GFL 27./28.07

Die höchste deutsche Spielklasse...
kalefeld1

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von kalefeld1 »

... also waren an der Dresdner Niederlage wiedermal die bösen Schiris schuld.

Die Dresdner Erzengel gegen die Berliner Getto Kids.

Selbtkritik sieht anders aus- aber aus Dresden jedes Jahr die gleiche Leier.
zum k....
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von alex_k. »

Diablo hat geschrieben:Glückwunsch an die adler das welsh immer noch verletzt ist. 8 leute in die box stellen bis max 20 yards verteidigen weil weiter trifft seidel eh nicht. Zeigt einmal mehr das gfl ohne ami qb fast nicht erfolgreich zu machen ist.wie oft die go routes frei waren, meine fresse
Auf das hab ich schon gewartet!. :D .. Ist dieser Welsh eigentlich ein DB?
:popcorn:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Diablo »

Das die monarchs d nicht gut gespielt hat steht außer fage. Afaik fehlte aber auch personal um mit 3 linern und einem zusätzlichen db auf die passlastige o der adler reagieren zu können. Aber alles kein problem wenn man mit einer vernünftigen o gegenhalten kann. Zeig mir ein team das nach ausfall ami qb mit deutschem qb auch noch annähernd so gut spielt (es sei denn der ami war ne gurke)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Barfly »

Mit Welsh hätten die Monarchs noch Schadensbegrenzung halten können. War er nicht zu Beginn noch drauf für 2-3 Plays? Fakt ist, dass Seidel nicht die Spur GFL-Niveau hat, die Pässe kommen (wenn sie denn kommen) hoch und relativ langsam, die INTs eine logische Folge. Ein zugegebenermassen guter Receiver wie Hilgenfeld bringt da auch nicht viel. Deed war mehr oder weniger Alleinunterhalter, bei 33 Grad im Schatten und noch einiges mehr in der Sonne gehts halt auch irgendwann nicht mehr, auch wenn man sich wundert, wie Trevar immer wieder 3 bis 5 Tackles bricht, das ist schon krass, selbst wenn man bedenkt, dass die Adler D sich eigentlich nur auf ihm konzentrieren konnte.
Die Monarchs D in der Tat nicht überzeugend, eher noch glücklich, denn die Adler Receiver haben ne Menge gedropt. Wo man auch Monarchs-Seite die Refs verantwortlich machen will, würde mich interessieren.

Monarchs, so wird es nichts mit dem Playoff-Heimspiel...hoch geflogen.,tief gefallen... :joint:
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2219
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Barfly »

Diablo hat geschrieben:Das die monarchs d nicht gut gespielt hat steht außer fage. Afaik fehlte aber auch personal um mit 3 linern und einem zusätzlichen db auf die passlastige o der adler reagieren zu können. Aber alles kein problem wenn man mit einer vernünftigen o gegenhalten kann. Zeig mir ein team das nach ausfall ami qb mit deutschem qb auch noch annähernd so gut spielt (es sei denn der ami war ne gurke)
Die Lions haben mit Friese die Canes geschlagen..., die Adler hatten in den letzten Jahren deutsche talentierte QBs in ihren Reihen.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von oracle »

alex_k. hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben:Glückwunsch an die adler das welsh immer noch verletzt ist. 8 leute in die box stellen bis max 20 yards verteidigen weil weiter trifft seidel eh nicht. Zeigt einmal mehr das gfl ohne ami qb fast nicht erfolgreich zu machen ist.wie oft die go routes frei waren, meine fresse
Auf das hab ich schon gewartet!. :D .. Ist dieser Welsh eigentlich ein DB?
:popcorn:

nö das ist schon anders....es gäbe die möglichkeit ohne a´s auf der qb position zu spielen, DANN KÖNNEN ABER COACHES NICHT PROSTYLE AUSSEHEN.....und der rest der welt kriegt minderwertigkeitskomplexe, weil es "oldschool-football" sein soll. fakt ist aber, dass wir mit der thematik seit 30 jahren rumeiern und jede mannschaft am a... ist, wenn der qb fehlt. daran sieht man realitätsnah, wie schlecht der football hierzulande nach wie vor ist und wie lkächerlich "hochgejubelt" das niveau wird. a´s raus...saison zu ende...wie vor 30 jahren...es hat sich nichts...aber auch garnicht verändert. die möchtegernrevolutionäre, die die neue footballwelt verkündet haben, stehen wiedereinmal vor dem scherbenhaufen ihrer eigenen rose brille ! weiter so !
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von piwi-dd »

kalefeld1 hat geschrieben:Selbtkritik sieht anders aus- aber aus Dresden jedes Jahr die gleiche Leier.
zum k....
Bei dir reicht es nicht mal dazu, wenigstens bei einem Sieg Größe zu zeigen. Niemand hier macht das Ergebnis an der Leistung der Schiedsrichter fest. Also wisch Dir mal den Schaum vom Mund ab.

@Barfly

Eric Seidel hat durchaus das Zeug für einen soliden GFL-QB, nur hat er heute eher einen "gebrauchten" Tag erwischt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von skao_privat »

Diablo hat geschrieben:Das die monarchs d nicht gut gespielt hat steht außer fage. Afaik fehlte aber auch personal um mit 3 linern und einem zusätzlichen db auf die passlastige o der adler reagieren zu können. Aber alles kein problem wenn man mit einer vernünftigen o gegenhalten kann. Zeig mir ein team das nach ausfall ami qb mit deutschem qb auch noch annähernd so gut spielt (es sei denn der ami war ne gurke)
Die Adler haben es so mal bis in den German Bowl geschafft ;-)

Aber bei Gurke hab ich irgendwie an ein P. denken müssen ;-)

Ist überall so und unabhängig von dem A auf dem Helm. Fällt der erste Quarterback aus, ist es auch in der NFL ein Problem. Es sei denn der Back Up heißt Kurt Warner ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Diablo »

Barfly hat geschrieben: Die Lions haben mit Friese die Canes geschlagen...
Ach komm, die Canes in dem Spiel hätten auch noch einige anderen Mannschaften schlagen können. Verletzt spielender RB, nicht spielender Ami WR, diverse andere Verletzte in der Oline und allgemeiner WR Mangel wegen Verletzungen, Wechselsperren etc. Außerdem war das Spiel nun wirklich nicht klar und deutlich, beide Os haben in dem Spiel nix auf die Kette bekommen -> sehr sehr schlechtes Beispiel. Wie es normalerweise aussieht wenn der QB fehlt, kannst du dir in Rothenburg anschauen. Die haben im ersten Spiel noch Hall geschlagen und fallen jetzt regelrecht auseinander.

Lass die Adler in Dresden ohne Ami QB auflaufen und die Monarchs spielen mit einem gesunden Welsh -> auch klar wer da gewinnt.

Eric Seidel ist okay und ein guter Backup. Meiner Meinung nach fehlt ihm aber einfach der Arm für die langen Dinger. Er spielt ja schon eine Weile und daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Das macht es wiederum der D deutlich einfacher, wenn Sie eigentlich nur kurze und mittellange Pässe zu verteidigen brauch.

Die Adler hatten eine Chance weil Dresden durch den Ausfall von Welsh in der O stark geschwächt war, diese haben Sie genutzt, dafür Respekt aber auch mehr nicht.
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Bibo »

piwi-dd hat geschrieben:...wisch Dir mal den Schaum vom Mund ab.
Mach mal vor! :wink:
Diablo hat geschrieben: Die Adler hatten eine Chance weil Dresden durch den Ausfall von Welsh in der O stark geschwächt war
Heute sah es so aus, als wäre der Knoten bei den Adlern endlich geplatzt. Das Potenzial wurde abgerufen, ob das auch gegen Welsh gereicht hätte sei mal dahin gestellt.
Fragt auch keiner was gewesen wäre , hätte sich Callahan in 2010 nicht verletzt.
Die PO rücken damit wieder in greifbare Nähe, sollte das Niveau gehalten werden.
KR hat mich auch heute nicht wirklich überzeugt, aber er wirkte längst nicht mehr so unsicher wie sonst.
Weitamachn!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Karsten »

Diablo hat geschrieben: Wechselsperren etc.
Die Argumentation ist ungefähr so sinnvoll, wie "Wenn wir Adrian Peterson bekommen hätten, wäre unser Laufspiel besser gewesen".
Das Ende der Welt ist nah!
der zornige
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 28, 2013 01:08

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von der zornige »

nun das Spiel haben die Adler zwar gewonnen aber danach haben einige Spieler danach mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt - da wird weit nach dem Spiel auf dem Gelände des Jahnstadions ein alter Mensch in den Schwitzkasten genommen und das jungsche Adlervolk steht daneben und nimmt alles mit dem Handy auf !! das ist die heutige Generation bei den Adlern !! da werden ehrenamtliche beschimpft die sich seit Stunden für diese Spieler bei diesen Temperaturen den Arsch aufreissen !! Anstand und Respekt sind seit dem Weggang von Trainer Shuan und Lee völlig in die Grütze gefallen !! ein Hoch auf den " Hauptstadtstolz !!! :keule:
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von oliverSHA37 »

Hardy01 hat geschrieben:heute kommt es "faustdick" ... 8)


:popcorn:
Gratulation, das war ja mal ein Lebenszeichen.......höchsten Respekt
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von oliverSHA37 »

Big Mama hat geschrieben:Marburg verliert. Hall führt. Die Welt ist wieder in Ordnung. :D

sehr geil, Dank und Gratulation aus Hall nach München :laola:
Diablo
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: So Mai 11, 2008 12:58

Re: GFL 27./28.07

Beitrag von Diablo »

Karsten hat geschrieben:
Diablo hat geschrieben: Wechselsperren etc.
Die Argumentation ist ungefähr so sinnvoll, wie "Wenn wir Adrian Peterson bekommen hätten, wäre unser Laufspiel besser gewesen".
Wenn ich ohnehin zu wenig gute WR habe dann ist es halt extra doof wenn ein dohrendorf dann auch noch gesperrt ist und noch nicht eingesetzt werden darf. Die Probleme haben die Lions nicht, die haben sich ja schon konsequent zu Beginn die Dienste von Hanselmann, Pinta und Pascal Meier "gesichert" ;) und Bollmann hatte man ja eh schon, Römer gabs dann noch später dazu...
Antworten