GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von MarthaH »

Stuttgart Scorpions vs. Munich Cowboys: Tabellenerster zu Hause gegen den vorletzten.... klare Sache, oder? Vielleicht.... oder auch nicht. Vom Spiel Knights-Scorpions hab ich ausser der Punktzahl bis jetzt nix gehört, die Cowboys gestern live gesehen: wenn die Cowboys so spielen wie gegen Hall werden die Scorpions so ganz ohne Defense ihre lieben Probleme haben. MC +10

Saarland Hurricanes vs. Schwäbisch Hall Unicorns: Die Saarländer sind wiedermal Wundertüte, die können ganz groß rauskommen oder auch kläglich untergehen, die Unicorns mit guter Substanz, schon mehr eingespielt und nach dem (glücklich) gewonnenen Spiel in München mit Oberwasser. Prognose: irgendwas zwischen sehr knapp und deutlichem Sieg für Hall.

Franken Knights vs. Allgäu Comets: da wage ich keine Voraussage. Die Knights haben zwar ihr erstes Spiel verloren, dabei aber gegen die Scorpions locker 52 Punkte gemacht, die Comets haben ihr erstes Spiel... keine Ahnung. Bauchgefühl: Vorteil Comets.

Panther vs. Adler: bin kein Nord-Spezialist, schätze die Adler aber besser ein als die Panther. Klarer Sieg Adler.
oldtimer

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von oldtimer »

Nun ja, dann mal rein in den Tip.

Stuttgart - München: Die Scorpions mit dem besseren Start in einem Spiel meiner Meinung nach zweier Teams die im Bereich 5 - 8 landen werden. Schätze die Cowboys auch besser ein, Vorteil München 14 - 28

Saarland - Schwäbisch Hall: Sehe SHU deutlich vorne. 7 - 28

Franken - Allgäu: Obwohl Franken bereits ein Spiel "Vorsprung" hat, gerade die D war alles andere als eine Offenbarung. Sollte die Comets-O nur halbwegs in Fahrt kommen, dann setzen sich die Knights unten fest. Vorteil Comets. 21 - 42

Panther - Adler: Nach der Papierform klarer Vorteil für Berlin. 10 - 35

....schau mer mal.... :mrgreen:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von twolf »

01.05. Stuttgard Scorpions vs Munich Cowboys 14:28
Nach dem ich das Spiel Gesehen habe, sehe ich München im Vorteil, Stuttgard mit Guten Angriff, QB und Wr 87, Und RB 21Variabel.

Diff, das war eine Böse Vorstellung, SS konnten zu Keiner Zeit sich auf das Angriff Spiel der Knights einstellen, und das Beschränkte sich auf RB nr1 und Wr nr 9.

Süd 03.05. Franken Knights vs Allgäu Comets
Comets werden den Angriff der Knights im Griff haben. Und Knights mit der selben Leistung in der Diff die Comets nicht Stoppen können.
der Neue Qb der Knights kann den Alten nicht Ersetzen, Nicht so Herausragend aber sehr solide.
Fragt sich nur wie Lang, mit der O Line.

Süd 03.05. Saarland Hurricanes vs Schwäbisch Hall Unicorns

Hall wird es schaukeln, + 14

Nord 04.05. Düsseldorf Panther vs Berlin Adler +28 Adler
Adler werden das Nächste Team Zerlegen, Düsseldorf wird sich mit Köln und den rebells um den Letzten Platz Schlagen, alles andere wäre eine Große Überraschung.
Zuletzt geändert von twolf am Mo Apr 28, 2014 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Suedzucker »

Stuttgart (hinten ohne fränkisches t) gegen München 24:21

Stuttgart spielt nicht mehr so berechenbar wie die Jahre zu vor...das sieht gut aus was die in der O spielen. Die D wird gegen München besser aussehen. Mithin wird es eine Enge Kiste mit nicht so vielen Punkten wie Franken.

Franken gegen Allgäu 42:14

Gehe mal davon aus wie die Ällgauer letztes Jahr gespielt haben, wofür schon das Personal spricht.

Saarland gegen Hall 17:38

Da Hall dieses Jahr im Süden jedes Spiel gewinnen wird, auch dieses Spiel.

Berlin gegen Düsseldorf 42:21

Mehr dürfte da wohl nicht drin sein für die Rheinländer. Im Norden ist es egal wer letzter wird. Die können viel ausprobieren für nächstes Jahr.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von _pinky »

Was eigentlich, wenn die Scorpions D gar nicht sooooo übel war? Die 66 kassierten Punkte der Knights waren irgendwie erwartet.

Wenn Stuttgart schon ohne fränkisches 'd', dann bitte auch beim Ällgau die Punkte ordentlich setzen. 8)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von MarthaH »

Suedzucker hat geschrieben: Saarland gegen Hall 17:38

Da Hall dieses Jahr im Süden jedes Spiel gewinnen wird, auch dieses Spiel.
Nachdenk....

Jedes Spiel gewinnen => Südmeister => beide Playoffs zu Hause => die beide gewonnen werden (da im Süden) => SHU steht im GB!

Danke für diesen Vertrauensbeweis.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
WRLX
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Mi Mai 08, 2013 09:28

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von WRLX »

Ist zwar offtopic aber ich erinnere dich nur gern an das letzte VF bei euch daheim ;) nur weil es im Süden ist, ist es kein Garant für einen Sieg ;)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von _pinky »

Südzucker hat aber für dieses Jahr und für alle Spiele im Süden prophezeit ...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

MarthaH hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben: Saarland gegen Hall 17:38

Da Hall dieses Jahr im Süden jedes Spiel gewinnen wird, auch dieses Spiel.
Nachdenk....

Jedes Spiel gewinnen => Südmeister => beide Playoffs zu Hause => die beide gewonnen werden (da im Süden) => SHU steht im GB!

Danke für diesen Vertrauensbeweis.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oh, oh...ich denk mal der kühnste Optimist ist noch nicht so weit wie du....aber, na ja, Wunder gibt es immer wieder, und manchmal werden Träume wahr ;-)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Suedzucker »

Ja, wenn Euch das so Freude bereitet...ja,ich traue Hall deutlich mehr zu als 2013.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Karsten »

Monarchs - Lions fehlt bei Euren Tipps... ist zwar offiziell Big6, aber zählt ja auch für die GFL.
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Bibo »

Karsten hat geschrieben:Monarchs - Lions fehlt bei Euren Tipps... ist zwar offiziell Big6, aber zählt ja auch für die GFL.
Nein, zählt ausschließlich für die Big6!
Wobei ich mich frage, aus welchem Grund so eine Mannschaft wie die Monarchs in diesem Wettbewerb dabei sind - so als einzige Truppe die noch nie irgendwas gewonnen hat.
Gibt's da möglicherweise irgendwelche Connections?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Karsten »

Bibo hat geschrieben:Nein, zählt ausschließlich für die Big6!
Wobei ich mich frage, aus welchem Grund so eine Mannschaft wie die Monarchs in diesem Wettbewerb dabei sind - so als einzige Truppe die noch nie irgendwas gewonnen hat.
Gibt's da möglicherweise irgendwelche Connections?!
Ja, Du hast natürlich Recht... das GFL Spiel ist am 02.08. - vielleicht sollte ich mir den Spielplan doch mal angucken. :keule:

Bevor ich mich wieder in's Fettnäpfchen setze, formulier ich es besser als Frage:
War das nicht schon immer so, das Erst- und Zweitplatzierter für den europäischen Spitzenwettbewerb qualifiziert waren? Der GermanBowl Sieger "musste", der Zweite *durfte* teilnehmen?
Das Ende der Welt ist nah!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von MaLa »

Aber die Blue Devils haben doch viel mehr Titel und so! Die hätten wir schicken sollen!
Fuchs_44
OLiner
Beiträge: 232
Registriert: Do Aug 04, 2011 18:48

Re: GFL - Spieltag 1.5.-4.5.2014

Beitrag von Fuchs_44 »

Bibo hat geschrieben:Wobei ich mich frage, aus welchem Grund so eine Mannschaft wie die Monarchs in diesem Wettbewerb dabei sind - so als einzige Truppe die noch nie irgendwas gewonnen hat.
Sie waren letzte Saison besser als die Adler - und die sind ja auch dabei. Das reicht als Qualifikation. :wink:
Antworten