GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Brutal Widow »

shiver55 hat geschrieben:äh, ja, der tightend natürlich, nicht der fullback... :oops:
Aber er hat seine Sache nicht schlecht gemacht. Das man Enders für das Big6 schonen wollte, halte ich für ausgemachten Blödsinn. Enders stand ja für einige wenige plays auf dem Feld. Und danach sah es so, als ginge es bei ihm nicht weiter, ohne eine ernsthafte Verletzung in Kauf zu nehmen. Das sich die Lions dann entschließen, lieber mit dem Backup zu spielen, ist für mich absolut nachvollziehbar.
DD-TOWN hat geschrieben:Unangenehm und sehr überzogen fand ich die Musik als die Offense der Dresdner auf dem Feld stand. Niedrigste gesehene Zeit, für das abstellen der Musik war, bei 9 Sekunden auf der Playclock.
Das ist mir auch aufgefallen. Das hab ich auch noch nirgends in dieser ausgeprägten Form erlebt. Man hat von den Braunschweigern Fans dadurch gar nichts gehört.

Ich war allerdings etwas überrascht, das es zum Spitzenspiel keine 5000 Fans ins Stadion geschafft haben.
shiver55 hat geschrieben:dass es so ein geiles spiel wurde ist vor allem dresdens unfähigkeit zuzurechnen, daraus einen vorteil zu ziehen, sowie einem wieder mal grenzenlos aufspielenden mccants und der lions defense.
Es stimmt schon, das Dresden Punkte liegen lassen hat, aber die Monarchs haben auch bis ins 3. Viertel hinein, gute Aktionen der Lions umgehend gekontert.
Anderseits muß man auch sagen, das allem "Kohle-" und "Söldnertumgequatsche" zum Trotz, die Moral bei den Lions in Ordnung ist. Die Lions haben sich nicht aufgegeben und dadurch haben ja auch die Adjustments zur HZ gegriffen.
Benutzeravatar
zulu
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Di Jun 05, 2007 19:10
Wohnort: im Norden...
Kontaktdaten:

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von zulu »

Seid doch froh, dass er nur die Fotos von hinten gepostet hat :D
Von vorn war selbst mit dem 500'er Tele nur eine "Kleinigkeit" zu sehen. :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. (A. Einstein)
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2144
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Garp hat geschrieben:Endstand in Düsseldorf 10:27 für die Huskies. Tyson Giza 2 TD, QB Reggie Langford und WR Dominic Hanselmann jeweils 1 TD :laola:
3 1/2 Viertel spielten die Panther erfolgreich mit, dann war wohl die Kraft zu Ende.

Positiv: die Panther haben sich deutlich gegenüber dem Spiel in Dresden verbessert, hatten auch etwas mehr Glück (FG wieder gegen den Pfosten, diesesmal aber durch), Pässe auf Baumgärtner kamen an oder zogen eine PI-Strafe nach, endlich ein weiterer vernünftiger Runningback (Koschate), der Price entlastete.

Negativ: Manuel Engelmanns Pässe waren immer noch zu oft im Nirgendwo oder beim Gegner.

Leider wieder zwei Verletzte: Kalisch (Knie) und von Dressler (Schulter) schieden schon früh im Spiel aus.

Hamburg Huskies haben mich etwas enttäuscht: auch hier lief es nicht rund, der QB zu oft auf der Flucht und zu häufig gesackt, Hanselmann unauffällig bis auf den entscheidenden TD Mitte des 4.Q. Positiv nur die beiden US-Imports (QB und RB).

Nächstes Wochenende dann das "Rückspiel" in Hamburg.
Benutzeravatar
arej
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: So Jun 23, 2013 14:37

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von arej »

PeterPan hat geschrieben:Gegen die Ersatz geschwächten Lions haben die Dresdner mit erschreckend viel Mühe und noch mehr Glück erschreckend knapp gewonnen.
Die letzten sechs Spiele hatten die Lions mehr Glück, irgendwann ist das Glück aufgebraucht. In der ersten Halbzeit hat Braunschweiger Ofens keinen einzigen Punkt gemacht und Dresden hat einige liegen gelassen, deswegen können die froh sein das dass Spiel noch so knapp wurde. Und wir alle haben das Glück solche Spiele erleben zu dürfen!!! Freue mich schon auf das Rückspiel.
"Das Glück ist eine Hure" Arthur Spooner
"Was immer geschieht, an uns liegt es, Glück oder Unglück darin zu sehen" Anthony de Mello
MetalMirko
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: So Aug 11, 2013 12:01
Wohnort: Braunschweig

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von MetalMirko »

Was für ein geiles Spiel! Klar, schade, dass es am Ende nicht mehr gereicht hat, aber wie schon vom Stadionsprecher... bzw. ich glaube es war Chris Rock, gesagt wurde, eine tolle Werbung für Football in Deutschland. Und das kommt zur Zeit ja nicht so oft vor. Kein so packendes Spiel mehr gesehen seit dem Spiel um die Nordmeisterschaft und dem GB 2013.

Bei Landi lief amAnfang leider nix rund. Auch der Plan von Tomlin offenbar zunächst weitgehend auf Passspiel zu verzichten und alles über McCants zu machen ging dank bärenstarker Defense aus DD mächtig nach hinten los. Die zweite Hälfte lief dann wohl eher so, wie von der Lions Coaching Staff geplant.

Klar, die Monarchs haben vom Ausfall von Enders, Irmer und Göbel profitiert. Trotzdem waren sie richtig richtig gut. Der neue QB und RB scheinen absolute Volltreffer zu sein. Freue mich jetzt schon auf das Rückspiel.

Danke auch an die mitgereisten Dresdener Fans, die durchaus zahlreich am Start waren und vor allem ordentlich Bambule gemacht haben. Wäre schön, wenn das andere Mannschaften diese Saison auch noch hinbekommen würden :up:
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von AR »

Brutal Widow hat geschrieben:
DD-TOWN hat geschrieben:Unangenehm und sehr überzogen fand ich die Musik als die Offense der Dresdner auf dem Feld stand. Niedrigste gesehene Zeit, für das abstellen der Musik war, bei 9 Sekunden auf der Playclock.
Das ist mir auch aufgefallen. Das hab ich auch noch nirgends in dieser ausgeprägten Form erlebt. Man hat von den Braunschweigern Fans dadurch gar nichts gehört...
:?:
sollte das etwa gegen die Lions-Fans sein? Nochmal nachdenken!

Brutal Widow hat geschrieben:...Ich war allerdings etwas überrascht, das es zum Spitzenspiel keine 5000 Fans ins Stadion geschafft haben.
Bei über 20€ Eintritt und doppelter Liveübertragung im Netz kein Wunder! Wenn es keine "lokalen Übertragungssperren" gibt, wird es in BS mit den Zuschauerzahlen (zahlenden) noch weiter bergab gehen.

Bei mir schlagen auch zwei Herzen deswegen in der Brust.
Ich finde es zum einen gut, dass Jemand, der es sich finanziell oder aus zeitl. Gründen nicht zu leisten im Stande ist, trotzdem seinem Lieblingssport frönen kann. Und das andere ist das z.B. mit dem Zuschauerrückgang. Aus diesen "bequemen Gründen" - etwa auf der Ottomane oder im Schrebergarten - 15:00 Uhr einschalten und 17:45 Uhr fertig und wieder aus.

ps. Ich habe noch nicht eine TV-Liveübertragung von MNRX-TV gesehen! Als Grund - kein Stadion in Europa überträgt diese live während einens Monarchsspiel auf ne Videowand! :mrgreen:

@"DD-TOWN", das "Im Exil zu Leipzig" ist ja wohl nun überholt - wie sieht denn: "zu Füßen der Trakenberge!" aus? :wink:
Football-Junkie from the Eastside
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von philip »

Beim letztjährigen "Spitzenspiel" waren in Braunschweig 5083 Zuschauer, diesmal 4955. Das ist jetzt kein wirklicher Rückgang. Wie auch letztes Jahr waren gegen Kiel mehr Zuschauer da als gegen Dresden. Und wie auch schon öfters erwähnt, haben die Liveübertragungen wohl keinen negativen Effekt. Die beiden Teams mit den ständigen Livesstreams sind auch die mit den meisten Zuschauern.
2012 betrug der Zuschauerschnitt 3395, 2013 4503 und 2014 5387 Zuschauer. Jetzt liegt man nach 2 Heimspielen bei 5046, mehr oder weniger voll im Soll. Daraus kann man nun wirklich einen Schwund durch die Streams mit nur sehr viel Phantasie konstruieren.
Zuletzt geändert von philip am So Mai 10, 2015 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Brutal Widow »

AR hat geschrieben:sollte das etwa gegen die Lions-Fans sein? Nochmal nachdenken!
Nee, so meinte ich das nicht. Ich fand´s nur schade, das man von den Lionsfans der Haupttribune nicht so viel gehört hat, weil es von der Lautsprecheranlage ständig übertönt wurde. Die Lionsfans auf unserer Seite waren schon ordentlich zu hören.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von eule »

Kann man sich das gesamte Lions-Mnrx Spiel nochmal irgendwo anschauen ?
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von PeterPan »

philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von philip »

Hier gibt es alle Streams der Lions http://livestream.com/NewYorkerLions der letzten Jahre und hier die der Dresdner http://livestream.com/RadioMonarchsTV
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Footballgroopie »

KC vs MC 19:0
Kempten deutlich unter Ihrem Möglichkeiten.
Starke Def. Leistung der MC
Townsend viel verworfen und IC
Zum Glück nicht bei den Cowboys.
Warten aufs Rückspiel ,denn wenn nächste Woche der QB kommt. Dann.hoffe sieht es anders aus.
Benutzeravatar
Footballgroopie
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Di Jul 03, 2007 13:20

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von Footballgroopie »

KC vs MC 19:0
Kempten deutlich unter Ihrem Möglichkeiten.
Starke Def. Leistung der MC
Townsend viel verworfen und IC
Zum Glück nicht bei den Cowboys.
Warten aufs Rückspiel ,denn wenn nächste Woche der QB kommt. Dann.hoffe sieht es anders aus.
DrDru
OLiner
Beiträge: 245
Registriert: Di Sep 24, 2013 12:34

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von DrDru »

Ja die Leistung von Townsend war heut grottenschlecht. Beide D's mit guter Leistung, AC zum dritten mal in Folge zu 0 :respekt:
Bin mal gespannt wies in MUC aussieht wenn deren QB da ist. Aber evtl. hat Townsend dann wieder nen normalen Tag. An der O-Line hats zumindest nicht gelegen. Oftmals 7-10 sek. Zeit für den QB (zumindest gefühlt) :respekt:
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 833
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL Spieltag 09./10. Mai 2015

Beitrag von MaLa »

Kempten unter den Möglichkeiten, die Defense der Müncher richtig toll, und Townsend grauenhaft. Und nur 19 Punkte...
Die Frage ist, wie beschreibt man dann die 0 Punkte Leistung der Münchner? Aber vermutlich gibt es einfach keine worte für eine nicht existierende Offense
Antworten