GFL 8. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Beitrag von latimer »

Die Programmierer haben nicht mit der 'chaotischen Struktur' in der GFL gerechnet. Sie haben bestimmt erwartet, das Nummern im verlauf der Saison nicht geändert werden und das vor dem Spiel alle nötigen Informarionen bei den Stats-Menschen gelandet sind.
Der "Faktor Mensch" war hier wohl das Problem.

Wenn ein Spieler seine Jersey Nummer wechselt muss das manuell angelegte Roster im Programm geändert werden. So steht das aber auch in dem Handbuch. Es git im Programm eine Möglichkeit die Jerseynummer während des Spiels zu ändern und die Stats stimmen am Schluss.

Ich bin übrigens von dem Programm begeistert. Jeder der mal Stats für Heim- und Gastteam sowie eine Play by Play Liste manuell erstellt hat kann das bestätigen. Ausserdem können die Stats der einzelnen Spiele kombiniert werden und wir erhalten die ersten echten Gesamtstats in der Geschichte der GFL.

Also eine runde äh eiförmige Sache.

Greetz
8)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ja ein erster Schritt. Wenn jetzt auch was damit angefangen werden kann. Also eine Schnittstelle zu Scoutingprogrammen der Liga und ähnliches.

Sonst sind das nur unnötige Zahlenwüsten
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

jaja so sind se....

erst meckern, das in Berlin keiner klatscht und aufsteht...

aber dann meckern wenn einer mal völlig austickt, und mit ner Tröte versucht, Stimmung zu machen.... :lol:

@ Hardy
Du weisst ja, "wer selbst nicht brennt, ... " usw. :D Weiter so!
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Texaner hat geschrieben:jaja so sind se....

erst meckern, das in Berlin keiner klatscht und aufsteht...

aber dann meckern wenn einer mal völlig austickt, und mit ner Tröte versucht, Stimmung zu machen.... :lol:
Tje, an Ollis Stelle hätte ich den Spruch auch nicht rausgehauen ... so großartig viel ist mit den Devils Fans ja auch nicht mehr los. Ist halt alles nicht mehr so, wie es mal war.

Im Hamburger Abendblatt gab es heute auch nur eine kleine Randnotiz mit dem Ergebnis aus Berlin ... dafür aber zwei dicke Artikel über die Sea Devils. Die sind jetzt stoltz wie Bolle, weil sie den Zuschauerrekord eines Footballspiels in Hamburg geknackt haben und 128 Zuschauer mehr hatten, als die Devils zum German Bowl 1999 ... Die Sea Devils seien jetzt in Hamburg angekommen ... na herzlichen Glückwunsch.

Naja, ist ein anderes Thema und hat auch direkt nichts mit den Devils zu tun ...

Berlin hat verdient gewonnen und daran gibt es auch nichts zu deuteln! Da hat nun weder die kurzfristige - maschinelle - Krachmaschine (gehört sich wirklich nicht) oder Hardy Penzke mit zu tun. Ich fand da ehrlich gesagt auch nichts schlimmes dran. In Braunschweig hört man sich das Bubenheim-Generve halt an und Berlin Lisa :wink:
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Peter hat geschrieben:... Die sind jetzt stoltz wie Bolle, weil sie den Zuschauerrekord eines Footballspiels in Hamburg geknackt haben und 128 Zuschauer mehr hatten, als die Devils zum German Bowl 1999 ...
Die hatten nicht mehr Zuschauer als der Bowl 1999 ... die sind nur mehr Karten losgeworden :wink: ... aber das scheint ja in den Medien was zu bewirken :roll:
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

zickel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:... Die sind jetzt stoltz wie Bolle, weil sie den Zuschauerrekord eines Footballspiels in Hamburg geknackt haben und 128 Zuschauer mehr hatten, als die Devils zum German Bowl 1999 ...
Die hatten nicht mehr Zuschauer als der Bowl 1999 ... die sind nur mehr Karten losgeworden :wink: ... aber das scheint ja in den Medien was zu bewirken :roll:
Hätte ich das so gesagt, währe es mir als neid ausgelegt worden. :roll:

Die Sea Devils hatten auch zum ersten Spiel 15.000 Freikarten - nein, Sponsorensorenkarten - rausgehauen und die komplett gezählt. So wurden dann aus Ca. 12.000 Zuschauern über 20.000 ... naja, was solls ... die Blue Devils hatten das schon irgendwie selbst verbockt, aber es nervt irgendwie doch. Bitter ist, dass viele Zuschauer der Meinung sind, dass da die Blue Devils spielen, sich aber wegen der NFLE umbenannt hätten :roll: Naja ... was solls ... hat halt jeder so sein Päckchen zu tragen ... hat wie gesagt auch nichts mit dem Spiel in Berlin zu tun ... aber mich haben die Berichte im Abendblatt heute echt angekotzt.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

bugs bunny hat geschrieben:Dresden ist jetzt auch in der Saison angekommen. Bischen spät, aber vielleicht nicht zu spät. Alle Teams werden ab jetzt jedenfalls eine vernünftige Leistung bringen müssen, wenn sie gegen Dresden gewinnen wollen.
QB sehr gut, WR auch okay. Mit Kuci als RB ist Dresden damit jederzeit in der Lage zu scoren. Das waren sie vorher nicht. Eine Offense die Firstdowns erzielen kann, entlastet auch die Defense.
Ich muss sagen, ich finde es etwas verfehlt, alles auf die beiden Amis zu schieben und die Verbesserungen, die sich daraus in der Offense ergeben. die mnrx sind nun nicht nur konkurrenzfähig, weil sie 2 neue Amis haben, sondern weil sich tatsächlich die komplette Mannschaft verbessert hat. Bestes beispiel die Turnoverzahl. Man vergleiche mal die vom Kielspiel mit den Spielen davor. Und die Defense hatte keinen neuen Ami. (nur einen neuen rasenden Holländer, Kim Kuci war ja on Fire sowohl in Defense, als auch in der Off, mein persönlicher MVP für Dresden in dem Spiel) Die beiden neuen Amis mögen die Monarchs stark verbessert haben... Aber wie sagte bereits vor dem Spiel schon jemand hier im Forum: Nur ein neuer QB+WR reicht nicht aus, um in der GFL mitzuspielen. Und das stimmt auch. Die beiden haben ihren Job erfüllt, weil als Verstärkung wurden sie eingekauft... aber persönlich geht von mir noch mehr Respekt an den Rest der Mannschaft und den Coachingstaff, der sich nach den bisherigen Fiaskos so deutlich gesteigert hat und gekämpft hat.

(Btw, das selbe fällt auch beim Lesen des SZ-Artikels auf. Der Artikel ist zwar positiv, allerdings schiebt er alle Verbesserungen den beiden neuen in den Hintern. Und in meinen AUgen waren das eben nicht die einzigen Verbesserungen, und darum fande ich ihn etwas unfair gegenüber dem Rest der Mannschaft, weil es so aussieht, als ob die nix könnte, und eigentlich die beiden nun alle Arbeit alleine machen...)
Benutzeravatar
Hardy01
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Di Sep 28, 2004 00:46

Beitrag von Hardy01 »

piwi-dd hat geschrieben:@Hardy

Wenn die Argumente ausgehen, dann muss man wohl ausfällig werden?

Schade, aber aus Deinem Post ergeben sich für mich keinerlei neue Informationen. Aber wie ich schon sagte, Du scheinst ein Problem mit Dresden zu haben. Wenn es so ist, dann behalt es zukünftig bitte für Dich.
Ichwollte Dich nicht mit "Neuen Informationen" füttern, WISSEN IST EINE HOLSCHULD" also "hol" Dir die richtigen Informationen selbst!!!

Wieso ...ausfällig werden... ??? weil ich :schrieb
Hardy01 hat geschrieben: Immer nur dumme Kommentare....hol Dir Hintergrund-infos bevor du postest!!!! :roll:
dumm ist nur ein anderes Wort für "nicht Schlau" und Schlauheit hat mit "Wissen" zu tun. Dieses Wissen fehlt Dir offensichtlich bei diesen Thema!!
IceDevilHH81 hat geschrieben:1.Wieso du bist doch "verliebt in Berlin" <lol> (hey wer Spaß mit anderen Fans hat der muss auch akzeptieren das andere Fans Spaß mit einem selbst haben) AKZEPTIERE ICH DEFINITIV WAR NUR NE FRAGE ZU DEM ZUSAMMENHANG (idee ist nicht schön aber originell)und sorry ja dieses „ZU NULL“ geht mir aufn Keks, obs nun in Berlin ist oder in BS ist meine persönliche Meinung. MIR GING ES IN BS AUCH IMMER AUF DEN KEKS DESHALB MACHE ICH ES (vorrausgesetzt wir führen) NUN SELBER!!!!

2.Ja es wahren schon mal mehr Leute aus HH da, wir lassen dennoch bei Auswärtsfahrten die Kasse an der Abendkasse immer noch öfter Klingeln als ihr... deshalb lieben wir euch doch so sehr und wenn ich dann an die Ticket Aktion vom letzten Jahr denke die mit BS und HH abgezogen wurde würde ich sagen, wundern tuts mich nicht…(dazu kommt natürlich noch das SD Spiel was sicher auch einige eher gelockt hat) und vorwerfen lassen muss ich mir auch nix <lol> ????? den ich bin bei allen HBD Games.


Ich bin mir sicher hätte Berlin 2x mit der Leistung wie am WE gegen BS gespielt hätten die Adler auch bereits -4 Punkte.

...Sehen wir Samstag.... dann können weiter gründe gesucht werden warum man nicht mal sagen kann: die ADLER waren (wenn auch nur andiesem Abend) BESSER!!!
CU
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Man sagt, der Fuchs und der Bauer sind schlau. Ich hab noch nie einen Fuchs oder Bauern mit Nobelpreis gesehen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

@ Hardy:
Avatar passt ;)
Benutzeravatar
Cormega79
OLiner
Beiträge: 375
Registriert: Do Jun 30, 2005 08:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Cormega79 »

Die ganzen Zitate und Zitate der Zitate mit Anmerkungen, erhöhen nicht wirklich die Nachvollziehbarkeit, aber das nur am Rande...

@MaLa
Klaro haben die beiden Neuen nicht alles alleine gemacht letzten Sonntag gegen Kiel. Aber es ist trotzdem ein Paradebeispiel dafür wie viel Importspieler bewirken können. Weil in den ersten Spielen lief/passte gar nix (man beachte das ausgefuchste Wortspiel :D ). Durch die neuen QB/WR wurde Kim Kuci als Läufer/Passempfänger frei, wurden mehr erfolgreiche Pässe erzielt, konnte die Offense die Ketten bewegen... Das hat dann die Defense mehr entlastet und der Mannschaft Selbstvertrauen zurück gegegeben.

Dresden hatte auch vorher schon eine okaye Defense, aber ohne eine funktionierende Offense knickt auch die irgendwann ein.

Es läuft im Prinzip auf die Frage hinaus, wenn die WR (R.Zoller/M.Günther) plötzlich Pässe fangen, haben sich die WR dann gesteigert? Oder liegts am neuen QB der besser wirft? Oder am neuen WR der die besten Verteitiger auf sich zieht? Oder an allen? Kann jeder für sich selbst entscheiden, woran es lag weil es nie eindeutig ist...

Eindeutig ist hingegen die Bewertung des Spieles. Da können sich die Monarchs so viel gesteigert haben wie sie wollten, sie haben das wichtigte Spiel der Saison um die Playoffs verloren! Jetzt kanns keine Playoff-träume mehr geben, nur noch Schadensbegrenzung...
Damit ist auch das Saisonziel verfehlt... Tja, so schnell kanns gehen...
Benutzeravatar
redzone
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:11

Beitrag von redzone »

Peter hat geschrieben:
zickel hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:... Die sind jetzt stoltz wie Bolle, weil sie den Zuschauerrekord eines Footballspiels in Hamburg geknackt haben und 128 Zuschauer mehr hatten, als die Devils zum German Bowl 1999 ...
Die hatten nicht mehr Zuschauer als der Bowl 1999 ... die sind nur mehr Karten losgeworden :wink: ... aber das scheint ja in den Medien was zu bewirken :roll:
Hätte ich das so gesagt, währe es mir als neid ausgelegt worden. :roll:

Die Sea Devils hatten auch zum ersten Spiel 15.000 Freikarten - nein, Sponsorensorenkarten - rausgehauen und die komplett gezählt. So wurden dann aus Ca. 12.000 Zuschauern über 20.000 ... naja, was solls ... die Blue Devils hatten das schon irgendwie selbst verbockt, aber es nervt irgendwie doch. Bitter ist, dass viele Zuschauer der Meinung sind, dass da die Blue Devils spielen, sich aber wegen der NFLE umbenannt hätten :roll: Naja ... was solls ... hat halt jeder so sein Päckchen zu tragen ... hat wie gesagt auch nichts mit dem Spiel in Berlin zu tun ... aber mich haben die Berichte im Abendblatt heute echt angekotzt.
Das Spiel in Hamburg der Seadevils war einfach nur geil !! Und die Kleingeister, die weder da waren noch es anerkennen wollen, werden daran auch nichts ändern.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

redzone hat geschrieben:Das Spiel in Hamburg der Seadevils war einfach nur geil !! Und die Kleingeister, die weder da waren noch es anerkennen wollen, werden daran auch nichts ändern.
Ach nu sind wir auch noch Kleingesiter nur weil wir den deutschen Football vorziehen und es uns erlauben nach Berlin zu fahren während die SD spielen? :lol: Ich hab von 13.000 freikarten gehört die rausgehauen worden sind.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

...Sehen wir Samstag.... dann können weiter gründe gesucht werden warum man nicht mal sagen kann: die ADLER waren (wenn auch nur andiesem Abend) BESSER!!!
Siehe den text den ich Nachts noch geschrieben habe:
Kurz zum Spiel, Berlin hat verdient gewonnen.
Wie gesagt für mich liegen die ersten 4 von der Leistung her nahe zusammen und jeh nach Tagesform kann jeder jeden schlagen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Mir ist unklar warum über ein NFL E Spiel im GFL Forum gesprochen wird.

Mehr Zuschauer als im GB 1999. Pah, mit vielen Freikarten, dass ist doch nichts wert.

Lest Euch mal den von barfly eingestellten ESPN Artikel durch.

Vielleicht sehen die Zuschauer am Samstag das letzte Heimspiel der Sea Devils?
Antworten