GFL Spiel live beim MDR!

Die höchste deutsche Spielklasse...
baeckerman83
DLiner
Beiträge: 179
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:22

GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von baeckerman83 »

Der MDR versucht es jetzt also! Da wo sonst 3. Liga und auch gerne mal 2. Liga Eishockey übertragen werden, auf der Internetseite des MDR, wird am Samstag das Spiel Dresden Monarchs gegen Kiel Baltic Hurricans übertragen!

Kickoff für das Jubiläumsspiel im DDV-Stadion ist am 10. Juni um 18:00 Uhr. Der MDR zeigt das Spiel live im Internet unter mdr.de ab 17:45 Uhr.

http://www.mdr.de/sport/andere_sportart ... n-100.html

Da kann ich nur sagen Chapue Dresden! Hoffentlich kommen viele ins Stadion und der Rest schaltet auf mdr.de ein. Big6 Finale nicht live im TV, aber Dresden wird vom MDR mal im Internet gezeigt. Vielleicht läuft es ja und der MDR zeigt sie öfter. Schon im Eishockey ist mir beim MDR aufgefallen, dass sie auch gerne mal aus unteren Ligen Berichten. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von Ackymann »

Na dann spare ich mir die 5€ für HandyFrankfurt:Lions und schaue mir das vermeintlich interresante Spiel an. :mrgreen: :popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von KeineAhnung »

Ackymann hat geschrieben:Na dann spare ich mir die 5€ für HandyFrankfurt:Lions und schaue mir das vermeintlich interresante Spiel an. :mrgreen: :popcorn:
Ich bitte um Aufklärung, wieso nennst du Frankfurt "HandyFrankfurt"? Deinem Avatar zu folge bist du Lions Fan, müsstest du nicht HandyFrankfurt gegen KlamottenLions schreiben oder hat nur Braunschweig die Erlaubnis einen großen Hauptsponsor/Namensgeber zu haben?
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Ackymann
Defensive Back
Beiträge: 734
Registriert: Sa Jan 24, 2009 19:17
Wohnort: Land des Lächelns

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von Ackymann »

Die Jungs aus Frankfurt haben aber die Tage eine etwas dünne Haut...auch in anderen Threads.
Also: Handy Frankfurt gegen Jeanshose Braunschweig :joint: so besser?
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von PeterPan »

Da Radio Monarchs TV auch streamt kann man sich das Spiel Dresden:Kiel in Ruhe am Sonntag noch ansehen. Bei Handy Frankfurt gibt es ja kein Archiv der übertragenen Spiele. Verpasst ist verpasst. Gerade für Leute im Schichtdienst sind die Archive der Monarchs und Lions wirklich praktisch.
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von KeineAhnung »

Super, sehr cool von dir. Ich bin eigentlich tiefen entspannt, verstehe aber dieses ganze getue um SFU nicht wirklich. liegt vielleicht daran das ich erst seit 3 Jahren verfolge und erst 350 der 720 Seiten des Läster Threads gelesen habe.

Ich hoffe das MDR zeigt noch mehr GFL Spiele und andere Sender schließen sich an
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von KeineAhnung »

PeterPan hat geschrieben:Da Radio Monarchs TV auch streamt kann man sich das Spiel Dresden:Kiel in Ruhe am Sonntag noch ansehen. Bei Handy Frankfurt gibt es ja kein Archiv der übertragenen Spiele. Verpasst ist verpasst. Gerade für Leute im Schichtdienst sind die Archive der Monarchs und Lions wirklich praktisch.
Ärgert mich persönlich auch, ich kann es aber nicht ändern.
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von Exillöwe »

Gratulation an Dresden - ein Auftritt im Öffentlich Rechtlichen ist schon mal eine Hausnummer!
Bleibt wirklich zu hoffen, daß daraus eine Gewohnheit wird und sich vielleicht andere 3. Programme daran ein Beispiel nehmen.

Und zu Frankfurt Galliverse: € 5.- zahlen und dann nichtmal anschauen können wann man will? Nee, wohl eher nicht...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von AR »

Ackymann hat geschrieben:...Also: Handy Frankfurt gegen Jeanshose Braunschweig :joint: so besser?
und wie klingt "Kik-Konkurrent-BS"? :wink:
Zuletzt geändert von AR am Do Jun 08, 2017 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von AR »

Exillöwe hat geschrieben:Gratulation an Dresden - ein Auftritt im Öffentlich Rechtlichen ist schon mal eine Hausnummer!
Bleibt wirklich zu hoffen, daß daraus eine Gewohnheit wird und sich vielleicht andere 3. Programme daran ein Beispiel nehmen...
Dann schau mal in den Öffentl. im Videotext (manche nutzen den noch!) nach Footballergebnissen GFL und 2. Liga. Im Norden und Westen ja, im MDR nix! Auf Anfrage sinngemäß: " Wir stellen derzeit um..." und das schon Jahre! Aber Auflasszeiten von Brieftaubensind sind halt wichtiger.
Für mich springt dieser MDR mal kurz auf den fahrenden Zug auf. Vielleicht weil es zur Zeit in ist und in einem schönen Stadion stattfindet oder der ehemalige Stadionsprecher Torsten Püschel als jetziger Mitarbeiter des Senders evtl. was organisieren/anstoßen konnte...
Sind aber nur Vermutungen, konntrollieren kann man diese "Vereine" ja nicht als Otto Normalbürger. :irre:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von _pinky »

Wie verträgt sich die Übertragung im Dritten mit dem Rechtevertrag des ZDF? Gibts da keine Konflikte?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von jd »

Der MDR hat meines Wissens nach, genauso wie vor kurzem das ZDF, bei der GFF Rechte gekauft, um von Football berichten zu dürfen. Was ja grundsätzlich schon mal ein Weg in die richtige Richtung ist. Deswegen gibt es ja auch schon immer den ein oder anderen Postgame Bericht auf MDR.

Nun kann ich mir vorstellen, dass durch gewisse "Klickzahlen" dieser Beiträge Jemand die Idee hatte, mal zu probieren, ob man nicht auch mal Live ein Spiel über das Internet anbieten könnte, um zu schauen, ob da Zuschauerpotential vorhanden ist.

Des Weiteren wird fast zeitgleich das wohl von allen erwartete Spitzenspiel via "Pay-TV" ausgestrahlt.

Da werden wohl die meisten auf den kostenlosen Stream aufspringen und Dresden wird sich über 2000 Zuschauer freuen dürfen.

Ob es allerdings Sinn macht, das Spiel sowohl auf Livestream und parallel auf der MDR Internetseite anzubieten, weiß ich nicht. Vielleicht kann man da noch Leute erwischen, die noch nie was von American Football oder den Dresden Monarchs oder von deren Livestream gehört haben.

Als "treuer Livestreamabonnent" würde ich das Spiel wie gewohnt über die Handy-App auf meinen Fernseher beamen. Oder eben am Rechner verfolgen ..
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von Ruudster »

Ich finde es gut. Allerdings in der Tat merkwürdig, dass es dann zwei konkurrierende Streams vom gleichen Spiel geben wird. (Gab es bei Braunschweig-Dresden auch, da jeder seinen eigenen Stream hatte, aber das hier ist was anderes, finde ich.)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von _pinky »

Dreht der mdr selber oder übernimmt der das Signal?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: GFL Spiel live beim MDR!

Beitrag von Ruudster »

mdr übernimmt das Bild von Radio Monarchs, kommentiert wohl selbst.

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
Antworten