GFL-Spieltag 06.05.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von MarthaH »

Kiel Baltic Hurricanes vs. Cologne Crocodiles:
Interessantes Spiel. KBH mit dem ersten Spiel der Saison, CC mit einem Sieg gestartet. Gefühlsmässig: leichter Vorteil KBH

Hamburg Huskies vs. NewYorker Lions Braunschweig:
Was anderes als Sieg NYL wäre wirklich erstaunlich.

Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders
Sieg MNRX

Stuttgart Scorpions vs. Munich Cowboys
Duell der Kellerkinder im Süden. SSC (0:4) gegen MC (0:4). Vorteil Stuttgart

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Allgäu Comets
SHU hat die raue Startphase der Saison weitgehend hinter sich, die Comets machen das erste Spiel. Im Duell der Comets O-Line gegen die Front-7 der Unicorns sehe ich letztere merklich vorne... Townsend wird häufiger auf der Flucht sein, als ihm lieb ist. Sieg SHU
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von Sascha #16 »

Kiel Baltic Hurricanes vs. Cologne Crocodiles +9

Hamburg Huskies vs. NewYorker Lions Braunschweig +37

Dresden Monarchs vs. Hildesheim Invaders +25

Stuttgart Scorpions vs. Munich Cowboys +17

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Allgäu Comets +16


:popcorn:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von damals..ne »

Canes vs. Crocodiles:

1. beide Teams haben noch gehörig was zu tun, wenn sie in der GFL Nord mithalten wollen
2. eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Footballspiel, das ich je gesehen habe......bin gespannt auf die Penaltyyards beider Teams
3. wäre Eubank heute der QB der Crocos gewesen, hätten sie wahrscheinlich gewonnen

So nun mal genauer: Die Crocos waren bis auf Parks offensiv nicht vorhanden. Defensiv war die DL der Crocos stark, oder aber die OL der Canes hatte keinen push. Ein paar mal sind die Canes bei 3rd and short gescheitert.
Die Canes waren sehr undiszipliniert. Höhepunkt: Fast ein ganzer drive, sprich 5 plays mit 10 Mann in der D auf dem Feld. Beide Teams auch einige Male mit 12 Mann :guru: :D ....
Dazu einige Penalties auf beiden Seiten für illegale Formation sprich zu viele Spieler im backfield :irre: .....
Der Canes D fehlten die verletzten Tiadric Hansen und Aaron Boadu an allen Ecken und Kanten. Die Kölner O schickte sich aber fast selbständig immer schnell wieder durch die vielen Strafen und das nicht vorhandene Passspiel vom Platz, so fiel die dezimierte Kieler D dann dennoch nicht ins Gewicht.
Die Kieler O?
Hm naja, da muss wirklich mehr gehen.....erster Eindruck von Jared Stegman hm auch so naja. Qualität eines Haupert würde ich sagen, geringfügig besser als Zimmermann. Selbst laufen ok, Kurzpassspiel ok, bei Druck aber nicht so mobil wie sein amerikanischer Vorgänger. Lange Pässe?- Ganz schöne Gurken......tight spiral sieht anders aus.....
Lichtblick bei den Canes: Kwame Ofori mit 3 TDs und der neue LB Anthony Bass, der ganz gut gerusht ist.......und ich bleibe bei meiner Meinung: Xavier Mitchell ist seinen A-Spot nicht wert, der ist nicht wirklich besser als seine deutschen WR-Kollegen, und ich hätte lieber einen amerikanischen QB geholt, der auch aus broken plays was macht und das brot anständig werfen kann.
Fazit: Vieles, was bei Kiel nicht lief, schiebe ich darauf, dass es das allererste Spiel war. Fängt genau so an wie letztes Jahr.....wieso kein Vorbereitungsspiel? Und ich hoffe, dass viele der zahlreichen Zuschauer, die heute das erste Mal da waren, nicht durch das langweilige und unattraktive Spiel vergrault worden sind.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,
damals..ne hat geschrieben:...
Fazit: Vieles, was bei Kiel nicht lief, schiebe ich darauf, dass es das allererste Spiel war. Fängt genau so an wie letztes Jahr.....wieso kein Vorbereitungsspiel?
Fighti hatte im Radio es erklärt: Man hatte einen FS-Gegner der aber zugunsten eines Pflichtspiels absagen durfte, ein anderer Gegner konnte nicht mehr in der verbleibenden zeit gefunden werden :keule:

damals..ne hat geschrieben:...
3. wäre Eubank heute der QB der Crocos gewesen, hätten sie wahrscheinlich gewonnen
Das unterschreibe ich jetzt nicht: QB Mentges ist eingespielt, Eubank nicht. :popcorn:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von Fighti »

damals..ne hat geschrieben: 2. eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Footballspiel, das ich je gesehen habe...
Dann musst du definitiv mehr Spiele schauen. :wink:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
TIMI
Safety
Beiträge: 1293
Registriert: Do Jan 26, 2006 14:27
Wohnort: irgendwo zw KI und NMS
Kontaktdaten:

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von TIMI »

Fighti hat geschrieben:
damals..ne hat geschrieben: 2. eines der schlechtesten, wenn nicht sogar das schlechteste Footballspiel, das ich je gesehen habe...
Dann musst du definitiv mehr Spiele schauen. :wink:
Du wie hast du denn das Spiel erlebt.
Ich konnte leider nicht da sein.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
damals..ne
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Fr Mär 28, 2014 22:18

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von damals..ne »

Fighti hat geschrieben: Dann musst du definitiv mehr Spiele schauen. :wink:
Das Spiel hatte, abgesehen vom Speed, höchstens Regionalliganiveau.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 06.05.2017

Beitrag von Fighti »

TIMI hat geschrieben: Du wie hast du denn das Spiel erlebt.
Ich konnte leider nicht da sein.
Ich fands vom angesprochenen Regionalniveau weit entfernt. Bewertung natürlich schwierig, weil diese typischen Saisonbeginn-Pannen dabei (10/12 Mann, illegale Formation und dergleichen). Ich glaub trotzdem, dass die Kieler Zuschauer an Stegman mehr Spaß haben werden als an Schrader. Steht immer ein Gegner auf dem Platz und ich halte die Kölner Defense für besser als das was Hildesheim, Hamburg, Adler oder die Panther 2016 an Defense im Kiliastadion geboten haben. Huskies @Köln Invaders um sich einzuspielen und dann sind wir am 10.6. alle schlauer. Wüsste aber nicht, was da gegen ein spannendes Spiel spricht. Mit dem Herrn Bass werden auch andere Probleme bekommen (und es fehlen mit Boadu und Hansen ja noch 2 aus der wahrscheinlich gewünschten Starting Front 7).
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten