GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Kundenberater »

Wer? Na, Er ... :mrgreen:
Was gab es in der Vergangenheit für Aufschreie, wenn Kent Anderson die erste Reihe der Lions bis zu Ende spielen ließ und die Gegner mit 50 Punkte Unterschied und/oder mehr nach Hause schickten ... erinnert Euch mal.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Also ich entschuldige mich im voraus bei den Krokodilen und den Royals für meinen Post....aber ging das nur mir so beim Zuschauen?

.....und dann haben die Kölner doch noch gewonnen in einem grauenhaften Spiel. Auf beiden Seiten soviele Flaggen und Fouls, sowas hab ich selten gesehen....die ganzen Unterbrechungen, das rumdiskutieren..ich fand das Spiel erdenlangweilig und schlecht. Hatte bissle was von Not gegen Elend.

Denk mal mehr Foulmeter als erlaufene- oder Passmeter auf beiden Seiten. Sorry, das war so ein "Gegurke" komplett schlimm anzusehen. Anti- Football von hinten bis vorne.
osirisdd
Safety
Beiträge: 1038
Registriert: Di Mai 15, 2012 20:04
Wohnort: DoubleD-Town

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von osirisdd »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 13, 2018 21:34 ich fand das Spiel erdenlangweilig und schlecht. Hatte bissle was von Not gegen Elend.

Denk mal mehr Foulmeter als erlaufene- oder Passmeter auf beiden Seiten. Sorry, das war so ein "Gegurke" komplett schlimm anzusehen. Anti- Football von hinten bis vorne.
und wenn du dann bitte berücksichtigst, dass dennoch sowohl Royals als auch Crocos Playoff-Chancen in der GFL Nord haben, dann weißt du, in welche Richtung es grad geht in der Huberliga
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Fighti »

Kundenberater hat geschrieben:Wer? Na, Er ... :mrgreen:
Was gab es in der Vergangenheit für Aufschreie, wenn Kent Anderson die erste Reihe der Lions bis zu Ende spielen ließ und die Gegner mit 50 Punkte Unterschied und/oder mehr nach Hause schickten ... erinnert Euch mal.
Bei 42:0 kam der Backup QB, das 56:7 ist ein Lauf an der eigenen 3 vom Backup RB bei 2. und 20 oder so, der 97 yards später untouched in der Endzone endet. Marburg hätte heute wahrscheinlich auch noch Punkte abgegeben, wenn Frankfurt nur noch abgekniet hätte, die haben sich vorführen lassen mehr als dass sie vorgeführt wurden.
Luck is when opportunity meets preparation.
mpov1

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von mpov1 »

Fighti hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 00:04
Kundenberater hat geschrieben:Wer? Na, Er ... :mrgreen:
Was gab es in der Vergangenheit für Aufschreie, wenn Kent Anderson die erste Reihe der Lions bis zu Ende spielen ließ und die Gegner mit 50 Punkte Unterschied und/oder mehr nach Hause schickten ... erinnert Euch mal.
Bei 42:0 kam der Backup QB, das 56:7 ist ein Lauf an der eigenen 3 vom Backup RB bei 2. und 20 oder so, der 97 yards später untouched in der Endzone endet. Marburg hätte heute wahrscheinlich auch noch Punkte abgegeben, wenn Frankfurt nur noch abgekniet hätte, die haben sich vorführen lassen mehr als dass sie vorgeführt wurden.
Na dann rede doch mal mit deinem Lieblingspräsidenten, woran das Desaster liegt und woran die Liga krankt: künstliche Aufblähung der GFL 1+2 waren ausgemachter Unsinn, denn: die Vereine bilden zu wenig gute Jugendspieler aus, als dass das für 32 Vereine in GFL 1+2 reichen würde. Stattdessen wird das Geld in immer mehr Imports gesteckt, was mit nachhaltigem Aufbau nichts zu tun hat.
Der Verband bedient sich an der schieren Menge der Lizenzen und gibt das Geld für unnötigen Popanz aus (Reisen, Rechtsberatung etc), nur nicht für die Förderung des Sports.
Abhilfe: Verbot beschränkt haftender Betriebsgesellschaften, Reduktion von GFL 1+2 auf je 12 Teams, Wiedereinführung der IC-Spiele, Abschaffung von Operettenwettbewerben, Abschaffung der Rechtsberatung des Verbands, Überprüfung sämtlicher Verträge des Verbands und ggf. wirtschaftlich sinnvolle Neuausrichtung (z.B. GFL-TV), Investition in Ausbildung von Jugendtrainern, Verschärfung der Lizenzauflagen hinsichtlich Jugendarbeit (inklusive unabhängiger Evaluation) etc etc.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von ArakDelNido »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 13, 2018 21:34 Also ich entschuldige mich im voraus bei den Krokodilen und den Royals für meinen Post....aber ging das nur mir so beim Zuschauen?

