GFL-Saison 2021

Die höchste deutsche Spielklasse...
Duc
OLiner
Beiträge: 429
Registriert: Fr Sep 05, 2014 08:53

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Duc »

Hat die Trennung vom HC in Frankfurt eigentlich etwas mit ihrem Coronagate zu tun ?
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Phorcus »

Duc hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 13:08 Hat die Trennung vom HC in Frankfurt eigentlich etwas mit ihrem Coronagate zu tun ?
Ist ja wohl eher Kemptens Corona Gate. Die halbe GFL Süd lacht sich schon über Kempten schlapp. Wenn der Verband das jetzt durchwinkt macht er damit Tür und Angel für solche zusammengeschusterten Absagen auf und jedes weitere Gastgeberteam muss Angst haben das insbesondere die Comets das noch öfter so machen wenn denen irgendwad nicht passt.
Der Buschfunk meldet ja auch das Allgäu die Absage gar nicht so ungelegen kam weil deren Top QB und RB verletzt gewesen sind.
Die Begründung mit dem Gesundheitsamt gefällt mir übrigens am besten. Gab es nicht letztes Jahr sogar Teams aus z. B. NRW die extra in umliegende Bundesländer gefahren sind um wenigstens etwas Football zu spielen weil das in NRW eine ganze Zeit lang nicht möglich war? Was wäre eigentlich wenn sich herausstellen sollte bei besagtem Universetraining ca. 30 Spieler gefehlt haben oder keine direkte Kontaktperson des positiv getesteten Spielers gewesen sind. Dann hätte Kempten von sich aus ein Spiel gegen eine zumindest den Regeln nach Spielfähige Mannschaft abgesagt. Ich würde sagen der Fall bleibt noch spannend.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Laß es uns sportpolitisch betrachten:
Falls es tatsächlich zu einer Wahl bei der nächsten AFVD-Versammlung kommen sollte, haben die Amtsinhaber noch den Daumen auf den hessischen Stimmen, aber Bayern wackelt.
Mit wem willst du es dir nicht verscherzen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Phorcus »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 16:14 Laß es uns sportpolitisch betrachten:
Falls es tatsächlich zu einer Wahl bei der nächsten AFVD-Versammlung kommen sollte, haben die Amtsinhaber noch den Daumen auf den hessischen Stimmen, aber Bayern wackelt.
Mit wem willst du es dir nicht verscherzen?
Noch mal, wenn der Verband hier jetzt sagt: "ja passt scho". Dann kann jeder Footballverein in Deutschland in diesem Jahr nach Belieben seine Spiele absagen mit der Argumentation "Selbstschutz". Dann können wir die Saison jetzt eigentlich beenden und wir treffen uns vielleicht in drei bis fünf Jahren wieder wenn wir mit Corona durch sind oder Corona einfach zum Alltag dazugehört.
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von 51'er RK »

Wenn es UNS . Die Vereine dann noch gibt .
:irre: :down: :down: :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Phorcus hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 17:16
_pinky hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 16:14 Laß es uns sportpolitisch betrachten:
Falls es tatsächlich zu einer Wahl bei der nächsten AFVD-Versammlung kommen sollte, haben die Amtsinhaber noch den Daumen auf den hessischen Stimmen, aber Bayern wackelt.
Mit wem willst du es dir nicht verscherzen?
Noch mal, wenn der Verband hier jetzt sagt: "ja passt scho". Dann kann jeder Footballverein in Deutschland in diesem Jahr nach Belieben seine Spiele absagen mit der Argumentation "Selbstschutz". Dann können wir die Saison jetzt eigentlich beenden und wir treffen uns vielleicht in drei bis fünf Jahren wieder wenn wir mit Corona durch sind oder Corona einfach zum Alltag dazugehört.
Nur, wenn der andere einen Coronafall hat.

Das wird sich aber alles mit einer angemessenen Gebühr, die das AFVD-Präsidium festlegt, richten lassen.
Soll heissen, Kempten zahlt eine Strafe und das Spiel wird wiederholt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Phorcus »

_pinky hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 20:39
Phorcus hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 17:16
_pinky hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 16:14 Laß es uns sportpolitisch betrachten:
Falls es tatsächlich zu einer Wahl bei der nächsten AFVD-Versammlung kommen sollte, haben die Amtsinhaber noch den Daumen auf den hessischen Stimmen, aber Bayern wackelt.
Mit wem willst du es dir nicht verscherzen?
Noch mal, wenn der Verband hier jetzt sagt: "ja passt scho". Dann kann jeder Footballverein in Deutschland in diesem Jahr nach Belieben seine Spiele absagen mit der Argumentation "Selbstschutz". Dann können wir die Saison jetzt eigentlich beenden und wir treffen uns vielleicht in drei bis fünf Jahren wieder wenn wir mit Corona durch sind oder Corona einfach zum Alltag dazugehört.
Nur, wenn der andere einen Coronafall hat.

Das wird sich aber alles mit einer angemessenen Gebühr, die das AFVD-Präsidium festlegt, richten lassen.
Soll heissen, Kempten zahlt eine Strafe und das Spiel wird wiederholt.
Also ich fände ja die Option, 20:0 Wertung für Frankfurt und das eigentliche Rückspiel in Kempten wird zum Heimspiel für Frankfurt ganz lustig. die BSO würde das jedenfalls hergeben :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Ich tippe weiterhin auf den Zahltag.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von skao_privat »

Sollte Frankfurt alles richtig gemacht haben, wäre die 20:0, Heimspielnummer wie beschrieben richtig.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von _pinky »

Kommst ausgerechnet du mit korrekten Regeln.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von ChrisMe »

Phorcus hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 15:33
Duc hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 13:08 Hat die Trennung vom HC in Frankfurt eigentlich etwas mit ihrem Coronagate zu tun ?
Ist ja wohl eher Kemptens Corona Gate. Die halbe GFL Süd lacht sich schon über Kempten schlapp.
Also mein Tipp wäre ja, nicht nur die gesamte GFL schüttelt über die erneute Verantwortungslosigkeit in Frankfurt den Kopf, sondern - was noch viel wichtiger ist - auch das örtliche Gesundheitsamt.
Ist ja nicht so das man in Kempten das Spiel "einfach so" abgesagt hätte. Und um ehrlich zu sein, selbst ohne QG und RB hätte wahrscheinlich sogar die U19 gegen dieses Frankfurter Team gewonnen.

Ich bin dann einmal wirklich gespannt ob, Frankfurt überhaupt noch einmal die Genehmigung der Behörden erhält dieses Wochenende oder gar diese Saison noch einmal zu spielen. Das werden wir zum Glück ja relativ bald erfahren.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Ex-HC aus Frankfurt die notwendigen Eier hatte und sich gegen das unverantwortliche Verhalten in Frankfurt gestemmt hatte und diese Info an Kempten gesteckt hat; und dafür nun vom eigenen Vorstand abgestraft wurde; das wäre dann ja zu offensichtlich. Und genau deshalb glaube ich nicht daran.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2110
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von KarlH »

ChrisMe hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 13:02 Also mein Tipp wäre ja, nicht nur die gesamte GFL schüttelt über die erneute Verantwortungslosigkeit in Frankfurt den Kopf, sondern - was noch viel wichtiger ist - auch das örtliche Gesundheitsamt.

...hilf mir bitte mal auf die sprünge, was da genau gelaufen ist. seitens universe habe ich nur gehört, dass ein spieler positiv getestet und sofort isoliert worden wäre. der rest sei mehrfach negativ getestet worden. der rest ist schweigen. hat man mir da wieder ein märchen erzählt?
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von ChrisMe »

Wenn es wahr ist - wie es mein Kenntnisstand entspricht, das ein Spieler am Dienstagtraining teilgenommen hat und erst aufgrund von Symptomen das Training abgebrochen hatte. Wenn dann dieser Spieler (nach 3 negativen Tests) doch am Mittwoch letztlich positiv getestet wurde; sind automatisch alle Kontaktpersonen in Quarantäne zu nehmen.
Ich weiss nicht, wie man in Frankfurt trainiert, aber als D-Liner hat man glaube ich schon ein bisschen, echten Kontakt, oder?
Wenn dann diese Info nur verzögert oder gar nur unvollständig oder .... sagen wir mal Halbherzig an das Gesundheitsamt gemeldet wurde, dann sprechen wir hier möglicherweise sogar von einer Straftat.

Das bis heute noch keine Entscheidung vom Verband veröffentlicht wurde, obwohl ja "in den nächsten Tagen" (also Montag oder eventl. Dienstag) eine solche gefällt worden sein sollte, verleitet mich dann doch zur Annahme, dass man hier das Ergebnis erst nach ausführlicher behördlicher und vor allem juristischer Prüfung (und Absicherung) bekannt geben möchte.
Auch das Frankfurt mittlerweile die Kaufpreise der Eintrittskarten zurückerstattet, spricht nicht von viel Optimismus, dass das Spiel nachgeholt werden kann.

Da kann dann auch in den Tagen darauf beliebig viel getestet werden. Die Inkubationszeit entspricht > 5 Tagen. Wenn sich also jemand am Dienstagstaining angesteckt haben sollte, hätte man dies in Tests erst ab > Sonntag erfahren.
Phorcus
Linebacker
Beiträge: 2271
Registriert: Mo Jan 04, 2010 22:58

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von Phorcus »

ChrisMe hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 13:02
Phorcus hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 15:33
Duc hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 13:08 Hat die Trennung vom HC in Frankfurt eigentlich etwas mit ihrem Coronagate zu tun ?
Ist ja wohl eher Kemptens Corona Gate. Die halbe GFL Süd lacht sich schon über Kempten schlapp.
Also mein Tipp wäre ja, nicht nur die gesamte GFL schüttelt über die erneute Verantwortungslosigkeit in Frankfurt den Kopf, sondern - was noch viel wichtiger ist - auch das örtliche Gesundheitsamt.
Ist ja nicht so das man in Kempten das Spiel "einfach so" abgesagt hätte. Und um ehrlich zu sein, selbst ohne QG und RB hätte wahrscheinlich sogar die U19 gegen dieses Frankfurter Team gewonnen.

Ich bin dann einmal wirklich gespannt ob, Frankfurt überhaupt noch einmal die Genehmigung der Behörden erhält dieses Wochenende oder gar diese Saison noch einmal zu spielen. Das werden wir zum Glück ja relativ bald erfahren.

Ich glaube allerdings nicht, dass der Ex-HC aus Frankfurt die notwendigen Eier hatte und sich gegen das unverantwortliche Verhalten in Frankfurt gestemmt hatte und diese Info an Kempten gesteckt hat; und dafür nun vom eigenen Vorstand abgestraft wurde; das wäre dann ja zu offensichtlich. Und genau deshalb glaube ich nicht daran.
Schau dir einfach noch mal die BSO und das aktuelle Hygienekonzept des AFVD und DOSB an. Bei einer Veranstaltung in Frankfurt interessiert es gem. den dort niedergeschriebenen Regeln keine Sau ob in Kempten der Mannschaftsartzt oder das örtliche Gesundheitsamt bedenken geäußert haben. Und wenn es der Papst gewesen wäre. Frankfurt Veranstaltung in Frankfurt, Zuständigkeit Gesundheitsamt Frankfurt. Wäre das Spiel im Kempten gewesen wäre der Sachverhalt ein anderer gewesen.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL-Saison 2021

Beitrag von ChrisMe »

Phorcus hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 13:41 Schau dir einfach noch mal die BSO und das aktuelle Hygienekonzept des AFVD und DOSB an. Bei einer Veranstaltung in Frankfurt interessiert es gem. den dort niedergeschriebenen Regeln keine Sau ob in Kempten der Mannschaftsartzt oder das örtliche Gesundheitsamt bedenken geäußert haben. Und wenn es der Papst gewesen wäre. Frankfurt Veranstaltung in Frankfurt, Zuständigkeit Gesundheitsamt Frankfurt. Wäre das Spiel im Kempten gewesen wäre der Sachverhalt ein anderer gewesen.
Ich spreche auch nicht vom Kemptener Gesundheitsamt. Der Verband hatte ja - nicht sehr erfolgreich - versucht die Frankfurter Behörde zu kontaktieren und von dort eine Entscheidung zu erreichen; man muss ja nicht dazu sagen, dass die erst Freitag Nacht gemacht wurde...
Und soll ich Dir sagen, wo Du Dir die BSO hinstecken kannst? Vor allem wenn es um Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen geht, die in der BSO nicht einmal erwähnt werden? Noch ist es nicht soweit, dass Entscheidungen und Papiere des AFVD Bestimmungen des Bundes (und der Länder) außer Kraft setzen können.
Antworten