German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben:Nach dem letzten Jahr, wo wir noch live in Berlin dabei waren und das Spiel zur Halbzeit schon entschieden war (das war auch der Zeitpunkt an dem wir die Heimreise angetreten hatten) haben wir dieses Jahr das Spiel auch vom Sofa aus angeschaut.

Genialer wäre es halt, wenn auch der Weg zum Endspiel nicht ganz so weit wäre. Mein Vorschlag, Nähe Frankfurt.....aber das ist wohl mehr Wunsch als Realität. Dann hätten es die Braunschweiger nicht so weit und auch der Süden wäre näher dran.

Ich wünsche mir (das Leben ist nun Mal kein Wunschkonzert) dass mit Frankfurt ein neuer Playoff- Kandidat im Süden dazukommt. Somit würde man eventuell auch einmal eine andere Mannschaft gegen die Lions im Endspiel verlieren sehen als die Schwäbisch Hall Unicorns.

Der Titel scheint ja wie im Fußball (Bayern München, wer sonst) die nächsten Jahre vergeben zu sein.....ein Randsport wird dazu noch langweilig........was will man mehr um eine Sportart im Nichts zu versenken......Zuschauerzahlen werden weiter sinken, besonders im GB.

Warum es in dieser Sportart noch Arroganz und Überheblichkeit von verschiedenen Teams, Spielern, Coaches und Offizielle aus dem Vorstand gibt (natürlich gibts auch Ausnahmen), übersteigt eh mein Horizont....Deutscher Meister oder Vizemeister im American Football ist wirklich außerordentlich toll, Respekt und Gratulation an alle Beteiligten......aber der Mittelpunkt der Erde, wird NIEMALS American Football in Deutschland sein........das ist wie wenn man Weltmeister im Kischkernweitspucken ist.....von demher verstehe ich es auch nicht, wenn man sich was drauf einbildet und denkt man ist was besseres als Andere ! Tut mir leid........aber ein besserer Mensch wird man dadurch nicht.....
ja äls Ergebnissorentierter Zuschauer, aber wenn man etwas mehrr den Sport versteht ist auch eine gelungene aktion, oder auch Einzelleistung intressant, das Ergebniss ist nich alles?...... das Spiel selber, der Kampf ein gegen eins, die line wie geblockt wird, wie ein rec oder Rb seinen Gegenspieler auf den falschen fuss stellt..........
123boom
DLiner
Beiträge: 151
Registriert: Mi Dez 03, 2014 10:47

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von 123boom »

Auch wenn ich gern sehe das ein Südteam im Finale steht muss man ehrlich sagen das die Unicorns alles andere als nahe dran war.
Nicht nur das die Nummer 22 keine Chance gegen die WR von Braunschweig hatte auch der QB von Schwäbisch Hall sollte weniger an sein aussehen denken und spielen. Man sah letzten German Bowl dann den Euro Bowl und nun wieder das Finale Wo er nichts gebracht hat. Man sollte überlegen ob man nicht doch wieder ein Import holt. Zu der Nummer 3 will ich mal nichts sagen den mehr zum Affen kann man sich nicht machen wie er es getan hat.
Die Braunschweiger souverän ihr ding gemacht und verdient gewonnen. Sie werden auch 2016 wieder im Finale stehen.
Meine Meinung.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Ich fasse zusammen:
Wenn die Unicorns drei richtig gute Amis holen, sind sie wieder ein Titelkandidat?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Lamer
Defensive Back
Beiträge: 641
Registriert: Do Apr 19, 2012 21:42

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Lamer »

twolf hat geschrieben: wenn man etwas mehrr den Sport versteht ist auch eine gelungene aktion, oder auch Einzelleistung intressant, das Ergebniss ist nich alles?...... das Spiel selber, der Kampf ein gegen eins, die line wie geblockt wird, wie ein rec oder Rb seinen Gegenspieler auf den falschen fuss stellt..........
Mit solchen Experten bekommst du sicher kein Stadion voll ... Football braucht Show und gutes Essen und Hall 3 Amis :P
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

Lamer hat geschrieben:
twolf hat geschrieben: wenn man etwas mehrr den Sport versteht ist auch eine gelungene aktion, oder auch Einzelleistung intressant, das Ergebniss ist nich alles?...... das Spiel selber, der Kampf ein gegen eins, die line wie geblockt wird, wie ein rec oder Rb seinen Gegenspieler auf den falschen fuss stellt..........
Mit solchen Experten bekommst du sicher kein Stadion voll ... Football braucht Show und gutes Essen und Hall 3 Amis :P
Ich habe kein Intresse an vollen Stadien, ich will ehrlichen guten Sport sehen, Sonst könnte ich ja auch Bayern Fan sein...und Fussball Bundesliga Anschauen.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

123boom hat geschrieben:Auch wenn ich gern sehe das ein Südteam im Finale steht muss man ehrlich sagen das die Unicorns alles andere als nahe dran war.
Nicht nur das die Nummer 22 keine Chance gegen die WR von Braunschweig hatte auch der QB von Schwäbisch Hall sollte weniger an sein aussehen denken und spielen. Man sah letzten German Bowl dann den Euro Bowl und nun wieder das Finale Wo er nichts gebracht hat. Man sollte überlegen ob man nicht doch wieder ein Import holt. Zu der Nummer 3 will ich mal nichts sagen den mehr zum Affen kann man sich nicht machen wie er es getan hat.
Die Braunschweiger souverän ihr ding gemacht und verdient gewonnen. Sie werden auch 2016 wieder im Finale stehen.
Meine Meinung.
Der Unterschied ist einfach die Philosophie Unterschied zwischen den Lions, und den Unicorns.

Was man Besser findet, und was man Persönlich als Erstrebenswert findet, ist jeden selbst überlassen.

Auf der einen Seite die Lions, die der ersten Mannschaft alles andere Unterordnen, und Konsequenter weise alles wie Jugendmannschaften, Ausbildung eigener Spieler nur Soweit Betreibt, um die Auflagen und licenzbediegungen für den Spielbetrieb der ersten Mannschaft sichert. Nichts mehr und weniger.
Das kann man machen, und ist solange erfolgreich solange man die Mittel und Rekursen hat das Team zu erhalten.
Konsequenz ist ein Team was eben zum großen Teil aus Spielern besteht die Erfolg und Eigeninteressen über den Wohl des Vereines stellen, wenn ein andere Verein ein noch besseres Paket Biete, wandern die Spieler weiter.
Also ist das Wichtigste jedes Jahr die Mittel Breit zu Stellen Erfolgreich zu sein!
Das Modell Lions ist weder Verwerflich, noch von mir zu kritisieren, es ist einfach Erfolgreich und effizienz.

Auf der anderen Seite das Team Unicorns, die das Modell Lions nicht auf Hall Übertragen können, weder der Sponsor Markt, noch das Umfeld ist auf den Level der Lions zu bekommen, das ist einfach Fakt.
Also muss man einen anderen Weg finden, der nicht besser oder schlechter ist, aber völlig anders, und auch eine ganz andere Philosophie beinhalten.

