German Bowl bis 2019 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von damals..ne »

Stephan_Yeah hat geschrieben:
Dass der Jahnsportpark schon 69 Jahre alt ist, mag sein, aber es gibt auch ältere Stadien in Deutschland. Im Vergleich zu den Dingern, in denen andere GFL/GFL2/Regionalliga-Klubs hier so spielen, ist der Jahnsportpark auch schon ein richtiger Palast.
Abgesehen vom Alter und der miesen Infrastruktur usw. sitzt man einfach viel zu weit weg vom Geschehen.....ist halt ein Leichtathletikstadion. Deshalb für Football ungeeignet
Stephan_Yeah hat geschrieben: Aber wie gesagt, im Vergleich zu den Berliner Alternativen.. z.B. Mommsenstadion, Poststadion finde den Jahnsportpark sehr respektabel. Den muss man auch erstmal vollkriegen.
Genau da liegt das weitere Problem. ein kleineres Stadion wäre viel besser. So kommt einfach keine Stimmung auf.
Stephan_Yeah hat geschrieben: Ich habe mein Ticket schon bestellt, auch wenn es das erste Mal ist. Quasi Testweise. Ich bin sehr gespannt ob ich eure negativen Eindrücke anschließend bestätigen kann :popcorn:
Ich wünsche dir viel Spass! Den wirst du bestimmt auch haben, ist ja schließlich ein Footballspiel! Ich denke nur die Spielstätte ist eines Endspiels nicht würdig und die Eintrittspreise wahnsinnig übertrieben!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Mommsenstadion muss sich dem Geld beugen. Das reiche Umfeld hat erhebliche Auflagen in Sachen Lärmschutz durchgedrückt, so dass da ein GB eher unwahrscheinlich ist. Poststadion hübsch und nett.. aber nicht der Rahmen für einen GB. JSP ist in jeder Hinsicht Schrott. Einziger Grund für Berlin: das "finanzielle Entgegekommen" der Stadt. Nicht vergessen: Berlin war die Notlösung, nachdem ein anderer "Vermarkter" erkannt hat, dass mit diesem Verband kein Geld zu verdienen ist, wenn nicht selbst Teil ist...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Stephan_Yeah »

stimmt.. als ich beim letzten Testspiel der Berlin Rebels gegen die Lübeck Cougars im Mommsenstadion war, hingen dort auch Schilder, dass Trommeln und Fanfaren etc. als Lärmschutzgründen verboten seien. Ich frage mich ob das auch für die Fussballspiele dort gilt, weil wenn ja, kann man ja eigentlich auch aufhören dort Sport zu betreiben, oder?
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von MarthaH »

Dürfen die Zebras pfeifen oder müssen die die Strafen pantomimisch darstellen?
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
MarthaH hat geschrieben:Dürfen die Zebras pfeifen oder müssen die die Strafen pantomimisch darstellen?
die Anleitung für die Anzeige der Strafen steht im Regelbuch, das "Armfuchteln" wird bei jedem Spiel praktisch angewendet :mrgreen:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Fighti »

Hat nicht mal in Karlsruhe bei den Greifs einer geklagt, dass ihn das Geräusch der zusammenprallenden Pads und Schiedsrichterpfiffe stören würde?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von walterer »

yep. in der regio sogar. sind die nicht deshalb sogar umgezogen?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

In Gießen war auch sowas. Ist ja auch echt doof, ein Wohngebiet genau neben ein Football-Feld zu bauen. DER Stadtplaner gehört am Upright gehenkt.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Urgestein »

Fighti hat geschrieben:Hat nicht mal in Karlsruhe bei den Greifs einer geklagt, dass ihn das Geräusch der zusammenprallenden Pads und Schiedsrichterpfiffe stören würde?
Ja, war ein pensionierter Arzt, der sich oberhalb des Albgau Stadions ein Haus kaufte.

In 2000 klagte er wegen der zu lauten Musik und des Stadionsprechers, Spielbeginn war um 15:30 Uhr, und er gewann.
Im Jahr darauf klagte er wegen der zu lauten Geräusche der zusammenprallenden Pads und Schiripfiffe, wie Fighti oben bereits schrieb. Die Lautstärke ließ er übrigens durch Richtmikro ausmessen. Auch diesen Prozess gewann er.

Seither liegt das Stadion brach.

http://www.ssv-ettlingen.de/geschichte/ ... adion.html
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Benutzer 4721 gelöscht

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Anderl »

Vatsug hat geschrieben:Das erinnert an den WaWi-Streit...
http://www.zeit.de/1995/21/Wenn%27s_dem ... t_gefaellt
Jo mei, oiwei de Zuagroasten!

Erst billig neben dem Flugplatz bauen, dann eine Initiative gegen Fluglärm gründen!
Alles austauschbar: Schiri-Pfeifen, Kuhglocken, Hahnenschrei, quakende Frösche, "stinkende" Misthaufen, klirrende Biergläser......... :roll:

Schon mal an folgenden Spruch gedacht?

"If you can't stop 'em, join 'em!" :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Stephan_Yeah »

Gestern im Spiel bei den Huskies im "Stadion Hammer Park" in Hamburg habe ich nochmal gemerkt wieviel toller ein Footballspiel eigentlich ist wenn die Zuschauer auch Tröten, Rasseln, Fanfaren und Trommeln benutzen dürfen.

Dagegen wirkt das Zuschauen im Mommsenstadion beinahe wie Totentanz. Wenn man öfter zu den Spielen geht, besteht schon die ernsthafte Gefahr, das man sich als potentieller Besucher automatisch denkt:

"Was mache ich diesen Samstag? Oh Football, achne im Mommsenstadion? Boah ne, zu langweilig".


Andererseits kann ich mir vorstellen, das es sehr schwer ist an eine anständige Spielstätte zu kommen. Ich hoffe jedoch das man sich in Berlin trotzdem weiterhin nach einer Alternative für die Rebels umsieht. Unter solchen Bedingungen könnte man so ein Spiel auch gar nicht richtig vermarkten, wenn Spaß verboten ist. Selbst wenn mal größeres Zuschauerinteresse aufkommen sollte.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von Urgestein »

AR hat geschrieben:Versteht man aber evtl. nicht, wenn man der Freak eines Advokaten ist.
.... Freak eines Advokaten ...., solch ein gequirlter Mist kann auch nur von einem Vikings Freak kommen. Wenn Du nicht weisst, zu welchem Team wir bereits seit vielen Jahren fahren, dann empfehle ich Dir " Dieter Nuhr ". Kannst jedoch auch mal den Mario Dittrich oder Mitglieder der Beerleaders fragen :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von AR »

Urgestein hat geschrieben:.... Freak eines Advokaten ...., solch ein gequirlter Mist kann auch nur von einem Vikings Freak kommen. Wenn Du nicht weisst, zu welchem Team wir bereits seit vielen Jahren fahren, dann empfehle ich Dir " Dieter Nuhr ". Kannst jedoch auch mal den Mario Dittrich oder Mitglieder der Beerleaders fragen :trink:
Ich weiß, wo ich Dich schon überall getroffen habe :trink: :respekt:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl bis 2019 in Berlin

Beitrag von skao_privat »

Und noch mal was zu Berlin. Und einem Finale. Und ein Vergleich zum Football. Der sich ähnlich trotzig anhört, wie das Stampfen eines gewissen Robert H. .

https://www.sponsors.de/node/46372
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten