GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Brutal Widow »

redone hat geschrieben:[
Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz.
Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Ich halte das für ne faule Ausrede und obendrein für falsch.

An Yazan hat es definitiv nicht gelegen.
Wenn der RB keinen Ball bekommt, kann er auch nicht laufen. Darunter leidet ja auch unser US-RB Joe Bergeron in diesem Jahr.
Dazu die Indisponiertheiten unserer Oline.

Und ohne Yazans Passprotection hätte es stellenweise richtig finster ausgesehen. Was der Kurze dort weggeräumt hat, war hammerhart.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von defregger »

LA hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben: Also hatte Dresden nur 13 Inporte dabei??
Worüber entscheidet denn mittlerweile was oder wer ein Import ist? Der Pass oder wo er quasi seine "Footballausbildung" genossen hat (USA, Kanada, Japan, Mexiko)? Aus meiner Sicht macht es keinen Unterschied mehr ob einer von Hamburg/Frankfurt/München nach Kiel wechselt oder von Australien/Ungarn/GB nach Dresden, man hat nur das Gebiet weiter gefasst, aber nicht den Leistungsumfang.
Masse statt Klasse...

Was nützt ein australischer Punter, wenn Deine Starting-O-Line kaum konkurrenzfähig ist und GFL-taugliche Backups quasi nicht vorhanden sind.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von MaLa »

Brutal Widow hat geschrieben:
redone hat geschrieben:[
Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz.
Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Ich halte das für ne faule Ausrede und obendrein für falsch.

An Yazan hat es definitiv nicht gelegen.
Wenn der RB keinen Ball bekommt, kann er auch nicht laufen. Darunter leidet ja auch unser US-RB Joe Bergeron in diesem Jahr.
Dazu die Indisponiertheiten unserer Oline.

Und ohne Yazans Passprotection hätte es stellenweise richtig finster ausgesehen. Was der Kurze dort weggeräumt hat, war hammerhart.
100% Zustimmung.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Fighti »

redone hat geschrieben: Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz. Wie wäre das Spiel ausgegangen ohne Kiels #1? Nochmal Kiel hat verdient gewonnen.

Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Das Gute ist ja, dass selbst Dresdner Fans dir sagen, dass das quatsch ist. :lol:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von skao_privat »

Das kann aber mit Selbstlob und Wunschdenken zu tun haben. Sagt sich immer so herrlich leicht. Der Jugendspieler war doch toll, wir brauchen gar kein Ami-Problemlöser...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von AR »

skao_privat hat geschrieben:...Der Jugendspieler war doch toll, ...
:up:

Den besten Job hat wieder der am Stadionmikro erledigt !
Und bevor jetzt wieder seine Jünger sagen: mach's besser - ich hab mich nicht dazu beworben! Aber brauchen wir so eine Mischung aus Atze Schröder und Cindy aus Marzahn wirklich.

Es ist einem nur peinlich³, wenn man Footballneulinge mit ins Stadion "schleppt" und von denen dann gefragt wird: "An der Anzeige stehen für Kiel doch 14 und nicht 10!, was erzählt der denn da unten?" oder "Warum sagt der Schiri jetzt was anders als der Stadionsprecher vorher?"

Das er jetzt auch schon mit viel Dezibel dazwischenruft, wenn die eigene O den Ball hat, ist neu :evil: (war eigentlich bekanntermaßen immer nur bei der generischen O der Fall) und, und, und...

PS. bin nächste Woche mit in HH, mal hören, wie deren Sprecher ist.
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von defregger »

AR hat geschrieben: Den besten Job hat wieder der am Stadionmikro erledigt !
Und bevor jetzt wieder seine Jünger sagen: mach's besser - ich hab mich nicht dazu beworben! Aber brauchen wir so eine Mischung aus Atze Schröder und Cindy aus Marzahn wirklich.

Es ist einem nur peinlich³, wenn man Footballneulinge mit ins Stadion "schleppt" und von denen dann gefragt wird: "An der Anzeige stehen für Kiel doch 14 und nicht 10!, was erzählt der denn da unten?" oder "Warum sagt der Schiri jetzt was anders als der Stadionsprecher vorher?"

Das er jetzt auch schon mit viel Dezibel dazwischenruft, wenn die eigene O den Ball hat, ist neu :evil: (war eigentlich bekanntermaßen immer nur bei der generischen O der Fall) und, und, und...
Passte doch super zum gewählten Rahmen... "Kiss-Cam" bei wichtigen 3. Versuchen. Bin froh, dass DDV nur einmal im Jahr ist.
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von redone »

Brutal Widow hat geschrieben: Ich halte das für ne faule Ausrede und obendrein für falsch.

An Yazan hat es definitiv nicht gelegen.
Wenn der RB keinen Ball bekommt, kann er auch nicht laufen. Darunter leidet ja auch unser US-RB Joe Bergeron in diesem Jahr.
Dazu die Indisponiertheiten unserer Oline.

Und ohne Yazans Passprotection hätte es stellenweise richtig finster ausgesehen. Was der Kurze dort weggeräumt hat, war hammerhart.
Er spielt mit Herz, ist schnell und wendig. Aber er ist eben auch viel zu leicht. Was wäre denn passiert, wenn man ihn hätte mehr laufen lassen? Kiel hätte die Box dicht gemacht und ihn immer schnell gestellt. Tackles bricht er aufgrund fehlender Masse eben nicht. Die Läufe über ihn waren auch eher eingestreut, damit Kiel sich nicht nur auf den Pass konzentriert. Da haben Kiel und auch BS als Starting RB ganz andere Kaliber.
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 836
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von MaLa »

redone hat geschrieben:
Brutal Widow hat geschrieben: Ich halte das für ne faule Ausrede und obendrein für falsch.

An Yazan hat es definitiv nicht gelegen.
Wenn der RB keinen Ball bekommt, kann er auch nicht laufen. Darunter leidet ja auch unser US-RB Joe Bergeron in diesem Jahr.
Dazu die Indisponiertheiten unserer Oline.

Und ohne Yazans Passprotection hätte es stellenweise richtig finster ausgesehen. Was der Kurze dort weggeräumt hat, war hammerhart.
Er spielt mit Herz, ist schnell und wendig. Aber er ist eben auch viel zu leicht. Was wäre denn passiert, wenn man ihn hätte mehr laufen lassen? Kiel hätte die Box dicht gemacht und ihn immer schnell gestellt. Tackles bricht er aufgrund fehlender Masse eben nicht. Die Läufe über ihn waren auch eher eingestreut, damit Kiel sich nicht nur auf den Pass konzentriert. Da haben Kiel und auch BS als Starting RB ganz andere Kaliber.
Ja er ist kein Russell oder Deed in seinen fitten Jahren.
Aber welche Performance seines aktuellen A-Counterparts in dieser Saison verleitet dich zu der Annahme dass dieser den Unterschied gemacht hätte?
Wie oft wurde Nasser für nix oder im Backfield gestoppt? Verglichen mit Bergeron in den vergangenen Spielen...


Da hätte ja ein konzentrierter Longsnapper mehr Unterschied gemacht...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Anderl »

Hat gestern eigentlich nur Dresden gegen Kiel gespielt?
Nicht mal Ergebnisse von den anderen Spielen hier!

BTW, auch wenn es nicht um GFL geht: Über Jugendligen (inkl. Flag) unterhalb der GFLJ wird überhaupt nichts mehr hier geschrieben!
Peinlich! :evil:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
KeineAhnung
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jun 07, 2017 18:36

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von KeineAhnung »

Munich Cowboys : Ingolstadt Dukes 24:27
Saarland Hurricanes : Marburg Mercenaries 18:26
Ich stehe auf Lila/orange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SharkTitans
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Mo Feb 27, 2012 20:52

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von SharkTitans »