Hall sein Kapital und ressourcen sind die Sportler aus ihren eigenen Reihen, Also ein Ausbildungsverein, ein Weg der nicht so schnell zum Ziel führt, aber sehr Nachhaltig ist.
Ein Trainer, ein Vorstand, ein Team was lange gewachsen ist, und nicht den Eindruck macht so schnell das zu ändern, Natürlich Sichtet Hall auch Spieler aus den näheren Umfeld, und Natürlich werden auch A Spieler geholt.
Aber beim wichtigsten Spieler erkennt man die Sturheit und den Willen es anders zu machen, kein QB den man Holt, und nach ein zwei Jahren wieder Verliert, nein ein Eigengewächs soll es Richten, Marco Ehrenfried, man tut alles um mit Ehrenfried erfolgreich zu sein, es wird ein Trainer geholt der Ehrenfried ausbildet und Begleitet. Und nicht nur den Spieler Ehrenfried, sondern viele Eigengewächse werden im Moment Ausgebildet, on Flaag, Ob Jugend, ob zweite Mannschaft, alles hat den Zweck das Maximale aus seine ressourcen Heraus zu holen.
Und im Mittelpunkt steht der Gesamtverein, und alle Mannschaften, Natürlich mit den Ziel eine Erfolgreiche Erste Mannschaft zu formen, aber mit den Haller Weg!
Jeder kann sich entscheiden welches Team man Mag und Unterstützt, Mir ist das Modell Hall sehr Sympathisch, ich mag den Under Doog, Den der die Vermeidlichen Großen Ärgert. Und Herausfordert, in Hall muss man nicht Meister werden, Mann kann, aber das mit allen Mitteln den der Weg Hall Hergibt.
Aber nicht mit den Selbstzerstörenden Irrsinn die so mancher andere Verein an den Tag legt, mir ist Persönlich der Weg der Haller Sympathischer, Die Vereine die immer wieder auf der Strecke bleiben, die den Weg der Lions mit falschen Ehrgeiz und allen Mitteln Kopieren wollen, und auf der Strecke bleiben, den Hauptverein der ersten Mannschaft Opfern, Schulden haben, von der Hand im Mund Leben. Das wird Hall nicht passieren, da wird auch auf den schnellen Erfolg Verzichtet, wenn es den Hauptverein gefährdet

Ja selbst die Franken Knights sind mir Lieber, die die Notbremse ziehen, Bevor der Verein den Bach Runtergeht. Man hat ganz sicher die Entscheidung ein Jahr zu spät Getroffen, und das Liegt nicht an der GFL ob man mit 6 oder 10 Teams Spielt, es Liegt in der Hand der Vereine einen eigenen Weg zu finden, Erfolgreich zu Arbeiten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Bleib weg mit den Knights.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Fighti »

123boom hat geschrieben:Auch wenn ich gern sehe das ein Südteam im Finale steht muss man ehrlich sagen das die Unicorns alles andere als nahe dran war.
Nicht nur das die Nummer 22 keine Chance gegen die WR von Braunschweig hatte auch der QB von Schwäbisch Hall sollte weniger an sein aussehen denken und spielen. Man sah letzten German Bowl dann den Euro Bowl und nun wieder das Finale Wo er nichts gebracht hat. Man sollte überlegen ob man nicht doch wieder ein Import holt. Zu der Nummer 3 will ich mal nichts sagen den mehr zum Affen kann man sich nicht machen wie er es getan hat.
Die Braunschweiger souverän ihr ding gemacht und verdient gewonnen. Sie werden auch 2016 wieder im Finale stehen.
Meine Meinung.
Irgendwie müssen wir unterschiedliche Definitionen von "nichts gebracht hat" haben. Zumal ich jetzt dieses Jahr nicht gesehen hab, dass andere Offenses mit Ami-QB die Defense der Lions auseinandergenommen haben... Wie viele haben denn dieses Jahr 31 Punkte gegen die Lions gemacht?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Ackymann »

Keiner.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 953
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Last Minute Fan »

Ich denke schon, dass bei einer regional geprägten Sportart auch der Focus auf entsprechenden Spielern liegt. Dies ist bei Kiel, Dresden und den NYL nicht anders. So gibt es hier seit 20 Jahren Schulprogramme und Nachwuchsarbeit. Die Erfolge sind natürlich abhängig von dem Leistungsstand der Jahrgänge. Des Weiteren muss man auch betrachten, welche Sportarten in der Region im Focus stehen bzw. überhaupt vorhanden sind. In BS gibt es neben Football auch sehr erfolgreiche Fussballer und Basketballer. Wolfsburg ist nicht weit, die 1.Liga Eishockey und Fussball bieten. Wofür entscheiden sich Jugendliche? Also bitte nicht so einfach machen, bei Verein X ist es toll und bei y nicht so.