.....und dann haben die Kölner doch noch gewonnen in einem grauenhaften Spiel. Auf beiden Seiten soviele Flaggen und Fouls, sowas hab ich selten gesehen....die ganzen Unterbrechungen, das rumdiskutieren..ich fand das Spiel erdenlangweilig und schlecht. Hatte bissle was von Not gegen Elend.

Denk mal mehr Foulmeter als erlaufene- oder Passmeter auf beiden Seiten. Sorry, das war so ein "Gegurke" komplett schlimm anzusehen. Anti- Football von hinten bis vorne.
Es war echt nicht schön anzusehen. Ich weiß nicht ob die Crocs sich von den Royls haben Runter ziehn lassen, den der Anfang lief ja gut. Aber der Kölner HC ist alles andere als ein Optimist und würd da sicherlich (und Hoffentlich) schon ein Paar Ä... aufgerissen haben. LichtBlick war aus Kölner Sicht die Moral die man wiedererwartend im Letzten Drive zeigte.
Wie gesagt. Woran lag es ? Fehlende Motivation nach 2 einfachen TD? Die Lange Pause seit dem ersten Spiel ? Oder immer noch Aufsteigerkrankheiten ? Ich vertraue jetzt erst mal auf die Trainer und hoffe das richtig nach justiert wird sonst gibt es nicht erst gegen Braunschweig ne Klatsche sonderrn auch Dresden und eventuell Rebels.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Brutal Widow »

RemeberThe5thOfNov hat geschrieben: So Mai 13, 2018 21:34 Also ich entschuldige mich im voraus bei den Krokodilen und den Royals für meinen Post....aber ging das nur mir so beim Zuschauen?

.....und dann haben die Kölner doch noch gewonnen in einem grauenhaften Spiel. Auf beiden Seiten soviele Flaggen und Fouls, sowas hab ich selten gesehen....die ganzen Unterbrechungen, das rumdiskutieren..ich fand das Spiel erdenlangweilig und schlecht. Hatte bissle was von Not gegen Elend.

Denk mal mehr Foulmeter als erlaufene- oder Passmeter auf beiden Seiten. Sorry, das war so ein "Gegurke" komplett schlimm anzusehen. Anti- Football von hinten bis vorne.
Ging mir genauso. Habe aber ähnlich bei Dukes gegen Comets empfunden.

Köln: hat , genau wie gegen Kiel, viele unnötige Strafen kassiert und sich das Leben damit selbst schwer gemacht. Desweiteren war das Paßspiel der Kölner, nennen wir es mal, in weiten Teilen unausgegoren. Seltsamerweise, als sie passsen mußten, ging´s doch halbwegs.

