GFL 8./9. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

@DwayneChambers

Auch du hast den Bildartikel nie wirklich gelesen oder? Ich kann ihn dir gerne noch mal schicken! Und wenn du dir dazu die Artikels aus dem Abendblatt und der Mopo anschaust wirst du merken das dort ein ein Bildreporter in Typischer Bildmanier - mit wahrscheinlich 0 Ahnung von unserem Sport - aus einer PM einen typischen Bildartikel gezimmert hat - mit der Überschrift "Blue Devils so deutsch wie nie" - was im Artikel nirgendwo wieder aufgegriffen wird sondern lediglich auf die gute Jugendarbeit anspielt! Und darauf das im allgemeinen in Deutschland der einheimische Nachwuchs immer besser wird! Im gleichen Artikel werden übrigens US - QB und RB angekündigt!

Was die Eintrittspreise angehen… 15€ für einen Überdachten- Sitzplatz finde ich absolut in Ordnung für die gut 3 Std Unterhaltung! 10 Für einen Stehplatz (und die Treppen bieten ja eigentlich auch genug Platz zum Sitzen) finde ich auch ok! Da zahlst du bei anderen Veranstaltungen wesentlich mehr … also ich persönlich hab kein Problem das zu bezahlen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Wenn ich das eben richtig gesehen habe zahlst du in Kiel 16 und in Berlin ebenfalls 15 (Sitzplätze) – gut Berlin hat das schickere Stadion ist aber auch (wenn ich da richtig informiert bin) nicht wie die beiden großen Stadien in HH privatisiert sondern in Städtischen Besitz (darf mich jeder Berliner aber auch gerne korrigieren).

Nur mal so nebenbei: Da fand ich es schlimmer in München für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt 10€ für ein One-Way Ticket zu bezahlen … also 20 Hin und Zurück und das ganze x2 dank Begleitung! Aber was soll man machen wenn in der Familie geheiratet wird!

Und was die „Bruchbude von Stadion“ angeht kann ich nur sagen dass wir es derzeit gar nicht so schlecht getroffen haben – wenn man sich die Situation in HH vor Augen führt! Im Allgemeinen können wir froh sein das dieses Stadion noch steht und noch nicht dem Wohnungsbauprojekt weichen musste! Ich hab mit dem Viki nen schönes Renoviertes Stadion direkt ums Eck – 5min zu Fuß – und selbst für das Ding will man nen 5 Stelligen betrag Pro Spiel als miete (30.000??? wenn ich das vor einigen Jahren richtig mitbekommen habe)! Das ist die Situation in HH! Kannst ja da mal aus Spaß dafür die Eintrittspreise errechnen (nur um die Stadionkosten abzudecken) für nen schnitt von 1,200 bis max. 2000 Fans!

Ja, der Ausweichtermin in IZ ist nicht Optimal – aber wenn nun mal das Stadion an diesem Tag nicht zur Verfügung steht dank Rundball oder der altbekannten Rasensperre in HH dann lässt sich das nicht ändern – oder meinst du wirklich das die Devils das Spiel nicht lieber in HH gespielt hätten wenn man es irgend wie hätte realisieren können?! Es gibt von der Ligaleitung scheinbar eben nur diesen einen Ausweichtermin!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
modameru
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Feb 26, 2006 17:51

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von modameru »

Also ich finde die 10€ in Düsseldorf schon `ne Frechheit. 15€ in Hamburg is ja dann wohl echter Wucher. Man überlege sich einen Familienbesuch - da sind rund 50€ weg für den Eintritt Amateursport zu sehen und gegessen und getrunken ist noch nichts... Apropos Verpflegung: kann mir jemand das komische Dollar-Umtausch-System in Düsseldorf erklären? Was will man damit bezwecken, was soll das???
Grün ist die Zukunft...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

@modameru

Ich glaube es geht den Teams bei diesem Umtausch hauptsächlich darum die Abrechnung usw. zu erleichtern! Man sammelt das Geld an einem Ort und hat nen besseren Überblick! Außerdem immer die Chance dass mehr Münzen - Dollar gekauft werden als ausgegeben werden und dann aus Faulheit nicht wieder zurückgetauscht bzw. für das nächste Mal verplant werden ... ich hab hier auch noch Lions MDM aus dem letzten Jahrzehnt rumliegen! Außerdem haben viele zu der "Stadionwährung" kein wirkliches Verhältnis was bei einigen dazu führt das das "Stadiongeld" evtl. etwas lockerer sitzt oder man auch nicht drüber nachdenkt was jetzt was kostet! Gibt ja meistens kein Stadionkleingeld sondern Kaffee kostet genau X Einheiten - Cola kostet X genau X Einheiten und der Burger oder der Hotdog auch genau X Einheiten!

Ich kann dein Argument mit dem Familienausflug auf einer Seite verstehen (im Bezug auf die derzeitige Wirtschaftliche Lage und der Situation vieler Familien) und auf der anderen nicht! Klar ist Football kein Profisport - dennoch wird einem wesentlich mehr geboten als wenn man sich beim nächsten Rundballverein an den Spielfeldrand stellt! Und wenn du mit der Familie ins Kino, in den Zoo,... gehst musst du auch damit rechnen Geld los zu werden ... selbst beim Vogelpark Walsrode zahlen alleine Kinder 15€ und da ist nicht mal die Anreise drin...

Wobei viele Teams auch ermäßigte Karten für Kinder oder Familienkarten bzw. Gruppen-Karten anbieten!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Exillöwe »

So.. mal ganz trickreich ein Zitat aus einem anderen Threat hierher verschieben...
jd hat geschrieben: Erm .. kurz mal dazu (wenn ich von wir rede, meine ich den New Yorker Lions Stream):

- wir haben/hatten bei Auswärtsspielen min. 2 (HD) Kameras und Zeitlupe
- wir haben/werden haben bei Heimspielen min. 3 (HD) Kameras und Zeitlupe.

Zu der Qualität:

- Wir senden (normalerweise) in HD (auch wenn das Spiel vom Sonntag nicht in HD war, das aber nur weil wir anfangs technische Probleme hatten und aufgrund Zeitmangels und Regen leider nicht mehr richtig testen konnten und für die Zuschauer den Stream an Start kriegen wollten.

P.S.: RadioMonarchsTV sendet übrigens auch in HD ...

P.P.S. Wenn ich HD schreibe, dann sind das min 720p .. welche BITRATE dahinter steckt, ist was anderes ..

MfG Jens
Ich hatte eben das Vergnügen (ernst gemeint!) den gespeicherten Stream der Übertragung aus Hamburg anschauen zu können - per Schlepptop auf den großen Fernseher im Wohnzimmer ^^ - und konnte ein ziemliche Steigerung der Qualität seit Ihr den Sevice aufgenommen habt feststellen. Die Kameraführung ist enorm verbessert und durch den Einsatz mehrer Kameras und die Umschaltung zur jeweils passenden Perspektive gewinnt die Übertragung sehr an Qualität. Und HD war's auch ^^

Um es also nochmal zu sagen: Danke, daß Ihr die Mühen auf Euch nehmt diese Übertragungen zu ermöglichen. Und für die Amateurbedingungen - :twisted: - eine Spitzenleistung.

Nur Ralph müßte noch eine Cap mit zwei Hörnern bekommen, passend zum Bart :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von philip »

Wenn ich mir die Streams der Lions im Vergleich zur letzten GB-Übertragung ansehen, kann ich nur sagen Kompliment für das Team.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Matula »

Zwischenstand Rebels - Canes 14:35 im 3.Quarter

Hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Sicher, die Rebels mit vielen Fehlern aber hier zeigt sich das gute Coaching in Kiel. Man musste schließlich viele junge Leute integrieren, gerade in der Defense. Hut ab dafür, gerade vor dem Hintergrund, was man gestern in Hamburg an "Coaching-Glanzleistung" bewundern konnte..... :down:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
modameru hat geschrieben:Also ich finde die 10€ in Düsseldorf schon `ne Frechheit. 15€ in Hamburg is ja dann wohl echter Wucher.
Gegenüber letztes Jahr ist das bei den Sitzplätzen eine Preissenkung (WIMRE 15 €), Stehplätze wurden teurer (7 €), in der GFL-Nord ist das "Normalpreis", nur Kiel nimmt auf den Stehplätzen weniger, die Ausnahme bei den Falcons mit 3 € auf der Ostkampfbahn ist der extremen minimalistischen Stadionausstattung geschuldet. BTW: Haben die Dresden Monarchs für das Trainingsgelände unveränderte Preise genommen? :roll:
modameru hat geschrieben: Apropos Verpflegung: kann mir jemand das komische Dollar-Umtausch-System in Düsseldorf erklären? Was will man damit bezwecken, was soll das???
Wenn man mit den Caterern eine Umsatzbeteiligung vereinbart hat erleichtert das die Kontrolle ungemein :mrgreen: schließlich erhalten die ihren Anteil allgemeines Geld erst bei Ablieferung des eingesammelten Stadiongeldes. Bei den topklassigen Rundballtretern ist das inzwischen gang und gäbe.
Zuletzt geändert von pantherfan_xxxl am So Jun 09, 2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von philip »

Man will auch das bezahlen an den Getränke- und Essen-Ständen beschleunigen. Sprich weniger mit Kleingeld hantieren und Wechselgeld raus geben. Meist sind die "Wechselkurse" ja so, das Essen oder Getränke immer mit ganzen Münzen bezahlt werden. Drei Bier gleich drei Münzen, kein wechseln.
In den großen Arenen läuft das bezahlen im Allgemeinen über Chip-/Beizahlkartenfunktion der Eintritts-/Dauerkarte ( siehe GBs in Frankfurt ) die vorher aufgeladen werden müssen.
Auch das dient der "Beschleunigung" des Bezahlvorgangs und damit einem Mehrverkauf an den Getränke- und Essenständen.
Bei Kartensystem kommt noch ein Hygienischer Vorteil hinzu, der Kunde legt oder hält die Karte selbst vors/aufs Bezahlsystem, die Bedienung muß nicht das "dreckige" Geld anfassen.
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von oliverSHA37 »

Rebels- Kiel ist aus Endstand 34:49 Kiel
Booya
Runningback
Beiträge: 3002
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Booya »

IceDevilHH81 hat geschrieben:@DwayneChambers

Auch du hast den Bildartikel nie wirklich gelesen oder? Ich kann ihn dir gerne noch mal schicken! Und wenn du dir dazu die Artikels aus dem Abendblatt und der Mopo anschaust wirst du merken das dort ein ein Bildreporter in Typischer Bildmanier - mit wahrscheinlich 0 Ahnung von unserem Sport - aus einer PM einen typischen Bildartikel gezimmert hat - mit der Überschrift "Blue Devils so deutsch wie nie" - was im Artikel nirgendwo wieder aufgegriffen wird sondern lediglich auf die gute Jugendarbeit anspielt!
Die Überschriften sind bei der Bild schon immer das wichtigste gewesen.

Wenn der Reporter keine Ahnung von dem Sport hat und in dem Artikel selber nicht darauf eingeht, dann wird es dennoch einen Grund haben das diese Schlagzeile gewählt worden ist. Also entweder ist er von alleine drauf gekommen (was sein restlicher Text nicht hergibt) oder das wurde als Aufhänger abgemacht.

Aber auch egal... auf alle fälle finde ich es schon etwas verwunderlich das es erst heisst ... kein/kaum Geld für Amis, wir wirtschaften Solide.
Dann heisst es in einer Schlagzeile "Blue Devils so deutsch wie nie" und dann sind plötzlich 5! da und nur 1! wurde im Vorwege angekündigt.

Die sind sicherlich alle notwendig und gut und werden die Devils zumindestens zu einen Nicht-regleations Kandidaten machen.

Playoffs??
Naja, wird haarig aber nicht vollkommen unmöglich.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von IceDevilHH81 »

Booya hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:@DwayneChambers

Auch du hast den Bildartikel nie wirklich gelesen oder? Ich kann ihn dir gerne noch mal schicken! Und wenn du dir dazu die Artikels aus dem Abendblatt und der Mopo anschaust wirst du merken das dort ein ein Bildreporter in Typischer Bildmanier - mit wahrscheinlich 0 Ahnung von unserem Sport - aus einer PM einen typischen Bildartikel gezimmert hat - mit der Überschrift "Blue Devils so deutsch wie nie" - was im Artikel nirgendwo wieder aufgegriffen wird sondern lediglich auf die gute Jugendarbeit anspielt!
Die Überschriften sind bei der Bild schon immer das wichtigste gewesen.

Wenn der Reporter keine Ahnung von dem Sport hat und in dem Artikel selber nicht darauf eingeht, dann wird es dennoch einen Grund haben das diese Schlagzeile gewählt worden ist. Also entweder ist er von alleine drauf gekommen (was sein restlicher Text nicht hergibt) oder das wurde als Aufhänger abgemacht.

Aber auch egal... auf alle fälle finde ich es schon etwas verwunderlich das es erst heisst ... kein/kaum Geld für Amis, wir wirtschaften Solide.
Dann heisst es in einer Schlagzeile "Blue Devils so deutsch wie nie" und dann sind plötzlich 5! da und nur 1! wurde im Vorwege angekündigt.

