German Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl

Beitrag von Last Minute Fan »

Kundenberater hat geschrieben:möglich. Aber was erwartest Du? den German Bowl im Berliner Olympiastadion austragen und die ARD überträgt live zur besten Sendezeit am Samstag Abend?
Da würde ich schreiben, Träum weiter.
American Football mit seinem Verband ist ähnlich wie andere Randsportarten in Deutschland.
Nimm die BTSC-Formationstänzer aus Braunschweig: mehrfacher Weltmeister, mehrfacher Europameister, mehrfacher Deutscher Meister ... die müssen vieles privat stemmen. Während die erfolglosen Fußballer aus Braunschweig ein tolles Stadion mit VIP-Logen von der Stadt bekommen, müssen die Tänzer um einen angemessenen Tanzsaal förmlich betteln.
So sieht es doch aus.
Der Stadtsportbund hat sich in der Vergangenheit sehr stark für die Tänzer gemacht und die Stadt hat auch hier Unterstützung geleistet.
Na, ja, die Eintracht ist nicht erfolglos, da hat sich schon vieles zum Gute gewendet. Und vom Stadion profitieren auch die Footballer. Die Stadt hat ein Interesse am Sport und Eintracht ist nun mal wichtig für die Stadt und die Region. Inzwischen kommen beide Vereine ganz gut miteinander klar und das ist auch gut so! Ich denke, dass Stadt und Vereine ganz gut zusammenarbeiten. Da haben wir hier Glück und können froh sein, dass wir diese Infrastruktur und Angebote haben. Hinzu kommen natürlich Sponsoren, wie VW; VW Bank, Nord/LB, Öffentliche Versicherung, BS Energy und halt NewYorker, die sich ebenfalls sehr stark engagieren. Ansonsten würde es die VW-Halle nicht und die Basketballer nicht mehr geben.

Wieder zum Thema. Es ist oftmals leichter Negatives zu finden, aber man sollte auch die Realitäten akzeptieren. Gab es eine Alternative zu Berlin? Der Verband muss frühzeitig eine Entscheidung treffen, wer den GB durchführt und wo er stattfindet. Kommt einer und meint er würde es 2020 stemmen, zahlt sein Honorar und erfüllt die Bedingungen, dann bin ich auf das Er4gebnis gespannt und wir hätten einen Vergleich zur aktuellen Situation.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: German Bowl

Beitrag von Nordishfootball »

Sowasaberauch hat geschrieben:
m.vw1969 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ich finde acht Essensstände die kurz vor Ende der Halbzeit langsam abräumen, eine unbekannte Coverbandeinercoverband in 50 Metern Entfernung und eine Flutlichtshow mit vier hoch in den Himmel ragenden Flutlichtmasten doch ganz toll. Was willst du denn erwarten? Spiel gucken geht im TV, treffen kann man sich auch vor und nach dem Spurl, wobei hier und da das Wahrnehmungslevel durch alkoholfreies Bier getrübt sein könnte. Priceless...
Reicht doch ist doch Endspiel...
Die Frage ging an Dich was Du erwartest! Lass doch mal hören, vielleicht ist ja was tolles dabei was man dem Verband vorschlagen könnte!
Ich bin zwar nicht der Befragte, hätte aber die ein oder andere Idee:

Natürlich ist es so, dass es Fans gibt, denen ein (hoffentlich) sportlich attraktives Spiel, Maskottchen und Essen/Trinken ausreicht. Wenn man einen German Bowl aber als Finale der besten europäischen Liga betiteln möchte, würde ich mir als Fan mehr "Drumherum" wünschen. Das beinhaltet Mitmachstände, bei denen sich Kinder aber auch Erwachsene messen können, Dinge ausprobieren, eine Bühne mit fähigen Moderatoren draußen, etc. Schaut man auf die Seite eines Spiele- oder Eventverleihers seiner Wahl wird man als Veranstalter interessante Dinge sehen, die das "Drumherum" eines German Bowls deutlich aufwerten könnten. Und das kostet noch nicht mal ein Vermögen...
Was es in den letzten Jahre gab, ein Flagfootball-Turnier, einige Essensstände und wenig mehr, ist doch etwas mau.
Trotzdem bin ich wieder da und schaue mir den (erneuten) Erfolg der Lions live an :joint:
Also ehrlich gesagt finde ich diese Ganzen Mitmachkram eher unprofessionell als einfach ein Vernünftiges Stadion mit einer guten Show!
Man findet bei keinem Bundesliga(Rundball) oder NFL Spiel irgendwelche Spiele oder sonstiges im Vorfeld das ist doch keine Kirmes :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl

Beitrag von skao_privat »

Oh! Beim Endspiel der NFL findet ringsherum nichts statt? Ah ok... ne ne
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Nordishfootball
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Di Nov 26, 2013 00:40

Re: German Bowl

Beitrag von Nordishfootball »

skao_privat hat geschrieben:Oh! Beim Endspiel der NFL findet ringsherum nichts statt? Ah ok... ne ne
Erstmal hab ich nicht vom Endspiel der NFL geredet sir schlau und trotzdem bezweifle ich weiterhin das um den Super Bowl irgendwelche Hüpfburgen und Kinderschminken aufgebaut sind..
Die Show findet auf dem Platz statt! ob das jetzt Football oder die Halbzeit-Action ist..
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: German Bowl

Beitrag von emmitt22 »

Nordishfootball hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Oh! Beim Endspiel der NFL findet ringsherum nichts statt? Ah ok... ne ne
Erstmal hab ich nicht vom Endspiel der NFL geredet sir schlau und trotzdem bezweifle ich weiterhin das um den Super Bowl irgendwelche Hüpfburgen und Kinderschminken aufgebaut sind..
Die Show findet auf dem Platz statt! ob das jetzt Football oder die Halbzeit-Action ist..
Vielleicht solltest Du einfach mal ein NFL-Spiel besuchen, bevor Du solche steilen Thesen aufstellst :keule:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

German Bowl

Beitrag von skao_privat »

Also hier geht es um ein Endspiel. Und wer dann zur NFL abbiegt muss sich über den Super Bowl nicht wundern. Ich würde mal sagen 1 Woche Hüpfburgen und Co
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: German Bowl

Beitrag von walterer »

selbst in london hast du das bei den spielen 3 tage lang. da isses nur regent street und ums stadion rum. beim superbowl hast du das 10 tage in der ganzen stadt
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: German Bowl

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Kundenberater hat geschrieben:Motto des diesjährigen, legendärsten, sensationellsten, spektakulärsten German Bolws: Dinner for one - same procedure as last year ...
"And the winner iiiiis ... New Yorker LIONS"
Meine Worte schon vor der Saison......und zur anderen Diskussion......niemand will zur besten Sendezeit im ARD sehen, wie ein "Überverein" den anderen Finalteilnehmer (egal wer....und Frankfurt würde noch viel schlechter aussehen als die Unicorns) im Finale "abschlachtet". Etwas langweiligeres gibt es nur noch wenn ein Tatort mit Götz George zum 10x wiederholt wird.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl

Beitrag von Kundenberater »

doch ... ich möchte es sehen :D

gehört zwar nicht ganz hierher, aber: Warum schafft es ein Verein gut zu arbeiten und für andere ein "Übervein" zu sein? Und andere Vereine scheitern an sich selbst, eröffnen lieber die Neiddebatte und jammern, statt ebenfalls gut zu arbeiten.

Mal einen eigenen Thread eröffnen?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: German Bowl

Beitrag von skao_privat »

Die anderen können nicht. Weil sich entweder nicht trauen oder weil die notwendige Kompetenz fehlt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl

Beitrag von Kundenberater »

Da ist die Lösung!
Kompetenz ist nämlich angeboren, das kann man nicht lernen. Oder woher kommt die Kompetenz?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl

Beitrag von _pinky »

aus Obertshausen
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: German Bowl

Beitrag von Kundenberater »

Ein Gruß an Frankfurt * : schmeißt die Luschen raus, holt Kompetenz und traut Euch was.
Dann spielt ihr im German Bowl gegen die Lions.


* P.S. ... gilt auch für alle anderen :mrgreen:
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl

Beitrag von Last Minute Fan »

Es ist doch immer hilfreich, wenn man kompetente Ratschläge erhält.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: German Bowl

Beitrag von Nibbles »

Kundenberater hat geschrieben:Da ist die Lösung!
Kompetenz ist nämlich angeboren, das kann man nicht lernen. Oder woher kommt die Kompetenz?
:idea: Organisationskompetenz: die mit einer bestimmten Stelle oder Person verbundenen Berechtigungen und Pflichten :mrgreen:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Antworten