German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
deeejaykay
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Okt 05, 2006 21:22

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von deeejaykay »

Wenn man der Braunschweiger Zeitung glauben schenken darf, dann wurde der Etat der Lions im Vergleich zum vergangenen Jahr, nicht erheblich aufgestockt. Vielleicht sollte man auch einmal bedenken, dass es nicht nur die Firma „New Yorker“ als Sponsor auftritt, sondern auch noch eine Reihe von anderen Partnern zum Teil seit Jahren die Lions unterstützt. Auch New Yorker ist meines Wissens seit über 15 oder mehr Jahren Sponsor bei den Lions. In Braunschweig hat man allerdings im Vergleich zu anderen Standorten der GFL mit Sicherheit den Vorteil, dass man über den größten Zuschauerzuspruch der gesamten Liga verfügt, was zum anderen zum Teil natürlich auch mit dem Stadion zu tun haben dürfte. Allerdings kostet dieses Stadion auch Geld! Ein nicht unerheblicher Teil des Etat`s dürfte hier für die Austragung der Spieltage verplant sein, den es bleibt ja nicht nur bei der Miete, sondern Gema, Reinigung, Steuern etc. fallen bekanntlich auch noch an.
Viele Spieler haben sich nach Zeitungsberichten, nach bekannt werden der Verpflichtung von Troy Tomlin, selbst in Braunschweig gemeldet. Die chaotischen Verhältnisse in Düsseldorf zu beginn der Saison dürften hierbei für die Lions natürlich noch mal von Vorteil gewesen sein, das gleich Spieler im halben Dutzend nach Braunschweig kamen. Natürlich wurde hier wahrscheinlich auch Geld in die Hand genommen, was aber vielleicht nicht für jeden Spieler immer das Hauptargument sein dürfte. In Braunschweig hilft man auch Spielern bei der Jobsuche, hat eine große Publikumskulisse und ein Trainergespann, welche einige Spieler vermutlich auch angelockt haben dürfte. Hilfreich dürfte hierbei natürlich auch wieder New Yorker gewesen sein. Denn spätestens nach der Umbenennung scheinen die Lions wieder in wirtschaftlich gesicherten und geordneten Verhältnissen zu sein, was vielleicht auch ein Argument war für einige Spieler nach Braunschweig zu wechseln.
Trotzdem sollte man nicht vergessen das viele Leistungsträger wie: Petersen, Bollmann oder Homri der eigenen Jugend entspringen. Auch war vermutlich kein Team in diesem Jahr so von Verletzungen geplagt wie die Lions. Auch wenn die Verletzung von Mohler vermutlich Rückblickend eher als Glücksfall anzusehen ist.
. . .
Benutzeravatar
Theo
OLiner
Beiträge: 223
Registriert: So Nov 14, 2010 07:25
Wohnort: Leiferde

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Theo »

...oh Herr, lass ganz schnell den 12.10. kommen, dann können wir endlich das Thema wechseln. Weg von dem Sponsorenmist und hin zu, "boah waren die Bratwürste im Stadion teuer und habt ihr die Toilettenwagen gesehen, ging ja garnicht". Oder so in der Art, sorry :ugly:
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Das Phantom »

Nun hier geht es schliesslich um die Ungrechtigkeit, dass man als Braunschweiger für 35€ zum GB kommt während man als Dresdner 65€ bezahlen muss. Damit werden die Grundfesten unseres Sozialstaates erschüttert. Gerade unsere Mitbürger aus den neuen Bundesländern haben dafür ein sehr feines Gespür. :keule:
Benutzeravatar
DD-TOWN
Defensive Back
Beiträge: 749
Registriert: Do Mai 15, 2008 21:19
Wohnort: Im Exil zu Leipzig
Kontaktdaten:

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von DD-TOWN »

Das Phantom hat geschrieben:Nun hier geht es schliesslich um die Ungrechtigkeit, dass man als Braunschweiger für 35€ zum GB kommt während man als Dresdner 65€ bezahlen muss. Damit werden die Grundfesten unseres Sozialstaates erschüttert. Gerade unsere Mitbürger aus den neuen Bundesländern haben dafür ein sehr feines Gespür. :keule:
Diese Verallgemeinerung :keule: :keule: :keule:

Mir ist Scheißdreckegal was ich bezahlen muss,denn ich weiß nicht wenn ich wieder das Vergnügen habe werde, den GermanBowl live erleben zu können.
Wenn mich die kosten Auffressen sollten habe ich für den Notfall noch das billigste Vehrkersmittel zu Hause. Und die Entfernung wäre ene gute Trainingseinheit! :-)
Netten Gruß in die verbrauchten Bundesländer im Westen Norden und Süden :-)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von _pinky »

Dafür bekommen die Ossis den Solidaritätstzuschlag und die Niedersachsen nicht. DAS ist Sponsoring von ganz hoher Ebene.