Die sind sicherlich alle notwendig und gut und werden die Devils zumindestens zu einen Nicht-regleations Kandidaten machen.

Playoffs??
Naja, wird haarig aber nicht vollkommen unmöglich.
Bei dem massiven medialen "Interesse" an unserem Sport würde es mich nicht wundern wenn der Reporter auch noch nach Jahren Sea und Blue Devils verwechselt hätte :D und sich dann wundert warum auf einmal so viele einheimische im Team stehen!

Wie gesagt wenn du die recht ähnlichen Artikel aus Mopo und Abendblatt mit dem der Bild vergleichst - ich schätze mal alle aus der gleichen PM gebastelt bzw. von der gleichen PK gesammelte Infos und um die gleiche Zeit erschienen - findest du da keine solche Aussagen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Maniac99
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: Sa Jun 16, 2012 18:21

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Maniac99 »

]
IceDevilHH81 hat geschrieben:@
Playoffs??
Naja, wird haarig aber nicht vollkommen unmöglich.
[/quote]

Redest Du von Hamburg? In der Saison 2013 ? Wenn ihr Platz sechs erreicht, könnt ihr euch freuen, mehr ist nicht drin dieses Jahr
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Barfly »

Dass die Canes mit annährend 30 neuen Spielern im Roster einen derartigen Start hinlegen, ist mal eine mehr als reife Leistung. Der heutige klare, nie gefährdete Sieg bei den bisher durchaus überzeugenden Rebels sollte für das gute Coaching der Kieler den letzten Beweis geliefert haben. Die Rebels hingegen mit z.T.sehr merkwürdigen Calls, was Time-Outs, Onsidekicks angeht. Vielleicht hat auch diese Komponente heute den Ausschlag gegeben. Fazit des heutigen Tages: Rebels nicht im Club der Top 3, zumindest diese Woche nicht. Mal sehen, wie sich die Rebels Defense in einer Woche gegen die Punktemaschinerie aus Dresden präsentiert.
Matula
Rookie
Beiträge: 90
Registriert: Do Apr 18, 2013 19:48

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Matula »

Maniac99 hat geschrieben:]
IceDevilHH81 hat geschrieben:@
Playoffs??
Naja, wird haarig aber nicht vollkommen unmöglich.
Redest Du von Hamburg? In der Saison 2013 ? Wenn ihr Platz sechs erreicht, könnt ihr euch freuen, mehr ist nicht drin dieses Jahr[/quote]

Die Aussage mit den Playoffs kommt von Booya, der nicht gerade als Devilsfreund bekannt ist. Mit den jüngsten Verstärkungen haben die Devils in der Tat einen playoffreifen Kader beisammen. Ich glaube allerdings, dass es an der Coachingqualität hapert und damit Platz sechs realistisch ist....
Borg

Re: GFL 8./9. Juni

Beitrag von Borg »

philip hat geschrieben:Man will auch das bezahlen an den Getränke- und Essen-Ständen beschleunigen. Sprich weniger mit Kleingeld hantieren und Wechselgeld raus geben. Meist sind die "Wechselkurse" ja so, das Essen oder Getränke immer mit ganzen Münzen bezahlt werden. Drei Bier gleich drei Münzen, kein wechseln.
In den großen Arenen läuft das bezahlen im Allgemeinen über Chip-/Beizahlkartenfunktion der Eintritts-/Dauerkarte ( siehe GBs in Frankfurt ) die vorher aufgeladen werden müssen.
Auch das dient der "Beschleunigung" des Bezahlvorgangs und damit einem Mehrverkauf an den Getränke- und Essenständen.
Bei Kartensystem kommt noch ein Hygienischer Vorteil hinzu, der Kunde legt oder hält die Karte selbst vors/aufs Bezahlsystem, die Bedienung muß nicht das "dreckige" Geld anfassen.
Macht bei großen Veranstaltungen sicher Sinn, aber was hat das in diesem Forum zu suchen? :D

Andersrum wird ein Schuh draus: bei den Falcons gabs mal Bons, die dann im Vergleich zu dem Catering ungerade Summen ergaben, also nahm man wieder was mit nach Hause, für Gästefans ärgerlich. Was macht man also: Spiel über hungern und auf dem Rückweg bei McDoof halten! So kann es auch gehen!
Antworten