Potsdam:
Erneut den Anfang verschlafen.
Hat dann sich von den Strafen der Kölner anstecken lassen (wobei Vöhringer immer, für unsportliches Verhalten gut ist)
Und mit so einer Führung im Rücken, bei überschaubarer Zeit, muß man anders und konsequenter spielen.
Aber ok. Potsdam ist Rookie- ich bin aber mal auf die Zuschauerzahlen gespannt- gegen meine MNRX hielt ich schon, die verkündeten 2700 Leute, für maßlos übertrieben.
ArakDelNido
DLiner
Beiträge: 109
Registriert: Mi Aug 02, 2017 09:51

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von ArakDelNido »

Lusstig. Ich hatte den Eindruck das Köln sich von Potsdam hat anstecken lassen mit den Strafen..
Mit dem Rest kann ich doch zustimmen
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von skao_privat »

Marburg hat strategisch gespielt. Man geht davon aus, dass die Frankfurter nach dem BIG6-x Finale eh die Grätsche machen. Da will man nicht Zuviel zeigen. Ungarn-Taktik...
Insider-Wissen...
Aber mal ohne Ernst. Mit.
Wäre schade, diese Mannschaft NICHT bis zum Ende der Saison sehen zu können. Verglichen mit anderen Gurkentruppen in Nord und Süd ist das zumindest sportlich ansehnlich. Gibt aktuell höchstens eine Handvoll von solchen Teams. Wie nah man da an den Top 2 Teams ist, wird sich spätestens zum Ring-Spiel zeigen. Entweder Top 3 oder Top of the rest...

In jedem Fall sollten sich die anderen Teams dort eher auf das Trainieren anstatt auf das Fingerzeigen konzentrieren. Sollte Universe wegfallen, gäbe es keinen Verein, der da nur annähernd die Leistung erbringt. Da gibt es hinter der Spitze ein sehr breite Mitte. Sehr sehr breit. Keller extended.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von emmitt22 »

Hätte ich so jetzt nicht erwartet, aber sehe ich ähnlich wie skao. Aktuell scheint die Universe das einzige Team zu sein, das einer Wiederholung des GB zwischen Hall und BS im Wege stehen könnte. Genaueres wird man wohl nach den beiden Universe-Spielen Anfang Juni (am 3. gegen die Unicorns und am 9. gegen die Lions) sagen können. Und natürlich erst dann, wenn man weiß, ob und wie es überhaupt weitergeht in Frankfurt.
ChrisMe
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Mär 03, 2017 01:09

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von ChrisMe »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 11:29 Sollte Universe wegfallen, gäbe es keinen Verein, der da nur annähernd die Leistung erbringt.
Du meinst wohl eher, es gäbe keinen anderen Verein, der nur annähernd soviel "Geld" aufbringen kann. Da hast Du Recht.
Gib irgendeiner anderen GFL-Mannschaft nur mal soviel, wie die Samsung-Truppe Schulden hat, dann könnte das auch ein anderer Verein aufziehen / kaufen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1861
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von Kundenberater »

skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 11:29 Marburg hat strategisch gespielt. Man geht davon aus, dass die Frankfurter nach dem BIG6-x Finale eh die Grätsche machen. Da will man nicht Zuviel zeigen. Ungarn-Taktik...
Insider-Wissen...
Aber mal ohne Ernst. Mit.
Wäre schade, diese Mannschaft NICHT bis zum Ende der Saison sehen zu können. Verglichen mit anderen Gurkentruppen in Nord und Süd ist das zumindest sportlich ansehnlich. Gibt aktuell höchstens eine Handvoll von solchen Teams. Wie nah man da an den Top 2 Teams ist, wird sich spätestens zum Ring-Spiel zeigen. Entweder Top 3 oder Top of the rest...

In jedem Fall sollten sich die anderen Teams dort eher auf das Trainieren anstatt auf das Fingerzeigen konzentrieren. Sollte Universe wegfallen, gäbe es keinen Verein, der da nur annähernd die Leistung erbringt. Da gibt es hinter der Spitze ein sehr breite Mitte. Sehr sehr breit. Keller extended.
Um Universe tut es mir alles, aber nicht leid. Deswegen werde ich als Lionsfan nicht zum Endspiel dieses lächerlichen Big-6 Wettbewerbes fahren.
Ich investiere kein Geld, wenn es ansatzweise Universe zugute kommt. Sollen die schön in die Insolvenz gehen und verschwinden. Diese Machenschaften werde ich nicht unterstützen.
Ich hoffe, das Team der Lions fährt hin, holt sich den Pokal und gut ist. Sollten sie verlieren, sollten sie wenigstens den Rasen kaputt treten (=alte Rundballtreterweisheit nach Rolf Rüssmann).

Sollte es so sein, hat Marburg alles richtig gemacht. Auch eine Niederlage kann ein Zeichen sein. Ich unterstütze Marburg und alle anderen die gegen Universe spielen :lol:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von _pinky »

mpov1 hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 00:44
Abhilfe: Verbot beschränkt haftender Betriebsgesellschaften, Reduktion von GFL 1+2 auf je 12 Teams, Wiedereinführung der IC-Spiele, Abschaffung von Operettenwettbewerben, Abschaffung der Rechtsberatung des Verbands, Überprüfung sämtlicher Verträge des Verbands und ggf. wirtschaftlich sinnvolle Neuausrichtung (z.B. GFL-TV), Investition in Ausbildung von Jugendtrainern, Verschärfung der Lizenzauflagen hinsichtlich Jugendarbeit (inklusive unabhängiger Evaluation) etc etc.
An welcher Stelle hätte das den Marburgern am WE geholfen? Die sind so nah an den wichtigen Verbandsgremien wie sonst kein anderer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von oldtimer2 »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 12:53
mpov1 hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 00:44
Abhilfe: Verbot beschränkt haftender Betriebsgesellschaften, Reduktion von GFL 1+2 auf je 12 Teams, Wiedereinführung der IC-Spiele, Abschaffung von Operettenwettbewerben, Abschaffung der Rechtsberatung des Verbands, Überprüfung sämtlicher Verträge des Verbands und ggf. wirtschaftlich sinnvolle Neuausrichtung (z.B. GFL-TV), Investition in Ausbildung von Jugendtrainern, Verschärfung der Lizenzauflagen hinsichtlich Jugendarbeit (inklusive unabhängiger Evaluation) etc etc.
An welcher Stelle hätte das den Marburgern am WE geholfen? Die sind so nah an den wichtigen Verbandsgremien wie sonst kein anderer.
..vielleicht wissen die deshalb schon mehr und haben deswegen den Schongang eingelegt :ugly:
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: GFL- Spieltag 12.- 13.05. 2018

Beitrag von oldtimer2 »

ChrisMe hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 12:08
skao_privat hat geschrieben: Mo Mai 14, 2018 11:29 Sollte Universe wegfallen, gäbe es keinen Verein, der da nur annähernd die Leistung erbringt.
Du meinst wohl eher, es gäbe keinen anderen Verein, der nur annähernd soviel "Geld" aufbringen kann. Da hast Du Recht.
Gib irgendeiner anderen GFL-Mannschaft nur mal soviel, wie die Samsung-Truppe Schulden hat, dann könnte das auch ein anderer Verein aufziehen / kaufen.
Was bitte bringt der Samsung-Verein an Leistung????? Schulden, Schulden, Schulden!!! Da werden auch andere Leute um ihr Geld geprellt die LEISTUNGEN zur Verfügung gestellt haben, dann wird ein Team von der Agentur bezahlt wo vermutlich viele dabei sind die vorher hier keine Steuern und Sozialbeiträge bezahlt haben und scheinbar sponsort die Stadt Frankfurt noch das Stadion mit Steuergeldern. WAS ist das für eine LEISTUNG der Samsung-Truppe??? @ skao_privat: Komm mal wieder auf den Boden, jeder andere Club, ob Kirchdorf oder bis hin zu Braunschweig leistet saubere Arbeit und wenns mal in die Schieflage geht kommt legt man eben noch ne Schippe drauf. Das Bewusstsein ist in FFM noch nicht angekommen! LEISTUNG? - Was hast Du denn geraucht??? :trink: Aber die Zuschauer scheinen ja die Quittung schon zu geben. :up:
Antworten