Und wo wir gerade dabei sind:
Eigentlich müßten die Munich Cowboys gegen die Franken Knights im German Bowl stehen. Als bayerische Nettozahler im Länderfinanzausgleich sind sie gesetzlich verpflichtet die Nordteams finanziell zu unterstützen. Mit diesen Mitteln kaufen sich die Nordteams in die Playoffs!!!

Aber Gottseidank geht jetzt die Bayerische Staatsregierung gegen solche Ungerechtigkeiten in einer Randsportart vor!!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Hardy01 »

Barfly hat geschrieben:Schönes Angebot von NYer, aber das hat natürlich schon „Geschmäckle". Neid mag hier fehl am Platze sein, Dicke Hose aus BS (jd) aber ebenso. Da wäre eher eine Portion Demut angebracht, gerade von jemandem, der für die ganze Stream-Übertragung noch Geld von NYer in den Arsch geblasen bekommt. Wo produziert NYer seinen Ramsch eigentlich? Pakistan, Bangladesh? Ohne Wertung, nur so aus reinem Interesse...
osirisdd hat geschrieben:"Neid" ist offenbar das Totschlagargument in Braunschweig, um jeder sachlichen Diskussion entgehen zu können...ganz Football-Deutschland ist neidisch auf euch - vielleicht hättet ihr das ja auch einfach nur gern
1.NEID! muss man sich immernoch erarbeiten... (auch in form von: zu NYer rennen und noch mal ein tolles (sponsorwürdiges) Konzept vorlegen)
2. NYer: Du kaufst bestimmt nur Kleidung von Firmen, die in Deutschland produzieren und Tarif bezahlen... :irre:
3.Sponsor der Dresden Monarchs: McDonalds wie gesund ist das essen eigendlich? Wie werden eigendlich die Menschen mit Werbelügen duzu gebracht das Zeug zu essen? Hat sich Dresden deshalb von Feldschlösschen getrennt? Wegen der vielen Alkoholabhängigen die eurem Sponsor ihr letztes Geld in den Hals schieben, damit dieser Dresden Finanziell unterstützt... :irre:
4. ist Hermes nicht Sponsor der Canes? ...frag mal nach denn Arbeitsbedingungen... Die Produkte die das Futterhaus verkauft sind bestimmt in Sozial verträglichen bedingungen hergestellt worden...
Um mit deinen Worten zu enden...
Barfly hat geschrieben:Ohne Wertung, nur so aus reinem Interesse...
Also ich war früher und bin heute neidisch auf die Organisation der Lions... Steam, Radio, Stadion (unsers ist auch gut), Zuschauerzahlen, Sponsoren usw.
Ich bin STOLZ aus das was die Adler mit allen Teams, Organisatoren, Fans usw. geleistet haben! Doch kann man auch zugeben neidisch auf andere zu sein... NEID IST DIE EHRLICHSTE ART DER ANERKENNUNG!
piwi-dd hat geschrieben:... Ist gut, wie Du Dich für die Lions (MONARCHS)reinhängst. Würde ich wohl auch so machen. Aber Du weißt selbst am besten, dass es für die Lions (MONARCHS)ein sehr großer Vorteil ist, eine Firma wie NewYorker als Namenssponsor (EINEN SPIELER WIE DEED ALS RB) hinter sich zu haben. Da geht eben mehr als bei anderen Vereinen. ...

Nicht falsch verstehen: Ich werte das nicht, stelle nur fest. Aber hört doch auf, immer gleich ganz beleidigt zu reagieren, wenn es jemand anspricht. Genießt lieber, was da wieder alles möglich ist.
PIWI... Wenn Ihr nächste Jahr nen großen Namenssponsor habt wird es auch komentiert und Ihr hängt euch rein...
So What?

Wird Zeit, daß es Samstagabend wird...

:popcorn:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Karsten »

TIMI hat geschrieben:Naja Karsten, am Donnerstag bei euch im Stadion war die Stimmung gut. Da war kein Kieler der jetzt irgendwie etwas nicht gönnt.
Und einzelne Fälle gibt es überall.
Von dem, was man unten mitbekommen hat, war die Stimmung Spitze. Vor allem laut... :up:

War auch wirklich nur auf *hier* bezogen.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Eisbär
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: So Okt 31, 2004 11:10
Wohnort: Braunschweig

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Eisbär »

osirisdd hat geschrieben:So, da isses ja nun raus - in Braunschweig verschenkt man die 45-Euro-Tickets plus Zugfahrt nach Berlin für 35 Euro - ganz großes Kino
Damit wissen nun auch offiziell alle Footballfans außerhalb Braunschweigs, was das Sponsoring des GB so positives für den Football allgemein bringt - nämlich nichts...
Welches Mäuschen hat Dir denn geflüstert, dass es die 45 €-Tickets für 35 € gibt? Ich schätze mal keines, sondern ohne Hintergrundwissen einfach mal Sch...e behaupten. :keule: :keule:
Es gibt für die 35 € auch nur die 35 €-Tickets, d.h. nur die Zugfahrt ist gesponsort.

Nichtsdestotrotz hast Du mein Mitleid, aber nicht, weil Du für die Fahrt nach Berlin etwas bezahlen mußt, sondern weil Du scheinbar nichts mehr merkst... :irre:
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Ronald »

Ab sofort müssen die Wessies auch wieder "voll" bezahlen (Zug/Sprit). Die Kombi-Tickets sind bereits ausverkauft. 500 BSler können jetzt eine Barbiepuppe mehr unter den Weihnachtsbaum legen.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2224
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Barfly »

Hardy01 hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Schönes Angebot von NYer, aber das hat natürlich schon „Geschmäckle". Neid mag hier fehl am Platze sein, Dicke Hose aus BS (jd) aber ebenso. Da wäre eher eine Portion Demut angebracht, gerade von jemandem, der für die ganze Stream-Übertragung noch Geld von NYer in den Arsch geblasen bekommt. Wo produziert NYer seinen Ramsch eigentlich? Pakistan, Bangladesh? Ohne Wertung, nur so aus reinem Interesse...
osirisdd hat geschrieben:"Neid" ist offenbar das Totschlagargument in Braunschweig, um jeder sachlichen Diskussion entgehen zu können...ganz Football-Deutschland ist neidisch auf euch - vielleicht hättet ihr das ja auch einfach nur gern
1.NEID! muss man sich immernoch erarbeiten... (auch in form von: zu NYer rennen und noch mal ein tolles (sponsorwürdiges) Konzept vorlegen)
2. NYer: Du kaufst bestimmt nur Kleidung von Firmen, die in Deutschland produzieren und Tarif bezahlen... :irre:
3.Sponsor der Dresden Monarchs: McDonalds wie gesund ist das essen eigendlich? Wie werden eigendlich die Menschen mit Werbelügen duzu gebracht das Zeug zu essen? Hat sich Dresden deshalb von Feldschlösschen getrennt? Wegen der vielen Alkoholabhängigen die eurem Sponsor ihr letztes Geld in den Hals schieben, damit dieser Dresden Finanziell unterstützt... :irre:
4. ist Hermes nicht Sponsor der Canes? ...frag mal nach denn Arbeitsbedingungen... Die Produkte die das Futterhaus verkauft sind bestimmt in Sozial verträglichen bedingungen hergestellt worden...
Um mit deinen Worten zu enden...
Barfly hat geschrieben:Ohne Wertung, nur so aus reinem Interesse...
Also ich war früher und bin heute neidisch auf die Organisation der Lions... Steam, Radio, Stadion (unsers ist auch gut), Zuschauerzahlen, Sponsoren usw.
Ich bin STOLZ aus das was die Adler mit allen Teams, Organisatoren, Fans usw. geleistet haben! Doch kann man auch zugeben neidisch auf andere zu sein... NEID IST DIE EHRLICHSTE ART DER ANERKENNUNG!
piwi-dd hat geschrieben:... Ist gut, wie Du Dich für die Lions (MONARCHS)reinhängst. Würde ich wohl auch so machen. Aber Du weißt selbst am besten, dass es für die Lions (MONARCHS)ein sehr großer Vorteil ist, eine Firma wie NewYorker als Namenssponsor (EINEN SPIELER WIE DEED ALS RB) hinter sich zu haben. Da geht eben mehr als bei anderen Vereinen. ...

Nicht falsch verstehen: Ich werte das nicht, stelle nur fest. Aber hört doch auf, immer gleich ganz beleidigt zu reagieren, wenn es jemand anspricht. Genießt lieber, was da wieder alles möglich ist.
PIWI... Wenn Ihr nächste Jahr nen großen Namenssponsor habt wird es auch komentiert und Ihr hängt euch rein...
So What?

Wird Zeit, daß es Samstagabend wird...

:popcorn:
Hardy, mit Deiner "Elefant im Porzellanladen"-Mentalität tu ich mich immer etwas schwer, eine sachliche Diskussion führen bzw. führen zu wollen. Wie es in den Wald schallt,...usw...

Mit NYer war sicher ich gemeint: Zu Deiner Frage: Ich kaufe tatsächlich nicht in Läden, wo im Zuge der Produktion der Ware offensichtlich Blut und Kinderschweiss geflossen ist. Dank inzwischen bestehender Transparenz auf dem globalen Textilmarkt hat man da einen recht guten Überblick. KiK hat ja seinerzeit ein Negativ-Beispiel abgegeben und auch NYer formuliert sich in nebulösen Aussagen. Wie gesagt, H&M usw. sind da bereits 2 Schritte weiter. "Hermes" im Kieler Fall ist übrigens eine Hausverwaltung. Was weisst Du über Futterhaus, was ich nicht weiss?? Bleib mal auf dem Teppich, Kinderarbeit mit deutschen Stundenlohn von 5,70 zu vergleichen, hinkt ja doch ein wenig. Davon mal ab, verurteile ich soetwas ebenfalls.
Benutzeravatar
Frasier
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Okt 16, 2010 23:23

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von Frasier »

Sagt mal Leute,
ich glaub hier hängt aber so einigen ihr sozialistisches Weltbild schief an der Wand (und nein, das war KEINE Anspielung auf Dresden!).

Es ist NIEMANDEM und schon gar KEINEM Verein verboten, sich sofort und solange wie er mag einen ebenso potenten Sponsor zu besorgen wie Braunschweig! Da muss man keine Anträge stellen, da gibt es auch keine Zuteilung, keine Nummern und keine Beamten die einem das zuweisen. Geht los und überzeugt die Firmen das sie Euch das Geld sonstwohin blasen.

Aber kritisiert doch hier nicht diejenigen die das hinbekomen haben!
Wenn Dresden einen Sponsor findet der 500 Fans gleich Tickets, Anfahrt und noch ein 5 Sterne Menü bezahlt - JA SUPER!
Wenn die Münchner nen Finanzguru auftreiben, der ihnen 5 NFL 1strounder in den Kader kauft - hey, ich freu mich drauf DAS zu sehen!
Aber kümmern müsst Ihr Euch darum dann bitte schon selbst.
Ich glaub in BS haben sie auch nicht in ihren Büros gesessen und auf den nächst Besten gewartet der Ihnen ein Köfferchen Kohle vorbei bringt.

Und sorry - wer sich angesprochen fühlt, ist auch gemeint.

Ansonsten: Ick freu mir n Loch innen Bauch auf Samstag!
Das wird ein Fest, egal wer gewinnt!
Mit vielen netten und enthusiastischen Fans
(und ein paar Knallköppen). :D :D :D

Cheers
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von MaLa »

Wenn Bayern München nun auch noch die Basketball Bundesliga diese Saison gewinnt und dem Ulli dann langweilig wird und er sich wieder was neues sucht, könnte man ja schon mal dafür sorgen, dass der Ulli sich als nächstes für Football interessiert und dann der FCB die Cowboys übernimmt. :D
HamdurabiTV
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Di Aug 20, 2013 07:45
Wohnort: Zwischen Elbe und NOK

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von HamdurabiTV »

Hardy01 hat geschrieben:4. ist Hermes nicht Sponsor der Canes? ...frag mal nach denn Arbeitsbedingungen... Die Produkte die das Futterhaus verkauft sind bestimmt in Sozial verträglichen bedingungen hergestellt worden...
Um mit deinen Worten zu enden...
Hermes != Hermes.
Einerseits liefert der Götterbote Pakete aus und im Falle der Canes liefert er Wohnraum.
Und dass das Futterhaus Tiernahrung vertreibt ist dir auch bekannt, oder?
Ansonsten stimme ich dir zu: Das Genöhle über Preise und Sponsoren nervt.
Dass die Liga nächstes Jahr in "NewYorker Football League" umbenannt wird, ist ja auch schon genauso festgelegt wie die Sieger der nächsten zig NYBowls ... :irre:
Der Wettstreit passiert halt nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Hintergrund weiter.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von _pinky »

'New Yorker Football League' müßte man mal mit EU-Recht abklären. Die GFL spielt gar nicht in New York, würde also irreführende Werbung mit den Giants und Jets machen. Geht gar nicht.

:twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: German Bowl XXXV am 12.10.2013 in Berlin

Beitrag von hidemyass »

MaLa hat geschrieben:Wenn Bayern München nun auch noch die Basketball Bundesliga diese Saison gewinnt und dem Ulli dann langweilig wird und er sich wieder was neues sucht, könnte man ja schon mal dafür sorgen, dass der Ulli sich als nächstes für Football interessiert und dann der FCB die Cowboys übernimmt. :D
Was besseres könnte der gfl nicht passieren.
Antworten