und Hall sind (mal wieder) alle Teams Fallobst. Ich glaube ich gucke mir lieber Acker in Salzgitter, das ist wenigstens spannend.
Woran liegt das wohl?
Ich dachte, du freust dich jetzt auf die tollen ELF-Events? Dann schau‘ dir das gefälligst auch an!
Wenn die ELF die nächsten Jahre überleben sollte, sieht es wohl noch sehr lange sehr düster aus für die GFL. Eine echte Lose-Lose-Situation...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal

KarlH
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von KarlH » Do Feb 18, 2021 00:59

shiver55 hat geschrieben:
Mi Feb 17, 2021 21:56
Wenn die ELF die nächsten Jahre überleben sollte, sieht es wohl noch sehr lange sehr düster aus für die GFL. Eine echte Lose-Lose-Situation...

...dann frag dich mal, warum das so kommen musste.

ich habe von entscheidungsträgern bei mehreren in die elf wechselnden teams mitbekommen, dass dort die "zusammenarbeit" mit dem verband ein entscheidender faktor für die entscheidung war. man habe den wechsel trotz des risikos gewagt, eben weil selbst das nach deren ansicht das geringere übel war. man sieh aber auch die chancen, für einen verbleib in der gfl sieht man die nicht, im gegenteil.

einer hat sogar explizit gemeint, dass das selbstbild des verbandes wohl eher so sei, dass man dort meint, dass die vereine für den verband da seien, statt umgekehrt. und solange das in den entscheidungsebenen des verbandes nicht hinterfragt wird, macht der verband selbst die beste werbung für die elf...

Antworten