Mir sind nicht alle NYL Spieler aus BS oder der Region bekannt, aber Petersen, Hombri, Wessel, Bollmann, Knopf und Göbel fallen mir da adhoc ein. Tissi Robinson kommt aus Hameln und es werden auch noch andere in den Reihen sein. Und dies ist seit der GFL Zugehörigkeit so. Teilweise befinden sich diese Spieler noch im Trainerteam oder im Flag-Team.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von twolf »

skao_privat hat geschrieben:Bleib weg mit den Knights.
Warum sollte ich, auch die Knights werden wieder kommen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Hahah der war gut!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2269
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von Phorcus »

Die Lions mögen ja relativ wenig für die Jugendarbeit machen aber immerhin haben sie jetzt auch wieder eine zweite Mannschaften in der dritten Liga. Muss man auch mal erwähnen. Und zu Schwäbisch Hall wenn die das mit dem Deutschen QB weiter machen wollen muss der Rest vom Team noch mal ne Nummer besser werden wenn es wieder einen Titel geben soll. Wie damals mit Denis Zimmermann bei den Lions da war das restliche Team überragend und der QB solide und diese Kombo hat gereicht um den GB zu gewinnen. Ehrenfried fehlt ein wenig die Kaltschnäuzigkeit um wirklich den großen Wurf zu schaffen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Die Combo in Hall würde auch reichen, wenn es nicht gerade die Lions auf diesem Level geben würde. Laßt mal die Kirche im Dorf.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
e=mc²
OLiner
Beiträge: 235
Registriert: Fr Mai 28, 2004 09:06
Wohnort: Braunschweiger Land

Re: German Bowl am 10.10.15 in Berlin

Beitrag von e=mc² »

twolf hat geschrieben: ...
Auf der einen Seite die Lions, die der ersten Mannschaft alles andere Unterordnen, und Konsequenter weise alles wie Jugendmannschaften, Ausbildung eigener Spieler nur Soweit Betreibt, um die Auflagen und licenzbediegungen für den Spielbetrieb der ersten Mannschaft sichert. Nichts mehr und weniger.
Das kann man machen, und ist solange erfolgreich solange man die Mittel und Rekursen hat das Team zu erhalten.
Konsequenz ist ein Team was eben zum großen Teil aus Spielern besteht die Erfolg und Eigeninteressen über den Wohl des Vereines stellen, wenn ein andere Verein ein noch besseres Paket Biete, wandern die Spieler weiter.
Also ist das Wichtigste jedes Jahr die Mittel Breit zu Stellen Erfolgreich zu sein!
Das Modell Lions ist weder Verwerflich, noch von mir zu kritisieren, es ist einfach Erfolgreich und effizienz.
...
Pippi Langstrumpf hat geschrieben: ... Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Auf der einen Seite die Lions, die der ersten Mannschaft vieles unterordnen und konsequent ihre Jugendmannschaften und die Ausbildung eigener Spieler nachhaltig betreibt. Und dies nicht nur, um die Auflagen und Lizenzbedingungen für den Spielbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft zu sichern. Trotzdem sind auch die Flagfootballer und Cheerleader nicht ohne beachtenswerte Erfolge. Nichts mehr und auch nicht weniger.
Das kann man machen, weil man zielorientiert die richtigen Strategien entwickelt und umgesetzt hat. Dies wurde und wird mit passenden taktischen Maßnahmen, exzellentem Coaching, einer Heerschar ehrenamtlicher Helfer und nicht zuletzt einem treuen Sponsorenpool nachhaltig erarbeitet, um den Verein und natürlich das GFL Team zu unterstützen.
Die Konsequenz ist ein GFL Team welches eben zum großen Teil aus Spielern besteht, die mit dem Willen zum Erfolg ihre Eigeninteressen dem Wohl des Teams unterordnen. Den Nachweis dieser guten Arbeit kann mit 10 Deutschen Meisterschaften gekrönt von 3 Eurbowls kein anderer Verein in Deutschland bieten, es gibt zur Zeit kein noch besseres Paket, darum wandern gute Spieler auch gerne nach Braunschweig.
Also ist es das Wichtigste jedes Jahr nach Abschluss der Saison unmittelbar die kommenden Saison vorzubereiten, um weiterhin so erfolgreich zu sein!
Das Modell Lions ist weder verwerflich, noch von mir zu kritisieren, es ist einfach erfolgreich und effizient.

Das mal mit rosaroter Brille umformuliert ... Die Wahrheit liegt bestimmt irgendwo dazwischen.
:popcorn:
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten