GermanBowl XL (40) 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

damit nicht wieder ein alter Thread für aktuelle Themen benutzt wird mache ich mal einen Neuen auf.

Also los:

im German Bowl XL spielen die Samsung (noch 8) ) Frankfurt Universe gegen den Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns.

Das ist zum ersten Mal seit 1981 ein Duell zweier Südligisten, in der regulären Saison gab es daher auch Ergebnisse:

03.06.2018 15:00 h Schwäbisch Hall Unicorns vs. Samsung Frankfurt Universe 17 : 7 7:0/10:0/0:0/0:7
05.08.2018 15:00 h Samsung Frankfurt Universe vs. Schwäbisch Hall Unicorns 9 : 12 6:0/3:0/0:10/0:2

Unicorns sind bisher Niederlagenfrei (wie auch 2017), Universe hatte nur diese zwei Niederlagen.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von walterer »

ausnahmsweise mal was ernsthaftes!
wer seine karten auf der gegentribüne loswerden will.
im frankfurter forum wurde eine kartenbörse eingerichtet.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

ich mach mal den Motzkus (den Roman, nicht den Andreas):

die Liste aller bisherigen GermanBowl-Teilnehmer inkl 2018:

Code: Alles auswählen

Team					Anzahl Teilnahmen
Braunschweig Lions / NewYorker Lions	17
Düsseldorf Panther			9
Hamburg Blue Devils			8
Berlin Adler				8
Ansbach Grizzlies			8
Schwäbisch Hall Unicorns		7
Cologne Crocodiles			6
Kiel Baltic Hurricanes			5
Frankfurter Löwen			3
Red Barons Cologne			2
Munich Cowboys				2
Stuttgart Scorpions			1
Samsung Universe Frankfurt		1
Marburg Mercenaries			1
Dresden Monarchs			1
Badener Greifs				1
Kaeluka
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jul 30, 2013 22:21

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Kaeluka »

Unicorns gewinnen aufgrund der in diesem Spiel mal wieder besseren Defence und des besseren Special Teams.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

und nochmal mach ich den Motzkus:

Die letzte Premiere vor den Samsung Universe Frankfurt waren die Dresden Monarchs 2013

Die Premieren im Germanbowl (* = Sieger) waren bisher:

Code: Alles auswählen

1979	Frankfurter Löwen* und Ansbach Grizzlies
1982	Cologne Crocodiles
1983	Düsseldorf Panther*
1987	Berlin Adler* und Badener Greifs
1988	Red Barons Cologne*
1992	Munich Cowboys
1995	Hamburg Blue Devils
1997	Braunschweig Lions*
2006	Marburg Mercenaries
2007	Stuttgart Scorpions
2008	Kiel Baltic Hurricanes
2011	Schwäbisch Hall Unicorns*
2013	Dresden Monarchs
2018	Samsung Universe Frankfurt (Sieger noch offen)
Bei den schon in der Saison knappen Spielen gehe ich von einem Sieger aus der weniger Fehler als der Verlierer macht, ein High-Score-Game ist wohl nicht zu erwarten. Wenn's in die Overtime geht liegt ein leichter Vorteil bei Frankfurt, Schwäbisch Hall hatte eine Overtime im Viertelfinale 2017 und das ist schon etwas her.
mpov1

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von mpov1 »

Kaeluka hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 20:03 Unicorns gewinnen aufgrund der in diesem Spiel mal wieder besseren Defence und des besseren Special Teams.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wenns so ist, wie Du schreibst, vielleicht gewinnt dann den MVP zur Abwechslung mal einer aus der D(efenSe) oder den Specisl Teams oder aus beiden, wenn es dort wieder einen geben sollte, der tatsächlich den Unterschied macht und der das verdient hätte (wie im vergangenen Jahr), anstelle eines RBs des unterlegenen Teams, bei dem nicht klar wurde, was das wirklich wertvolle im Hinblick auf den Anlass des Spiels abseits der Statistik war...fände ich mal erfrischend...
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von frogg6776 »

mpov1 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 21:12 Wenns so ist, wie Du schreibst, vielleicht gewinnt dann den MVP zur Abwechslung mal einer aus der D(efenSe) oder den Specisl Teams oder aus beiden, wenn es dort wieder einen geben sollte, der tatsächlich den Unterschied macht und der das verdient hätte (wie im vergangenen Jahr), anstelle eines RBs des unterlegenen Teams, bei dem nicht klar wurde, was das wirklich wertvolle im Hinblick auf den Anlass des Spiels abseits der Statistik war...fände ich mal erfrischend...
SpeciAl Teams ... und: defenCe (br.)
<bitte beliebiges zitat einfügen>
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von MarthaH »

Wenn Du in GB bist, ist defence richtig. Die Amis reden von defense.

https://www.grammarly.com/blog/defence-defense/
mpov1

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von mpov1 »

frogg6776 hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 12:08
mpov1 hat geschrieben: Di Okt 02, 2018 21:12 Wenns so ist, wie Du schreibst, vielleicht gewinnt dann den MVP zur Abwechslung mal einer aus der D(efenSe) oder den Specisl Teams oder aus beiden, wenn es dort wieder einen geben sollte, der tatsächlich den Unterschied macht und der das verdient hätte (wie im vergangenen Jahr), anstelle eines RBs des unterlegenen Teams, bei dem nicht klar wurde, was das wirklich wertvolle im Hinblick auf den Anlass des Spiels abseits der Statistik war...fände ich mal erfrischend...
SpeciAl Teams ... und: defenCe (br.)
NEINNNNNNN....
Specisl Teams ist natürlich vertippt....heißt selbstredend Special Teams (eigener Knieschuß meinerseits)...aber DEFENSE auf den Footballsport bezogen schreibt man OHNE C SONDERN MIT S....wie oft denn noch
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zuammen,

Schwäbisch Hall stellt wieder einen Fan-Zug auf die Schiene, gibt es Vergleichbares auch in Frankfurt?
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von deckard1984 »

In Frankfurt werden zwei Busse starten. Die letzte Zugaktion war zwar cool, aber eine Gratisaktion des Veranstalters, nur wusste er das damals noch nicht.
Da wir aber jetzt rechtschaffen sind, machen wir sowas natürlich nicht mehr.
Benutzeravatar
Pittiplatsch
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mi Jul 07, 2010 09:14
Wohnort: Frankfurt

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Pittiplatsch »

MarthaH hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 14:00 Wenn Du in GB bist, ist defence richtig. Die Amis reden von defense.

https://www.grammarly.com/blog/defence-defense/
Endlich mal ein seriöses Thema. Aber warum halten dann bei NFL-Spielen oft Leute Schilder hoch mit einem Zaun (=fence) mit einem D davor ? Hat mich oft gewundert.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von Exillöwe »

Pittiplatsch hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 20:55
MarthaH hat geschrieben: Mi Okt 03, 2018 14:00 Wenn Du in GB bist, ist defence richtig. Die Amis reden von defense.

https://www.grammarly.com/blog/defence-defense/
Endlich mal ein seriöses Thema. Aber warum halten dann bei NFL-Spielen oft Leute Schilder hoch mit einem Zaun (=fence) mit einem D davor ? Hat mich oft gewundert.
Zeigt nur den allgemeinen Bildungsstand in den USvonA auf... Die schreiben auch Weiner Sausage wenn sie ein Wiener Würstchen meinen.
Soll heißen EIGENTLICH müßte es defense sein, aber wie bei vielen anderen Dingen ist jegliche Schreibweise irgendwie dann doch richtig, oder wird - um halt den Gag mit dem Zaun zu bringen - in Sonderfällen akzeptiert.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

diese Meldung ging etwas unter: es scheint voller als bisher zu werden wenn man schon sichtbehinderte Plätze anbietet :shock:

Ich habe jedenfalls schon meine Karte :wink:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GermanBowl XL (40) 2018

Beitrag von MarthaH »

Aus aktuellem Anlass: weiß jemand, ob es vom GB XL einen in USA empfangbaren Internet-Stream geben wird?
Antworten