Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Baldur
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 08, 2011 08:57

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Baldur »

Hallo Amadeus,

Dein Beitrtag trifft einen "militanten Frankfurter", wie ich einer bin, ziemlich hart... :? :cry:
Und nur Deinem Wohnort ist zu verdanken, dass ich mal "ein Auge zu drücken" will... :wink:

Sensationell schöne Stadt - wo Du wohnst - zugegeben. :up: War sofort begeistert als ich das erste Mal da war. Da kann Frankfurt natürlich nur partiell mithalten - war 1945 halt auch fast vollständig zerstört.
Wer natürlich von seinem Wohnort derart verwöhnt ist wie Du, dem kann Frankfurt schon mal so vorkommen, wie Du das beschreibst...
Aber das stimmt natürlich nicht - klar, ne? Frankfurt hat durchaus touristisch viel zu bieten und ist überaus vielfältig... Sowohl in Bezug auf die Freizeitgestaltung als auch in Bezug auf die nächtlichen Aktivitäten... Und der Frankfurter Zoo ist da auch keine "Notlösung", sondern immer einen Besuch wert. Frankfurt hat auch viele Parks, einen Palmengarten, einen großen Stadtwald, ein eigenes Weingut (allerdings außerhalb der Innenstadt), ein Museumsufer, die Mainuferpromenade, eine Uni mit Campus und überaus rührige Stadteil-Comunities. Es gibt jede Menge Großsport-Ereignisse, Groß-Events, und auch fürs Nachtleben gibts außer Sachsenhausen (da wimmelt es nur so von Kneipen - in der Konzentration kann bestenfalls D.-dorfs Altstadt noch mithalten) noch eine Vielzahl von Gaststätten in der Innenstadt und in den Stadtteilen. Es gibt eine Fülle von Bars, Clubs (auch im "horizontalen Gewerbe"), Lounges, Diskos, internationale Restaurants etc.
Allerdings sollte man da wissen, wohin man gehen kann - insofern gilt in Frankfurt das selbe wie in allen anderen Städten, in denen man sich nicht auskennt: Es ist sehr hilfreich mit "Einheimischen" unterwegs zu sein...
Was ich damit ausdrücken will: Wem in Frankfurt "langweilig" ist, dem ist nicht zu helfen... Mit einem minimalen Aufwand kann man sich über alles informieren... Veranstaltungskalender gibt es "bis zum Abwinken" auf vielen Homepages, in den Druckmedien, bei der Tourist-Info - einfach überall.

Wien ist natürlich trotzdem eine phantastische Stadt und ich habe das Glück mit einem echten, gebürtigen Wiener befreundet zu sein, der uns seinerzeit zusammen mit seinen Freunden seine Heimatstadt gezeigt hat - das war sehr beeindruckend, klasse, superschön... Wien ist für mich eine der schönsten Städte, die ich bisher gesehen habe - und ich habe einige gesehen.
In Berlin war ich noch nicht (ja, ist ein Frevel - ich weiß. Steht auch ganz oben auf meiner Städteliste...). D.-dorf find' ich dagegen jetzt nicht so prickelnd... Da hat Köln m. E. mehr zu bieten.
Hamburg ist auch toll. München schon allein wegen seiner Lage natürlich auch - aber für mich zu weitläufig und unübersichtlich... Aber der Freizeitwert ist natürlich sensationell... Und so gibt es einige Städt, die ich sehr schön finde.

Aber - ganz ehrlich: Frankfurt ist mir doch am liebsten. Hier fühle ich mich zu Hause - und das tue ich sonst nirgendwo. Frankfurt ist die einzige Stadt in Deutschland die so etwas wie eine Skyline zu bieten hat. Frankfurt hat den Wahnsinnsflughafen, ist ein Verkehrsknotenpunkt sowohl in Nord-Süd wie in Ost-West-Richtung, ist eine Stadt voller Gegensätze, mit einem fast 50% Bevölkerungsanteil mit "Migrationshintergrund". Hier treffen alle Weltreligionen, -kulturen, Rassen und Staatsangehörigkeiten aufeinander - fast immer friedlich. Nirgendwo sonst hat man diese Vielfalt einträchtig nebeneinander - jeden Tag. Trotz Kommerzlastigkeit. Umrahmt von Mittelgebirgen wie: Taunus, Vogelsberg, Spessart, Odenwald... Also auch das Umland hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
So, das musste ich mal los werden. Mit Braunschweig braucht Frankfurt jedenfalls einen Vergleich nicht zu scheuen. Beim Football sicher noch - aber da arbeiten wir dran. 8) :lol:
Lila Grüße
Bal(d)u(r)
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

Mal so zu den Zuschauerzahlen Frankfurt in der Vergangenheit.