Saarbrücken vs. Marburg 18:26...Arbeitssieg für Marburg, aber wie die letzten Spiele auch...gute Leistung der Def...die O schlägt nicht soviel Kapital daraus...hätten mehr Punkte auf dem Board stehen müssen.Bis zu HZ sehr ausgeglichen...ging auch mit 12:13 in die Pause, im 3.Q etwas Einbruch bei den Canes, um im 4. noch mal anzugasen, aber etwas zu spät...noch mal 12 min. mehr und es wäre wieder eng geworden. War insoweit ein faires Spiel, Refs in dem Spiel aber beidseitig überfordert...Spielzüge wurden beidseitig sehr häufig viel zu spät abgepfiffen (Aussage beider Spielerseiten)...der Linejudge an der Kette hatte wohl seinen schlechtesten Tag die Saison, Umpire wie immer das Spiel besser im Griff als der Whitehead...aber so kennt man ihn ja :D :D
Wenigstes haben sie das Spiel nicht zerpfiffen und ihre fragwürdigen Entscheidungen betrafen jeweils ausgeglichen beide Teams...in dem Falle wirklich mal unparteiisch!! Da gibt´s Schlimmere Crews (gelle HERR FISCHER :keule: )
Alles in allem war das Spiel trotz alledem sicher "sehenswerter" als z.B. der Shootout in FFM
Einmal ins Taxi steigen und sagen:"Egal wohin! Ich werde ÜBERALL gebraucht!!"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von Anderl »

SharkTitans hat geschrieben:Saarbrücken vs. Marburg 18:26...Arbeitssieg für Marburg, aber wie die letzten Spiele auch...gute Leistung der Def...die O schlägt nicht soviel Kapital daraus...hätten mehr Punkte auf dem Board stehen müssen.Bis zu HZ sehr ausgeglichen...ging auch mit 12:13 in die Pause, im 3.Q etwas Einbruch bei den Canes, um im 4. noch mal anzugasen, aber etwas zu spät...noch mal 12 min. mehr und es wäre wieder eng geworden. War insoweit ein faires Spiel, Refs in dem Spiel aber beidseitig überfordert...Spielzüge wurden beidseitig sehr häufig viel zu spät abgepfiffen (Aussage beider Spielerseiten)...der Linejudge an der Kette hatte wohl seinen schlechtesten Tag die Saison, Umpire wie immer das Spiel besser im Griff als der Whitehead...aber so kennt man ihn ja :D :D
Wenigstes haben sie das Spiel nicht zerpfiffen und ihre fragwürdigen Entscheidungen betrafen jeweils ausgeglichen beide Teams...in dem Falle wirklich mal unparteiisch!! Da gibt´s Schlimmere Crews (gelle HERR FISCHER :keule: )
Alles in allem war das Spiel trotz alledem sicher "sehenswerter" als z.B. der Shootout in FFM
Der SR an der Kette heißt "Linesman"! :roll:
"Früher abpfeifen" - auch so ein Ding! Da wird dann häufig gemeutert, daß überhaupt abgepfiffen wurde.
Faustregel: Je höher die Liga, desto später wird "Forward Progress" abgepfiffen, in der Jugend noch früher!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
mpov1

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von mpov1 »

Anderl hat geschrieben: Der SR an der Kette heißt "Linesman"! :roll:
Head...er heißt Head Linesman :roll:
:joint:
Aber die Aussage bzgl. "früher abpfeifen" ist tatsächlich albern...da haste völlig recht...
:joint:
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL-Spieltag 10./11.06.2017

Beitrag von osirisdd »

Fighti hat geschrieben:
redone hat geschrieben: Wie auch Dir aufgefallen sein durfte (auf dem Feld ob Deiner imposanten Statur auch unübersehbar), hat Dresden ohne Ami-RB gespielt. Der deutsche Backup hat alles gegeben ist aber kein vollwertiger Ersatz. Wie wäre das Spiel ausgegangen ohne Kiels #1? Nochmal Kiel hat verdient gewonnen.

Meine Meinung. Mit einem soliden Ami-RB auf Dresdner Seite wäre es andersrum ausgegangen.
Das Gute ist ja, dass selbst Dresdner Fans dir sagen, dass das quatsch ist. :lol:
Und das sagt jetzt was genau aus? In Dresden laufen auch noch jeden Montag 2000 Trottel im Kreis...
Antworten