GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Die höchste deutsche Spielklasse...
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von MileHigh »

Ich würde den GB auch mal gerne woanders sehen....sowohl die Adler als auch die Rebels sind keine großen Zuschauermagneten. Von Thunder damals brauche ich nicht reden....vielleicht gebt ihr den GB mal nach Hamburg , da gibts genug Teams und die ganzen Devils Fans sind bestimmt auch nicht traurig drum.
Braunschweig vielleicht auch mal ne Option oder das Dresdener Glücksgas Stadion ist bestimmt auch mal Mega für nen GB
Magdeburg und Halle haben nette kleine Stadien aber sind die für nen GB wirklich gut.
würde mich echt freuen wenn es mal wieder knapp 20000 werden würden aber das geht glaube ich nur bei den oben genannten....
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Suedzucker »

MileHigh hat geschrieben:Ich würde den GB auch mal gerne woanders sehen....sowohl die Adler als auch die Rebels sind keine großen Zuschauermagneten. Von Thunder damals brauche ich nicht reden....vielleicht gebt ihr den GB mal nach Hamburg , da gibts genug Teams und die ganzen Devils Fans sind bestimmt auch nicht traurig drum.
Braunschweig vielleicht auch mal ne Option oder das Dresdener Glücksgas Stadion ist bestimmt auch mal Mega für nen GB
Magdeburg und Halle haben nette kleine Stadien aber sind die für nen GB wirklich gut.
würde mich echt freuen wenn es mal wieder knapp 20000 werden würden aber das geht glaube ich nur bei den oben genannten....
Es will keiner machen. Da kann man sich noch so sehr was anderes wünschen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Fighti »

In Hamburg bringt man dann am Besten auch noch ein Stadion mit, denke mal, dass beide modernen Stadien in HH den Kostenrahmen eines German Bowls sprengen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Unwissender »

Was mir noch nicht ganz klar ist(vielleicht wurde das Thema schon mal anderswo diskutiert, aber ich erinner mich nicht): Wieso will Braunschweig nicht? New Yorker ist doch sowieso schon Namenssponsor des Bowls, wieso sollte man dann nicht auch das Stadion dort nehmen - es ist moderner und schöner als Berlin und außerdem Zuschauermäßig momentan ohnehin der stärkste Standort Deutschlands - schon ganz ohne Gästefans und Footballinteressierte die um des Finales Willen kommen. Außerdem ist, wenn man sich eine Deutschlandkarte nimmt, Braunschweig auch deutlich "mittiger" gelegen als Berlin und würde vielleicht Anreisende aus dem Westen und Südwesten eher anziehen als unsere achsoschöne Hauptstadt..oder?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von MarthaH »

Wenn das Stadion an der Waldau in Stuttgart nächstes Jahr fertig ist, dürfte es für einen GB noch besser geeignet sein als 2007. Lieber ein rappelvolles kleineres Stadion als gähnende Leere in einem großen...
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von jd »

Unwissender hat geschrieben:Was mir noch nicht ganz klar ist(vielleicht wurde das Thema schon mal anderswo diskutiert, aber ich erinner mich nicht): Wieso will Braunschweig nicht?
Vielleicht weil der Veranstalter der AVFD ist und man keine Lust hat nach seiner Pfeife zu tanzen?
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von philip »

jd hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Was mir noch nicht ganz klar ist(vielleicht wurde das Thema schon mal anderswo diskutiert, aber ich erinner mich nicht): Wieso will Braunschweig nicht?
Vielleicht weil der Veranstalter der AVFD ist und man keine Lust hat nach seiner Pfeife zu tanzen?
Der AFVD ist der Rechteinhaber am GermanBowl und nur zwangsweise der Veranstalter da ihm kein Veranstalter die Veranstaltung GermanBowl mehr abkaufen will. Und ausfallen lassen geht nicht so gut.
NewYorker hat nur die Namensrechte gekauft und weiter nichts mit dem GB zu tuen. Das ist so ähnlich wie bei Big6-Finale.
Die Ansprüche, Forderungen und Auflagen vom Verband an einen Veranstalter sind riesig. Wenn sich dann kein Dummer findet und der Verband selber die sause bezahlen muß, wird halt zusammen gestrichen. Sieh Big6-Finale und TV-Übertragung.
NYL
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Sa Feb 02, 2013 23:25

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von NYL »

Braunschweig will schon, aber:

Es ist Sache des Veranstalters welches Stadion er nach welchen Kriterien auswählt.
Das Stadion muss verfügbar sein.

In Braunschweig geht - in Bezug auf das Stadion - Rundball immer vor Football. Die endgültige Terminierung der Heimspiele der Eintracht für Anfang Oktober erfolgt erst im September durch den DFB. Viel zu kurzfristig um ein Event wie den German Bowl zu organisieren. Der Termin muss ja schon im Vorjahr in den Rahmenspielplan eingeplant werden. Vielleicht könnte man mit ein oder zwei Alternativen planen, aber spätestens im März/April muss doch der genaue Spieltag plus Ausweichtermin (Falls am Spieltag die Welt untergeht) feststehen. Dies kann in Braunschweig leider nicht garantiert werden.

Siehe Halbfinale 2013 - kurzfristig verschoben auf 03.10. In 2014 Glück gehabt, dass Eintracht schon am Freitag gespielt hat.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von philip »

Die Vermarktungsgesellschaft der Lions hat es auch immer geschafft den GB in Braunschweig, Hannover und Wolfsburg ins Fussball-Spielprogramm ein zupassen. Das dürfte jetzt nicht so das Problem seien. In Frankfurt und Magdeburg wurde der Spieltermin jetzt auch nicht an Fußballtermine angepasst.
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von MetalMirko »

Also aktuell dürfte das größte Problem wohl darin bestehen, dass der AFVD einen längerfristigen Vertrag mit der Stadt Berlin abgeschlossen hat. Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es zwei oder drei Jahre waren. Aber wenn mich nicht alles täuscht wird mindestens der GB 2015 auch noch im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark stattfinden.

Danach wird man dann sehen, ob z.B. das Eintracht Stadion in BS eine Möglichkeit wäre. Ich würde das natürlich sehr begrüßen. Wenn ich mich nicht irre, war hier im Forum aber auch schonmal zu lesen, dass Herr R.H. den German Bowl sehr gerne weiter in der Hauptstadt sehen möchte.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von jd »

MetalMirko hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, war hier im Forum aber auch schonmal zu lesen, dass Herr R.H. den German Bowl sehr gerne weiter in der Hauptstadt sehen möchte.
Und jetzt frag Dich mal warum ...

Weil die Flugstrecke FRA - BER gut ausgebaut ist ...
Alle anderen Spielstätten, die auch ein GermanBowl taugliches Stadion hätten, sind nicht mit nem Flieger erreichbar.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Karsten »

MetalMirko hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, war hier im Forum aber auch schonmal zu lesen, dass Herr R.H. den German Bowl sehr gerne weiter in der Hauptstadt sehen möchte.
Der DFB Pokal ist halt nun mal auch in Berlin, die Hauptstadt ist Berlin und es klingt halt vermutlich einfach besser als wenn der GB in der Provinz statt findet.

Aber leider halt - wie so vieles andere - einfach an der Realität vorbei.
Das Ende der Welt ist nah!
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GermanBowl Finale 2015 - Wo?

Beitrag von MetalMirko »

Dann sollte man aber fragen, ob es sein kann, dass sich ganz Football Deutschland dem Willen eines einzelnen Herren beugt, obwohl eigentlich alle etwas anderes wollen.... Naja, außer den Berliner Football Fans vielleicht :lol:
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von MetalMirko »

Karsten hat geschrieben:... vermutlich einfach besser als wenn der GB in der Provinz statt findet.
Hey, Braunschweig ist ne Großstadt *hust* 8) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GB- Finale 11. Oktober Berlin BL vs. SHU

Beitrag von Fighti »

NYL hat geschrieben: In Braunschweig geht - in Bezug auf das Stadion - Rundball immer vor Football. Die endgültige Terminierung der Heimspiele der Eintracht für Anfang Oktober erfolgt erst im September durch den DFB. Viel zu kurzfristig um ein Event wie den German Bowl zu organisieren. Der Termin muss ja schon im Vorjahr in den Rahmenspielplan eingeplant werden. Vielleicht könnte man mit ein oder zwei Alternativen planen, aber spätestens im März/April muss doch der genaue Spieltag plus Ausweichtermin (Falls am Spieltag die Welt untergeht) feststehen. Dies kann in Braunschweig leider nicht garantiert werden.

Siehe Halbfinale 2013 - kurzfristig verschoben auf 03.10. In 2014 Glück gehabt, dass Eintracht schon am Freitag gespielt hat.
Das ist quatsch. Es gibt immer im Oktober eine Fußball-Länderspielwoche, die kommt in den Rahmenterminkalender der FIFA und der ist langfristig bekannt (steht schon bis 2017 fest). Und genau an dem WE fand die letzten Jahre bis auf Frankfurt (warum auch immer) sinnvollerweise der German Bowl statt. Kollision mit Bundesliga / 2. Bundesliga an dem Wochenende per Definition schon mal ausgeschlossen, selbst die 3. Liga macht Pause. Problematisch wirds also erst ab 4. Liga und drunter, da sind aber die wenigsten Stadien in einem Zustand, den sich die Diskutanten hier wünschen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten