GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Ronald »

Hauptsache wieder geregelt Football spielen kann eigentlich im Moment nur das Motto sein. Für die Spieler, Trainer, Betreuer und Refs. Fans müssen sich auf livestream beschränken. Titel sind erstmal zweitrangig. Dass dies wahrscheinlich passiert, war vor wenigen Tagen alles andere als sicher und es ist immer noch wackelig. So ein Bericht über die Lions kann also auch Hoffnung machen und positiv gesehen werden.
Inka
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: So Sep 30, 2018 17:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Inka »

JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von JM »

Die Hoffnung ist die Wiese, auf der die Narren grasen.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Eine ganze neue Liga hofft auf den großen Durchbruch. Große Wiese, viele Narren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Ist jemandem schon aufgefallen, dass die Partien etwas unausgewogen verteilt sind in der GFL Süd? Sollte da nicht eine Aufspaltung der Liga in 2 gleich starke Teile passieren? So wie ich das bei FA sehe, ist jedes Team, das 2 x vs SH spielen muss ein Spiel in Nachteil vs. Teams die nur einmal gegen sie spielen müssen. München, Marburg, Frankfurt und Allgäu haben da einen grossen Vorteil. Könnte sich auf die Playoff Spots auswirken. Oder ist das nur falsch dargestellt?

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=501011
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Lizzard50 »

Acht Mannschaften in zwei Staffeln
In der Staffel Hin- und Rückrunde = sechs Spiele
Dann jeweils zwei Heim-/Auswärtsspiele gegen die vier Teams der anderen Staffel
10 Spiele in Summer.

Playoffs anhand einer Gesamttabelle über 10 Spiele.

Also spielen die Teams der SHU Staffel immer zwei Mal, die anderen einmal gegen Hall.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Ja genau da sehe ich auch das Problem. Solange Frankfurt eine ähnliche Spielstärke wie SH hatte, war das auch so in Ordnung. Jetzt haben die, die in der Frankfurt Gruppe sind einen klaren Wettbewerbsvorteil. Aber natürlich konnte man das mit Frankfurt nicht vorhersehen. Aber schon etwas doof.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Generell liest sich das wie eine zweite Liga. Wenn Universe jetzt auch nur noch eine leere Hülle ist, dann tummeln sich da Corona-Aufsteiger, beinahe Absteiger, ELF-ausgehöhlte und ein sich jedes Jahr immer neu erfindendes Team. Zusammen mit einem GFL Spitzenteam, das in diesem Jahr sportlich auf Sparflamme fährt. Im Norden sieht es begrenzt „schicker” aus,

Irgendwie wirkt das alles sehr gezwungen. Die ELF muss spielen, sonst gibt es sie im nächsten Jahr nicht. Die GFL muss spielen, damit nicht zu viele an die ELF abgegeben wird. Das obwohl alle Corona-bedingt über gar kein halbwegs ordentliches Produkt verfügen. Ausgaben, ohne Einnahmen erwarten zu können.

Für alle ein Ritt auf der Rasierklinge. Kein wilder nur ein reichlich fader. Hypothese: unter den Umständen wird das eine Saison zum Vergessen. Klar werden sich einige abfeiern. Wie toll sie doch in der Liga angekommen sind. Einen Spitzenplayoffplatz eingenommen haben. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte. Europäischer Charme. Wenn man den Maßstab von Big6 und Eurobowl der letzten Jahre anlegt. Klatschen und überflüssige Spiele wie in der CEFL. Getrieben von der ELF, die selbst zum Millionengrab wird. Bleibt zu hoffen, dass die vierte Welle den Spuk möglichst bald beendet.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von walterer »

dieses jahr gehts nur ums überleben und ausprobieren.
zumindest seh ich das für frankfurt so. die neue truppe muß sich finden und positionieren.
man wird rausfinden wie ein gameday unter corinna funktioniert etc.
alles weitere wird man sehen.
ich bin gespannt was am ende erreicht wird
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Alle, die 2x gegen Stuttgart und Frankfurt spielen haben einen Wettbewerbsvorteil. Und? So ist das Leben.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Wenn alle 2 x vs. SH spielen würden, wären es auch für alle die gleichen Bedingungen. So sind die benachteiligt, die bei SH in der Gruppe sind.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22652
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Also wenn ich mir die zweimal Gegner ansehe, ist einmal gegen Hall spielen schon ein Nachteil
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Man könnte die Abschlusstabelle in einem Sitzkreis auf im Einklang mit dem Biorhytmus sanft geschorenen Schafwollkissen bei einem herrlichen Fair-Trade-Bio-Mate ohne Zucker gemeinsam aussingen.
Da kann man dieses unsägliche 'besser - erster - schneller' ablegen und alle kommen im Einklang mit der inneren Ruhe und dem Weltfrieden aus der Saison.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von sk_56 »

Gott, und ich dachte wirklich du könntest logisch schlussfolgern. Never mind.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13642
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Manchmal geht das. Aber was willst du uns sagen? Dass SHA in eine andere Gruppe soll, dass es dein Team einfacher hat?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten