GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Blaulichtbaer112
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 22, 2014 09:47
Wohnort: Köln

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Blaulichtbaer112 »

H2OTest hat geschrieben:Warum reiten hier soviele Leute eigentlich auf den Klamotten von den Spielern rum? Solang alle gleiche Helm Jersey Und Footballhosenfarbe haben also diese teile gleich aussehen, kann es dich egal sein was mit dem Rest ist. Der eine spielt so der andere so. Ich persönlich sehe auch bei jedem Spieltag anders aus
Mir fallen spontan zwei Gründe ein:
1. Welcher potentielle Sponsor macht Reklame, wenn die unterstützten Teams herumlaufen wie Schlunz.

2. Einheitliche Kleidung soll den Referees besseren Durchblick im Gewühl verschaffen - siehe die mittlerweile obsolete Handschuhdiskussion.
overseer
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Mo Mai 16, 2011 03:12

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von overseer »

Borg hat geschrieben:
H2OTest hat geschrieben:Das wollten schon die Teams so. Schaffen es aber nicht, dass sich ihre Spieler dran halten. Mich stören weniger die Socken, sondern wenn lange T-Shirts unter dem Trikot rausschauen und dann noch in einer anderen Farbe.
Machen wir doch das was die Deutschen am besten können. Überwachen, denunzieren und bestrafen.

Die Offiziellen des AFVD können nicht überall sein. Da durch Facebook, die Homepages und Denunzianten ein relativ grosser Fotoumfang besteht kann man die Einhaltung der Regeln anhand der Fotos verfolgen.
Da Ermahnungen heute kaum noch Wirkung entfalten, geht man am besten da hin, wo es weh tut. In die Geldbörse der Vereine.
Der erste Verstoss der Kleiderordnung wird vom Ligaobmann schriftlich verwarnt (als Schuss vor den Bug).
Der zweite Verstoss kostet 250Euro.
Jeder weitere Verstoss 500 Euro.

Ich denke, da bekommen die Vereine die Spieler sehr schnell dazu sich an die Regeln zu halten.

Btw. für 250Euro kann man sich ca.50Satz Stutzen kaufen, dh da kann man sich schnell ausrechnen was auf Dauer billiger wird.
Und dass die Vereine kein Geld haben kann mir bei Lizensgebühren, Fahrtkostenzuschüssen, Importen etc. niemand erzählen.
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Der Graue »

overseer hat geschrieben: Machen wir doch das was die Deutschen am besten können. Überwachen, denunzieren und bestrafen.

Die Offiziellen des AFVD können nicht überall sein. Da durch Facebook, die Homepages und Denunzianten ein relativ grosser Fotoumfang besteht kann man die Einhaltung der Regeln anhand der Fotos verfolgen.
Da Ermahnungen heute kaum noch Wirkung entfalten, geht man am besten da hin, wo es weh tut. In die Geldbörse der Vereine.
Der erste Verstoss der Kleiderordnung wird vom Ligaobmann schriftlich verwarnt (als Schuss vor den Bug).
Der zweite Verstoss kostet 250Euro.
Jeder weitere Verstoss 500 Euro.

Ich denke, da bekommen die Vereine die Spieler sehr schnell dazu sich an die Regeln zu halten.

Btw. für 250Euro kann man sich ca.50Satz Stutzen kaufen, dh da kann man sich schnell ausrechnen was auf Dauer billiger wird.
Und dass die Vereine kein Geld haben kann mir bei Lizensgebühren, Fahrtkostenzuschüssen, Importen etc. niemand erzählen.
Sorry, aber dein Vorschlag kommt 15 Jahre zu spät - entsprechende Regularien gibt es doch auf dem Papier längst! Ursprünglich DM 100,-, ab 2002 dann € 50,- JE SPIELER der nicht einheitlich gekleidet ist. Jeder vernuftbegabte Mensch sieht auch ein, dass die einheitliche Kleidung wegen der besseren Außendarstellung eine richtige und gute Sache ist. Aber warum funktioniert es nicht? Weil kein Verein bei Missachtung eine Strafe bezahlen will, denn soweit geht die Liebe dann auch nicht. Klingt komisch, ist aber so.

Jeden denn man fragt wird bestätigen, dass Krebsvorsorge eine gute Sache ist - aber warum gehen dann so Wenige hin???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von skao_privat »

Dann kommt nämlich HüterII oder Insider und sagen: komm, lass sie, die wollen nur spielen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Anderl »

Was habe ich von Regularien, die im Endeffekt nicht durchgesetzt werden?
Genau das gleiche Thema, wie die 10T-Zuschauerstadien in der GFL (m.E. Humbug!), verpflichtende Gameclock etc.!
Verabschiedet im Verband (=Vereine, die diesen Verband ausmachen) und dann geflissentlich ignoriert!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Der Graue »

skao_privat hat geschrieben:Dann kommt nämlich HüterII oder Insider und sagen: komm, lass sie, die wollen nur spielen.
Und ich würde ihnen zustimmen, solange es um den Spielbetrieb in der Regionalliga und darunter geht. Aber wer mit den großen Hunden pissen gehen will ...
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Der Graue »

Anderl hat geschrieben:Was habe ich von Regularien, die im Endeffekt nicht durchgesetzt werden?
Genau das gleiche Thema, wie die 10T-Zuschauerstadien in der GFL (m.E. Humbug!), verpflichtende Gameclock etc.!
Verabschiedet im Verband (=Vereine, die diesen Verband ausmachen) und dann geflissentlich ignoriert!
Ketzerische Gegenfrage: Durch den Verband nicht durchgesetzt oder durch die Vereine nicht umgesetzt? Wahrscheinlich beides!
Aber wenn ich etwas verbessern will und die Mittel beschränkt sind, dann mache ich halt jeweils das Machbare. Kurzfristig die einheitliche Spielkleidung, mittelfristig die Gameclock, langfristig das 10T-Stadion, und dann träume ich noch davon, dass ich einmel dieses Stadion voll bekomme. :) Aber kapitulieren gilt nicht. Es fehlt ja auch nicht an der Einsicht, sondern vielmehr am Willen weil der andere nebendran es ungestraft auch nicht macht.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von AR »

Der Graue hat geschrieben:Und ich würde ihnen zustimmen, solange es um den Spielbetrieb in der Regionalliga und darunter geht. Aber wer mit den großen Hunden pissen gehen will ...
Und wer dem ganz großen Hund die Rute hält, bei dem wird nie...! :down:
Der Graue hat geschrieben: ... mittelfristig die Gameclock...
definiere "mittelfristig"!
-eine Amtszeit?
-bis zur Abwahl?
-eine Generation?
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Fighti »

Im Augenblick gibt es mehr Vereine mit Problemen im einheitlichen Auftreten (alle?, einige extremer als andere) als Vereine ohne Gameclock (2).
Luck is when opportunity meets preparation.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Anderl »

Der Graue hat geschrieben:Ketzerische Gegenfrage: Durch den Verband nicht durchgesetzt oder durch die Vereine nicht umgesetzt? Wahrscheinlich beides!
Das ist keine Gegenfrage, denn "der Verband" ist der der "Verein seiner Mitgliedsvereine"!
Alle hocken doch irgendwann in der Off-Season irgendwo (meistens am Verbandssitz) rum, ratschen, dann wird ein Tätigkeitsbericht vorgelesen, alle schauen zum Fenster raus oder bohren in der Nase, manchmal wird ein neuer Vorstand gewählt (meistens wird der alte aus Bequemlichkeit durchgewunken) und dann werden - wenn alle schon wahnsinnig müde sind und an die Heimfahrt denken - die Parameter für die nächste Saison festgezurrt. Und hinterher will's wieder keiner gewesen sein!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 2265 gelöscht

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Anderl hat geschrieben: Alle hocken doch irgendwann in der Off-Season irgendwo (meistens am Verbandssitz) rum, ratschen, dann wird ein Tätigkeitsbericht vorgelesen, alle schauen zum Fenster raus oder bohren in der Nase, manchmal wird ein neuer Vorstand gewählt (meistens wird der alte aus Bequemlichkeit durchgewunken) und dann werden - wenn alle schon wahnsinnig müde sind und an die Heimfahrt denken - die Parameter für die nächste Saison festgezurrt. Und hinterher will's wieder keiner gewesen sein!
Sämtliche Regelungen von denen du sprichst werden auf der Versammlung der Bundesligsten beschlossen. Die findet IMMER am Tag nach dem German Bowl am Ort des German Bowl statt.

Es gibt eben einige Vereine die wollen diese Regeln, ermahnen alle anderen auch immer diese einzuhalten. Nur sind eben einige nie da oder im kommenden Jahr ist da wieder ein neuer Vorstand. Am Ende will doch auch der AFVD nicht der Buhmann sein für Vereine, die selbst beschlossene Regeln nicht einhalten.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von AR »

Fighti hat geschrieben:Im Augenblick gibt es mehr Vereine mit Problemen im einheitlichen Auftreten ...
war ja mit dem "Rutenhalter" eigentlich auch erklärt.
Was passiert eigentlich, wenn mal ein Spieler mit schwarzen Schuhen und weißen Senkeln aufläuft?
Ist ja peinlich, wenn dann die Betroffenheitsindustrie anläuft und alle Outsider mit dem Finger auf unsere Randsportart zeigen! :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Robert
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 10, 2004 14:00
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Robert »

Der Graue hat geschrieben:… entsprechende Regularien gibt es doch auf dem Papier längst! Ursprünglich DM 100,-, ab 2002 dann € 50,- JE SPIELER der nicht einheitlich gekleidet ist. …
Wenn von 11 Spielern einer andere Socken an hat, ist dann ein Spieler nicht einheitlich gekleidet oder die 10 anderen? :P *SCNR*
Der Graue
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Mi Sep 07, 2011 21:37

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Der Graue »

Robert hat geschrieben:
Der Graue hat geschrieben:… entsprechende Regularien gibt es doch auf dem Papier längst! Ursprünglich DM 100,-, ab 2002 dann € 50,- JE SPIELER der nicht einheitlich gekleidet ist. …
Wenn von 11 Spielern einer andere Socken an hat, ist dann ein Spieler nicht einheitlich gekleidet oder die 10 anderen? :P *SCNR*
Da gab es mal den Autofahrer auf der Autobahn, der nach einer entsprechenden Radiodurchsage genörgelt hat: "Was melden die Idioten einen Falschfahrer, es sind Hunderte!"
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Di Mär 13, 2012 15:59

Re: GFL - Bekleidungssonderregeln ?

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Da die NFL hier ja schon das ein oder andere Mal als "Ordnungsvergleich" von ein paar Leuten genannt wurde, es ist sicherlich nicht so, dass in der NFL alle einheitliche Socken anhaben, es ist lediglich so, dass in ungefähr die Farben beibehalten werden, also Teamfarbe unten, weiß oben oder anders herum. Es gibt etliche Spieler, die mit langem "Undergarment" für die Beine spielen. Es gibt Spieler, die Sleeves anhaben, oft nur an einem Arm (zB bei RGIII schon öfters zu sehen), es gibt Spieler in Teams, die mit langem "Undergarment" spielen, also die Arme bedeckt sind, auch da gibt es dann innerhalb Teams unterschiedliche Farben.
Sabberlätzchen wurde hier auch genannt (sicherlich optisch besonders ansprechend), gibt es aber auch in der NFL zB Leodis McKelvin von den Buffalo Bills.
Underarm our Heat- oder Coltgear oder die Nike Pro Combat Sachen (oder anderer Hersteller) zB Radierhosen zu nennen, beweist eindeutig, dass er um die Funktionalität der Sache und ihrer Berechtigung genau nichts weiß.
Sicherlich nicht alles schön, aber muss es auch nicht.
Was man in der NFL (fast) nie sieht, sind bloße Unterschenkel.
Unterschiedlichste Socken- bzw. Undergarmentfarben sollten nicht unbedingt sein, aber trotzdem finde ich, dass es wichtige Dinge gibt, als an solchen Stellen anzusetzen.

Solche Jerseys wie von den Adlern diese Saison oder von den Kempten Comets, die sollte man sich als Verein nicht erlauben. Das Aussehen ist da egal, aber die Lesbarkeit der Nummern als Zuschauer und/oder (GFL) TV Zuschauer ist unter aller Sau und ich befürchte, dass es auch die ein oder andere Situation für die Refs gibt, bei der die Lesbarkeit solcher Jerseys auch keine Bereicherung ist.

Oder die mit Werbung zugepappten Jersey, Hosen und Helme, das sieht mindestens genauso umprofessionell wie die angemerkten Socken etc. Zumal es beim Football noch wesentlich weniger Platz für Sponsoren-Papperl hat, da die Spielernummer auf der Vorder- und Rückseite möglichst groß, deutlich und lesbar sein sollte.

Es gibt garantiert ganz viele Dinge, die weitaus wichtiger zu diskutieren sind, als Socken, "Radierhosen" und Sabberlätzchen. Was ist daran so furchtbar, dass es nun mal auch einen Anteil Spieler gibt (wie in wahrscheinlich jedem anderen Gesellschaftsquerschnitt), der seine Individualität unbedingt zeigen möchte. So ist dann der Charakter nun mal. Man muss ja nicht alles gleichschalten.
Antworten