GFL 8. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
nurmalso
OLiner
Beiträge: 230
Registriert: Mi Mär 28, 2007 12:21

Beitrag von nurmalso »

Nur mal so zu den lauten Tröte in Berlin, die wurde 1x benutzt und ist dann untersagt worden. Von wegen genervte Schiris und so.

Zu den Zuschauern in Berlin, dieses Problem gibts ja nun mal schon lange, darüber bracuh man sich echt nicht aufregen und bei über 30 Grad im Schatten bleib ich auch lieber sitzen. Auf den netten Platiksitzen bleibt mann ja so schön kleben :?
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Kurz vorran. Berlin hat dieses Jahr eine wirklich gute Mannschaft, die zu recht oben steht, egal gegen wen sie schon gespielt haben.

Nun zum Spiel Dresden gegen Kiel.

Danke für deine Beschreibung MaLa. Hier noch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

Allen vorran, die Kieler haben viel fitter gewirkt als die Monarchs. Schon vor dem Spiel konnte man sehen wie sie sich in voller Montur auf dem Spielfeld warm gemacht haben. Die Dresdner (hatten sich vielleicht schon vorher warm gemacht) aber standen viel mehr nur so rum und hatten ihre Helme abgesetzt. Ich hätte erwartet das die Dresdner besser ausgeruht seien als die Kieler, weil die eine lange Fahrt hinter sich hatten und letzte Woche gegen Braunschweig in die Verlängerung gehen mussten, aber im vierten Viertel zeigte die Dresdner Defense Ermüdungserscheinungen. Auch Wilbur Hargrove scheint noch nicht in Topform zu sein und wirkte an der Seitenlinie erschöpft. Er lief aber auch viel, aber war leider immer gut gedeckt. Eine Situation wo der angeblich schnellste Spieler der GFL den Kielern aber tief davongelaufen wäre, habe ich nicht gesehn.

Das die Kieler ihre gut funktionierenden Spielzüge spielen (Reverse auf EC), kann man ihnen ja nicht vorwerfen. Und überwiegend hatte Ronny Freudenberg und Julian Hennek EC auch im Griff. Das dann die anderen Kieler WR mehr Raum bekommen lässt sich nicht verhindern. Nur der völlig freie T. Gross in der Dresdner Endzone beim zweiten TD hätte nicht sein müssen. Das Kieler Laufspiel hingegegn hatten die Dresdner meistens gut im Griff. Gerade dritte und kurze Versuche der Kieler scheiterten immer wieder.

Die Monarchs machten gleich zu Beginn des Spiels einen groben Fehler, als sie in der Mitte des Feldes einen vierten Versuch ausspielten und das Angriffsrecht danach zu Kiel wechselte. Darauf hin erfolgte auch der erste Touchdown. Anschließend waren die Monarchs auch etwas vorsichtiger und begnügten sich mit Fieldgoals, aber liefen den Kielern immer hinterher was die Punkte anbelangte.

Der neue QB machte einen sehr guten Eindruck und brachte auch viele Pässe an andere Dresdner Spieler an und das auch oft unter starker Bedrängnis.

Kiel hat auf jeden Fall verdient gewonnen und auch wenn es ein knappes Spiel war, waren die Kieler nicht wirklich unter Bedrängnis das Spiel zu verlieren. Jetzt müssen für Dresden die Playoff Phantasien vorbei sein (welche vor dem Spiel wirklich noch da waren) und das Ziel muss der fünfte Platz sein. Schade das es dieses Jahr zu nicht mehr reicht, aber wenn die Mannschaft erst zum siebten Spiel (5 davon GFL) komplett ist, dann ist das eben so...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

nurmalso hat geschrieben:Auf den netten Platiksitzen bleibt mann ja so schön kleben :?
Na da hat man wenigstens den Luxus eines Wasserbettes ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Cormega79 hat geschrieben:.....und letzte Woche gegen Braunschweig in die Verlängerung gehen mussten....
sind die Regeln geändert worden und ich habs verpasst?
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Hardy

Wenn die Argumente ausgehen, dann muss man wohl ausfällig werden?

Schade, aber aus Deinem Post ergeben sich für mich keinerlei neue Informationen. Aber wie ich schon sagte, Du scheinst ein Problem mit Dresden zu haben. Wenn es so ist, dann behalt es zukünftig bitte für Dich.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

@Cormega

Ich fand den Fitneß-Zustand beider Mannschaften in Ordnung. Man darf ja nicht vergessen, dass wir gestern 30 Grad, Sonne und eine ziemlich hohe Luftfeuchte hatten.

Die Monarchs haben gezeigt, dass sie mit den Kielern mithalten können. Hätten Sie nach dem Ausgleich und dem 3'n'Out der Kieler Offense nochmal gescort, wäre sogar mehr drin gewesen.

Lauf- und Passspiel klappten bei den Dresdern überwiegend ganz ordentlich. Man merkte aber auch, dass die Abstimmung zwischen Dylan Meier und seinen Recievern noch fehlt - er hat oft zu hoch geworfen. Allerdings waren die Bälle auch immer wie an der Schnur gezogen.

Die Kieler haben mich in der Offense etwas enttäuscht. Zu oft der Screen auf Crayton an der Anspiellinie, allerdings war das Laufspiel diesmal wieder vorhanden. Der Catch von Gross allein in der Endzone war auch der Tatsache geschuldet, dass die Dresdner Verteidigung auf einen angetäuschten Lauf von Rainbow zu sehr reingefallen ist.

Bei den Statistiken ist es übrigens total ausgeglichen. Beide Teams haben 17 First Downs erzielt. Die Monarchs haben 318 Yards und die Canes 310 Yards Raumgewinn erzielt.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Muff Potter
sind die Regeln geändert worden und ich habs verpasst?
Nee sicher ni... Mir war so als ob ick im Webradio irgendwas mit OT gesehen habe, aber dem war dann wohl doch nicht so... :D ... Also gibbet gar keine Overtime, wa?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also hier im Forum gibt es in jedem Fall OT. Da bin ich mir ganz sicher 100% 8)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

:shock: :shock: :shock: :shock: Und vor allem im radio GESEHEN :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Er meint bestimmt das Scoreboard...

Im Übrigen scheint das neue Statistikprogramm so seine Macken zu haben. Bei den Monarchs wird Hanjo Zschocke mit 10 Catches zum leading Receiver. Allerdings trägt die #12 jetzt Wilbur Hargrove und Hanjo hat seine geliebte #16 wieder...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
norman günther
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 20, 2005 17:51
Kontaktdaten:

Beitrag von norman günther »

Im Übrigen scheint das neue Statistikprogramm so seine Macken zu haben. Bei den Monarchs wird Hanjo Zschocke mit 10 Catches zum leading Receiver. Allerdings trägt die #12 jetzt Wilbur Hargrove und Hanjo hat seine geliebte #16 wieder...
Laut Monarchs Spielbericht gab es Läufe von Kuci und Wetzel, aber Lucas taucht in der Statistik gar nicht auf.
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Na web radios kann man auch sehen :D ... ich meinte (wie piwi schon sagte/schrieb) auf dem scoreboard des webradios... wie auch immer... war halt ne verkürzte schreibweise...
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Laut Monarchs Spielbericht gab es Läufe von Kuci und Wetzel, aber Lucas taucht in der Statistik gar nicht auf.
Würde mich auch nicht wundern wenn Lucas Wetzel gestern null Yards erlief... war nicht sein Spiel gestern...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

piwi-dd hat geschrieben:Er meint bestimmt das Scoreboard...

Im Übrigen scheint das neue Statistikprogramm so seine Macken zu haben. Bei den Monarchs wird Hanjo Zschocke mit 10 Catches zum leading Receiver. Allerdings trägt die #12 jetzt Wilbur Hargrove und Hanjo hat seine geliebte #16 wieder...
Vermutlich nicht das Programm sondern ein Problem mit Faktor mensch.

Die Programmierer haben nicht mit der 'chaotischen Struktur' in der GFL gerechnet. Sie haben bestimmt erwartet, das Nummern im verlauf der Saison nicht geändert werden und das vor dem Spiel alle nötigen Informarionen bei den Stats-Menschen gelandet sind.

Es soll ja Vereine geben, die haben zwar Statistiker aber keine Menschen, die zum Beispiel die nötigen Videos (wenigstens zwei verschiedne WInkel) erstellen. :?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Dresden ist jetzt auch in der Saison angekommen. Bischen spät, aber vielleicht nicht zu spät. Alle Teams werden ab jetzt jedenfalls eine vernünftige Leistung bringen müssen, wenn sie gegen Dresden gewinnen wollen.
QB sehr gut, WR auch okay. Mit Kuci als RB ist Dresden damit jederzeit in der Lage zu scoren. Das waren sie vorher nicht. Eine Offense die Firstdowns erzielen kann, entlastet auch die Defense.
Antworten