Kann es sein, dass die damals ansässigen amerik. Streitkräfte einen großen Anteil an den Zuschauerzahlen hatten?

Wäre jetzt mal ein mir logisch erscheinende Möglichkeit.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von DasBamBam »

clydefrog hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Haben Typen wie du den Allgäu Comets auch gesagt, als die vor einigen Jahren nach unten durchgereicht wurden. Jetzt haben sie die Fanbase und die Aufmerksamkeit der Region und damit die Mittel, um die Liga zu halten, im kommenden Jahr zu wachsen, um die Playoffs mitzuspielen und wenns so weiter geht, auch Richtung mehr zu schielen.
Sie sind konkurrenzlos in der Region. Dort gibt es im Umkreis von einer Stunde Autofahrt keine Sportangebote, die Zuschauer ziehen könnten und bekommen das städtische Stadion zum Nulltarif. Versteht mich nicht falsch, ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die hinter der ganzen Organisation steckt, aber diese paradiesischen Verhältnisse hat kaum ein Team in der GFL1 und GFL2. Wer mir da außerdem spontan noch einfällt ist Kirchdorf.

Konkurrenzlos in Bezug auf Football vielleicht......., Triathlonhochburg 20 km entfernt, Segelregatta 22 km, Gebirgsmarathon 30km, im Frühjahr und Hebst Fellhorn und Nebelhorn 40 km, in die anderen Richtungen, 80km Ravensburg, Ulm Basketballhochburg 80 km..... Joooooo der Erfolg ist der Region geschuldet. :irre:
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
clydefrog

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von clydefrog »

Genau, jeder hier war sicherlich schon mindestens einmal bei einem Triathlon oder bei einem Gebirgsmarathon als Zuschauer... *schenkelklopf* Du bist mir ja echt ein Witzbold.
PS: Ich habe bewusst 1 Stunde Autofahrt als Referenz genommen, die man ca. nach RV, UL und M braucht.
Benutzer 4721 gelöscht

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

da_Strizzi hat geschrieben:...Kann es sein, dass die damals ansässigen amerik. Streitkräfte einen großen Anteil an den Zuschauerzahlen hatten?...
Bei Galaxy 1991-2007 war military personnel sicherlich ein Faktor. Bei Universe 2008-2014 nicht.
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von da_Strizzi »

Vatsug hat geschrieben:
da_Strizzi hat geschrieben:...Kann es sein, dass die damals ansässigen amerik. Streitkräfte einen großen Anteil an den Zuschauerzahlen hatten?...
Bei Galaxy 1991-2007 war military personnel sicherlich ein Faktor. Bei Universe 2008-2014 nicht.
Schon klar, meinte ja auch die "goldenen" Zeiten.

Ich denk mir halt, dass diese Community ein nicht unerheblicher Faktor bei Galaxy war.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von sick&red »

Baldur hat geschrieben: München schon allein wegen seiner Lage natürlich auch - aber für mich zu weitläufig und unübersichtlich... Aber der Freizeitwert ist natürlich sensationell...
Weitläufig und unübersichtlich? München? Da bist du in einer halben Stunde mit dem Auto einmal quer durchgefahren, wenn nicht gerade Rush Hour ist. Deine beiden genannten Adjektive würde ich Hamburg zuordnen, das immerhin 104 (!) Stadtteile hat, aber doch nicht München. Beim Freizeitwert hast du aber natürlich recht. :wink:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

da_Strizzi hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:
da_Strizzi hat geschrieben:...Kann es sein, dass die damals ansässigen amerik. Streitkräfte einen großen Anteil an den Zuschauerzahlen hatten?...
Bei Galaxy 1991-2007 war military personnel sicherlich ein Faktor. Bei Universe 2008-2014 nicht.
Schon klar, meinte ja auch die "goldenen" Zeiten.

Ich denk mir halt, dass diese Community ein nicht unerheblicher Faktor bei Galaxy war.
Sry, aber die US Army war nur ein kleiner Teil der damaligen Zuschauerzahlen und das, obwohl deren Karten sehr stark subventioniert waren. Ich kann es nur wiederholen, aber einer der damaligen GMs verglich die Galaxy und deren Zuschauer immer sehr gerne mit dem FC Bayern. Dort kommen über 70% nicht aus der Umgebung von München und so war das bei der Galaxy seinerzeit auch. Es gab damals auch Erhebungen bezüglich den Enfernungen der Städte, aus denen die Zuschauer kamen und auch dort waren über 70% nicht aus dem Großraum Ffm.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

amadeus hat geschrieben:nach Berlin fahr ich aber lieber weil da hab ich nämlich neben Football auch noch eine tolle Stadt mit viel Rundumadum Programm und Sight Seeing ohne Ende , in FM ( wie damals A EM war ) sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, die Stadt selber kann gar nix und hat nicht viel zu bieten ...wir waren froh , dass die EM net länger gedauert hat, weil es eine ziemliche fade Angelegenheit war und wir soagr schon den Zoo besucht haben um wenigstens irgendwie die Zeit umadumzukriegen :wink:
wohl ´ne billige unterkunft am stadtrand gebucht, oder was? Bild
mit berlin kann frankfurt - vor allem nachts - natürlich lange nicht mithalten, aber wer sich hier langweilt ist selber schuld.
genug optionen gibt es.
Bild
orkin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 22, 2012 13:12

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von orkin »

Ich wundere mich nur was hier teilweise ein geistiger Dünnschiss geschrieben wird. Man sieht das es viele Neider gibt. :mrgreen:
Benutzeravatar
pumpkinhead
Safety
Beiträge: 1134
Registriert: Mi Okt 03, 2007 22:47
Wohnort: frankfurt am main

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von pumpkinhead »

Urgestein hat geschrieben:Es gab damals auch Erhebungen bezüglich den Enfernungen der Städte, aus denen die Zuschauer kamen und auch dort waren über 70% nicht aus dem Großraum Ffm.
yepp, einer der gründe, warum für viele fans der alten galaxy das neue team in frankfurt - universe zu dem zeitpunkt - absolut uninteressant war.
warum weit reisen für landesligafootball, wenn man ein höherklassiges team vor der haustür hat, bei dem man möglicherweise auch zu galaxyzeiten schon regelmässig vorbeigeschaut hat...

inzwischen ist die situation etwas anders, universe ist ein gfl2 team.
aber 200km oder mehr wird dafür trotzdem kaum einer durch deutschland gondeln. :lol:
Bild
dax
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Jul 10, 2012 16:40
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von dax »

Ich geb Pumpkin da vollkommen recht.
Ich war zur Hochzeit der NFLE auch zu vielen Spielen der FG in Frankfurt.
Denn sind wir mal ehrlich, was gab es denn da sonst.
Im TV gabs ausser den NFLE Spielen keinen (hochwertigen) Football. I-Net und SAT war damals noch keine option.
Die Manschaften die es sonst so gab spielten noch auf einem anderen Stern ;)
Heute hab ich Top-Manschaften aus der ersten Liga im Umkreis vom 100-150 km.
Warum soll ich mir dann für bis 50€ ne Zweitligamannschaft mit 3 Stunden Anfahrzeit antun.
Wegen dem Tailgating?

Gruß DAX
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Urgestein »

pumpkinhead hat geschrieben:
Urgestein hat geschrieben:Es gab damals auch Erhebungen bezüglich den Enfernungen der Städte, aus denen die Zuschauer kamen und auch dort waren über 70% nicht aus dem Großraum Ffm.
yepp, einer der gründe, warum für viele fans der alten galaxy das neue team in frankfurt - universe zu dem zeitpunkt - absolut uninteressant war.
warum weit reisen für landesligafootball, wenn man ein höherklassiges team vor der haustür hat, bei dem man möglicherweise auch zu galaxyzeiten schon regelmässig vorbeigeschaut hat...

inzwischen ist die situation etwas anders, universe ist ein gfl2 team.
aber 200km oder mehr wird dafür trotzdem kaum einer durch deutschland gondeln. :lol:
Volle Zustimmung und das von mir :mrgreen:

dax hat geschrieben:Heute hab ich Top-Manschaften aus der ersten Liga im Umkreis vom 100-150 km.
... und davon gleich mal 4 Teams.
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Phorcus »

4 Top Mannschaften im Umkreis von 150 Kilometern? Ich komme auf maximal 1-4 in Gesamtdeutschland 8)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

er meinte im verhältnis zu einem ambitionierten 2ligisten :joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten